Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Santa schmeißt hin

Ich habe dieses Buch leider fast schon zu schnell gelesen. Es ist wirklich unterhaltsam und mal etwas ganz anderes zur Weihnachtszeit. Der Schreibstil dieser Autorin ist sehr angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss. Die Handlung schreitet zügig voran und wird nicht unnötig in die Länge gezogen, was ich persönlich immer sehr angenehm finde.

Die Geschichte an sich ist wirklich lustig, aber auch total nett. Santa Claus wird hier absolut menschlich dargestellt und ist wirklich alles andere als perfekt. Auch er muss lernen, dass nicht immer alles automatisch so läuft, wie er sich das vorstellt. Hin und wieder ist das Buch etwas anzüglich, was ich aber eigentlich auch sehr authentisch gefunden habe.

Das Ende habe ich auch total schön gefunden und es bietet einen guten Abschluss für das Buch.

Ich kann dieses Buch also jedem wärmstens empfehlen, der dem vorweihnachtlichen Stress gerne mit ein bisschen Humor entgegnet.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Spannende Geschichte mit Tiefgang

Die Bosheit

Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen, da es mich wirklich gefesselt hat. Der Schreibstil ist für mich sehr angenehm und ermöglicht einen zügigen Lesefluss.

Was mir besonders gefallen hat ist, ...

Was mir besonders gefallen hat ist, dass die Charaktere absolut authentisch sind und die Geschichte nicht nur in schwarz-weiß erzählt wird, ganz im Gegenteil, sie hat wirklich Tiefgang. Ich habe die Gedankengänge und Gefühle der meisten Charaktere meist nachvollziehen können und mit dem ein oder anderen wirklich Mitgefühl gehabt.

Es werden auch einige Themen (teils unterschwellig) angesprochen, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

Die Handlung geizt nicht mit Spannung und bis zur letzten Seite bleibt man tief in der Geschichte.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne in eine Geschichte eintaucht und sich auch seine Gedanken dazu macht.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Magie und Illusion

Die Täuschung

Da mich das Thema der Magie und Illusion schon immer begeistert hat, wusste ich schon beim Anblick des Covers, dass ich dieses Buch lesen will. es hat sich dann schnell rausgestellt, dass der Thriller mich auch inhaltlich nicht enttäuschen wird. Die Autorin nimmt einen mit in die Welt der Illusion und des Showbussines´ und schafft es dabei meisterhaft, den Leser hinters Licht zu führen und zu verwirren. Wer denkt, dass etwas in diesem Buch unlogisch oder nicht schlüssig ist, unterschätzt die Autorin, und ich kann garantieren, diese Momente werden kommen. Teilweise weiß man nämlich wirklich nicht mehr, was eigentlich Sache ist.

Das wichtigste an einem Thriller ist für mich, dass mich das Ende überrascht und überzeugt. Auch hier war ich absolut zufrieden, mit dem Ende hab ich wirklich nicht gerechnet.

Für jeden, der sich gerne faszinieren lässt, ist dieses Buch ein absolutes Zuckerstück!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Sommerfeeling

Sonnenküsse

Das Buch ist wirklich die perfekte Sommerlektüre und besticht mit einer Leichtigkeit in der Erzählung als regelrechter Wohlfühlroman.

Die Charaktere haben die, für dieses Genre, notwendige Tiefe, was ...

Die Charaktere haben die, für dieses Genre, notwendige Tiefe, was die Erzählung lebendig macht. Vor allem trifft das auf die Protagonistin Aline zu da die Geschichte in ihrer Ich-Perspektive erzählt wird. Dadurch hat man natürlich vor allem in ihre Gefühlswelt einen guten Einblick. Tom hingegen war für mich nicht ganz so leicht zu durchschauen, aber dennoch ein schlüssig ausgearbeiteter Charakter.

Leider hat mich das zwischen den beiden nicht so erreicht, wie das im ersten Band der Reihe der Fall war. Die für romantische Geschichten typischen Liebeshindernisse waren eher zweitrangig und hätte nach meinen Geschmack das Gewicht ein bisschen mehr auf diesen Punkt verlagert werden können.

Trotzdem hab ich das Buch toll gefunden, die Geschichte ist wirklich schön. Nicht zuletzt liegt das aber auch an dem wunderbaren Setting, das einer der Gründe für mich war, das Buch zu lesen. Es fühlt sich fast an, wie eine kleine Reise.

Als Sommerlektüre also jedenfalls zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Lesenswert

Wenn die Sterne günstig stehen

Hätte ich das Buch vor einem Jahr schon gelesen, hätte ich mich von der Protagonistin vermutlich anstecken lassen.

Das Thema und die ganze Handlung an sich hat mir wirklich sehr gefallen. Das Buch erzählt eine Geschichte von Selbstfindung, Irrwegen und wunderbaren Freundschaften, verpackt in viel Gerede über Astrologie seitens der Protagonistin.

Kris hätte ich hin und wieder wirklich gegen die Wand klatschen können, die Autorin scheut sich nicht, sie auch mal so richtig schlecht dastehen zu lassen, was sie aber total authentisch macht und die Geschichte einfach lebendig wirken lässt.

Gegen Ende zieht es sich für meinen Geschmack ein bisschen, aber langweilig wird es nicht.