Platzhalter für Profilbild

Sada65

Lesejury Star
offline

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Schwierig und trotzdem unterhaltsam

Sommersprossen - Nur zusammen ergeben wir Sinn
0

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den bunten Kleksen, die wie Sommersprossen wirken. Es ist nicht das erste Buch, das ich von der Autorin Cecilia Ahern lese. Sie ist bekannt für bewegende Romane, originelle ...

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den bunten Kleksen, die wie Sommersprossen wirken. Es ist nicht das erste Buch, das ich von der Autorin Cecilia Ahern lese. Sie ist bekannt für bewegende Romane, originelle Heldinnen und große Gefühle. Wie ihr Welterfolg P.S. Ich liebe dich. Ihr neuer Roman erzählt von Freundschaft und Zusammenhalt und davon, wie wichtig beides für uns ist.
Leider hatte ich am Anfang meine Probleme, da man diesen Roman nicht mit dem Bestseller vergleichen kann. Die Hauptprotagonistin Allegra ist eine schwierige Persönlichkeit. Ich hatte einige Probleme mit ihr und kann nicht sagen, was ich von ihr halten sollte. Die Sympathie zu ihr kam erst später im Buch. Nach dem sie den Rennfahrer kennenlernte und dieser sie auf die Suche nach sich selbst schickte. Man muss sich auf die Geschichte hineinversetzen, um den Sinn zu verstehen. Auch ich habe mich gefragt, welche 5 Menschen haben mein Leben am meisten beeinflusst? Kein leichter Roman, aber dennoch, nicht nur durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Schriftstellerin, unterhaltsam. Dennoch konnte ich das Buch nicht in einem durchlesen. Ich gebe eine Leseempfehlung zwischen 3- 4

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2021

Bildhaft und unterhaltsam

Die Wege der Söhne
0

Das Cover passt auch im 4. Teil der Falkenbach Saga perfekt in ihrem historischen Look zur Geschichte und auch zu den vorhergehenden Teile. Die Autorin Elli Carsta beschreibt die Lage der beiden Familien ...

Das Cover passt auch im 4. Teil der Falkenbach Saga perfekt in ihrem historischen Look zur Geschichte und auch zu den vorhergehenden Teile. Die Autorin Elli Carsta beschreibt die Lage der beiden Familien
Falkenbach und Lehmann im Zweiten Weltkrieg auf unterschiedlichen Seiten und Geheimnisse. Zum einen Waffenhandel mit den Nazis und zur anderen Widerstand und Hilfe für die Juden. Dadurch wird die Freundschaft der beiden Familien auf eine harte Probe gestellt. Durch den bildhaften Schreibstil befand ich mich mitten im Geschehen und litt und bangte mit den Betroffenen.
Obwohl es etwas langatmig wurde, war es aber nie langweilig und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den 5. Teil der Saga.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

Berührend und fesselnd

Die Dorfärztin - Wege der Veränderung
0

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und zur Geschichte. Da ich historische Romane sehr gerne lese, fiel mir das Buch sofort ins Auge. Die Autorin Julie Peters schreibt diesen zweite Band um die junge ...

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und zur Geschichte. Da ich historische Romane sehr gerne lese, fiel mir das Buch sofort ins Auge. Die Autorin Julie Peters schreibt diesen zweite Band um die junge Ärztin Leni, die allen Widerständen zum Trotz Ärztin in der Provinz wird, flüssig und mitreissend. In zwei verschiedenen Zeiten erfährt man nicht nur die Gedanken und Gefühle von Leni und Matthias, sondern auch warum Leni ihre Probleme mit ihrer Familie hat. Ganz besonders ihre schlechte Beziehung zu ihrer Mutter wird von Julie Peters wunderbar beschrieben. Auch wenn Leni es schwer fällt, bewundere ich sie für ihre Kraft ihr eigenes Leben zu leben.
Leni kämpft gegen allen Widerständen und zeigt, das sie sich nicht unterkriegen lässt und weiss was sie will. Ich wurde sehr gut unterhalten und konnte mich bildlich in Leni hineinversetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Berührend

Flip my Heart
0

Das Cover passt sehr gut zum Roman. Als ich es sah, wurde ich neugierig auf die Geschichte. Die Autorin Liv Modes erzählt eine berührende Geschichte über künstlerischem Eiskunstlauf, schweren Entscheidungen ...

Das Cover passt sehr gut zum Roman. Als ich es sah, wurde ich neugierig auf die Geschichte. Die Autorin Liv Modes erzählt eine berührende Geschichte über künstlerischem Eiskunstlauf, schweren Entscheidungen und der ersten großen Liebe. Ihr Schreibtstil ist gefühlvoll und einnehmend bis zur letzten Seite. Eine sehr schöne Erzählung über Eiskunftlauf im Winter in der Schweiz. Ich fühlte mich durch die bildliche Darstellung mitten drin im Geschehen. Beide Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. Ihre Liebe zu einander steht nicht im Mittelpunkt, sondern der Sport das Eislaufen. Worüber man auch Einblicke bekommt, die eine Laie nicht weiss. Ich wurde von dem Buch super unterhalten und gebe eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2021

Sehr schöner Auftakt der Triologie

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Das schöne Cover ist ein Blickfang in jedem Buchladen ob online oder im Geschäft. Ich sah zuerst das Cover und dann die Autorin dieses Buches: Kerstin Gier. Ihre Bücher habe ich bisher geliebt und verschlungen. ...

Das schöne Cover ist ein Blickfang in jedem Buchladen ob online oder im Geschäft. Ich sah zuerst das Cover und dann die Autorin dieses Buches: Kerstin Gier. Ihre Bücher habe ich bisher geliebt und verschlungen. Dieser Fantasyroman ist der erste Teil einer Triologie, in dem es um magische Abenteuer, gruselige Wesen aus der Zwischenwelt, Elfen und Prophezeiungen geht. Neben Gefahren und Aktion kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die beiden Hauptprotagonisten Matilda und Quinn erzählen jeweils aus ihrer Perspektive über ihre Gefühle und Gedanken. Was beide sehr sympathisch macht, da der Leser die beiden so besser kennenlernt. Kerstin Gier schreibt diese wunderbare Geschichte wie immer locker und leicht mit viel Humor. Mich hat ihre Erzählung gefesselt, so das ich das Buch ungern zur Seite legen wollte. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Quinn und Matilda weitergeht und welche Abenteuer sie noch erleben werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere