Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Aufregend und spannend!

Dark Triad - HWY52

Als ich vom Verlag auf dieses Hörbuch aufmerksam gemacht wurde, habe ich mich direkt in die Inhaltsangabe verliebt. Ich habe bisher kaum vergleichbare Geschichten gehört oder gelesen. Durch die Beschreibung wurde ich aber überaus neugierig und wollte es unbedingt hören.

Erst einmal muss ich sagen, dass dad Cover der CD wirklich gut getroffen ist. Es gefällt mir und passt perfekt zur Geschichte. Es ist düster und dunkel, stellt aber dennoch einen Blickfang dar, auch wenn es einfach gestaltet wurde.

Die Stimme des Sprechers Tim Gössler ist unglaublich anziehend und faszinierend. Sie zog mich auf Anhieb in ihren Bann und ich konnte nicht eine einzige Sekunge weg hören. Bis zum Schluss, bis zur letzten Minute, folgte ich ihm gern und kann nur sagen, dass ich mir keine bessere Stimme für diese Geschichte hätte vorstellen können.

Die Geschichte an sich ist sehr komplex, aber unglaublich gut verständlich. Ich konnte den vielen Ereignissen bis zum Schluss gut folgen und hatte keinerlei Probleme dabei, etwas zu verstehen. Die Handlung war von Anfang an voller Spannung und es gab genügend Höhepunkte, die mich immer wieder begeisterten.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Red Sky Burning (Bd. 2)

Nachdem ich den ersten Band "Dark blue Rising" gelesen habe, hätte ich am liebsten sofort weitergelesen. Die Wartezeit auf Band zwei betrug eine gefühlte Ewigkeit und ich freute mich riesig, als ich erfuhr, dass er bald erscheint. Als er dann bei mir angekommen ist, packte ich das Buch aus und legte sofort mit dem Lesen los.

Das Cover ist unglaublich schön geworden und ich liebe die Farbgestaltung. Sie passt so gut zu demjenigen von Band eins und beide zusammen sehen wirklich schön aus. Zudem wurde das Buch wieder veredelt, was mir richtig gut gefällt.

Der Schreibstil ist genau so fesselnd und einnehmend, wie damals. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und ihm wunderbar folgen. Auch fand ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und hatte keinerlei Probleme, dem roten Faden zu folgen. Die vielen Informationen von Band eins habe ich nie vergessen und sie alle überschwemmten mich, als ich mit diesem hier loslegte.

Auch in diesem Band werden wieder sehr spezielle Themen thematisiert und angesprochen. Das alles brachte die Autorin brillant rüber und ich konnte genau verstehen, worauf sie hinaus will.

Ich mochte es, Tabby zu begleiten und zu erfahren, in welche Abenteuer sie nun verstrickt wird. Ich war schon von Anfang an ein riesiger Fan von ihr und schloss sie schnell ins Herz. Auch hier war es wieder so, dass sie sich schnell einen großen Platz sicherte.

Ich kann tatsächlich sagen, dass der zweite Band dem ersten in nichts nachsteht. Er ist unglaublich interessant und spannend gewesen. Ich folgte den Charakteren wahnsinnig gern und es gab so viel zu entdecken. Wirklich großartig!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Große Liebe!

Blue – Wo immer du mich findest

Als ich den Klappentext dieses Buchs gelesen habe, wurde ich sofort in den Bann gezogen. In den Bann der Informationen, die er bereits lieferte und die mich wahnsinnig neugierig machten. Ich wollte mehr erfahren und die Geschichte unbedingt lesen.

Das Cover ist absolut grandios. Ich liebe die Gestaltung und die vielen Details. Es wurde sehr edel und originell gestaltet und stellt so einen wahren Blickfang dar. Auch passt es absolut perfekt zum ersten Buch und ich liebe es, beide zusammen zu sehen.

Der Schreibstil von Autorin Nikola Hotel war auch hier wieder absolut begeisternd. Er ist sanft und leicht wie eine Feder, bis er mitten ins Herz trifft und mich komplett an die Seiten des Buchs fesselt.

Die Thematik in diesem Buch ist mehr als interessant und spannend. Ich klebte an jeder einzelnen Seite und es gab keinen Halt mehr. Protagonistin Jane schlich sich auf der Stelle in mein Herz und ich wollte immer mehr über sie erfahren. Eine starke und doch so verletzliche Protagonistin und eine tolle Persönlichkeit. Dir Autorin ließ sie echt und real werden.

Die Liebesgeschichte ist absolut perfekt, auch wenn sie eigentlich unperfekt ist. Doch wen interessiert das, wenn sie einen erfüllt und mit Herzklopfen zurücklässt? Ich liebte sie und ich freute mich so auf das Ende, welches ein wahres Feuerwerk in mir hinterließ.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Ich liebe dieses Buch!

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Erst einmal muss ich von diesem unglaublich starken Cover schwärmen, welches mich sofort in seinen Bann zog. Es ist ein wahres Highlight und ich konnte meinen Blick nicht davon abwenden.

Natürlich musste ...

Natürlich musste ich dann auch direkt mit dem Lesen beginnen. Der Schreibstil von Heiko Wolz ist so leicht wie eine Feder und doch so eindringlich. Er zog mich mit sich wie eine gewaltige Welle, von der ich nicht wieder los kam.

Protagonist Kendrick hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte es, wie der Autor ihn ausgestaltet hat. Seine Charaktereigenschaften haben mich fasziniert und ich konnte ihn sehr gut verstehen. Seine Persönlichkeit war ganz besonders und ich folgte ihm gern.

Denn irgendetwas ging nicht mit rechten Dingen zu, was er schnell bemerkte. Was hat es denn nun mit Falcon Peak auf sich? Um die Antworten zu finden, die er sucht, muss er in seine eigene Vergangenheit. Beinhaltet diese die ersehnten Antworten?

Ich kann euch also sagen, dass hier eine starke und extrem spannende Geschichte auf euch wartet. Hinter jeder Ecke lauert ein neues Rätsel oder ein Geheimnis, welches gelüftet werden will. Ich wollte immer mehr erfahren und merkte gar nicht, wie schnell die Seiten verflogen.

Dieses Buch ist ein wahres Schmuckstück und ein absolutes Highlight, welches gelesen werden muss!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Als ich den Klappentext dieses Buchs entdeckt habe, wurde ich direkt in den Bann gezogen. Bereits dieser hinterließ eine starke Neugierde bei mir, sodass ich mich riesig auf das Buch freute und es unbedingt lesen wollte.

Das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet worden. Ich liebe die Farben, die wahnsinnig gut zusammenpassen und die vielen Details, die perfekt auf die Geschichte abgestimmt wurden. Es stellt definitiv einen Blickfang dar und ich habe es mir immer wieder angesehen.

Der Schreibstil von Autorin Shannon Messenger hat mir wahnsinnig gut gefallen. Auf Anhieb entführte er mich in die Geschichte und die vielen spannenden Ereignisse. Ich konnte diesem von Anfang an bis zur letzten Seite folgen und liebte ihn.

Ganz besonders hat es mir Protagonistin Sophie angetan. Sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen und ist etwas ganz besonderes. Sophie schlich sich direkt in mein Herz und ich wollte sie nicht mehr gehen lassen. Ich konnte ihr Denken und Handeln so gut nachvollziehen und verstehen. Ich folgte ihr durch tiefgründige, bewegende Momente und die extrem spannenden, die auf mich gewartet haben.

Sophie ist auf der Suche nach der Wahrheit und möchte ihre Vergangenheit aufklären, die ihr immer wieder Sorgen bereitet. Das Setting der Elfenwelt hat mir extrem gut gefallen und ich konnte mir alles so gut vorstellen. Ich wurde entführt in eine neue Welt, die faszinierender gar nicht hätte sein können.

Ich durfte ein wundervolles und herzerwärmendes Abenteuer erleben, welches mich von Anfang an gefesselt hat!