Cover-Bild Gemeinsame Strickzeit. SPIEGEL Bestseller
  • Ersterscheinung: 15.10.2021
Kerstin Balke, Tanja Steinbach

Gemeinsame Strickzeit. SPIEGEL Bestseller

Unser Strickbuch rund ums Jahr

Was gibt es Schöneres, als es sich an seinem liebsten Strickplatz gemütlich zu machen und das nächste Projekt zu planen? Die beiden Autorinnen Tanja Steinbach und Kerstin Balke aka Stine & Stitch laden dich ein, es sich mit ihnen gemeinsam richtig nett zu machen, in ihrem neuen Buch zu schwelgen und sich auf das nächste Strickprojekt zu freuen. Passend zu den Jahreszeiten haben die beiden kreativen Freundinnen hier ihre 30 schönsten Ideen zusammengetragen und sie in atemberaubenden Fotos ins Szene gesetzt. Mützen, Tücher, Socken, Decken, Kissen und vieles mehr erwarten dich auf diesen Seiten und werden von weiteren leckeren und kreativen Ideen passend zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter begleitet, mit denen du dir und anderen eine Freude machen kannst. Begleite die beiden Autorinnen durch ihr kreatives Jahr und lass dich immer wieder neu durch die großartigen Projekte inspirieren. In einem Grundlagenteil werden die wichtigsten Techniken noch einmal erklärt und jede Strickfrage beantwortet.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Das ideale Geschenk für alle, die Freude am Stricken haben

Wer kennt sie nicht, die Strickexpertin Tanja Steinbach. Im ARD Mittagsbuffet, in Büchern und in den sozialen Medien teilt sie ihre Strickideen mit einem großen Publikum. Was sie macht, hat stets Hand und Fuß. Es ist ihr gegeben, immer wieder mit neuen Strickideen Lust auf eines der schönsten und wohltuendsten Hobbys zu vermitteln. Dass Stricken gesundheitsfördernde Wirkung hat, ist längst durch Forschungen belegt. Was gibt es also Besseres, als dieses neue Buch von Tanja Steinbach und Kerstin Balke zu Weihnachten zu verschenken?

Das „Strickbuch rund ums Jahr“ geht mit seinen passenden Modellvorschlägen durch das gesamte Jahr. Neben größeren Projekten finden sich auch immer kleine, schnell zu fertigende Strickideen, stets passend zur jeweiligen Jahreszeit. Die Anleitungen sind sehr, sehr ausführlich und detailreich, sodass auch Anfänger sich an die Umsetzung wagen können. Mir persönlich haben abgesehen von den vielen schönen Strickideen die vielen beigefügten Tipps und Tricks gefallen, von denen ich, wenngleich ich eine erfahrene Strickerin bin, dennoch profitieren konnte. Liebenswert auch, dass sich für jede Jahreszeit ein Rezept unter die Anleitungen geschmuggelt hat. Und wer gerne Socken strickt, findet im Buch besonders viele Anregungen.

Fazit: Ein aufwändig, sorgfältig und ansprechend gemachtes Strickbuch, das sowohl Anfängern und auch geübten StrickerInnen viel Freude bereitet.