Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Für „Das Glück findet dich“ gehen mir die Superlative aus!

Firefly Creek

Die Bewohner von Firefly Creek mögen keine Veränderung, erst recht nicht eine so junge Tierärztin, wie Kat Roberts, die mit allerlei neumodischem Kram daherkommt.

Auch Jim Bennett ist skeptisch, doch ...

Auch Jim Bennett ist skeptisch, doch schnell stellt er fest, dass ihn die hübsche, talentierte Frau ganz schön aus dem Konzept bringt.

Ob Kat der Neuanfang in Firefly Creek gelingt? Das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: Ich bin völlig sprachlos! Eigentlich dachte ich „Sehnsucht in deinem Herzen“, der erste Band der Firefly Creek Reihe, sei nicht zu toppen, doch hier ist nun „Das Glück findet dich“ und auch knapp 1,5 Wochen nach Beenden des Buches, suche ich immer noch nach den richtigen Worten, um ein weiteres unschlagbares Highlight der Autorin zu beschreiben. Kat ist eine wundervolle Protagonistin! Sie ist schlagfertig, witzig, liebenswert sowie wahnsinnig gut in ihrem Job, auch wenn sie so manches Mal über ihr Ziel hinausschießt, was den ruhigen Jim, der voller unerwarteter Überraschungen steckt, immer wieder der Fassung bringt.

Jims und Kats Kennenlernen lässt sich am wohl am besten beschreiben mit: „Gegensätze ziehen sich an“, von Anfang an fliegen bei beiden haufenweise Schmetterlinge, oder sollte ich sagen: „Glühwürmchen“?

Doch so einfach ist das nicht, denn schnell vermutet auch Jim, dass Kats Neuanfang in einem kleinen Nest mitten im Nirgendwo, sicher nicht ganz freiwillig geschehen ist.

Nicht nur die traumhafte Liebesgeschichte, sondern auch Kats spannungsgeladene Hintergrundgeschichte sorgen dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Aber nicht nur Jims Leben wird von Kat ganz schön auf den Kopf gestellt, natürlich ist die gesamte Familie Bennett involviert. Der Detailreichtum des Romans war für mich ein wahres Feuerwerk der Gefühle. Ich habe gelacht, laut mitgesungen, mitgefiebert, vor Spannung die Luft angehalten und Tränen der Rührung vergossen.

Für „Das Glück findet dich“ gehen mir die Superlative aus!

Wie soll ich denn jetzt bis August warten????

Volle Punktzahl!

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine zuckersüße, weihnachtliche Liebesgeschichte mit viel Herz...

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Wynns Leben läuft prima! Sie hat einen wundervollen Sohn im Teenageralter, tolle Freunde und sie liebt ihren Job, aber in letzter Zeit ihr fehlt etwas!

Ob der charmante, gutaussehende Polizist von gegenüber ...

Ob der charmante, gutaussehende Polizist von gegenüber ihr da helfen kann, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Was für ein Finale! Ein letztes Mal ging es zurück nach Happily Inc. und die zauberhafte Kleinstadt, in der sich alles um Hochzeiten dreht, verabschiedet sich für mich mit einem Highlight. Einmal angefangen, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen, denn gleich zu Beginn, als Wynns Mundwerk schneller ist, als ihr Verstand, war sie mir umgehend sympathisch, auch eine alleinerziehende Mutter, die sonst immer alles im Griff hat, darf Fehler machen.

Ebenso Garrick, den die Situation, dass seine fast erwachsene Tochter, zu der der Kontakt in letzter Zeit abgebrochen war, zu Besuch kommt, völlig überfordert, mochte ich direkt.

Mir hat besonders gut gefallen, dass sich die Beziehung der Hauptfiguren, aufgrund der Umstände, langsam entwickelt, aber die knisternde Spannung zwischen den beiden, trotzdem immer greifbar ist. Wynn und Garrick ergänzen sich perfekt und so ist „und dann steht die Liebe vor der Tür“ für mich die perfekte Mischung aus locker-leichtem, humorvollem Miteinander zweier Menschen, die zusammenfinden sowie gemeinsam auch ernstere Probleme z. B. mit den Kindern lösen.

Natürlich trifft man in der Geschichte auch auf alte Bekannte und kommt gemeinsam mit ihnen in Weihnachtsstimmung. Ich möchte mich nach diesem wunderschönen Wiedersehen eigentlich noch gar nicht trennen und hoffe sehr, es war doch nicht der letzte Ausflug nach Happily Inc.

Für alle Neueinsteiger in die Reihe: Man kann den Roman natürlich auch Einzeln lesen, da das Buch in sich abgeschlossen ist.

Ich vergebe die volle Punktzahl für eine zuckersüße, weihnachtliche Liebesgeschichte mit viel Herz.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wunder geschehen...

Jeder Schritt zu dir

-Liebe ist ein Versprechen, Liebe ist eine Erinnerung, einmal geschenkt und nie vergessen, lass nicht zu, dass sie verschwindet. – John Lennon-

S. 196

Weihnachten steht vor der Tür und die Abbotts haben ...

S. 196

Weihnachten steht vor der Tür und die Abbotts haben alle Hände voll zu tun. Das Geschäft läuft gut, alle freuen sich auf das Fest sowie ein wenig Ruhe mit ihren Liebsten, doch als Linc einen Anruf erhält, mit dem er nie gerechnet hätte, stellt dieser die Planung der kompletten Großfamilie auf den Kopf…

Meine Meinung: Seit mittlerweile 11 Bänden, verzaubert mich Marie Force mit ihrer „Green Mountain“ Reihe, natürlich ist auch der 12. Band ein Volltreffer.

In „Jeder Schritt zu Dir“ begibt man sich gemeinsam mit Linc, Molly sowie den Kindern auf eine Reise in die Vergangenheit und erfährt, wie Linc Molly kennengelernt hat, aber damit nicht genug, denn auch in der Gegenwart machen die Abbotts eine sehr emotionale Fahrt.

Wer die Reihe von Beginn an verfolgt, hat sicher schon mitbekommen, dass Linc ein riesen Beatles Fan ist (im Original heißen die Bücher sogar wie Beatles Songs) und so hat sich die Autorin dieses Mal eine kleine Besonderheit ausgedacht, denn wie immer stehen am Anfang eines Kapitel wundervolle, zur Situation passende Zitate, nur jetzt stammen sie alle von den Beatles, dieses liebevolle Detail finde ich großartig.

Der Roman ist eine traumhafte, weihnachtliche Liebesgeschichte mit einer gefühlvollen Handlung, viel Humor sowie knisternden Szenen, die einem den Glauben an kleine und auch größere Wunder schenkt: Sag niemals nie…!

Volle Punktzahl für diese wunderschöne Fortsetzung.

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein weihnachtliches Highlight...

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Ricarda und Frank sind seit Kindertagen beste Freunde. Daran hat auch der lange Auslandsaufenthalt von Frank nichts geändert, beide kennen sich in- und auswendig, erzählen sich alles, oder etwa doch nicht?

Hat ...

Hat sich ihre Freundschaft verändert und was hat ausgerechnet der Weihnachtsmann damit zu tun?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: „Plätzchen gesucht, Liebe gefunden“ ist ein wundervoller Liebesroman mit, wie von Petra Schier gewohnt, einer pfiffigen, kleinen Fellnase als tierischen Begleiter und einem zuckersüßen sowie magischen Anteil, der die Leser träumen und schmunzeln lässt. Besonders „Elfe 17“ hat mich diesmal, da ich teilweise das, wiedermal grandios vertonte, Hörbuch gehört habe, laut auflachen lassen .

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Ricarda und Frank, beiden ist mein Herz unmittelbar zugeflogen, denn ihre Freundschaft ist einzigartig und besonders, dies ist auf jeder einzelnen Seite spürbar, daher fühlt man sofort mit, als klar wird, was auf dem Spiel stehen könnte. Ich mochte das Zusammenspiel der Hauptfiguren sehr, insbesondere in Momenten in denen nur Frank, aufgrund Ricardas Erlebnissen in der Kindheit, zu ihr durchzudringen scheint, aber auch in Situationen, wo kleine Insider ausgetauscht werden oder sich Frank mal verletzlich zeigt und Ricarda braucht.

Durch die liebevolle sowie detailreiche Ausarbeitung der Autorin, ist man mittendrin, sei bei einer Hochzeit, einem zauberhaften Weihnachtsmarktbesuch oder einem Filmabend. Tja, und wer sich jetzt noch nicht wohlfühlt, wird auch noch mit einer tollen Songauswahl, die stets im richtigen Moment zum Einsatz kommt, verzaubert.

„Plätzchen gesucht, Liebe gefunden“ hat mich rundum glücklich gemacht und hoffe sehr, euch geht es genauso!

Im Übrigen kann man den Roman natürlich einzeln lesen, aber wer die ganze Reihe entdecken möchte, kann gleich mit der Neuauflage des ersten Bandes starten, die am 26.10.2021 erscheint. Ich freue mich riesig darauf die Reihe nochmal zu beginnen.

Volle Punktzahl für dieses weihnachtliche Highlight, das auch jeden „Grinch“ in Weihnachtsstimmung versetzt.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wenn das Schicksal andere Pläne hat...

Im Herzen so nah

Das Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht. Nichts trifft besser auf Nell und Van zu! Sie lernen sich im Kindesalter kennen, als sich seine Mutter und ihr Vater ineinander verlieben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten rauft sich die kleine Patchworkfamilie schnell zusammen und zwischen den Kindern entsteht über Jahre eine wundervolle Freundschaft, doch dann schlägt das Schicksal zu.

Was genau passiert und wie es ist, wenn man irgendwie immer zur falschen Zeit am richtigen Ort ist, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Wow, diese Geschichte hatte ich nicht erwartet! Paige Toon ist für mich seit Jahren eine meiner Queens, wenn es um Liebesromane geht, doch hinter „Im Herzen so nah“ verbirgt sich keine Liebes- sondern eher eine Lebensgeschichte, die mich tief berührt hat. Wir begleiten die Protagonisten seit frühester Kindheit und die Autorin lässt sich sehr viel Zeit für die Charakterausarbeitung, um die starke Bindung zwischen Nell und Van zu erklären. Mit Hilfe von Zeitsprüngen verfolgen wir die Hauptfiguren an verschiedenen Punkten in ihrem Leben. Fiebern mit, ob aus den Gefühlen, die in der Zwischenzeit weit über Freundschaft hinausgehen, irgendwann mehr werden darf, doch das Schicksal scheint ständig andere Pläne zu haben.

Für mich war der Roman eine wahre Achterbahn der Gefühle! Eine Geschichte voller Freundschaft, Liebe, Dramatik, einer wichtigen Botschaft sowie einem Ende mit dem ich nie gerechnet hätte.

Volle Punktzahl für dieses emotionsgeladene Highlight.

Vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar.