Profilbild von Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Dear Enemy

Bereits als Kinder haben sich Delilah und Macon Saint gehasst. 10 Jahre nach dem Schulabschluss und ihres letzten Zusammentreffens sehen sie sich wieder, weil Delilahs Schwester Sam ihn bestohlen hat. Als persönliche Assistentin und Köchin will Delilah Sams Schuld abarbeiten.
Natürlich pflegen sie die Feindschaft weiter. Nur um festzustellen, dass vielleicht doch mehr hinter dem jahrelangen Hass steckt...

Dieses Buch steht schon länger auf meiner WuLi, es war nach Erscheinen bei insta sehr präsent und ich habe durchweg positive Meinungen gelesen.

Nun kann ich mih dem nur anschließen. Die Story, der Schreibstil, die Charaktere, alles ist einfach nur wow.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Delilah und Macon erzählt, wobei Delilahs Part etwas größer ist. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich super. Ich konnte das Buch kaum weglegen.

Das Buch beginnt, logisch, mit der starken Abneigung beider Protas. Hierbei will jeder obenauf sein, das letzte Wort haben. Sie schenken sich nichts und die Sprüche haben mir echt die Lachtränen in die Augen getrieben. Zwischendurch dachte ich echt, meinetwegen können sie verfeindet bleiben, es war einfach höchst amüsant.

Die Charaktere sind einfach super kantig. Beide sind keine lieben Sonnenscheinchen, sondern haben ihre Fehler, Ecken und Kanten, mit denen sie sich arrangieren. Ich mag das sehr, wenn die Charaktere nicht zu glatt sind.

Auch die Annäherung fand ich sehr gut ausgeführt und vor allem glaubhaft. Nicht über Nacht ist alles anders, sondern vor allem Delilah braucht wirklich Zeit um zu vertrauen.

Wer hier der wahre Teufel ist, war eigentlich schon recht früh klar.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Delilah und Macon auf ihrem Weg zu begleiten und bin etwas traurig, dass dieser Weg für mich nun endet.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine tolle Ergänzung

Animants Welt

Nachdem ich erst diesem November Staubchronik für meine entdeckt habe, durfte nun natürlich auch das Begleitbuch nicht fehlen.

Es gibt ja so einige Stimmen, denen das Ende von Staubchronik dann auf einmal zu schnell ging. Auch ich gehöre dazu. Und nun muss ich sagen, dass mich dieses Buch mit dem Ende mehr als versöhnt hat.

Es geht allerdings nicht nur um Animant und Mr. Reed, es ist einfach soviel mehr.

Ich konnte Elisa Hemmilton besser kennenlernen. Anis Mutter hat ein Kapitel bekommen. Sogar von Winston Boyle konnte man nochmal lesen. Und zwischendurch erzählt die Autorin noch den ein oder anderen interessanten Hintergrundfact.

Für mich eine tolle Ergänzung. Unbedingte Leseempfehlung für alle Fans von Ani und Mr. Reed.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Wunderschöne Lovestory

Anti-Boyfriend

Carys ist alleinerziehende Mutter ihrer 6 Monate alten Tochter Sunny. Als sie wiederholt wegen der nächtlichen Aktivitäten ihres heißen Nachbarn nicht schlafen kann, weist sie ihn vorsichtig darauf hin. Eines Nachts schreit Sunny ununterbrochen und Deacon klopft an die Tür. Und erweist sich als wahrer Babyflüsterer. Aber ob er das auch will?

Ich habe bereits einige Bücher vom Autorenduo Vi Keeland / Penelope Ward sowie deren Solobücher gelesen. Nicht jedes konnte mich überzeugen. Aber die, die es konnten, waren einfach wundervoll.

Ich liebe den Schreibstil sehr. Er ist witzig spritzig und wirklich locker leicht. An einigen Stellen konnte ich echt Tränen lachen, unter anderem als Deacon spontan Sunnys Babysitter war. Die Dialoge zwischen Deacon und Carys waren teils wirklich sehr unterhaltsam, vor allem die Einkaufsdialoge. Auch die ein oder andere schlüpfrige Anspielung fehlte nicht.

Andersrum wurden auch ernste, tiefgründige Themen behandelt. Ich denke nicht, dass ich arg spoilere, wenn ich sage, dass Sunny ein besonderes Kind mit besonderen Bedürfnissen ist. Denn dies kommt im Buch recht früh zur Sprache. Wie sanft und feinfühlig dieses Thema hier behandelt wird, hat mich sehr berührt. Es wird nicht extrem hervorgehoben, sondern als das behandelt, was es sein sollte: das normale Leben.

Carys und Deacon als Protas haben mir unheimlich gut gefallen. Man spürt sofort, dass beide auf einer Wellenlänge liegen. Während Carys ihre Tochter an erste Stelle stellt und daher für sich selbst eher weniger erwartet, ist Deacon eine Lebemann. Er hilft Carys, wenn es drauf an kommt, zieht sich aber dennoch immer wieder zurück.

Die Vorgeschichte beider, wie sie zu den jeweiligen Menschen werden, die sie sind, ist ebenso berührend.

Das Buch erstreckt sich über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren und ich finde es sehr angenehm, die Handlung über diesen längeren Zeitraum mitverfolgen zu können. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir zu manchen Zeitpunkten doch etwas mehr Infos erhofft, aber es wurde dennoch alle Fragen beantwortet.

Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Denn ich konnte die unterschiedlichsten Emotionen in großer Intensität durchleben. Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Was für eine Adaption

Ein Fluch so ewig und kalt

Prinz Rhen aus Emberfall ist verflucht. Er muss es schaffen, dass ein Mädchen ihn binnen einer Jahreszeit wahrhaftig liebt. Auch dann noch, wenn er sich in ein schreckliches, tödliches Ungeheuer verwandelt. So oft ist er nun schon gescheitert und auch das neue Mädchen, Harper aus Washinhton D.C., lässt nichts unversucht, aus seinem Schloss zu fliehen.

Ich habe das Glück, mir diese besondere Ausgabe mit dem Buchschnitt der Bücherbüchse ergattert zu haben. Ich gebe zu, die Reiter stören etwas, aber es gab soviele tolle Stellen...

Das Buch ist auch innen sehr schön gestaltet. Jedes neue Kapitel wird von Ranken umrahmt.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil, die Story, die Charaktere. Alles hat so super gepasst und ich habe mich mit Harper in Emberfall so wohlgefühlt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Harpers und Rhens Sichtweise erzählt. Dies fand ich sehr gut, denn gerade Rhen ist so verschlossen, dass man ihm wenigstens den seine Perspektive hinter den Kopf schauen kann.

Harper mochte ich unheimlich gern. Ich fand es toll, dass die weibliche Hauptprota hier kein perfektes Mädchen, sondern eins mit Ecken und Kanten, ja sogar mit einer körperlichen Beeinträchtigung, ist. Und sie ist so stark, so willensstark, überzeugend, mutig und hilfsbereit. Sie ist lernfähig und obwohl sie Rhen anfangs nicht mag, versucht sie doch, dem wahren Rhen in ihm hervorzulocken.

Zu Rhen habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis. Gerade zu Beginn verhält er sich wie ein typischer Prinz, der eine Prinzessin Umgang, damit sie sich in ihn verliebt. Er ist nicht bereit, selbst etwas zu geben. Allerdings kann man dies auch aufgrund der vielen Fehlersuche irgendwie verstehen. Nach und nach zeigt Harper ihm, dass er sich nicht nur auf sich und seinen Fluch konzentrieren darf, sondern dass er auch noch ein Volk hat. Sie lockt einen liebenswerten Herrscher hervor.

Grey ist mein Lieblingscharakter. Er ist der Wachkommandant und seit dem ersten Versuch, den Fluch zu brechen, an Rhens Seite. Er ist treu und ergeben, führt jeden Befehl seines Prinzen aus. Und er versucht, seinem Prinzen mit den ein oder anderen Kleinigkeiten auf einen richtigen Weg zu weisen.

Die Geschichte ist eine wundervolle Adaption an die Schöne und das Biest. Die Handlung ist nachvollziehbar und sehr spannend. Ich habe das Buch an 2 Tagen durchgesuchtet.

Ich kann die Story nur weiterempfehlen

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein spannender Zwischenband

Ein Herz so dunkel und schön

Da ihr nicht spoilern möchte, verrate ich nur soviel: Dieser Band schließt an das Ende des ersten Bandes an und erzählt die Geschichte weiter, allerdings aus Greys Sicht und der von Karis Lurans ältester Tochter.

Zugegeben, ich hab mich anfangs etwas schwer getan, diesmal nur die Geschichte rings um Grey zu lesen und mit zu wissen, wie es mit Harper und Rhen weitergeht. Das war allerdings nur kurz so...

Die Geschichte ist sehr spannungsgeladen und mehr als einmal musste ich doch die Luft anhalten. Ich konnte das Buch schwer weglegen. Ständig baute sich ein neuer Spannungsmoment auf, hier ein Plottwist und da wieder. Ziemlich rasant ging es in diesem Band zu.

Der Schreibstil ist wieder gewohnt flüssig und superschnell und einfach zu lesen. Ich habe meinen schönen Buchschnitt ein wenig ruiniert, weil ich soviele tolle Stellen im Buch markieren musste...

Ich freue mich jetzt sehr auf den letzten Band, denn am Ende von Band 2 gab es einige Überraschungen. Man kann absolut nicht voraussehen, wie die Geschichte um Emberfall endet.

Ihr solltet die Reihe unbedingt lesen!