Profilbild von ellisbooks

ellisbooks

ellisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Toll geschrieben mit spannendem Verlauf. Definitiv ein gutes Buch.

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Handlung:

Nach der Befreiung von Invidia steht Floras Welt Kopf: Sie hat sich jetzt nicht nur eine böse Fee zum Feind gemacht und ist eine Nachfahrin von Dornröschen, sondern hat sich auch in den geheimnisvollen Hektor verliebt. Doch ihre angehende Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als eine gewisse Lavinia auftaucht und behauptet, Hektors Verlobte zu sein.

Außerdem steht eines Tages ein Mädchen vor Floras Tür und stellt sich als ihre Schwester vor. Flora weiß nicht ganz, ob sie ihr glauben soll und warum redet Vicky, ihre angebliche Schwester, immer wieder von einer Oma, an die Flora allerdings keine Erinnerung mehr hat?

Mittlerweile gibt es nicht mehr viele Agenten von Krämer. Flora will ihn natürlich unterstützen, doch dann trifft ein verlockendes Angebot ein ...

Als wäre das noch nicht genug, sucht auch noch Jonathan, der Rosenkavalier, der versuchte, alle Feen zu entführen, ihre Nähe. Doch was will er von Flora und welche Ziele verfolgt er?

Eine gelungene Fortsetzung der Märchenfluch- Trilogie.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, ich hatte keinerlei Verständnisprobleme mit der Handlung.

Die Geschichte wird aus der Ich- Perspektive von Flora erzählt. Manchmal befinden sich zwischen den Kapiteln auch die Taten von Jonathan.

Die Idee ist zwar nicht ganz neu, trotzdem hatte ich Spaß, sie zu lesen. Gefallen hat mir auch, dass die Märchennachfahren verschiedene magische Fähigkeiten haben. Dazu kommt noch, dass die jungen Nachfahren als Agenten für Krämer arbeiten, um magische Gegenstände zu finden, die großen Schaden bei Leuten, die nicht dagegen immun sind wie die jungen Agenten, anrichten können. Diese Idee fand ich ebenfalls gut.

Flora hat mir als Hauptprotagonistin gut gefallen. Sie ist mutig und trifft sich trotz aller Warnungen mit Jonathan, um ihre Großmutter zu befreien. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Hektor war etwas zu blass für mich. Ich kann ihn sehr schlecht einschätzen und bei mir sind mehrere Fragen aufgekommen: Warum hat er Flora nichts von Lavinia erzählt? Wieso vertröstet er sie immer wieder?

Jonathan wird in diesem Band mehr erwähnt. Er entwickelt Gefühle für Flora, allerdings finde ich nicht, dass diese Dreiecksbeziehung notwendig ist. Wenn ich im ersten Band dachte, dass er komplett böse sei, hat sich meine Meinung geändert. Schließlich hilft er Flora, auch wenn er dafür etwas von ihr erwartet.

Scitus, der sprechende Spiegel, war toll und eine hilfreicher Begleitung für Flora. Er war doch nicht so listig ist, wie alle gedacht haben.

Die anderen Nebencharakter wurden ebenfalls gut gestaltet, wobei ich besonders Neva mochte, die sich sehr positiv gewandelt hat, und Lavinia, die Zicke, und Karin Goldhaar, die sich irgendwie suspekt benahm, gar nicht.

Fazit:

Eine wirklich gute Fortsetzung der Reihe. Der zweite Teil endet ziemlich spannend und ich werde auf jeden Fall den letzen Band lesen und bin gespannt, was mich da erwartet.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Schöne Liebesgeschichte

Cornwall für Anfänger

Handlung:

Nachdem Anne ihren Job verloren hat, zieht sie zu ihrer Tante nach Cornwall, um dort den Souvenirladen auf Vordermann zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

In Cornwall begegnet ...

Handlung:

In Cornwall begegnet sie Vincent, der mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Zwischen den beiden entsteht sofort eine Anziehung, der die beiden nicht wirklich wiederstehen können.

Aber hat ihre Liebe eine Chance, vor allem, weil die räumliche Entfernung zwischen den beiden nach den Ferien sehr groß sein wird?

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich mag die Pastellfarben, mit denen gearbeitet wurde, total gerne und finde auch die Zeichnungen richtig hübsch. Sie passen auch gut zum Inhalt des Buches.

Nachdem durch Anne Informationen aus ihrer Kanzlei an die Presse weitergegeben wurden, will sie sich in Cornwall ein wenig ablenken. Sie tut mir echt leid, dass sie auf diesen hinterhältigen Typen reingefallen ist und hoffe, dass es ihr bald wieder besser gehen wird. Die Begegnungen mit Vincent, unter anderem, als er sie aus dem Meer gerettet oder mit ihr Dart gespielt hat, haben bei ihr jedenfalls schon für Bauchkribbeln gesorgt.

Anne will den Souvenirladen ihrer Tante in Cornwall auf Vordermann bringen, da diese derzeit im Krankenhaus liegt. Aber als sie den Laden das erste Mal betritt, wird ihr klar, dass eine Menge Arbeit auf sie zukommt. Zum Glück hat sie Grace, die Nachbarin, mit der sich Anne super versteht. Die beiden haben wirklich gute Ideen für den Souvenirladen und Anne scheint die Arbeit dann schon Spaß zu machen.

Auch Vincent trägt ein Päckchen mit sich: Nachdem sein bester Freund Will gestorben ist, gibt Vincent sich nun die Schuld an dessen Tod. Und nicht einmal seine Eltern können ihn von dieser Meinung abbringen. Außerdem ist er so etwas wie ein Promi und hat eine eigene TV-Show. Leider fallen ihm nach Wills Tod gar keine guten Sprüche mehr ein und deshalb ist er nach St. Agnes zu seinen Eltern gereist, damit er dann wieder auf gute Gags kommt.

Die beiden kommen sich näher, wobei Vincent ihr aber seine wahre Identität verschweigt. Er tut es, da er nicht wegen seines Status‘, sondern um seiner selbst geliebt werden will. Doch wie wird Anne darauf reagieren, wenn sie davon erfährt?

Anne scheint Vincent gut zu tun, da er beginnt, Nachrichten an seinen verstorbenen Freund Will zu schreiben. Die sollen ihm helfen, Wills Tod langsam zu verarbeiten und mit sich ins Reine zu kommen.

Wird alles ein gutes Ende nehmen?

Die Idee an sich war jetzt nicht neu und ich habe sie schon einige Male gelesen. Trotzdem habe ich natürliche positive Aspekte:

Besonders gut haben mir der flüssige Schreibstil, der mich gleich in die Geschichte genommen hat, und das Setting gefallen. Alles ist sehr detailliert und liebevoll beschrieben.

Da das Buch in der dritten Person geschrieben ist, war es zunächst etwas ungewohnt für, aber es ist doch immer schön, etwas Neues auszuprobieren. Es hat mich auch nicht weiter gestört.

Toll fand ich auch die Charaktere:

Anne war mir gleich sympathisch. Besonders toll fand ich, dass sie ihre Liebe zum Marmeladenkochen und Likörmachen entdeckt hat. Da hat sie ein neues Hobby gefunden.

Vincent fand ich ebenfalls gelungen. Es ist schön, dass er sich Anne annähert, denn so scheint es ihm viel besser zu gehen.

Ich mag auch Grace, da sie mir gleich nett und hilfsbereit vorkam. Auch sie trauert schon lange um ihre verlassene Liebe und ich war gespannt, wer sich dahinter verbarg. Meine Vermutung hat sich dann schon als richtig erwiesen.

Das Ende war ziemlich vorhersehbar, aber ich freue mich natürlich für Anne und Vincent.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein schöner Liebesroman mit unerwarteter Wendung

Endlich New York!

Handlung:

Mit der Veröffentlichung ihres Romans hat sich die junge Autorin Emma einen Traum erfüllt. Doch das ist noch nicht alles, denn ihr Buch wird auch noch ins Englische übersetzt und Emma zieht nach New York, um ihr Buch dort zu promoten, wovon sie auch schon lange träumt.

In New York trifft sie dann auch auf zwei Männer, bei denen die Schmetterlinge in ihrem Bauch herumflattern.

Für wen wird sie sich entscheiden? Für Ben, in dessen Armen Emma an ihrem ersten Abend in New York landet? Oder für Jake, der ebenfalls Autor ist?

Und dann passiert auch noch etwas, womit Emma niemals gerechnet hätte ...

Das Cover gefällt mir gut. Der Schriftzug ist hübsch und die Farben, mit denen gearbeitet wurde, passen auch gut zusammen.

In New York will Emma bei mehreren Leseterminen ihr Buch vorstellen und daraus vorlesen, um es bekannter zu machen. Blöd nur, dass sie sehr schüchtern ist und deshalb ihre beste Freundin bittet, den ersten Termin zu übernehmen. Aber das ist natürlich keine endgültige Lösung und ich habe gehofft, dass sich Emmas Lampenfieber langsam legt und ihr Selbstbewusstsein so gestärkt wird, dass sie sich traut, vor fremden Leuten zu sprechen.

An ihrem ersten Abend in New York geht sie gleich mit Megan, die in dem Verlag arbeitet, wo Emmas Buch angenommen wurde, aus. Megan ist wirklich sehr freundlich und zeigt Emma gleich ein bisschen die Stadt. Leider übertreibt sie es aber mit dem Alkohol und kippt um, wobei sie dann von Ben aufgefangen wird. Als sie dann am nächsten Morgen aufwacht, ist Ben bei ihr und kümmert sich wirklich rührend um sie. Kein Wunder, dass sich die beiden super verstehen und sich gleich mehrmals treffen.

Jake lernt Emma bei einer der Lesungen kennen. Zwischen den beiden sprühen sofort Funken und Emmas Herz schlägt schneller, wenn sie in seiner Nähe ist. Es ist wirklich süß, wie eifersüchtig sie reagieren, als sich Emma mit Ben trifft oder Jake einen weiblichen Fan umarmt.

Ich muss sagen, Endlich New York! ist einer der wenigen Liebesromane, die nicht vorhersehbar für mich gewesen sind. Bis zum Ende war mir nicht klar, für wen sich Emma letztendlich entscheidet. Sie hört dann natürlich auf ihr Herz, wer es ist, wird von mir aber nicht verraten.

Die Wendung war etwas, womit ich echt nicht gerechnet hätte. Dadurch wurde noch einmal Spannung in die Geschichte gebracht und ich habe mit Emma gehofft, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Natürlich endet die Geschichte mit einem Happy End und ich gönne es Emma, denn es ist toll, dass sie so richtig glücklich ist.

Der Schreibstil sowie das Setting haben mir gut gefallen. Da ich unbedingt einmal nach New York will, habe ich mich total darüber gefreut, dass das Buch dort spielt. Leider kam New York gar nicht so oft vor, da Emma und die anderen Autoren immer herumgereist sind. Das fand ich etwas schade, denn schließlich heißt das Buch Endlich New York!. Ich hätte mir gewünscht, dass etwas mehr New York vorgekommen wäre.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Emma erzählt. Sie war mir gleich sympathisch und ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren, da ich von Charakter her ähnlich bin wie sie. Emma hat wirklich Glück, dass sie so gute Freunde und eine tolle Familie hat. Wenn New York ein totaler Flopp gewesen wäre, hätte sie einfach wieder nach Deutschland fliegen können und wäre von allen herzlich aufgenommen worden.

Jake und Ben fand ich ebenfalls sehr gelungen. Sie beide kamen mir sehr freundlich und hilfsbereit vor. Keiner von ihnen hatte eine Leiche im Keller zu verbergen.

Ich mag auch Megan. Sie hat sich immer super gegenüber Emma verhalten und ihrer neuen Freundin in der brenzligen Situation gleich geholfen und sie unterstützt. Ich freue mich für sie, dass sie am Ende dann befördert wird.

Die übrigen Charaktere haben mir mit Ausnahme von Michael gut gefallen. Wenn man das Buch liest, weiß man hoffentlich, warum.

Fazit:

Die Geschichte war für mich nicht vorhersehbar und auch deshalb habe ich sie gerne gelesen. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Was, wenn du dich in zwei Menschen gleichzeitig verliebst?

Know Us 3. Know our love. Ella & Dilan & Simon

Handlung:

Ella stellt der Clique ihren neuen Freund Dilan vor. Simon, der schon länger in Ella verknallt ist, fühlt sich sofort zu Dilan hingezogen. Irgendwoher kennt er ihn. Und auch Dilan scheint einiges über Simon zu wissen. Wer ist der Fremde, woher kommt diese Vertrautheit zwischen ihnen? Und warum musste Ella sich ausgerechnet in ihn verlieben, obwohl Simon sich seit Wochen um sie bemüht? Nur zufällig kommt Simon hinter Dilans Geheimnis und muss daraufhin alles infrage stellen, was er je über die Liebe zu wissen glaubte.

Das Cover finde ich schön. Es verrät nicht sonderlich viel über den Inhalt, ist aber ansprechend gestaltet. Die Farben mag ich sehr gerne, sie stechen zwar in der Masse nicht so hervor, aber an sich ist das Cover schon ziemlich hübsch.

Der Anfang des Buches hat mir auch gut gefallen. Ich finde es mal gut und abwechslungsreich, dass das Buch aus der Sicht einer männlichen Person, also Simon, erzählt wird, sonst ist es in den Liebesromanen eher anders herum. Der Schreibstil gefiel mir auch sehr gut, ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu den Charakteren aufbauen.

Ich muss ja sagen, ich habe irgendwie alle Charaktere liebgewonnen. Sie sind an sich alle sehr verschieden, bilden aber eine tolle Gemeinschaft. Generell spielt Freundschaft in dem Buch eine große Rolle, der Zusammenhalt ist wirklich sehr groß und es werden auch Probleme und Thematiken der Nebencharaktere angesprochen. So liegt der Fokus auch oft auf den Nebenhandlungen.

Das muss ich aber ein wenig kritisieren, da mir so die Liebesgeschichte fast etwas zu kurz kam. Denn besonders auf die war ich sehr gespannt, weil es mein erstes Buch, in dem eine polyamoröse Beziehung thematisiert wird. Die Gefühle werden sehr authentisch dargestellt, sodass man gleich mit den Charakteren mitfühlen kann. Besonders Simon muss sich im Laufe des Buches bewusst werden, was er für Ella und Dilan empfindet und was er wirklich will. Seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Weniger gut fand ich allerdings, dass viele Dinge sehr schnell abgehandelt werden. Ich kann hier nicht so spezifisch eingehen ohne zu viel zu spoilern, aber besonders am Ende war es sehr extrem. Plötzlich simd sehr viele Probleme entstanden – und nach wenigen Seiten wieder gelöst. Das fand ich schade und ich hätte mir gewünscht, dass man weniger Thematiken hätte und diese dafür auch ausführlicher behandelt hätte.

Fazit:

Die Grundthematik des Buches, also die polyamoröse Beziehung, fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Lediglich die vielen Nebenhandlungen haben mich etwas gestört. Deshalb vergebe ich 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Rockstar Romance mit kleinen Schwächen

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Handlung:

Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist …

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Es strahlt irgendwie eine winterliche Atmosphäre aus, die durch die Schneeflocken und die blaue Farbe noch verstärkt wird. Gut gefällt mir, dass auch die Musik in das Cover integriert ist, denn dieser Aspekt spielt im Buch eine große Rolle. Insgesamt bin ich von Cover wirklich sehr angetan.

Ich konnte gut in die Geschichte starten und auch wenn ich anfangs etwas über einige Formulierungen gestolpert bin, habe ich mich recht schnell an den Schreibstil gewöhnt. Die Autorin schreibt sehr angenehm und flüssig, was den Lesefluss deutlich erleichtert und was mich gut durch die Geschichte getragen hat. Das verschneite Setting gefiel mir sehr gut und wurde sehr anschaulich beschrieben, sodass ich auch sofort Lust auf Schnee hatte.

Winter Blues war alles in einem eine schöne Rockstar Romance, die mich zwar nicht vom Hocker gehauen hat, dennoch aber eine schöne Lektüre für zwischendurch und perfekt für die kalte Jahreszeit. Und das, obwohl das winterliche Setting ab der Hälfte gar nicht mehr so deutlich wird. Mich hat die Geschichte jedenfalls gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen – trotz einiger kleiner Kritikpunkte.

Violet war mir eigentlich ganz sympathisch und nach einigen Seiten konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und durch ihre Augen die Geschichte erleben. Jedoch verhielt Violet – auch genannt: Vi – in manchen Situationen schon ziemlich naiv. Beispielsweise gab es relativ am Anfang eine Enthüllung, die für mich ziemlich vorhersehbar war, Vi hingegen ist nicht dahintergekommen. Trotzdem mochte ich sie an sich ganz gerne, auch wenn ich nicht alle Handlungen von ihr ganz nachvollziehen konnte.

Alex war ein richtig interessanter Charakter mit Ecken und Kanten, den ich persönlich sehr spannend fand. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ziemlich schnell, aber trotzdem konnte ich das Knistern sehr gut spüren und konnte verstehen, warum sich Vi und Alex so stark zueinander hingezogen fühlen. Allerding muss ich sagen, dass mich die Emotionen nicht an allen Stellen vollkommen erreicht haben, um vollständig mit den zwei mitfiebern und mitleiden zu können.

An sich ist Winter Blues ein gelungener Auftakt, der mich trotz einiger Schwächen gut unterhalten hat. Ich denke auch, dass ich den zweiten Band der Reihe lesen werde, da dieses Buch viel Potenzial hat, das nur noch nicht ganz ausgeschöpft wurde. Das winterliche Setting hat mir jedenfalls total gut gefallen, genau wie einige Szenen – sowie ernste, emotionale als auch amüsante, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Fazit:

Somit vergebe ich für dieses Buch 3,5 Sterne. Auf Portalen, wo diese Sternevergabe nicht möglich ist, runde ich auf vier Sterne auf!