Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein Untergrund-Boss und die Fitzpatrick-Prinzessin

Boston Belles - Monster

Worum geht es?

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Worum geht es?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach wunderschön und macht meine L.J. Sammlung noch schöner. Es ist der ditte Teil einer eleganten Coverreihe und irgendwie passt es zu dem Titel „Boston Belles“. Die Pfingstrosen symbolisierten die Bostoner Mädels. Und dennoch steht besonders hier die Schönheit und Eleganz im Kontrast zu der Brutalität des Buches.

Als Leser lernen wir Aisling und Sam bereits in den ersten beiden Teilen kennen. Sie haben meine Neugierde geweckt, ganz besonders Sam. Der Untergrund-Boss. Doch in ihrem eigenen Buch werden wir mittels eines Prologs in die Vergangenheit zurückversetzt. Der Tag an dem sich Aisling in den Mann verliebt, der eigentlich Tabu für sie wäre.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Aisling und Sam erzählt, was dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal seit dem ersten Band in Sams Kopf gucken konnte, womit ich ihn zum ersten Mal von einer anderen Seite gesehen habe und dennoch ist er genau so wie ich ihm mir vorgestellt habe.

Der Schreibstil ist brutal, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und fühlt jede einzelne Seite mit Leben.

Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.

L.J. Shen ist einer der wenigen Autorinnen, wo ich jedes Buch blind kaufe. Sie hat die Gabe mich in jedes Buch zu saugen und erst am Ende wieder auszuspucken. Mein Zustand ist dann immer anders.

Sam und Aisling haben mich vom ersten Moment an neugierig gemacht. Sie, die Prinzessin der Familie Fitzpatrick. Er, der Mann der Menschen verprügelt oder tötet. Und dennoch passen die beiden Zusammen, denn anders als erwartet war die Kindheit und Jugend von Aisling nicht glamurös. Viel mehr kümmerte sie ich um ihre Mutter. Sie ist ein absoluter Familienmensch, genauso wie Sam. Er kann sagen, was er möchte, aber sobald es um Sailor und Sparrow geht, versucht er sie mit allem, was er hat sie zu beschützen.

Man merkt wie er Stück für Stück weicher in Bezug auf Aisling wird, aber wie er sie Anfangs behandelt fand ich nicht immer okay. Zum Ende hin merkt man, wie sie anders behandelt werden möchte. Dass sie die Frau sein möchte, die geliebt wird. Die merkt, dass er alles für sie tun würde. Was ich in dem Bezug sehr gut fand, weil anders herum hätte sie einfach verzweifelt gewirkt.

Ich finde es gut zu sehen, dass wir mit jeden Teil einen neuen Blickwinkel auf die Fitzpatrick Familie erhalten. Sie sind keine liebevolle Familie, aber wenn es hart auf hart kommt, dann stehen sie alle zusammen.

An der ein oder anderen Stelle hat Hunters Humor die Situation entschärft und für einen Lacher gesorgt. Ich finde die Geschichte rund um Sam und Gerald war ganz interessant, weil ich mit der Auflösung so nicht 100% gerechnet habe.

4/5 Sterne!

Eine Empfehlung von mir :)

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 07.04.2022

YA in Müchen

Viele Träume führen ans Ziel

Worum geht es?

Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche - aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es schreit YA und vermittelt auch Sommervibes. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Leni und Jonas erzählt, was ich persönlich sehr gerne mag, damit man einen Blick in die Gedankenwelt, Sorgen und Ängste erhält. In dem Buch wird eindeutig Jugendsprache benutzt, woran man merkt, dass die Autorin noch jünger is und den Schreibstil an die Altersgruppe angepasst hat. Eine Filmset-Begriffe werden genannt, aber auch im Zuge dessen erklärt, sodass jeder das verstehen kann.

Ich mag die Geschichte. Leni und Jonas haben beide mit dem Thema Zukunftsängste zu kämpfen. Während Jonas von der Serie weg möchte, um weiterzuziehen - neue Projekte annehmen, muss Leni sich über die Zukunft Gedanken machen. Sie möchte nicht den Weg ihrer Eltern einschlagen und ebenfalls Jura studieren. Aber was dann?

Nicht nur die Protagonisten stehen im Vordergrund, sondern auch die Nebencharaktere. Sie spielen im Leben von Jonas und Leni eine wichtige Rolle, weshalb wir auch sie als Charaktere ins Herz schleißen. Durch Witz und Emotionen können die Charaktere und die Autorin von sich überzeugen. Und neben den normalen Problemen von jungen Erwachsenen, wird Leni noch mit weiteren Intrigen und Geheimnissen konfrontiert. Als sie herausfindet, dass der Freund ihrer besten Freundin sie betrügt, möchte sie es am liebsten sofort Clara erzählen, aber sie wird "erpresst". Leider war es genau der Punkt, der mich gestört hat. Ich finde beste Freundinnen sollten sich alles erzählen und kein Typ sollte dazwischen geraten. Genau das fand ich hier schade.

Zum anderen hätte ich mir einen Epilog gewünscht oder ein weiteres Kapitel, da es zum Ende hin alles zu schnell wurde. Ich hätte gerne noch einen Moment zwischen Leni und Jonas gelesen. Zu sehen, wie sie als echtes Paar sind. Was mich hingegen sofort angesprochen hat, ist der Fake-Datingaspekt der Story.

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 15.12.2021

Office Romance meets Enemies to Lovers

Dirty Headlines

Worum geht es?

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Worum geht es?

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

Gestaltung und Schreibstil

Normalerweise bin ich kein Fan von Menschen auf den Covern, aber ich muss ehrlich sagen, dass es zum Buchinhalt passt. Und der Titel rund alles ab.

Als Leser:in lernen wir Célian und Jude bei ihrem One-Night-Stand kennen.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Jude und Célian erzählt, was dafür sorgt, dass man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Hierbei kriegt man einen Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere.

Der Schreibstil ist ehrlich, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und fühlt jede einzelne Seite mit Leben.

Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.

Célian und Jude. Was macht ihr nur mit mir?

Der Einstieg war anders. Nachdem Jude mitbekommen hat, dass ihr Freund aka Ex-Freund fremdgeht, geht sie in die nächstbeste Bar und trifft ihn. Jemanden, der seine Masche abspielt, um eine Frau um den Finger zu wickeln. Es führt zu einem One-Night-Stand. Warum auch nicht? Jude möchte die Bilder aus ihrem Kopf verbannen und sie wird diesen Kerl nie wieder sehen.

Doch dann 3 Monate später ist er ihr Boss und der Sohn des CEOs. Doch auch sein Vater kann nicht die Augen von Jude nehmen. Es gab einige Momente in dem Buch, wo sich bei mir alle Nackenhaare aufgestellt haben. Mattias (ich glaube so heißt sein Vater) war so schmierig, dass ich es kaum ertragen könnte die Szenen ohne ein Schütteln zu lesen. Aber das ist auch ein gutes Zeichen. Ich meine dadurch fühlt man sich mitten im Geschehen. Man hat das Gefühl selbst die Nebencharaktere zu kennen.

Doch leider muss ich auch Punktabzüge geben. Vor allem das Ende hat mich nochmal gestört. Keine Ahnung, was ich mir erhofft oder gewünscht habe, aber ganz sicher nich das hier. Ab einen gewissen Punkt wurde es für mich zu viel.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Es ist eine sehr gute Office-Romance, die auch einige Klischees bedient, allerdings finde ich es ihm dem Fall nicht allzu schlimm.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Unterhaltsam, witzig, sexy.

British Player

Worum geht es?

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat einen ähnlichen Stil, wie das von "Park Avenue Player", dass bereits beim LYX-Verlag erschienen ist. Durch Geradlinigkeit und geschmackvoller Eleganz ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Durch das Schwarz kombiniert mit Blau wirkt es fast schon luxuriös. Der Schriftzug ist klar und tritt trotz dem umwerfen Mann in den Vordergrund. Die Geschichte spielt in der Gegenwart. Der Einstieg erfolgt klassisch mit dem 1. Kapitel, womit es keinen zusätzlichen Prolog erhält, wobei man sagen kann, dass das zweite Kapitel 3 Monate nach ihrer ersten Begegnung ansetzt. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Bridget und Simon erzählt. Die Autorinnen haben die begnadetet Kunst, dass die Protagonist:in sich in untypischen Situationen kennenlernen. Wie hier zum Beispiel: In der Notaufnahme des Krankehaus, doch sie ist da nicht zum Arbeiten, sondern als Patientin.

Das Autorenduo hat einen originellen, humorvollen und individuellen Schreibstil. Mit Witz und Humor bringen sie einen immer wieder zum Schmunzeln, trotzdem kommen die zentralen Themen Vertrauensängste und Tod.

Alles endet in einem Epilog und versetzt uns einige Monate in die Zukunft, was sehr schön ist. Man sieht wie es letztendlich mit Simon, Bridget und Brendan weitergeht.

Grey's Anatomy Vibes!

Die beiden haben es mal wieder geschafft und mich in ihren Bann gezogen. Ich meine das Setting ist etwas Neues für mich und ich liebe die erste Begegnung der beiden. Ich meine sie hat einen Angelhaken im Po, wie peinlich ist das denn?! Und dann wir sie von einem superheißen Assistenzarzt untersucht und versorgt.

Man kommt schnell durch die Seiten. Sie fliegen geradezu, weil man immer mehr über die beiden erfahren möchte.

Simon sucht übergangsweise eine Wohnung und seine beste Freundin Calliope vermittelt ihn an Bridget. Doch beide sind unwissend, dass sie einander schon begegnet sind. Was alles nur noch interessanter für den Leser/ die Leserin macht.

Bei dieser Geschichte merkt man schnell, dass die einander mögen und sich hingezogen fühlen, doch ihr großes Problem ist Vertrauen. Bridget kann nicht nur an sich denken, weil sie eine alleinerziehende Mutter ist, die immer ihren Sohn im Kopf hat. Simon hingegen weiß, dass er nicht für eine feste Beziehung geschaffen ist und das aus guten Grund. Seine Vergangenheit hat ihn gezeichnet.

Eine Besonderheit, die nicht in vielen Büchern vorkommt, ist, dass Bridget 4 Jahre älter ist Simon. Das fand ich persönlich erfrischend.

Doch kommen wir jetzt zu den kleinen Kritikpunkte. Ich finde der Plotttwist war irgendwann nur noch vorhersehbar. Man wusste worauf es hinausläuf und dann würde irgendwie alles hinter den Rücken besprochen. Ich hätte mir das klärende Gespräch anders gewünscht. Außerdem fand ich es ein bisschen übertrieben, wie die Eltern von Simon auf Bridget und ihren Sohn reagiert haben. Ich meine, man muss nicht sofort alle mit offenen Armen empfangen, aber hier hätte ich mir einfach eine charmantere Lösung gewünscht.

Alles in allem ist es eine sehr gut, unterhaltsame Liebesgeschichte.

4/5 Sterne

Danke für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares durch den Verlag.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Typisch BCC, doch leider ist der Funke nicht übergesprungen

Durch die kälteste Nacht

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover passt thematisch zum Titel. Der Hintergrund ist eine Mischung aus dunklen Farben und gold.

Das Buch wird aus zwei Zeitebenen erzählt. Der größte Teil findet in der Gegenwart statt, allerdings gibt es hier und da einige Kapitel, die in der Vergangenheit spielen. Hierbei sehen wir wie sich die beiden Protagonisten als Kinder kennengelernt haben. Wie sie zu besten Freunden wurden.

Die Geschichte wird wechelsweise aus der Sicht von Kennedy und Jax erzählt.

Das Buch startet mit einem Prolog aus Jax Sicht. Hierbei handelt es sich um einen Brief an Kennedy, wo man sich im ersten Moment fragt, was passiert wird. Doch dazu wird man mehr im Laufe der Geschichte erfahren.

Brittainy C. Cherry hat einen einmaligen Schreibstil. Sie formt mit einfachen Worten Kunst. Immer wieder trifft sie mich mit ihren Geschichten. Ich schaffe es, mich tatsächlich in die Charaktere hineinzuversetzen und nachzuempfinden. Wenn ich ihren Schreibstil in drei Worten beschreiben müsste, dann würde ich sagen: emotional, kunstvoll und überwältigend.

Das Thema Trauma und Angst wird hier sehr realistisch umgesetzt und hat mich kaum atmen lassen. Ich habe jedes einzelne Gefühl selbst durchlebt und bin immer wieder erstaunt, wie sehr es mich berührt.

Es gibt eine Trigger-Warnung, weshalb sensible Leser:innen im Vorfeld darauf achten, sollten, ob sie jene lese wollen.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, besonders weil es der Auftakt einer neuen Reihe ist.

Kennedys Ehe liegt in Scherben. Sie hat sich unterdrückt und nicht wertgeschätzt gefühlt. Ihre Ehe hat längt die Liebe verloren, denn sie wird von Trauer überschattet.

Sie flieht zu ihr Schwester. Dort findet sie zum ersten Mal wieder Züge ihres alten Lebens. Doch dann trifft sie auf Jax ihren eiskalten und distanzieren Nachbarn. Beide erkennen den Schmerz des jeweilig anderen ineinander. Sie sehen eine Seite, die kaum einer kennt.

Jax' Narben haben sich seit der Kindheit immer weiter vertieft. Sein Vater hat ihn verachtet und seinen Halbbruder, der nicht sein leibliches Kind ist, vorgezogen. Und dennoch will er nichts anders als seinen Vater alles recht zu machen. Er bleibt in der Stadt, besucht seinen Vater im Pflegeheim und kapselt sich von den Bewohnern ab, abgesehen von denen, die als Außenseiter angesehen werden.

Die beiden waren in ihrer Kindheit miteinander befreundet, weshlab ich die Rückblicke sehr genossen habe.

Die Geschichte an sich und die Thematik sind wichtig. Man spürt die Emotionen un das Leid der Charaktere, dennoch muss ich sagen, dass der Funke zwischen den Protagonist:innen und mir nicht übergesprungen ist. Mein Herz ist nicht gebrochen. Ich habe den Schmerz in mir gesucht, damit ich Kennedy und Jax besser verstehen kenn. Ich wollte weinen, wie bei "Wie die Ruhe vor dem Sturm" oder "Wie die Stille unter Wasser", aber nichts dergleichen ist geschehen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und weil ich Connor in Band 1 schon geliebt habe, werde ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.

4/5 Sterne