Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eingängig, emotional, wichtig

The Sky in your Eyes

Inhalt
Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, ist Elín zurück zu ihren Eltern gezogen. Doch die Worte ihres Ex-Freundes gehen ihr nicht aus dem Kopf. Er hat unschöne Dinge über sie und ihren Körper gesagt, die sie immer noch verfolgen, sodass die Selbstzweifel immer präsenter werden. Daher hadert sie auch mit sich, ob sie den geplanten Kochkurs wirklich machen möchte. Letztlich entscheidet sie sich aber dafür und trifft dort auf Jón, der sehr attraktiv ist und entgegen all ihrer Logik sich für sie zu interessieren scheint...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von der Geschichte und einfach jeder sollte sie gelesen haben. Jede Seite und jedes Wort ist einfach so wunderbar gewählt, da geht mir wirklich das Herz auf. Aber nun erst einmal der Reihe nach:

Die Geschichte behandelt das Thema Bodyshaming, was ich an sich schon sehr wichtig finde und in der Form, wie es hier behandelt wird, noch nie zuvor in einem Buch gelesen habe. Es wird einfühlsam, aber deutlich, eingängig, emotional und nachvollziehbar beschrieben, sodass ich ein ganz neues Verständnis dafür bekommen habe, aber auch emotional mitgerissen wurde. Ich konnte mich wunderbar in die Protagonistin einfühlen und mich in sie hineinversetzen.
Ich fand es auch gut, wie präsent das Thema auf jeder Seite war, da es eben Elíns Leben prägt und in gewisser Weise auch bestimmt. Das wurde hier nur allzu deutlich und dadurch auch sehr realistisch.
Darüber hinaus gibt ist die Geschichte auch spannend und fesselnd, da Elíns Leben an einem kleinen Wendepunkt in Sachen Beziehung, Arbeit und Wohnen steht. Da war ich sehr neugierig, wie das Ganze ausgehen wird und, welche Entwicklung Elíns Leben, aber auch Elín selbst nehmen wird.
Besonders toll haben mir aber auch die kleinen und großen Wendungen in der Geschichte gefallen. Manches hat sich eher langsam angebahnt, anderes kam dann doch überraschend, aber durchweg wirkte der Handlungsverlauf authentisch und nachvollziehbar.
Auch der Humor in der Geschichte kam nicht zu kurz, was der Geschichte auch eine gewisse Leichtigkeit gegeben, die Ernsthaftigkeit dabei aber nicht überlagert hat.

Elín fand ich einfach nur großartig. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen, mit ihr mitfühlen. Ihre Gedankengänge fand ich sehr nachvollziehbar und realistisch, was dazu geführt hat, dass auch Elín selbst sehr authentisch und lebendig rüberkam.
Jón fand ich ebenfalls einfach nur großartig. Anfangs hatte ich ein bisschen Angst, dass er zu perfekt rüber kommt, aber nachdem Elín und damit auch ich als Leserin ihn besser kennengelernt haben, fand ich ihn ebenfalls authentisch und rund.

Der Schreibstil war einfach nur fantastisch. Nicht nur, dass sich das Buch flüssig lesen ließ, sondern vor allem die Beschreibungen des Settings und die damit einhergehende, kreierte Atmosphäre waren einfach nur großartig. Es war einfach so stimmungsvoll, dass ich richtig gut in die Geschichte eintauchen konnte und ein bisschen Fernweh bekommen habe. Toll fand ich, dass in der Buchinnenseite auch Bilder von den Orten waren, sodass das alles noch greifbarer wurde. Wie schon erwähnt kamen auch die Gefühle und Emotionen richtig gut rüber, sodass ich auch emotional komplett abgeholt wurde.

Insgesamt einfach ein fantastisches Buch, was mich in jeglicher Hinsicht begeistern konnte.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Witzig, humorvoll, spannend

Zimt und zurück

Inhalt
Sobald der Zimtgeruch kommt, weiß Vicky, dass sie wieder in eine Parallelwelt springen wird. Doch nun hat sie einen Freund und möchte so viel Zeit mit ihm wie möglich verbringen, was schwierig ist, wenn sie ständig in eine andere Welt springt. Dazu kommt, dass sie noch nie eine Beziehung hatte und gar nicht weiß, wie sie sich da so verhalten muss. Daher nutzt sie die Zeit in der Parallelwelt um ihrem anderen Ich ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, was ihren Freund Konstantin angeht und gleichzeitig zu lernen, weniger schüchtern zu sein. Womit sie aber nicht rechnet ist, dass noch eine große Überraschung auf sie wartet...

Auch dieser zweite Band hat mich mal wieder richtig gut unterhalten und mich auf eine zauberhafte Reise mitgenommen.

Die Geschichte setzt zeitlich gesehen fast im Anschluss an den ersten Band an. Obwohl schon ein bisschen Zeit vergangen war, seit ich den ersten Band gehört habe, war ich aber sehr schnell wieder in der Geschichte drin und gespannt, wie es mit Vicky weiter gehen wird.
Das Thema rund um das Springen in die Parallelwelten war natürlich wieder sehr spannend und hat wieder die Neugier darauf geweckt, was wohl dahinter stecken könnte und, wie die Parallelwelt dieses Mal aussehen wird. Ebenso spannend war die Entwicklung von Vicky und ihrer Beziehung zu Konstantin. Auch hier wurden ein paar Fragen aufgeworfen, die die Neugier geweckt haben.
Doch besonders mitgerissen hat mich dann die unerwartete Wendungen zum Ende der Geschichte hin. Die hat mich komplett überrascht, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hätte. Sie hat mich einfach nur begeistert und jetzt bin ich umso gespannter auf den dritten Band.
Schön war auch wieder der Humor und die Unbeschwertheit der Geschichte. Sie bringt mich häufiger zum Schmunzeln und sorgt für eine gute Laune, was mir richtig gut gefällt.

Vicky ist einfach toll und sympathisch. Sie ist so unbeschwert und versucht immer erwachsen und mit einem Plan an die Dinge heranzugehen, was häufig sehr humorvoll ist. Ich mag ihre Art einfach sehr gerne und, wie sie für ihre Mitmenschen da ist und immer probiert, ihr bestes zu geben.
Die Dynamik und Harmonie zu den anderen Protagonisten hat auch hier wieder gestimmt und generell fand ich auch, dass die Protagonisten sehr lebendig rüber kamen.
Vor allem im Kontakt mit Konstantin kam es zu vielen witzigen Momenten, weil Konstantin auch so eine einzigartige Art hat, die bei Vicky immer witzige Reaktionen und Gedankengänge auslöst.

Das Hörbuch war ebenfalls wieder wunderbar vertont. Die Sprecherin schafft es den Humor und Charme der Geschichte richtig gut rüberzubringen und vor allem auch den einzelnen Protagonisten richtig Leben einzuhauchen. Je nachdem wie sie ihre Stimme verwendet, wusste man direkt, wer hier gerade spricht, was einfach nur großartig war. Auch die Stimmung kam wunderbar rüber, diese Unbeschwertheit, aber auch leicht Spannung durch das Thema Parallelwelten und Beziehung hat mich gut in die Geschichte eintauchen lassen. Ebenso kamen auch die Gefühle der Protagonisten gut rüber. Sie waren für die Geschichte und das Alter gerecht aufbereitet und haben mich gut mit Vicky mitfiebern lassen.

Insgesamt eine tolle und unterhaltsame Fortsetzung, die die Neugier auf Band 3 geweckt hat.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ich habe es geliebt

Right Here (Stay With Me)

Inhalt
Lucy lebt für das Eiskunstlaufen und wünscht sich nichts sehnlicher, als Profi zu werden und damit Karriere zu machen. Doch dafür muss sie den dreifachen Rittberger schaffen, der ihr einfach nicht gelingen will. Ihre Eltern möchten jedoch, dass Lucy Marketing studiert und anschließend in ihre Firma einsteigt. Der nächste Wettbewerb soll daher entscheiden, wie Lucys Zukunft aussehen soll. Obwohl Lucy daher keine Ablenkung gebrauchen kann, lernt sie Jules kennen, zu dem sie direkt eine besondere Verbindung spürt...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich war hin und weg davon. Als ich mir dann die Klappentext durchgelesen habe, konnte ich nicht anders, als das Buch zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert.

Zunächst einmal hat mir die Idee rund ums Eiskunstlaufen richtig gut gefallen. Das war einmal etwas komplett Neues in einer Geschichte für mich und war auch wunderschön präsent in der Geschichte. So, wie das Thema hier Eingang gefunden hat, wurde Lucys Leidenschaft für den Sport richtig deutlich und greifbar, was mir gut gefallen hat.
Hinzu kam, dass die Geschichte auch spannend war. Die Abmachung mit Lucys Eltern, aber auch die Geschichte rund um Jules sorgten für Spannung, weckten meine Neugier auf das Ende der Geschichte und konnten mich einfach fesseln.
Neben dem Eiskunstlaufen gab es auch noch andere wichtige und ernste Themen in der Geschichte, die präsent und eingängig dargestellt wurden. Ihre Bedeutung wurde nachvollziehbar und gut aufbereitet, sodass deren Wichtigkeit deutlich wurde und auch entsprechende Gefühle und Emotionen greifbar wurden.
Die Geschichte ist einfach so viel mehr, als es anfangs den Anschein hatte. Es ist einfach keine 08/15-Lovestory, in der ein Junge ein Mädchen trifft – ganz im Gegenteil, diese Geschichte ist einfach so viel mehr und es geht einfach auch um so viel mehr als das. Es geht um Freundschaft, Entwicklung, Leidenschaft, Orientierung und so weiter. Sie war ruhig und laut zugleich und ist einfach etwas Besonderes: genau wie das Ende, es war einfach so perfekt unperfekt, was mir richtig gut gefallen hat.

Lucy und Jules sind einfach nur toll. Beide waren so süß, nervös und unbeholfen, wenn sie miteinander zu tun hatten, was ich einfach nur großartig fand. Es machte sie einfach authentisch und lebendig und zu ganz besonderen Protagonisten.
Sie haben beide ihre Schwächen und Schwierigkeiten, sodass ich einfach gespannt auf ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war.
Auch die anderen Protagonisten, allen voran Hannah und Eiza fand ich einfach nur toll. Sie wirkten alle durchweg authentisch und die Dynamik und Harmonie der Protagonisten untereinander fand ich ebenfalls einfach nur großartig.
Doch mit am tollsten war der kleine tierische Begleiter namens Bunny, der sich auch in mein Herz gekuschelt hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er hat die Stimmung der Geschichte wunderbar eingefangen und transportiert, genau wie die Gefühle und Emotionen, sodass ich auch emotional mitgerissen werden konnte.

Insgesamt war das Buch einfach ein Highlight für mich, weil es einfach etwas ganz Besonderes und Einzigartiges für mich war.

Veröffentlicht am 12.11.2021

einzigartig, spannend, fantastisch

Inhalt
Blooms Familie ist eine der vier magischen Herrscherfamilien, die für den Wechsel der Jahreszeiten zuständig sind. Bloom gehört dem Winter an und will mit der ganzen Sache eigentlich gar nichts zu tun haben. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Bloom wird kurzerhand zur Hüterin des Winters ernannt und soll den Frühling einläuten. Eigentlich sollte das ganz einfach von statten gehen, doch es kommt dann ganz anders, als erwartet und Bloom gerät in größte Gefahr...

Nicht nur, dass dieses wunderschöne Cover mich direkt in seinen Bann gezogen hat, auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Und was soll ich sagen? Die Geschichte hat meine Erwartungen noch übertroffen.

Zunächst einmal hat mir die Idee rund um die Jahreszeiten und der fünften Jahreszeit richtig gut gefallen. Eine Geschichte mit diesem Schwerpunkt habe ich so noch nicht gelesen und war daher mal etwas erfrischend Neues für mich.
Der Einstieg in die Geschichte war leicht, aber schon sehr spannend und interessant. Man wird langsam an das Setting und die Konstellation mit den Herrscherfamilien herangeführt und bekommt sehr schnell einen klaren Eindruck von allem. Je weiter die Handlung fortschritt, desto spannender, geheimnisvoller und mysteriöser wurde das Ganze, sodass ich komplett in der Geschichte drin und gefesselt war. Nach und nach nahm die Geschichte auch immer mehr Fahrt und Tempo auf. Die Geschichte punktet mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Man merkte regelrecht, wie sich alles weiter zuspitzte und war neugierig darauf, wie die Geschichte ausgehen wird. Letztlich bin ich jetzt wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung und kann es kaum mehr abwarten.

Bloom fand ich einfach nur toll. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte sie richtig gerne. Sie ist eigensinnig, stark, und schlagfertig, vielleicht auch etwas vorlaut, was aber für viel Humor und tolle Momente gesorgt hat. Außerdem war sie sehr authentisch und lebendig gezeichnet.
Gleiches gilt auch für die anderen Protagonisten, die mal mehr, mal weniger präsent waren, aber durchweg authentisch rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er brachte alle nötigen Gefühle und Emotionen wunderbar rüber und machte diese greifbar. Zudem wurde hier eine einzigartige Atmosphäre kreiert, die mich wunderbar hat in die Geschichte eintauchen lassen. Sie hatte etwas mystisches, stellenweise auch etwas düsteres an sich. Insgesamt hat sie aber für ein angenehmes Lesegefühl gesorgt. Zudem ließ sich das Buch flüssig lesen, sodass ich mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen und in ihr versinken konnte.

Insgesamt ein wirklich großartiger Einstieg in die Dilogie, mit einer fantastischen Protagonistin und einer einzigartigen Geschichte, die mich fesseln und begeistern konnte.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Musikalisch, prickelnd, spannend

Beat it up

Inhalt
Summer lebt für die Musik. Sie spielt Klavier wie keine andere und hat ein einzigartiges Gespür für Musik, dank ihres absoluten Gehörs. Sie wartet nur noch auf die Zusage eines Orchesters, wo sie nach dem Studium anfangen möchte. Was aber niemand weiß: Sie schreibt heimlich Songs zusammen mit ihrem berühmten Bruder, der DJ ist. Eins führt zum anderen, sodass sie ihn spontan auch noch auf das Beat-it-up-Festival begleitet, wo sie auf Gabriel, der größte Konkurrent ihres Bruders trifft. Ständig gerät sie mit ihm aneinander, doch irgendwie findet sie ihn auch ganz gut, sodass die Beiden sich näher kommen...

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat.

Man wird langsam an die Geschichte heran geführt und lernt Summer mit ihrem absoluten Gehör gut kennen und erfährt, was das alles so mit sich bringt. Anschließend passieren ein paar Dinge, die dann ihr Leben komplett umkrempeln, sodass nach und nach eine ruhige Art von Spannung aufgebaut wurde, die aber die Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und einen auch an die Geschichte fesseln konnte.
Insgesamt fand ich die Geschichte recht ruhig, sie hatte aber auch ihre Höhen und spannenden Momente, die für ein bisschen Tempo gesorgt haben. Die Mischung hat mir gut gefallen und die Geschichte sehr abwechslungsreich gemacht. Hinzu kam, dass die Musik natürlich sehr präsent war, was auf jeder Seite spürbar war und die Geschichte zu etwas besonderem gemacht hat. Besonders überrascht hat mich dann die Wendung, die die Geschichte später genommen hat. Das habe ich so nicht kommen sehen und hat mich irgendwie auch eiskalt erwischt, weil sich dahingehend so gar nichts angedeutet hatte.

Summer habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie war sehr sympathisch und liebenswert, dass ich gar nicht anders konnte, als sie zu mögen. Natürlich hat sie auch ihre Schwächen, aber das machte sie nur umso authentischer. Ich fand sie auch sehr überlegt und einfach toll in der Hinsicht, wie sie über alles denkt und handelt. Natürlich hatte sie auch Entwicklungspotenzial, wo ich natürlich gespannt darauf war, inwieweit es genutzt wird.
Auch die anderen Protagonisten fand ich toll. Die Dynamik von Summer zu den anderen hat mir gut gefallen. Sie wirkten alle durchweg authentisch und lebendig.

Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und das Hörbuch ließ sich sehr angenehm hören. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Die Atmosphäre kam ebenfalls gut rüber und vor allem der musikalische Aspekt wurde richtig gut transportiert. Ebenso wurden auch die Gefühle und Emotionen greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Summer einfühlen konnte.

Insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und der musikalische Aspekt in der Geschichte war einfach nur toll.