Profilbild von misterh

misterh

misterh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit misterh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Spannendes Hörbuch

Wenn der Nebel schweigt

Klappentext:

Klappentext:
Jana hat schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, dem der Mord an ihrer Mutter nie nachgewiesen werden konnte. Doch als sie erfährt, dass es schlimm um ihn steht, kehrt sie heim und betritt zum ersten Mal seit Jahren wieder ihr Elternhaus. Dabei verschlägt es ihr den Atem. Es stinkt bestialisch und der Müll türmt sich. Ihr Vater ist zu einem Messie geworden. Gegen dessen Willen, versucht Jana, ein wenig Ordnung zu schaffen. Und macht dabei eine verstörende Entdeckung.

„Wenn der Nebel schweigt“ von Roman Klementovic ist ein sehr spannender Thriller.

Die Charaktere sind interessant und zum Teil undurchsichtig.
Jana die nach dem mysteriösen Tod ihrer Mutter nie mehr zu Hause ist jetzt da ihr Vater Probleme hat zurückgekommen.
Für Jana steht der Vater immer in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Mord an ihrer Mutter.
War der der Mörder?
Es gibt in der Geschichte immer wieder Rückblenden zu den Geschehnissen von damals.

Roman Klementovic erzählt die Geschichte sehr spannend und in einem enormen Tempo.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich.
Es gibt auch immer wieder Wendungen so, dass es bis zum Ende ein Rätsel bleibt wer der wahre Täter ist.

Ich habe die Hörbuchversion gehört.
Gesprochen wird das Hörbuch von Ella Schulz.
Ihre Erdzählstimme passt gut zur Geschichte.
Sie versteht es beim Sprechen den Hörern die Spannung gut zu vermitteln.

„Wenn der Nebel schweigt“ ist ein gelungener Thriller und ein Hörbuch das ich empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Baden Krimi mit viel Humor und tollen Charakteren

Dunkle Gemäuer

Die Privatdetektivin Suzanne Griesbaum wurde vom Regisseur einer Horrorfilm-Produktion engagiert da immer wieder wichtige Requisiten verschwunden sind.
Als dann auch noch die Kamerafrau verschwindet wird ...

Als dann auch noch die Kamerafrau verschwindet wird Henry Marbach undercover in das Filmteam eingeschleust.
Wenig später wird die Kamerafrau tot im Willstätter Horrorhaus gefunden.
Alles sieht nach einem Unfall aus.
Ist die Kamerafrau wirklich die Treppe hinabgestürzt und hat sich das Genick gebrochen?
Suzanne und Henry glauben nicht so recht daran.
Sie denken es war Mord.

„Dunkle Gemäuer“ ist der zweite Band der Griesbaum & Marbach ermitteln Reihe von Julia Bernhard.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Einige kennt man ja schon aus dem ersten Band.

Im Mittelpunkt stehen Henry Maybach und Suzanne Griesbaum.
Henry ist Schwabe und Suzanne Badenerin.
Das ist wie Feuer und Wasser oder wie bei mir im hessischen Frankfurt und Offenbach.
So ist auch sehr viel Lokalkolorit in dem Krimi mit eingeflossen was ich immer recht gut finde. Auch der Dialekt den die Protagonisten öfter sprechen finde ich gut, es macht die Geschichte authentisch.

Henry ist ein Blender. Er will mehr scheinen als er ist.
Bankrott, verschuldet fährt er einen zu großes Auto. Seine Wohnung samt Detektei musste er schon aufgeben.

Suzanne ist erfolgreich als Privatdetektivin und hat einige Angestellte.
Sie isst und kocht gerne was dazu führt, dass ich beim lesen ständig Hunger hatte.
Allerdings lässt ihr Musikgeschmack zu wünschen übrig, Death-Metall.
So trifft man auch wieder auf Liam den Sänger von Dieselskandal in den Suzanne verliebt ist.
Liam bekommt Zweifel an sich selbst und ist kurz davor alles hinzuschmeißen.

Der Krimi ist spannend erzählt.
Das Setting ein altes Horrorhaus mit einer grusligen Legende.
Es gibt einige Verdächtige aber keinen kann man richtig greifen.
Auch für die Detektive gestaltet sich die Tätersuche schwierig,
Suzanne schreckt vor keiner Gefahr zurück und überschreitet manchmal auch die Grenze des legalen.
Dabei müssen Suzanne und Henry so manches einstecken.

Julia Bernhard hat ihren Krimi mit viel Humor gewürzt, hält aber auch die Spannung bis zum Ende aufrecht.

Auch der zweite Band der Krimireihe hat mir gefallen und ich hoffe es folgen noch einige Bände.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.12.2021

Was ist die Wahrheit

Die Bosheit

Mikael ist nach Südschweden gezogen.
In dem kleinen Ort fühlt er sich wohl. Er hat nette Nachbarn.
Doch der Schein trügt.
Jeder der Nachbarn hat ein Geheimnis das er verbirgt.
Dann wird Mikaels Frau angefahren ...

Mikael ist nach Südschweden gezogen.
In dem kleinen Ort fühlt er sich wohl. Er hat nette Nachbarn.
Doch der Schein trügt.
Jeder der Nachbarn hat ein Geheimnis das er verbirgt.
Dann wird Mikaels Frau angefahren und kämpft um ihr Leben.
Mikael glaubt nicht an einen Unfall. Doch welcher der Nachbarn möchte seine Frau tot sehen?

„Die Bosheit“ ist der neue Roman von Mattias Edvardsson.

Die Geschichte ist spannend erzählt.
Die Protagonisten sind ziemlich undurchsichtig und manchmal etwas zu nervig.
Es hat am Anfang den Anschein nach Idylle. Jeder mag jeden, ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis.
Nach und nach fallen die Masken und am Ende kennt man die wahren Gesichter der Nachbarn.

Mattias Edvardsson versteht den Spannungsbogen über die gesamt Geschichte zu spannen. Man kommt schnell darauf, dass der Unfall vielleicht gar kein Unfall war. Hat immer wieder einen Verdacht den man aber schnell wieder verwirft. Bis dann am spannenden Ende die Karten auf den Tisch kommen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.

Am Ende kann man nur froh sein, dass man nicht solche Nachbarn hat.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Spannender Road-Trip

Nachtflucht – Hinter dir der Tod

Zwei Frauen die sich vorher nie begegnet sind, befinden sich zusammen in einem Auto auf einem Road-Trip durch die Wüste von New Mexico.
Die Frauen sind völlig unterschiedlich nur eins haben sie gemeinsam, ...

Die Frauen sind völlig unterschiedlich nur eins haben sie gemeinsam, ein Geheimnis das nicht an die Oberfläche soll.
Und einen Verfolger, jemand hat es auf eine der Frauen abgesehen und jagt sie mit seinem Auto durch die Wüste.
Auf welche der zwei Frauen hat der Verfolger es abgesehen, wen will er tot sehen?
Um dem Verfolger zu entkommen müssen die Frauen sich gegenseitig vertrauen, sonst haben sie keine Chance.

„Nachtflucht“ ist der neue Thriller von Jessica Barry und für mich das erste Buch der Autorin.
Rebecca und Kate, die zwei Frauen die sich nie vorher begegnet sind sitzen zusammen im Auto und werden durch die Wüste von New Mexiko gejagt.
Zwei völlig fremde Personen müssen sich um zu überleben blind aufeinander verlassen können.
Lange habe ich gerätselt welche der beiden Frauen das Opfer des Verfolgers ist.
Beide Frauen haben ein Geheimnis, die durch Rückblenden ans Tageslicht kommen.
Beiden hat das Leben übel mitgespielt.
Die immer wiederkehrende Verfolgungsjagd ist spannend beschrieben wenn auch manchmal etwas unrealistisch.
Die Geschichte hat aber noch weit mehr zu bieten. Die Themen die sich herauskristallisieren sind aktuell und spannend erzählt.
Ich habe die Hörbuchversion und die Sprecherin Uta Simone hat mir ihrer Stimme den Protagonisten Leben eingehaucht.
Das Zuhören war recht kurzweilig und hat mir viel Vergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Spannender und fesselnder Krimi

Narbenherz

„Narbenherz“ ist nach „Leichenblume“ der zweite Band der Heloise-Kaldan-Serie von Anne Mette Hancock.
Für mich war es der erste Band und man kann das Buch gut unabhängig lesen.
Der Fall ist spannend geschrieben.
Ein ...

Für mich war es der erste Band und man kann das Buch gut unabhängig lesen.
Der Fall ist spannend geschrieben.
Ein 10-jähriger Junge verschwindet.
Die Journalistin Heloise Kaldan begibt sich auf die Suche und unterstützt den ermittelnden Kommissar Erik Schäfer.
Beide müssen schon im ersten Band „Leichenblume“ erfolgreich zusammengearbeitet haben.
Es stellt sich immer wieder die Frage ob der Junge noch lebt.
Als ein Mord passiert gibt es Verbindungen zu dem Vermisstenfall.
Die Autorin lenkt ihre Leser immer bewusst in die Irre.
Es gab immer wieder Verdächtige die sich dann aber als nichtig erklärt haben.
So hält Anne Mette Hancock die Spannung bis zum Ende aufrecht.
Das Ende war dann stimmig wenn auch überraschend.

„Narbenherz“ ist ein spannender Krimi der mich gut unterhalten hat.