Profilbild von BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

BUCHimPULSe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUCHimPULSe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Fesselnd, heftig und berührend!

Preppy - Er wird dich verraten

„Preppy – Er wird dich verraten“ ist zwar der 5. Teil der King-Reihe von T. M. Frazier, jedoch beginnt die Handlung einige Jahre vor dem 1. Band der Serie und endet dann in der Gegenwart. Die fesselnde Liebesgeschichte, die auch diesmal von heftigen Szenen voller Gewalt, Drogen, Sex und Tragik lebt, ist ein wahrer Pageturner. Zarte Gemüter sollten jedoch die Finger von diesem Roman lassen.

Nachdem sein bester Freund King ins Gefängnis musste, ist nun Samuel Clearwater alias Preppy alleine für das gemeinsame Drogengeschäft zuständig. Damit der Nachschub nicht versiegt, hat er bei mehreren älteren, alleinstehenden Frauen Räume angemietet, in denen er die notwendigen Pflanzen hochzieht. Als Preppy nach seinen Pflanzen sehen möchte, überrascht er zwei üble Typen, die mit der drogenabhängigen Andrea „Dre“ Capulet unterwegs sind, beim Diebstahl. Während ihre Begleiter flüchten können, wird Dre von Preppy verfolgt. Allerdings ist sie des Lebens müde und möchte sich von einem Wasserturm in den Tod stürzen, wird jedoch in letzter Sekunde von Preppy gerettet. Und auch wenn dieser sich von Anfang an auf seine kranke Art und Weise von Dre sexuell angezogen fühlt, verfolgt er nicht nur erotische Pläne mit Dre.

Ich muss gestehen, dass bisher von den drei Freunden King, Bear und Preppy Letzterer nicht mein Lieblingscharakter der Reihe war. Während man ihn hauptsächlich als ziemlich verrückt kennengelernt hat, was mir persönlich immer etwas zu viel war, zeigt er sich nun aber von einer ganz anderen Seite: knallhart und brutal. Und auch wenn man bereits einiges von Preppys tragischer Vergangenheit in den Vorgängerbänden erfahren hat, so bekommt man doch wirklich erst in diesem Buch einen sehr tiefen Einblick in seine Gefühlswelt und ich habe richtig mit ihm mitgelitten.

Stellenweise erschüttert war ich über Dre, deren Drogenkarriere gut geschildert wurde – sowohl ihre vorangegangenen Betrügereien, um an Geld für Heroin zu kommen, als auch ihr Äußeres zu Beginn. Neben ein paar interessanten Momenten mit Bear ist es einfach nur schön zu lesen, wie sich Preppy und Dre mit ihren verwundeten Seelen langsam annähern. Das Ende macht dann Lust auf mehr, so dass man kaum den nächsten Monat erwarten kann, wenn die Geschichte fortgesetzt wird.

FAZIT:
„Preppy – Er wird dich verraten“ überzeugt nicht nur mit fesselnden und heftigen Szenen, sondern auch mit einer berührenden Liebesgeschichte um zwei Charaktere, die beide eine tragische Vergangenheit verarbeiten müssen.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Bad Boy mit harter Schale und weichem Kern!

Dark Mafia Prince

Annika Martins „Dark Mafia Prince“ ist der Start der Dangerous-Royals-Reihe über die Dragusha-Brüder, die einer Mafia-Familie entstammen und Rache üben wollen. Dabei geht es recht spannend, dramatisch und hart zu, aber auch für gefühlvolle Momente wurde gesorgt, während der Schreibstil flüssig und leicht ist.

Aleksio Dragusha musste als kleiner Junge mitansehen, wie seine Eltern von Aldo Nikolla, Freund und Partner seines Vaters, umgebracht wurden. Nur knapp konnte er mit seinem Bodyguard entkommen, während seine kleinen Brüder von Nikolla fortgebracht wurden. Fast zwanzig Jahre später hat er Viktor, seinen mittleren Bruder ausfindig gemacht und plant nun, sich sein Geburtsrecht als Mafia-Anführer zurückzuholen und Rache an Aldo Nikolla zu üben, während er gleichzeitig nach seinem jüngsten Bruder Kiro sucht. Er entführt Aldos Tochter Mira, mit der Aleksio als Kind eine tiefe Freundschaft verband und die er heute für eine verwöhnte Prinzessin und Modepüppchen hält. Mit der Entführung will er Aldo zum einen quälen und zum anderen erhofft er sich Informationen über Kiros Verbleib und würde dafür auch Mira misshandeln. Schnell wird klar, dass bei Mira der Schein trügt und sie noch genauso mitfühlend und herzlich wie einst ist, so dass er Gefühle für sie entwickelt. Doch Mira nicht als Druckmittel gegen ihren Vater einzusetzen, könnte bedeuten, dass er weder seine Rache bekommt, noch seinen Bruder jemals lebend wieder findet.

Als ich den Klappentext las, wusste ich sofort, dass das Buch in mein aktuelles Beuteschema mit Bad Boys passt und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Auf Aleksio trifft auf jeden Fall das Sprichwort „harte Schale, weicher Kern“ zu. Denn nach außen hin gibt er sich immer sehr hart, um vor allem seinen Bruder zu finden und zu retten. Dafür will er sogar Mira verstümmeln. Auch Mira gefiel mir sehr gut. Mit ihrer Art durchdringt sie Aleksios Schutzpanzer und steht ihm bei seiner Suche nach seinem jüngsten Bruder bei. Nun bin ich auf den nächsten Band gespannt, in dem Viktor der Protagonist ist und für dessen Geschichte bereits der Grundstein gelegt wurde.

FAZIT:
„Dark Mafia Prince“ ist nicht nur eine spannende, im Mafia-Milieu spielende Dark Romance, sondern auch eine gefühlvolle, zum Teil dramatische Liebesgeschichte mit einem Bad Boy mit harter Schale und weichem Kern.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Interessante Charaktere mit reichlich Potenzial für Fortsetzungen!

New York Bastards – In deinem Schatten

„New York Bastards – In deinem Schatten“ ist der Debutroman der deutschen Autorin K.C. Atkin, in dem eine Polizistin und ein Verbrecher jagt auf einen Serienmörder machen. Die Spannung wird dabei stetig gehalten und erst nach und nach erfährt man mehr über die interessanten Hauptcharaktere und ihre tragische Vergangenheit. Aber auch die gefühlvollen Momente kommen nicht zu kurz.

Lissiana Stafford und ihr Partner Nathan jagen schon seit mehreren Monaten einen Serienmörder, der Frauen auf brutalste Art und Weise foltert, missbraucht und ihnen nach deren Ermordung Brautkleider anzieht. Bisher waren ihre Ermittlungen aber erfolglos. Ihre einzige Hoffnung scheint der ehemalige Unterweltkönig John Cohen zu sein. Als Undercoveragentin hatte Lissiana Johns Organisation unterwandert und ihn ins Gefängnis gebracht. Zwei Jahre später erwirkt sie, dass John für den Zeitraum der Ermittlung frei gelassen wird. Aber John verfolgt eigene Pläne, denn er möchte auf keinen Fall zurück ins Gefängnis, und er kann Lissiana nicht verzeihen, dass sie ihn damals verraten hatte.

Auch wenn John Cohen mir insgesamt gut gefallen hat, hätte ich ihn mir als Bad Boy noch ein klein wenig härter vorgestellt. Mit Lissiana dagegen konnte ich richtig mitfühlen. Sie versucht das Richtige zu tun, auch wenn sie das ihr Glück kostet. Dabei geht sie bis ans Ende ihrer Kräfte, um den Serienmörder zu schnappen. Ebenso gut gefiel mir der Thriller-Plot, bei dem mir die Vorgehensweise des „Bräutigams“ einen Schauer über den Rücken laufen ließ.

Interessant geraten sind aber auch die „Zehn“, Johns engste und loyalste Mitglieder in seiner Organisation, die alle Experten in unterschiedlichen Bereichen wie Computertechnik, Waffenhandel oder Finanzen sind. Ein eigenes Buch haben aber auf jeden Fall Nathan, Lissianas Partner, und Johns Bruder Butch verdient, denn die beiden blicken am Ende einer ungewissen Zukunft entgegen. Und so hoffe ich unbedingt auf eine Fortsetzung als Serie.

FAZIT:
Neben einem spannenden Thriller-Plot wartet „New York Bastards – In deinem Schatten“ mit interessanten, unterschiedlichen Charakteren auf, in deren Gefühlswelt man erst nach und nach tiefe Einblicke erhält und die reichlich Potenzial für Fortsetzungen bieten.

BEWERTUNG:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 22.03.2017

Fesselnd, gefühlvoll und berührend!

Ewig geliebt

„Ewig geliebt“ ist der 28. Teil der Black-Dagger-Serie und schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Gefühle werden in diesem Roman groß geschrieben, denn verschiedene Charaktere haben allerlei Probleme zu bewältigen oder berührende Schicksale zu verarbeiten. Der fesselnde Schreibstil ist wieder - wie man es nicht anders von der Bestseller-Autorin J.R. Ward kennt - geprägt durch Bände übergreifende Handlungsstränge, so dass man auch die anderen Bücher der Reihe gelesen haben sollte. Des Weiteren kann diese Rezension Spoiler enthalten.

Obwohl Rhage und Mary meinen, ihre Probleme gelöst zu haben, kommt das Thema doch wieder hoch. Nachdem sie mehr Zeit mit dem verschlossenen Waisenmädchen Bitty verbringen und diese nach und nach den beiden gegenüber immer mehr auftaut, treffen sie eine lebensverändernde Entscheidung. Für die schwangere Layla und ihrer hoffnungslosen Liebe zu Xcor sieht es dagegen nicht sehr gut aus. Xcor wurde nach einem Kampf mit einem Krieger der Bruderschaft schwer verletzt, gefangen genommen und liegt nun im Koma. Und sollte er erwachen, steht ihm Folter bevor. Aber auch die Schwangerschaft gestaltet sich für Layla immer problematischer. Und der kokainsüchtige Assail muss sich mit seinem Leben auseinandersetzen.

Ich habe wieder richtig mit den einzelnen Charakteren mitgefühlt und –gelitten. J.R. Ward macht es ihnen wirklich nicht leicht. Alte Handlungsstränge werden dabei weitererzählt und neben lebensverändernden Entscheidungen und Ereignissen neue, interessante Charaktere eingeführt. Und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Nun heißt es wieder viele Monate warten, bevor es mit Layla und Xcor als Protagonisten im nächsten Band weitergeht.

FAZIT:
„Ewig geliebt“ zeichnet sich nicht nur durch einen fesselnden Schreibstil aus, sondern auch durch Charaktere, die Probleme zu bewältigen oder berührende Schicksale zu verarbeiten haben und mit denen man richtig mitfühlen konnte.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Actiongeladener und berührender Pageturner!

Krieger im Schatten

Nach der Reihenfolge des deutschen Verlages Heyne ist „Krieger im Schatten“ bereits der 27. Teil der Black-Dagger-Reihe. Die Autorin J. R. Ward entführt den Leser wieder in eine übernatürliche Welt, in der Krieg zwischen den Vampiren und ihren Feinden, den Lessern, herrscht. Aber auch Intrigen innerhalb der Glymera, der Vampir-Aristokratie, sowie diverse Probleme verschiedener Charaktere lassen das Buch zu einem wahren Pageturner werden, beim dem es sehr actiongeladen und fesselnd zugeht. Aufgrund zahlreicher Bände übergreifender Handlungsstränge, die aus Sicht vieler unterschiedlicher Personen geschildert werden, sollte man auch die vorherigen Teile der Reihe gelesen haben.

Der Vampir Rhage wird bei den Kämpfen mit den Lessern immer wagemutiger und riskiert dabei wissentlich sein Leben. Er fühlt sich in letzter Zeit leer und unzufrieden. Seine Gefährtin Mary merkt ebenfalls, dass in ihrer Beziehung nicht alles glatt läuft. Doch das Problem für ihre Beziehungskrise kann nicht so einfach behoben werden. Aber auch das Schicksal des vampirischen Waisenmädchens Bitty berührt. Nach Misshandlungen durch den Vater und der Flucht in ein Frauenhaus ist nun ihre Mutter verstorben. Sie ist sehr verschlossen und lässt auch Mary, ihre Therapeutin, nicht an sich ran. Zudem muss sich Layla mit ihrer Risikoschwangerschaft und ihrer Liebe zu Xcor, einem beim König in Ungnade gefallenen Vampir, auseinandersetzen. Und Assail leidet unter der Trennung von der menschlichen Marisol.

Nicht umsonst ist J.R. Ward meine Lieblingsautorin. Sie hat mich wieder tief in die Welt der Vampire abtauchen lassen. Wegen der vielen Handlungsstränge und Schicksale konnte ich kaum aufhören zu lesen, da ich immer wissen wollte, wie es jeweils weitergeht. Wie bei der deutschen Übersetzung üblich wird der Originalband in zwei Büchern veröffentlicht, so dass die Geschichte mittendrin endet. Wie gut, dass der Nachfolgeband „Ewig geliebt“ bereits diesen Monat erschienen ist.

FAZIT:
„Krieger im Schatten“ war ein wahrer Pageturner, in dessen Welt man tief abtauchen konnte und der mit actiongeladenen und fesselnden Szenen sowie mit problembehafteten Charakteren und berührenden Schicksalen überzeugte.