Profilbild von NicoleS75

NicoleS75

Lesejury-Mitglied

NicoleS75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleS75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Familiengeheimnisse, Politik und ganz viel Liebe

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

Erzählt wird die Geschichte der Familie Graf, welche eine Schneiderei besitzt. Es geht um die Zwillinge Edith und Joachim. Joachim muss einen Beruf ausüben den er gar nicht machen möchte und Edith möchte einen Beruf erlernen, darf aber nicht. Weil es halt damals so Tradition war. Der Mann arbeitet, die Frau kümmert sich um Haushalt und Kinder und braucht keine Ausbildung. Als 18-jährige erleben beide ihre erste große Liebe, die viele Hürden überwinden muss.
Die Autorin Susanne Kriesmer schildert in ihrem Roman ausdrucksvoll die politische Lage zur damaligen Zeit. Wie hart Frauen kämpfen mussten, um das zu erreichen was wir heute für selbstverständlich halten. Durch ihren flüssigen Schreibstil lesen sich die Seiten wie im Flug. Auch das Cover könnte passender nicht sein.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht. Für alle die, die sich für die damalige Zeit interessieren kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Herzschmerz wie im wahren Leben

Together we dream

Ich mag Liebesgeschichten gerne lesen. Das Cover finde ich toll, deshalb war ich auf „ Together we Dream ´´sehr gespannt. Justine Loogen schafft es mit Ihrem Schreibstil, das man so gefesselt ist und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Geschichte handelt von jungen Erwachsenen um die 20 Jahre und ihre erste große Liebe. Ängste und Bedenken werden so beschrieben, das man denkt man wäre in der Realität und nicht in irgend einen Buch. Ich habe die einzelnen Seiten so verschlungen. Schon allein deshalb, weil man bis zum Schluss nicht einschätzen kann, welches Ende für die beiden Hauptakteure ( Luke und Gwendolyn) bestimmt ist. Ich werde dieses Buch meinen Freundinnen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Seelenverwandte auf den ersten Blick

L.A. Love - Can't Stay Away

Das Cover hat mich neugierig gemacht.

Das Cover hat mich neugierig gemacht.
Das Buch handelt von Aria einer Schauspielerin und Ben dem CEO einer Filmproduktionsfirma. Beide haben eigentlich die gleichen Vorsätze, fange niemals etwas mit deinem Boss oder mit deiner Angestellten an. Irgend wie passiert es doch.
Schon die ersten Seiten des Buches lässt vermuten dass die zwei Seelenverwandte sind. Da wir aber in Hollywood sind, ist natürlich alles etwas komplizierter. Beide werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Der Ausgang der Geschichte ist bis zum Ende offen.
Die Autorin baut aktuelle Themen gerade im Umgang mit Hollywoodstars mit ein.
Zusammenfassend muss ich sagen, das es eine leicht zu lesende Liebesgeschichte mit wenig Tiefe ist. Der Perspektivenwechsel gefällt mir gut .
Wer also etwas für zwischendurch sucht, ist bei L.A. Love - Can‘t Stay Away genau richtig.