Jassi_loves_books

Lesejury-Mitglied

Jassi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jassi_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Rezension zu Das Reich der sieben Höfe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Gefangen an seinem Hof merkt Feyre bald, dass ihre Gefühle sich Tamlin gegenüber ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch was Feyfre nicht weiß: Tamlin ist verflucht, an seinem Schicksal hängt das Geschick des gesamten Reichs, und wenn es Feyre nicht gelingt, den Fluch zu brechen, sind Menschen und Fae für immer verloren ...

Zur Gestaltung:
Zuerst möchte ich betonen, wie wunderschön ich die Gestaltung des Buches finde. Das Motiv auf dem Cover passt perfekt zur Geschichte und ich finde das Buch ohne den durchsichtigen Schutzumschlag, auf dem der Titel und der Name des Autors stehen fast noch schöner.

Zum Inhalt:
Dadurch, dass „Das Reich der sieben Höfe“ mein erstes Buch von Sarah J. Maas war, habe ich mich besonders auf die Geschichte und den Schreibstil gefreut.
Zu Anfang habe ich eine Weile gebraucht, um in das Buch zu finden. Dies lag daran, dass es mir nicht sofort gelang, mich in der Welt wiederzufinden. Auch mit den ersten Handlungssträngen konnte ich nicht allzu viel anfangen, da ich die Tragweite der Geschehen erst später erkennen konnte.
Als sie dann zu Tamlin an den Hof geholt wurde hat mich die Geschichte mitgerissen und ich habe begonnen mich in sie zu verlieben. Ich finde Tamlins Geschichte und die Schwierigkeiten, die er und sein Hof durch seine Vergangenheit haben unglaublich spannend.
Besonders gefällt mir der Aspekt mit den Masken (Keine Angst das ist kein Spoiler, da ihr erst im Buch erfahrt, was es damit auf sich hat.), weil hierdurch eine Gewisse Unsicherheit, aber auch eine Erwartung bei Feyre hervorgerufen werden.
Als der Höhepunkt am Ende des Buches erreicht wurde hat mich Sarah J. Maas erneut begeistert und es war mir kaum Möglich, das Buch aus den Händen zu legen. Das Verhalten einiger Charaktere hat mich zu diesem Zeitpunkt ziemlich aus dem Konzept gebracht und zuerst verwirrt.
Mit dem Ende war ich zufrieden und bin jetzt sehr gespannt auf Teil zwei.

Zu den Protagonisten:
Feyre hat mir zuerst aufgrund ihrer Familiensituation sehr Leid getan. Es hat eine Weile gedauert, bis ich erste Sympathie für sie hatte. Allerdings bin ich mir bis heute noch nicht ganz sicher, was ich von ihr halten soll. Es ist schwierig für mich, zu beschreiben was ich von ihr denke und hoffe, dass die Distanz zu Feyre im nächsten Buch verschwindet.
Zu den anderen Charakteren hat man als Leser nicht allzu viel erfahren, dies macht aber Sinn, da sie so geheimnisvoller auf Feyre wirken und somit ihre Unsicherheit an manchen Stellen verstärken.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Sarah J. Maas kam mir zuerst etwas komplexer vor, vermutlich lag das daran, dass ich vorher im Young-Adult Genre gelesen habe. Nach circa hundert Seiten habe ich mich dann an den etwas anderen Schreibstil gewöhnt und er hat mir gut gefallen.

Fazit:

Ein tolles Buch mit wenigen Schwächen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.02.2017

Rezension zu das Paket

Das Paket

Inhaltsangabe:

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...
(Quelle: Droemer Knaur Verlagsgruppe)

Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil es perfekt zu der Geschichte passt. Das Besondere an der Aufmachung ist, dass die erste Auflage tatsächlich in einem Paktet verpackt erhältlich ist.

Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil es sofort mit einer sehr spannenden Szene begonnen hat. In der ersten Hälfte des Buches gab es ein paar Längen, die mich im Nachhinein nicht mehr gestört haben. Dies lag daran, dass in den Längen oft Dinge erzählt wurden, die später wichtig wurden. Der weitere Verlauf hat mich begeistert. Ich habe immer wieder spekuliert, wie es wohl weitergehen wird und lag meistens mit meinen Vermutungen falsch. Auch am Ende hat Sebastian Fitzek mich mehrmals in die Irre geführt und mich schlussendlich komplett überrascht.

Emma hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist von Beruf Psychaterin, jedoch ist sie nach der Vergewaltigung selbst psychisch erkrankt. Dieser Fakt hat die Geschichte für mich um einiges spannender gemacht, weil sie selbst immer wieder verschiedenste Symptome an sich selbst feststellt und versucht, diese zu analysieren.
Ihrem Mann und den meisten anderen Personen gegenüber war ich meistens sehr skeptisch, weil ich bei fast allen zwischendurch das Gefühl hatte, dass sie etwas mit den Verstrickungen zu tun hatten.

Mir hat der Schreibstil von Sebastian Fitzek gut gefallen. Er beschreibt sehr “trocken“ und verschwendet keine Details, was meiner Meinung nach gut zu der Geschichte passt.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und wird definitiv nicht mein einziger Fitzek bleiben.
Der einzige Kritikpunkt den ich an dieser Stelle äußern möchte ist, dass es am Anfang ein paar Längen gab und ich die Handlung an (wenigen) Stellen vorhersehen konnte.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Ich hoffe, euch hat die Rezension gefallen :)

Lg Jasmin

Veröffentlicht am 27.02.2017

Rezension zu Winterzauber wider Willen

Winterzauber wider Willen

Inhaltsangabe:

Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das Fest der Liebe möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O`Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis.

Das Cover von Winterzauber wider Willen hat mich schon beim ersten Betrachten angesprochen.
Das Besondere an dem Cover ist, dass die Stellen, an denen Schnee liegt mit weißem Glitzer verziert sind.

Die Geschichte war sehr schön, auch wenn ich mir von Anfang an ausmalen konnte, wie das Buch endet. Allerdings ist dies bei einigen Büchern in diesem Genre der Fall. Kyla und Jackson haben im Lauf der Geschichte einiges miteinander unternommen, damit Kyla das gesamte Snow Crystal Erlebnis erlebt und anschließend eine erfolgreiche Pr Kampagne ins Leben rufen kann. Durch die Ausflüge, die die beiden gemeinsam unternehmen, lernen sie sich immer besser kennen. Der Verlauf des Buches hat mir sehr gut gefallen. Der einzige Kritikpunkt, den ich jetzt noch äußern kann ist, dass das Buch teilweise ein paar Längen hatte.

Kayla war mir zu Anfang des Buches nicht sympathisch. Sie ist eine Figur, die sehr viel arbeitet und dabei auf ein Privatleben verzichtet. Weiterhin versucht sie zu vermeiden, in irgendeiner Weise etwas mit Weihnachten zu tun zu haben. Im Lauf der Geschichte findet bei ihr eine sehr starke Charakterentwicklung statt und sie ist am Ende des Buches wie ein neuer Mensch.
Jackson wirkte, als er das erste Mal auftrat sehr verschlossen. Jedoch merkte man schnell, was hinter seiner Fassade steckt, weil er sich Kyla gegenüber öffnete.
Die Nebencharaktere habe ich alle als gut ausgearbeitet empfunden, trotzdem freue ich mich darauf, in Band zwei und drei mehr über sie zu erfahren.

Sarah Morgens Schreibstil habe ich, wie bei meinem ersten Buch von ihr, als sehr angenehm empfunden. Er ist sehr "locker" und flüssig, sodass sich das Buch schnell lesen lässt. Außerdem gelingt es ihr immer wieder die Gefühle der Figuren und die Atmosphäre zu transportieren. Auch die Schauplätze, an denen die Geschichte spielt hat sie anschaulich beschrieben. Dadurch habe ich das Lesen von Winterzauber wider Willen als ein sehr tolles Leseerlebnis wahrgenommen.

Fazit:

Eine absolute Lesempfehlung.

Ich vergebe 4.5 von 5 Sternen.

Lg Jasmin

Verlag: dtv
Seitenanzahl: 525
Preis: 9.95 €

Inhaltsbeschreibung:

In Hope forever geht es um Linden Sky, die bei ihrer Adoptivmutter lebt. Bisher wurde sie immer Zuhause unterrichtet und hatte somit kaum Kontakt zu Jugendlichen in ihrem Alter, jedoch ist es ihr Wunsch , ihr letztes Jahr an der High-School zu verbringen. Dort lernt sie Holder kennen, der ihre erste große Liebe ist.
Zu ihrem Pech tun sich Abgründe aus ihrer Vergangenheit auf, die tiefer und größer sind, als Sky sich vorstellen kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich sofort in die Geschichte gefunden habe und mich auch die Charaktere auf Anhieb angesprochen haben.

Auch der Plot hat mir sehr gut gefallen, da es ständige Wendungen gab, mit denen man nicht gerechnet hat. Gut gefallen hat mir, dass Colleen Hoover Sky´s Vergangenheit nicht sofort komplett erläutert hat, wodurch ich bei jedem Schicksalsschlag genauso geschockt war, wie die Protagonisten selbst. Lediglich im ersten Drittel des Buches wurde nicht so viel Spannung eingebaut, was aber nicht gestört hat.

Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, weil sie im Laufe des Buches sehr tiefgründig beschrieben wurden. So konnte ich das Vorgehen der Charaktere sehr gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich gerne mehr über die Handlungsmotive von Sky´s Vater erfahren.

Besonders an dem Buch gefallen haben mir Kleinigkeiten, wie die Bedeutung von Holders “Hopeless“ Tattoo, oder Zitate, die im Laufe des Buches ergänzt wurden.

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir wie immer gefallen, da er nicht sehr anspruchsvoll ist, was ein entspanntes Lesevergnügen ermöglicht.

Fazit:

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, weil mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat, jedoch musste ich einen Stern abziehen, weil mich die Geschichte noch nicht ganz überzeugt hat, aber vielleicht wird sich das im zweiten Band ändern.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Rezension: The Perfectionists (1)

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine

Autorin: Sara Shepard
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 317 Seiten
Preis: 9.99 €

Inhaltsbeschreibung:

Die Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker ...

Autorin: Sara Shepard
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 317 Seiten
Preis: 9.99 €

Inhaltsbeschreibung:

Die Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker verbindet außer derselben High-scholl nicht viel. Doch dann entdecken sie eine Gemeinsamkeit: Nolan Hotchkiss. Reich, attraktiv gutaussehend – und abgrundtief böse. Jede der 5 hat er aufs Übelste mitgespielt. Nur zum Spaß überlegen sie, wie man ihn aus der Welt schaffen könnte, doch dann wird Nolan tot aufgefunden. Plötzlich sind die Mädchen Hauptverdächtige in einem skandalösen Mordfall. Wenn sie nicht bald den Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen, wie ein Kartenhaus.

Quelle: cbt Verlag, the perfectionists, sara Shepard

Ich habe eine Weile gebraucht, um in das Buch zu finden und mit den Charakteren vertraut zu werden. Als dies nach ca. fünfzig Seiten gegeben war, bin ich in den Lesefluss gekommen.

Ich muss sagen, dass mir der Plot sehr gut gefallen hat, da in dem Buch eine ständig steigende Spannungskurve vorliegt und es mit einem Cliffhanger endet.

Auch die Charaktere haben mir zugesagt, da man im Laufe des Buches immer mehr über sie erfahren hat und man nicht das Gefühl hatte, sie nur oberflächlich zu kennen.

Besonders gefallen hat mir, dass Sara Shepard aus fünf verschiedenen Perspektiven geschrieben hat, weil man so etwas über die Denkweise von jedem einzelnen Charakter erfahren hat. Außerdem war es so möglich, dass mehrere Handlungen gleichzeitig stattfanden, was zu einer ständigen Spannung geführt hat. Zwischendurch gab es nur sehr wenige Längen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir zugesagt, auch wenn sie sich mit sehr langen Sätzen ausdrückt.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es durchgehend spannend ist.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne und empfehle euch, das Buch zu lesen, wenn ihr Pretty little liars und/oder Lying games mögt, da das Buch von der selben Autorin verfasst wurde.

Ich hoffe, euch gefällt mein erster Blogeitrag :)

LG

Jasmin