Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erster Teil der Royal Reihe

Royal Me

Ich bin durch Zufall auf die Buchreihe aufmerksam geworden und hab sie gleich "testen" müssen.

Die einzelnen Bände sind relativ kurz, daher ist man schnell durch. Dafür sind sie voll mit viel Gefühlen, Drama und Gefahr. Wobei in diesem Teil die Gefühle im Vordergrund sind.

Aufgrund eines Terroranschlages kommen die Prinzessinen und Prinzen in ein schottisches Schloss. Dort sollen sie sicher sein vor weiteren Attentaten. Die jungen adeligen vertreiben sich ihre Zeit dort und lernen sich besser kennen bzw. kennen sich teilweise schon. Dadurch entstehen komplizierte Beziehungsgeflechte. :)

Der erste Teil hat mir gut gefallen, auch wenn mich am Anfang die Vielzahl an Personen etwas verwirrt hat. Ich habe auch direkt den nächsten Teil lesen müssen.

Kurz aber spannend

Broken House - Düstere Ahnung

De Geschichte ist perfekt für eine kurze Leseeinheit "zwischendurch".

De Geschichte ist perfekt für eine kurze Leseeinheit "zwischendurch".

Die Spannung wird sehr langsam aber stetig während der ganzen Handlung aufgebaut. Was man am Anfang noch lächelnd abtut wird immer seltsamer und gruseliger. Besonders gut hat mir das offene Ende gefallen. Man kann seine eigene Fantasie benutzen und sich überlegen wie die Geschichte weiter gehen könnte.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Wenn Liebe in Wahn umschlägt...

Der Teufel von Mailand

Die Geschichte handelt von Sonia, die versucht ihrem Ex-Mann zu entfliehen, der bald aus dem Gefängnis entlassen werden soll. Auch sich selbst möchte sie entfliehen und nimmt deshalb einen Job in einem entfernten Hotel an. Dort jedoch passieren seltsame Dinge.

Ich wurde von diesem Buch wirklich überrascht. Der Anfang hat sich für mich etwas gezogen und ich konnte die ganze Handlung noch nicht richtig einordnen. Der Schreibstil war für mich auch erst etwas gewöhnungsbedürftig.

Das alles ist jedoch schnell umgeschlagen und ich wurde von dem Buch gefesselt. Ich wurde wirklich überrascht von der Handlung und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Jetzt kann ich verstehen wieso Martin Suter so als Autor geschätzt wird und werde bald weitere Bücher von ihm lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Ein sehr guter Thriller

TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern ...

Das Buch war für mich das erste von Adler Olsen. Da mein Vater seine Bücher gerne liest, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und wurde nicht enttäuscht. Ich habe direkt in die Geschichte hinein gefunden und das Buch hat mich in den Bann gezogen.

Das Thema fand ich schon besonders spannend. Wie wird unsere Welt von Konzernen gesteuert und beeinflusst, ohne dass wir es merken, welcher Krieg sich zwischen den Unternehmen abspielt.

Die einzelnen Puzzelteile und Zusammenhänge setzen sich erst nach und nsch zusammen, passen aber perfekt ineinander. Erschreckend aber sehr gut geschrieben und durchdacht

Veröffentlicht am 05.05.2017

Eine besondere Reise

Nachtzug nach Lissabon

Ein besonderes Buch, dass zum nachdenken anregt und zu einen Urlaub in Lissabon verleitet.

Beim lesen des Buches fängt man unweigerlich an über sein eigenes Leben nachzudenken. Habe ich erreicht was ich mir vorgenommen habe? Bin ich wirklich da so ich hingehöre und möchte?

Die Entwicklung des Professors liest sich sehr interessant und man kann seine Ängste nachvollziehen. Auch bewundert man den Mut selbst im hohen Alter noch einmal alles über Bord zu werfen und neu anzufangen.

Die Beschreibungen von Lissabon und der Geschichte der Stadt wecken in mir den Wunsch selbst einmal dorthin zu reisen.

Auch wenn manche Passaen des Buches langatmig sind und man manchmal nicht versteht wieso der Professor schon wieder an seiner Entscheidung zweifelt ist es trotzdem eine sehr schöne und gelungene Geschichte.