Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein Kurztrip auf die Insel

Inselträume und Meer

🐬Das erste Buch für dies Jahr beendet und wollte es gestern eigentlich nur mal kurz reinlesen. Aber ihr kennt ja Vorsätze, die werden eigentlich fast immer gebrochen.

🐬 Kurzbeschreibung:
Vor Jahren hat ...

🐬 Kurzbeschreibung:
Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seitdem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour-Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten.
Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: Ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck, und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?

🐬 Meine Meinung:
Cover sieht auf jeden Fall mega klasse aus und das Klappentext lässt einen ein Wohlfühlbuch mit ein bisschen Spannung erwarten.
Aber man stellt sehr schnell fest, dass viel mehr hinter steckt.
-Umweltschutz, Verschmutzungen der Meere
-wie das Verhalten/Selbstwertgefühl einer Person durch seine Erlebnisse geprägt wird
- Vertrauen
- Verlustängste, aber auch die Erfahrung mit Verlusten
Das Buch beinhaltet überschiedliche Charaktere und bei vielen muss man erst mal hinter die Fassade gucken, dies macht das Buch so interessant. Wobei Josys Mutter nichts für meine Nerven wäre!
Besonders Mallorca Fans werden das Buch verschlingen, denn der Schreibstil gibt den Kopfkino jede Menge Material und man lernt was dazu. Ich sah die einzelnen kleinen Läden vor mir und möchte mich am liebsten in den Flieger setzen und ab in die Sonne.

P.S. und wie sag ich immer jede Frau hat ihren Mister Big, denn sie nie ganz aus dem Herzen und Kopf bekommt.

🐬🐬🐬🐬🐬 von 5

Veröffentlicht am 30.12.2021

Abschluss einer mega Reihe

Tote Träume können Hoffnung machen

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

🎼Ich durfte schon mehre Bücher von Minny Baker lesen und sie schafften es alle mich in den Bann zu ziehen. Dies ist der 3 Teil von der Reihe "Tote Träume" und die beiden Vorgänger waren mega.

🎼Klappentext:
Hoffnung ist nicht berechenbar, Hoffnung kommt, wann und wie sie will. Hoffnung ist nicht planbar, aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.
Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war. Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus. Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf, lässt ihr Herz hoffen. Doch da gibt es ein Problem, alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.

🎼Meine Meinung:
Arina wächst einen sofort bei den ersten Sätzen ans Herz, kommt selten pünktlich, Familiemensch und einfach ein Herzenmensch.
Und dann fährt dieser Kerl in ihr Auto, erster Gedanke war sch... und dann entpuppt sich Eric als Held- Märchenprinz und besorgt ihr eine neue "Kutsche". Man merkt schnell, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind, aber Eric arbeitet für das Übernehmen, was Arina Vater jahrelang als Feindbild präsentiert hat, die Schuld an den sozialen Abstieg der Familien ist. Aber es kommt nicht aus diesen Grund zum Zerwürfnis mit Familie, eher weil Arina endlich ihr Leben leben möchte und nicht alles Geld an ihre Familie abgeben. Sie zieht bei Eric ein, zwischen den beiden gibt es wenig Drama. Aber die Spannungsspitzen fehlten trotzdem nicht, es war sogar sehr aufregend. Denn family kann Freund und Leid bedeuten.
Ich fand es auch klasse, dass man viele alte Bekannte getroffen hat und ich oft über die Schlagabtausche der Jungs lachen musste. Denn die Clique hält zusammen wie Pech und Schwefel.
Das ist eine Reihe, man kann aber jedes Buch getrennt lesen, aber sinnvoller ist es Reihenfolge einzuhalten.

🎼🎼🎼🎼🎼 von 5. Ich mag die Bücher, sie kommen ohne grosse Drama aus, sind nicht Wirklichkeitsfremd,trotzdem mega spannend und die Entwicklungen der einzelnen Charaktere ist mega.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein perfektes Wohlfühlbuch

Nordlichtträume am Fjord

🐑 Dank lovelybooks dürfte ich das neue Buch von Julie Larsen lesen, hab mich tierisch aufs Buch gefreut, denn das Cover versprach schon eine klasse Geschichte.

🐑 Kurzbeschreibung:
Blaufunkelnde Fjorde, ...

🐑 Kurzbeschreibung:
Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu Hause gefühlt. Dazu trägt auch der charismatische Bjarne bei, dem sie bei der Arbeit mit den Schafen näherkommt. Erlebt Annabell in der bevorstehenden Weihnachtszeit ihr ganz eigenes Wunder?

🐑 Meine Meinung:
In der Kurzbeschreibung wird auf die Schönheit des Landes eingegangen und so ist das Buch auch geschrieben, man reist regelrecht mit nach Norwegen.
Sprachlich ist es locker und flüssig, die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und dann möchte einfach ein Teil dieser "Familie" sein. Könnte euch nicht sagen, wer mein Lieblingsmensch in diesen Buch war, denn sie waren alle toll.
Das Buch hat seine 🐑🐑🐑🐑🐑 von 5 erhalten, da es das perfekte Wohlfühlbuch mit ein Hauch Drama (Spannung) war. Man liest es einen Zug durch und das Fernweh bekommt Nahrung.
Kannte die Autorin davor noch nicht, aber ich bin mit sicher, dass es nicht das letzte Buch von ihr ist.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Manche Orte sollte man nicht vergessen

Grün, Grün, Totenblühen

Ich muss zugeben Lost place sind schon spannend und haben einen gewissen Reiz.

Ich muss zugeben Lost place sind schon spannend und haben einen gewissen Reiz.
Vor ca. 3 Jahren gab es die Möglichkeit offiziell so einen Ort zu erkundigen, das Gelände war klasse, aber es hat eine traurig Geschichte. Es war untereinander ein Kinder KZ. Es gab Räume wo Kinderbettchen und Spielzeug lag, da wurde es einen anders. In manchen Räumen war es ein paar Grad kühler, ich weiss das es ganz normale Erklärungen dafür gibt, es macht eine komische Stimmung/ Gefühl.
Dieses Erlebnis und da ich schon alle Bücher von @Martinastrater gelesen habe, sorgte für eine Vorfreude aufs Buch. Hab die letzten Wochen nur Weihnachtsbücher gelesen, ich liebe sie, aber ein bisschen Spannung und Blut war genau das Programm, was ich gerade brauchte.

Kurzbeschreibung:
Gibt es Orte, die für immer verloren sind?
An denen sich die Natur zurückholt, was einmal ihr gehört hat?
An diesen »Lost Places« geschieht etwas Unaussprechliches.
Jemand tötet und setzt die Leichen in Szene - wie in einem grausamen Theaterstück.
Hauptkommissarin Franziska Merten ist hochschwanger und trotzdem jagt sie den Mörder.
Dabei gerät sie selbst in große Gefahr.

Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern, ich finde das Thema Farben und Kinderreime perfekt, es brennt sich ein und man weiss auf Anhieb zu welcher Autorin das Buch gehört.
Es ist eine Reihe, aber jedes Buch kann getrennt von den andern gelesen werden. Man braucht keine Vorkenntnisse, wobei ich es schon liebe mitzuerleben wie die Charaktere sich entwickeln.
Franziska möchte ich vom ersten Buch an, sie hat viel mitgemacht, aber trotzdem nie aufgegeben und bekämpft mit allen Mitteln das "Böse". Und jetzt wird sie in den Mutterschutz gesteckt, sie hasst es sowieso und dann passiert noch an ihren letzten Tag ein Mord. Sie versucht mit einen Mitteln am Ball zu bleiben und seien wir mal ehrlich, bei diesem Kollegen bleibt einen fast nichts anders über.
Es passieren immer Mörde und dazwischen haben wir immer wieder Rückblicke. Wir lernen eine Familie kennen, 2 Mädchen und ihre Mutter, aber wie passt das alles zusammen?
Ich hab das Buch an einen Tag ausgelesen, wollte einfach nicht aufhören, denn es bleibt bis zum Ende spannend, auch wenn man die Fäden längst entworren hat.
Das Buch bekommt 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5, fand die Vorgänger ein Hauch besser, aber dieses wird euch auch in den Bann ziehen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Kann der schlimmste Tag deines Leben ein Geschenk vom Schicksal sein

Liebe unverhofft

🏈Es ist das 3 Buch was ich von @martinagerke lesen und die andern waren auch schon richtig gut, aber das war noch besser, ich war schon ab der ersten Seite am mitfiebern. Denn es ist mit so viel Witz, Spaß und Emotionen gefühlt.

🏈 Kurzbeschreibung;
Stellt euch vor, eure Hochzeit verplatzt, du betrinkst dich, wachst meilenweit von zuhause auf, liegst auf einer Parkbank, natürlich noch im Hochzeitskleid und vor dir steht der hübscheste Kerl deines Leben. Dank des Alkohols kot.. du ihn erst mal an... So fängst Ellas schlimmste Tag im Leben an, aber das Schicksal hat bessere Karten, sie findet eine beste Freundin, einen Job und der hübsche Kerl läuft ihr immer wieder über den Weg, denn Nick kann Ella einfach nicht vergessen. Dabei ist der Exfootballspieler ein Frauenheld hoch zehn....

🏈Meine Meinung:
Cover ist schlicht aber schick, ich mag es auf jeden Fall.
Die Charaktere sind einfach mega charismatischen, nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Nebenfiguren. Ich finde sie wirken sehr real, denn auch die Bösewichte, sind nicht böseartig, sondern es steckt mehr dahinter. Denn das Leben ist halt nicht schwarz- weiß.
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und es mit daran schuld, dass ich meinen Koffer morgens vor der Abfahrt packen musste, denn ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich hab ein paar laut aufgelacht, aber auch manchen Stellen den Kopf geschüttelt.
Das Buch bekommt klare 🏈🏈🏈🏈🏈 von 5 und ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt, denn es gibt da so eine Cafebesitzerin, die hat auch die große Liebe verdient.