Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein lustiges und spannendes Extra Abenteuer unserer SEX EDUCATION Helden.

SEX EDUCATION. Der Roadtrip

Preis: 15,00 € [Taschenbuch] 11,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-401-60663-7
Erschienen am 16. September 2021

Erster Satz

Maeve klappte das Buch zu und seufzte.
Darum geht es

Maeve bekommt von ihrem Bruder einen verzweifelten Anruf. Er wurde verhaftet. Angebelich habe er eine Diamantkette gestohlen, doch Sean beteuert, dass er unschuldig ist. Er hat sonst niemanden und bitte daher seine Schwester um Hilfe.

Gemeinsam mit ihren Freunden Otis, Aimee und Eric macht sie sich auf den Weg zu ihm, um seine Unschuld zu beweisen. Doch selbst Maeve ist nicht überzeugt davon, dass Sean diese Kette nicht gestohlen hat. Ihr Vertrauen zu ihrem Bruder ist nicht das Beste.

Undercover nähern die vier Freunde sich der Freundesgruppe, mit der Sean abgehangen hat. Darunter ist Tabithea, deren Kette gestohlen wurde. Sean schwört darauf, dass einer von ihnen ihm dieses Verbrechen anhängen möchte. Maeve, Otis, Aimee und Eric arbeiten daran dieses Verbrechen zu lösen.

Können Sie es schaffen seine Unschuld zu beweisen? Oder hat Maeve recht mit ihren Zweifeln und Sean ist tatsächlich der Täter?
Wie mir Der Roadtrip. SEX EDUCATION gefallen hat

Ich bin ein großer Fan der Serie und habe sie nur so gesuchtet. Eine absolute Empfehlung von mir. Dementsprechend habe ich mich auch auf das Buch gefreut! Ein Special-Abenteuer mit den Protagonisten der Serie.

Über die Cover Gestaltung

Mir gefällt das Cover ganz gut. Es ist recht schlicht gestaltet, große Typografie, auffällige Farben und ein großes Bild der Protagonisten. Es ist nicht sehr auffällig oder großartig gestaltet, aber doch ganz süß gemacht. Was mich irritiert sind die Buchstaben hinter den Figuren. Was hinter ihnen steht kann man gar nicht lesen. Wer die Serie kennt, kann es sich denken und auch auf der Rückseite wird es nochmal wiederholt, dennoch finde ich es eben auf dem Cover selbst ziemich unnötig und einfach nur verwirrend.

Über den Schreibstil

Die Autorin hat einen ganz wunderbaren, spannenden und vor allem lebendigen Schreibstil. Ich hatte richtiges Kopfkino beim lesen. Besonders cool fand ich, dass sie so viele Details aus der Serie mit eingebracht hat. Einfach genial! Ich konnte mir also richtig gut vorstellen, wie die Schauspieler das Spielen.

»Diesel«, wiederholte Amy, während sie auf dem Wagen zeigte. »Ich habe die Zapfpistole für Benzin genommen. Was ziemlich merkwürdig ist, weil ich neulich genau davon geträumt habe, allerdings war es kein Auto, sondern ein Kamel.«
»Du hast ein Kamel mit Benzin getankt?«, erkundigte sich Eric, der angewidert die Nase rümpfte.
– Seite 47

Über die Charaktere

Die Figuren machen die Geschichte immer erst richtig lebendig. Das hat die Autorin hier einfach grandios hinbekommen. Die Protagonisten kennen wir ja bereits aus der Serie. Falls du die noch nicht gesehen hast, hier nochmal eine kleine Beschreibung.

Die Protagonisten von SEX EDUCATION

Maeve ist wie in der Serie, die Vorlaute und Schlagfertige, Selbstbewusste und Eigenständige junge Frau. Sie wurde von vielen, darunter eben auch ihr Bruder, ständig verletzt und allein gelassen und hat gelernt, niemandem zu vertrauen. Das merkt man im Verlauf des Buchs auch stark. Megagut fand ich auch, dass die Autorin einfach viele Details und Kleinigkeiten aus der Serie übernommen hat, wie beispielsweise Maeves Angewohnheit an ihrem Daumennagel zu knabbern. Das hat das Ganze umso lebendiger gemacht!

Als Maeve an ihrem Daumennagel knabbert, ohne Otis anzusehen, bemerkt er die Stellenanzeige.
– Seite 10

Otis ist ein junger, sehr intelligenter und therapeutisch sehr begabter junger Mann, der aber auch einige komplexe hat. Leider wird darauf gar nicht so eingegangen, also wenn man die Serie nicht kennt, kann man sich gar kein so gutes Bild von ihm machen. Dennoch konnte ich mir auch bei ihm sehr gut vorstellen, wie der Schauspieler das Ganze spielt. Einfach mega.

Eric kann man am besten so beschreiben: Bunt, laut und wild. Er ist ein wunderbarer queerer Charakter, der auch in diesem Buch wieder seine unschlagbaren Momente hat.

Aimee hat mich in diesem Buch etwas genervt, aber nur minimal, ansonsten muss man sie einfach lieb haben. Sie ist einfach süß und ziemlich verwirrt und, ja vielleicht auch nicht die hellste Leuchte. Aber sie hat einfach ein großes Herz und ist so eine gute Freundin. Mit ihren schrägen und lustigen Anekdoten, hat sie mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Die Nebenfiguren von SEX EDUCATION

Die Nebenfiguren haben mir auch sehr gut gefallen. Jean und Sean kennt man ja ebenfalls aus der Serie. Jean ist Otis Mutter. Sie wird im Buch nur ab und an nebensächlich erwähnt, weil sie Otis mal wieder auf den Keks geht. Und Sean ist Maeves Bruder, der mal wieder in der Klemme steckt.

Tabetha und ihre Crew haben mir auch ganz gut gefallen. Die Gruppe war unglaublich vielfältig, dennoch war nicht zu übersehen, wie toxisch diese Freundesgruppe einfach ist.

Über die Handlung

Der Einstieg in das Buch war perfekt. Eben wie in der Serie selbst. Ein dirkter Einstieg ins Geschehen. Allerdings bekommt man die Figuren an sich gar nicht wirklich vorgestellt. Mir kam es also vor, als wäre es eine Vorraussetzung, dass man die Serie gesehen hat.

Wobei man das Buch an sich von der Handlung her auch gut ohne die Serie gesehen zu haben, lesen kann.

Es wird auf jeden Fall schnell spannend und vor allem Lustig – Dank Aimee und Eric.

Der weiter Verlauf des Buchs ist sehr kurzweilige und unterhaltsam, aber auch recht vorhersehbar. Es gab also keine wirklichen Wendungen und etwas wenig Spannung. Ich muss auch ehrlich sagen, es gab nicht mal eine schöne Lovestory nebenher. Es ging einfach nur um das Verbrechen und darum das ganze Aufzuklären.

Ganz cool zum Schluss war die Auflösung des Falls, was mir nochmal sehr gut gefallen hat und auch die Spannung nochmal angehoben hat.

Mein Fazit

Ein tolles Special für Fans. Beinah ebenso witzig und unterhaltsam wie die Serie. Ich hatte richtig Kopfkino beim lesen!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Große Empfehlung für unsere konsumgesteuerte Gesellschaft!

Nichts kaufen, alles haben

Preis: 12,00 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-442-17914-5
Erschienen am 19. April 2021

Widmung

All denen gewidmet, die glauben, dass unser Geld am besten für den Aufbau einer gesunden, freudvollen und gerechten Welt eingesetzt werden sollte.

Erster Satz

Unsere Geschichte beginnt an einem klaren Tag Mitte Dezember.

Darum geht es

Egal ob Klamotten, Elektronik, wie Handy, Laptop, Tv oder einfach Kosmetik: Wir kaufen ständig neu und schmeißen die alten Sachen weg, die man vielleicht aber noch hätte gebrauchen können. Wir konsumieren ununterbrochen. Die Konsequenz: Müll über Müll der unseren wunderschönen Planet zerstört.

Daher haben die beiden Frauen Liesl Clark und Rebecca Rockefeller die globale »Buy Nothing«-Bewegung ins Leben gerufen. In ihrem Buch schreiben die beiden eine fundierte Analyse unseres Kaufverhaltens und führen in sieben Schritten zu einer nachhaltigen Konsumkultur, die auf dem Prinzip des Schenkens und Tauschens beruht. Dadurch könen wir unsere begrenzten Ressourcen des Planeten schützen und kommen zeitgleich unseren Mitmenschen näher. Zudem haben wir wieder im Blick, was wirklich wichtig ist. Und das ist nicht immer das neuste Smartphone zu haben…

Wie mir »Nichts Kaufen, alles haben« gefallen hat

Das Cover und der Klappentext haben mich unheimlich neugierig gemacht. Da meine Eltern sich viel mit den Themen Konsum und Nachhaltigkeit beschäftigen, wollte ich das Buch unbedingt lesen um mich dahingehend weiterzubilden.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover ist einfach unglaublich süß und schlicht gehalten. Es spiegelt jedoch grade in seiner Einfachheit die Stimmung, bzw. das Thema des Buchs hervorragend wieder. Durch die wundervolle und harmonische, gleichzeitig etwas verpsielte Schriftmischung und Farbgebung sticht das Buch aus der Masse hervor.

Ein großes Lob an die Werbeagentur, die den Umschalg gestaltet hat.

Über den Schreibstil

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war ab und an etwas langatmig und trocken. Aber doch sehr angenehm zu lesen und vor allem auch bildhaft. Sie konnten an einigen Stellen Emotionen in mir wecken und machten mich neugierig auf mehr.

Die Geldwirtschaft zerstört die Gemeinschaft, weil sie das Geben und Empfangen von Gaben durch bezahlte Dienstleistungen ersetzt und uns in eine Welt von Fremden stürzt. Weil die grundsätzlich auf Wettbewerb ausgerichtet ist, beschert sie uns obendrein die Erfahrung einer feindlichen Welt, in der niemand sich wirklich kümmert. – Charles Eisenstein

– Seite 98

Über den Aufbau, das Layout und den Inhalt

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Es ist unheimlich interessant und zeigt so viele erschreckende Statistiken auf, die einen einfach zum Nachdenken anregen. Es ist in 7 Abschnitte aufgeteilt, die die 7 Schritte zu einer konsumfreien, nachhaltigen und großzügigen Lebenseinstellung führen.

Diese Einzelnen Kapitel sind an sich ebenfalls nocheinmal unterteilt, sodass man angenehm zu lesende Abschnitte erhält und zudem eine gute Orientierung im Text. Die gut recherchierten Fakten sind zudem ganz schön schockierend und führen einem die schreckliche Realität vor Augen. Wie gesagt, regt das Buch einfach zum nachdenken an.

Für reichlich Abwechslung sorgen die schönen Erfahrungsberichte von Mitgliedern der »Buy Nothing«-Bewegung. Diese zeigen zudem die Vorteile dieser Bewegung auf und was man mit dieser Gemeinschaft erreichen kann.

Ein Bericht, der mir bis dato im Kopf und Herz geblieben ist: Eine komplette »Buy Nothing« Hochzeitsfeier.

Dieses Buch ist definitiv eine lesenswerte Lektür, auch wenn ich hin und wieder einfach nicht vorran gekommen bin.

Mein Fazit zu »Nichts kaufen, alles haben«

Ein tolles, informatives Buch, das ich für unglaublich wichtig für unsere konsumgesteuerte Gesellschaft halte. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Eine wunderbare und fesselnde Märchenadaption

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress Books (Carlsen)
Seitenanzahl: 299 (Printausgabe)
Preis: 12,99 € [Taschenbuch] 4,99 € [eBook]
EAN: 9783646608281
Erschienen am 04. November 2021. ...

Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress Books (Carlsen)
Seitenanzahl: 299 (Printausgabe)
Preis: 12,99 € [Taschenbuch] 4,99 € [eBook]
EAN: 9783646608281
Erschienen am 04. November 2021. Das Taschenbuch erscheint am 29. November 2021

Erster Satz

An klaren Tagen konnte man das Schloss der Schneekönigin oben auf den hohen Bergen thronen sehen.

Darum geht es

Als Malin mit einem Instrument erwischt wird, verbannt sie der Pferdewirt von seinem Hof. Denn Musik ist im Reich der Schneekönigin verboten, spielt jemand auch nur einen Ton, kommt die rechte Hand der Königin – der Achatkrieger – und nimmt demjenigen all seine Erinnerungen. Auch Malin wurden schon einmal die Erinnerungen genommen und das wünscht sie niemandem.

Völlig allein und verloren macht Malin sich auf dem Weg zur nächsten Stadt in der Hoffnung, dort eine neue Bleibe zu finden, doch auf dem Weg wird sie von einem herzlichen Mann aufgegabelt. Dieser gibt ihr nicht nur eine Mitfahrgelegenheit und eine warme Decke, die Malin im tiefsten Winter gut gebrauchen kann, sondern auch noch eine leckere Mahlzeit. Dummerweise fährt dieser Herr zum Schloss der Königin. Zu ihrem Glück jedoch bekommt Malin dort, wonach sie gesucht hat: Arbeit und ein Dach über dem Kopf.

In ihrem neuen Leben am Hofe merkt sie schnell, das in Avendar, im Reiche der Schneekönigin etwas nicht mit rechten Sachen zugeht. Ein geheimer warmer Ort am Hofe der Königin macht Malin nachdenklich. War Avendar schon immer von Schnee und Eis bedeckt? Und wieso gibt es diesen versteckten Ort, an dem die Blumen in voller Blüte stehen?
Wie mir Frozen Queen gefallen hat

Als Jennifer auf Instagram für dieses Buch nach Bloggern gesucht hatte, musste ich mich einfach bewerben. Nur wenige Tage später bekam ich dann die wunderbare Nachricht: Du bist dabei! (Naja nicht genau so, aber so in etwa.) Ich habe mich mega gefreut und das eBook gleich angefangen, als ich es erhalten habe.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover ist einfach atemberaubend schön und fängt die Stimmung des Buchs hervorragend ein. Durch den Kontrast vom Weiß zum Rot und den stechenden Blauen Augen der Schneekönigin ist das Buch ein richtiger Hingucker – ein Schmuckstück für dein Regal ebenfalls.

Auch die Typografie hat hier einfach perfekt gepasst! Ich bin rund um zufrieden liebe Vivien – Sie ist die talentierte Designerin, die für das Cover verantwortlich ist.

Über den Schreibstil

Jennifer hat einen so wunderbar leichten Schreibstil, der mich schon in ihrem Buch »Windborn« so begeistern konnte. Auch in ihrem neusten Werk war dem so. Das lesen hat einfach Spaß gemacht. Der luftig leichte Stil ließ sich einfach schön und angenehem lesen, zudem konnte er mich wieder richtig in die Welt hineinziehen. Ich war wie gefangen im Reich der Schneekönigin und hatte all diese Szenen richtig vor Augen.

»Meine Finger glitten über die Blüten, ich lass noch einmal die Augen und ganz ohne mein zutun entkamen mir ein paar gesummte Töne. Eine Melodie, so vertraut und fremd zugleich, ein Schwall aus Farben und Gefühlen, aus verschwommenen Bildern, die ich nicht greifen konnte, strömten auf mich ein.«
– Seite 24

Über die Charaktere

Um Spoiler zu vermeiden gehe ich nicht sehr genau auf die Charaktere ein.

Die Protagonisten von Frozen Queen

Malin hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Zu Beginn war sie eher zurückhaltend und wirkte etwas verloren. Im Verlauf der kurzweiligen Handlung entwickelt sie sich zu einer offenherzigen, mutigen und selbstbewussten junge Frau.

Auch der Achatkrieger und die Schneekönigin haben mir hier sehr gut gefallen. Der Achatkrieger in seiner Rüstung und hinter der geheimnisvollen Maske besonders.

Ebenso gut gefallen hat mir Kronprinz Dravit, der mir mit seiner charmanten, warmen Art sofort ans Herz gewachsen ist.

Die Nebenfiguren von Frozen Queen

Auch die zahlreichen Nebenfiguren, wie zum Beispiel Tami oder Finn aus der Küche, haben mir gut gefallen und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jeder einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen, dass diese Geschichte so lebendig wurde.

Über die Handlung

Das Buch wurde in drei Abschnitte unterteilt, was das Lesen sehr angenehm gestaltete. Der erste Abschnitt hat mir hier am wenigsten Gefallen. Ich kam nur langsam voran – was aber auch teilweise am Lesen am Display lag. Man lernte zunächst Malin in der Gegenwart, sowie das Reich der Schneekönigin kennen. Der Leser wird also direkt ins Geschehen geworfen.

Der erste Auftritt des Achatkriegers hat die Handlung dann endlich in Fahrt gebracht.

Abschnitt 2 – Erinnerungen

Im zweiten Abschnitt gibt es dann einen Zeitsprung. Man erfährt von Malin’s Vergangenheit. Dieser Abschnitt hat mir am besten gefallen. Er konnte mich richtig fesseln… Ganz besonders gefallen hat mir hier auch der Übergang zum letzten Abschnitt.

Auch hier gehe ich nicht weitere drauf ein, da ich dich nicht Spoilern möchte.

Abschnitt 3 – Das Finale

Das Buch endet mit einem genialen, spannenden Finale. Nach und nach wird alles aufgeklärt und das Gute siegt über das Böse. Es ist wundervoll! Ganz besonders gefallen hat mir noch die kleine, etwas überraschende und untypische Wendung auf den letzten Seiten.
Mein Fazit

Frozen Queen ist ein weiteres, wunderbares Buch von Jennifer Alice Jager. Eine fesselnde, zauberhafte und melodische Adaption der Schneekönigin.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Preis: 14,99 € [Taschenbuch] 5,49 € [eBook]
ISBN: 978-3-96478-071-3
Erschienen am 29. Juli 2021

Erster Satz

Ich stand in einem Meer aus Blut.

Darum geht es

»Der Verlust war wie ein Sturm über sie hereingebrochen und legte sich über ihre Seelen wie flüssiges Metall. Es brannte und ätzte und hinterließ eine Lücke in ihren Herzen, die niemals wieder gefüllt werden konnte.«

Nachdem ein Auftrag für den Alchemisten in einer Tragödie endet, wird der Zusammenhalt von Petrichors Diebesbande gehörig auf die Probe gestellt. Asras Welt wird in Schwärze getaucht. Als wäre die Situation nicht schlimm genug, erfährt sie ein Geheimnis, das ihr vollkommen den Boden unter den Füßen wegreißt. Realität und Traum verhaken sich – werden schwerer zu unterscheiden. Lügen entschleiern sich und richten gewaltigen Schaden an. Und mit jeder weiteren Wahrheit tastet nicht nur Petrichors Dunkelheit nach Asra, sondern auch ihre eigene.

Wie es mir gefallen hat

Ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut, da mich der Auftakt der Trilogie so unglaublich begeistern konnte. Doch gänzlich begeistern konnte mich die Fortsetzung nicht.

Über die Cover- und die Innengestaltung

Zum Cover Design muss ich wohl wenig sagen. Es ist einfach nur genial. Es ist so unglaublich kraftvoll und fängt die Stimmung der Geschichte perfekt ein. Zudem wirkt es mit dieser Farbgebung und der verschlungenen Schrift einfach nur magisch. Ganz besonders gefällt mir die Kette mit dem Belladonna Anhänger, der in der Geschichte ebenfalls auftaucht. Ich kann Jaqueline Kropmanns nur loben. Das war wirklich hervorragend Arbeit!

Die Innengestaltung war ebenso traumhaft schön, wie im ersten Band. Zeichnungen von Melanie schmückten ein paar Seiten und die einzelnen Kapitel. Auch eine Karte von Arkana war diesesmal mit dabei und sie war so wundervoll! Ich liebe die liebevolle Gestaltung dieses Buchs einfach. Sowohl von Außen, als auch von Innen ein Schmuckstück!

Über den Schreibstil

Ich liebe Melanies Schreibstil. Sie hat so eine wundervolle, nahezu magische Art die Dinge in Worte zu fassen. Ich verliebe mich immer mehr in ihre fesselnde, bildhafte und zugleich unglaublich poetische Art des Schreibens. Sie schafft es immer wieder mich richtig an ihr Buch zu fesseln. Und die Seiten fliegen nur so vorüber.

Doch so gerne ich ihren Stil mag, muss ich sagen, dass ich diesesmal etwas schwierigkeiten hatte bei einigen Szenen ihrem Gedankengang zu folgen. Ab und an stockte mein Lesefluss. Woran es letzen Endes gelegen hat, kann ich gar nicht sagen, ob am Schreibstil oder der Handlung an sich, oder vielleicht einfach an meiner Konzentration…

Das Monster hat er seine Krallen bereits zu tief in ihr Herz gebohrt. Und was tat das Reh – unter den klauen des Raubtier –, dass bereits wusste, dass es sterben würde?
Es ergab sich seinem Schicksal.
– Seite 62

Über die Charaktere

In diesem Buch kamen keine neuen Figuren hinzu. Jedoch erfuhr man hier einiges mehr über die einzelnen Charaktere, als in Band eins. Besonders im Fokus war der Alchemist und natürlich der geheimnisvolle Petrichor.

Und ich habe jeden einzelnen Geliebt. Sie alle sorgten dafür, dass diese Geschichte so unfassbar lebendig wurde. Ganz besonders gefallen hat mir der Alchemist. Diese Figur war so interessant, so fesselnd, aber zugleich auch einfach total psycho.

Petrichor war so düster, so geheimnisvoll und so eiskalt wie in Band 1. Doch im Verlauf des Buchs nahm man eine schleichende Veränderung war. Und man erkannte, dass auch das Monster ein Herz hat. Mit seiner ganzen Art und Weise bin ich Petrichor einfach verfallen, wie vermutlich viele andere Leser ebenfalls.

Asra war mir in diesem Band einfach ein Rätsel. Ihre verwirrenden und widersprüchlichen Gefühle sorgten für Schwindelanfälle. Es erinnerte mich unheimlich an mich selbst.

Adrian und Stan waren hier die Ritter in glänzender Rüstung und unterstützten die Protagonistin im echten Leben, wo sie konnten. Wobei Adrian eher weniger als Stan, denn Asra hatte ihm wenig Chancen gegeben, auch wenn er sich wirklich angestrengt hatte.

Auch die anderen Nebenfiguren waren wieder wundervoll. Lucinda – Asras Mutter –, Narah, Jorah und vor allem Midas… Oh Midas...

Über die Handlung

Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgehabt, das spricht also schon einmal für die Handlung. Es war durchaus spannend und megainteressant. Punkten konnte das Buch vor allem durch den wahnsinns Plottwist, den Melanie eingebaut hatte. Das Ende war einfach unglaublich spannend. Doch zwischendurch muss ich gestehen, verlor ich immer wieder den Faden. Ab und an überflog ich einige Seiten nur kurz, weil es mich einfach nicht richtig fesseln konnte.

Es tut mir so unendlich leid…
Die Schatten haben mich vollends verschlungen und werden mich nicht mehr ausspucken.
Ich werde ertrinken – und verbrennen zugleich.
– Seite 249

Andererseits musste ich manchmal auch einige Seiten mehrmals Lesen, weil ich Melanies Gedankengang nicht folgen konnte und mich die Szene so verwirrte (Bsp. in der Bibliothek von Midas Stiefvater. Da möchte ich nicht genauer drauf eingehen, weil ich dich nicht Spoilern möchte).

Worauf ich auf jeden Fall noch einmal eingehen möchte, sind die Einstiege und das Ende der jeweiligen Kapitel. Denn Melanie stieg jedes Mal mit einem poetischen Textschnipsel aus Asras Gedanken in die jeweiligen Kapitel ein und endete auch so. Das hat mir so gut gefallen und machte einfach Lust weiterzulesen, denn durch diese kleinen poetischen Schnipsel baute sind noch einmal mehr Spannung auf, wie ich finde.

Fazit

Der Traumwandler Der Fall des Monsters von Melanie Strohmaier war nicht ganz so gelungen wie Band 1, aber ebenso spannend. Er punktete vor allem durch den Wahnsinns Plottwist, der mich sprachlos zurückließ.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Hexencharme und spannende Handlung

Witchghost

Erster Satz

Die Katze starrte mich an.

Erster Satz

Die Katze starrte mich an.
Darum geht es

Cass ist die letzte Nachkommin der Castairs, eine der mächtigsten Hexenfamilien überhaupt. Ihre Eltern sind bei einem Brand ums Leben gekommen und ihre Großmutter kurz darauf bei einem Unfall. Zufall? Cass glaubt nicht daran und stellt Nachforschungen an. Sie glaubt, dass die Hexenzirkel dahinter stecken, weil sie ihre Macht in ihren Zirkeln haben wollen. Das sie bei den Richtern der Zirkel lebt, bis sie volljährig ist, spielt ihr da in die Karten.

Wie es mir gefallen hat

Endlich ist es wieder soweit: Lynn Raven hat ein neues Buchs veröffentlicht. Ich habe mich unglaublich darauf gefreut und hab das Buch auch schnell durch gehabt.

Über die Cover Gestaltung
Unglaublich. Ich bin zwar kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber hier passt es einfach hervorragend. Auch die Farbgebung und Typografie spiegelt die Stimmung des Buchs super wieder. Es passt einfach alles perfekt zusammen.

Über den Schreibstil
Lynn Raven hat einfach einen wunderbaren Schreibstil, der mich jedesmal wieder fesselt. Sie schreibt lebendig, sodass man sich hervorragend in die Geschichte hineinversetzen kann. Zudem schreibt sich einfach unglaublich spannend und abwechslungsreich. Es wird nie langweilig, man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Über die Charaktere
Cass ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie spielt die unscheinbare und ungebildete Hexen, die sich weigert, in die Lehre zu gehen, ist aber das genaue Gegenteil. Das hat mir unglaublich gut gefallen, auch wie sie mit allen umgeht. Sie ist wirklich schlagfertig und sorgte für einige witzige Dialoge.

Luke gefiel mir auch sehr gut. Er ist eine typische Nebenfigur für Lynn Raven. Düster, mysteriös, aber eigentlich sensibel, mit einem weichen Kern. Ein loyaler junger Mann.

Auch die zahlreichen Nebenfiguren gefielen mir unglaublich gut. Jeder einzelne sorgte dafür, dass diese spannende Geschichte so lebendig wurde.

Über die Handlung
Die Handlung des Buchs gefiel mir echt gut. Es sind mir einige Dinge aufgefallen, auf die ich eingehen möchte.

Direkter Einstieg
Der Einstieg in das Buch war direkt und ohne viel Umschweife. Hier wurde direkt Spannung aufgebaut und viele Fragen kamen auf. Das hat mir sehr gut gefallen. Sofort hatte man Lust weiterzulesen.

Abwechslungsreich
Die Story wechselte immer wieder zwischen Einblicken aus der Vergangenheit und der Handlung in der Gegenwart. Durch diesen Wechsel wurde zusätzliche Spannung aufgebaut und zudem war das Buch sehr abwechslungsreich, sodass man es einfach nicht aus der Hand legen kann.

Romantisches Ende
Ganz wunderbar fand ich vor allem das Ende des Buch. Auch wenn mir die Beziehung zwischen Cass und Luke zu schnell ging, gefiel es mir supergut. Es war unglaublich süß.

Lovestory bleibt auf der Strecke
Was mir gar nicht gefallen hat war die Lovestory zwischen Luke und Cass, die im Prinzip nicht vorhanden war. Die beiden haben sich kennengelernt, anfangs irgendwie gehasst und von jetzt auf gleich waren die beiden verliebt. Mir hat hier einfach die Tiefe gefehlt. Diese Geschichte kommt einfach nicht an Lynn Ravens „Kuss des Kjer“, „Kuss des Dämons“ oder „Ein Spiegel von Feuer und Eis“ ran. Da hat mir wirklich noch der Zauber gefehlt.

Fazit
Fesselnde, spannende und abwechslungsreiche Spannung mit reichlich Hexencharme. Leider ist die Lovestory in diesem Buch nicht sehr überzeugend.