Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Zwei erschütterte Personen finden im malerischen Schottland zueinander

Riskante Gefühle

Marcie führt ein Bed & Breakfast und einen kleinen Souvenirladen. Beides wirft in den Wintermonaten nicht viel Geld ab, doch genau dann kommt Shane und bucht für zwei Monate ein Zimmer bei ihr. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lernen die beiden sich immer besser kennen und kommen sich näher. Marcie hilft ihm sogar, Leute im Dorf kennen zu lernen und Arbeiter für die Whiskeybrennerei zu finden.
Doch Bonnie, ihre beste Freundin, und Rory, Marcies Nachbar, sind skeptisch und trauen Shane nicht über den Weg. Er ist Städter und die sind dort nie gerne gesehen. Schon gar nicht, wenn sie sich dort niederlassen wollen.
Als dann eines Nachts jemand versucht bei Marcie einzubrechen, sind alle geschockt und jeder fragt sich, wer das gewesen sein könnte. Doch zeitgleich kommt Shans Vergangenheit ans Tageslicht.
Ist Shane der Einbrecher? Kommen Leute aus seiner Vergangenheit nach Mallaig, um sich an ihm zu rächen? Oder hat Marcie Feinde, von denen sie nichts weiß? Vielleicht steckt aber auch etwas ganz anderes dahinter ….

Das war mein erstes Buch, dass mit Suspence zu tun hat, aber ich war sehr begeistert. Das ist mal eine andere Art von Drama, das man in eine Geschichte packen kann. Ich bin sehr begeistert von dem Buch. Romina hat es geschafft, dass man lange Zeit eine ganz andere Richtung im Kopf hat, in die die Geschichte geht, als es tatsächlich der Fall ist. Sie hat es wunderbar hinbekommen, die Geschichten von Marcie und Shane zu erzählen, zu zeigen, warum sie so zurückhaltend sind, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und dass sie es trotzdem schaffen, sich ein neues Leben aufzubauen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und schön geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Dass die Geschichte in Schottland spielt, eins meiner Lieblingsländer, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne Liebesgeschichte mit Start in einer verschneiten Landschaft

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Wir starten im verschneiten Kanada, genauer gesagt in dem kleinen Örtchen Kearny, wo Violet nach Xander suchen soll, dem Drummer der aktuell angesagtesten Rockband.
Es wird aber schnell klar, dass sie ...

Es wird aber schnell klar, dass sie sich das ganze deutlich einfacher vorgestellt hat, als es ist. Denn wie soll sie jemanden finden, wenn ihn niemand in dem Ort gesehen hat, geschweige denn den Namen kennt? Sie wird stattdessen von allen belächelt und überlegt sogar schon, den Job abzubrechen, als ihr der attraktive Alex über den Weg läuft. Er ist auch erst seit kurzem im Ort und scheint dort Urlaub zu machen. Nach einem gemeinsamen Abend in einer Bar, bei dem sie sich gefährlich nahekommen und wo sie ihre Herzen verlieren, kommen Dinge ans Tageslicht, die das Leben der beiden ab sofort ändern werden …

Ich liebe Bücher über Stars – ganz besonders aber über Musikstars. Deswegen war dieses Buch ein absolutes Muss für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Rezi fällt sehr kurz aus, da ich nicht mehr sagen konnte, ohne euch richtig zu spoilern.
Carolin hat einfach alles in dieses Buch gepackt, was es für mich braucht, um richtig toll zu sein. Eine verschneite Landschaft, eine Großstadt wie New York, Sänger, kleinere Probleme und großes Drama und natürlich ganz viel Liebe, Leidenschaft und auch einige Stellen zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Emotionale, wunderschöne Geschichte in den Rocky Mountains

Make My Wish Come True

Was für eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte mit viel Liebe.

Was für eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte mit viel Liebe.
Abby auf ihrer Reise in die Rocky Mountains zu ihrem Praktikum zu begleiten, hat super viel Spaß gemacht. Sie ist eine junge Frau, die genau weiß, was sie will und ihre Träume verwirklichen möchte. Dafür reist sie auch in den Schnee, obwohl sie das kalte Weiß nicht mag.
Dort begegnet sie direkt am ersten Tag Logan, dem Sohn der Hotelbesitzer, in dem der Film gedreht wird, bei dem sie Praktikantin ist.
Logan liebt seine Familie und unterstützt seine Eltern, wo er nur kann. Ob es im Hotel ist oder dabei, sich um seine Schwestern zu kümmern. Doch dadurch stellt er seinen großen Traum ganz hinten an.
Erst durch Abby, die gemeinsame Zeit mit ihr und die vielen Gespräche merkt er, wie sehr er sich wünscht, auch so zu sein wie sie. Seinen Traum zu verwirklichen, vollkommen glücklich zu sein.
Nebenher entwickeln die beiden Gefühle füreinander, doch das Wissen, dass sie bald wieder an unterschiedlichen Orten sein werden, liegt wie ein Schatten über ihnen. Doch sie können sich einfach nicht voneinander fernhalten.
Als Abby sich dann noch mit dem Schauspieler Daxton anfreundet und etwas über seine Vergangenheit erfährt, nimmt das Schicksal seinen Lauf ….

Ich hätte am liebsten die ganze Geschichte erzählt, aber es ist ja nur eine Rezension – also heißt es kurzfassen :D Ich habe mich direkt in den Schreibstil und die Art, Dinge zu beschreiben von Jana verliebt! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.
Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Aufeinandertreffen von Abby und ihrem Dad. Das Thema ist mir am Ende doch etwas zu kurz gekommen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Sehr emotionale Geschichte, mit zwei Protagonisten, die uns wichtige Themen näher bringen

Like Snow We Fall

Dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Paisley ist eine starke, junge Frau, die Eiskunstlauf trainiert. Das Einzige, was sie jemals glücklich gemacht hat. Seit ihrer Kindheit hat sie nur schlimmes erlebt. Ihre Mutter war eine Prostituierte und drogensüchtig – oder wie es im Buch steht, eine Cracknutte – und hat sich dementsprechend wenig bis gar nicht um ihre Tochter gekümmert. Davon, ihr Liebe zu zeigen, mal ganz zu schweigen. Der große Traum Paisleys ist es, als Eiskunstläuferin nach Olympia zu kommen. Und dafür tut sie alles. Und damit meine ich auch alles. Was im Laufe der Geschichte rauskommt, ist so schrecklich, dass ich teilweise hart schlucken musste. In Aspen taut sie auf, findet Freunde, findet die Liebe ihres Lebens. Doch gerade als wirklich alles gut ist, findet sie nicht nur etwas Schlimmes über Knox raus, sondern auch ihr alter Trainer aus Minneapolis taucht auf …
Knox ist genauso eine starke Persönlichkeit wie Paisley. Er hat zwar nicht sein ganzes Leben lang Schlimmes erlebt, aber das was ihm widerfährt, reicht für ein ganzes Leben. Dass er nach dem schlimmen Ereignis auch noch von seinem Vater unter Druck gesetzt wird, alles in den Snowboard-Sport zu legen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Zum Glück taucht Paisley auf und zeigt ihm, wie die andere Seite des Lebens sein kann. Abseits von den ganzen Partys und Frauengeschichten. Sie versucht ihn wachzurütteln, ihm zu sagen, dass er sein Leben ändern kann - ändern muss – wenn er nicht daran zerbrechen will, doch er will es nicht wahrhaben. Erst durch einen blöden Zwischenfall merkt er, dass sie recht hatte. Doch da ist es für beide schon fast zu spät ….

Diese Rezension war schwer zu verfassen, ohne zu viel zu spoilern. Aber was soll ich sagen. Ich liebe dieses Buch! Es ist eins meiner Highlights dieses Jahr und ich kann es euch nur ans Herz legen. Paisley und Knox nehmen einen von der ersten Sekunde an gefangen und Ayla erzählt alles so wunderbar, dass man sich die ganze Umgebung bildhaft vorstellen kann. Egal ob sie auf einer Halfpipe, einem zugefrorenen See oder einem Café sind. Ich habe mir gewünscht, mit der Clique in Aspen zu sein, alles mit ihnen zu erleben, mit ihnen zu lachen, zu weinen, ihnen zu helfen. Man hat einfach alle so liebgewonnen und ich freue mich schon wahnsinnig auf Band zwei, der zum Glück schon im Januar erscheint.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Jahreshighlight 2021

The Sky in your Eyes

Elín ist so eine tolle junge Frau! Kira hat mit ihr einen Charakter geschaffen, den ich so noch nie gelesen habe. Sie hat ihr Leben im Griff, aber ihr Ex-Freund Daniel hat sie bzw. ihre Gedanken so fest unter Kontrolle, dass sie immer unsicherer wird. Sie trifft in einem Kochkurs auf Jón und nur mit ganz viel Sensibilität und einer riesen Menge Geduld schafft er es, zu ihr durchzudringen und ihr zu zeigen, dass Sie es wert ist, geliebt zu werden.
Jón hat in seiner Kindheit, genauso wie Elín, Mobbing erfahren, auf eine sehr böse Art und Weise. Er ist aber darüber hinweggekommen, hat sich davon nicht runterziehen lassen und ist stark geworden. Man könnte fast sagen, sein erlebtes ist sein „Ass im Ärmel“ um an Elín ranzukommen und ihr zu helfen, mit dem Erlebten umzugehen.
Mit jeder Seite mehr habe ich mich in die beiden verliebt und ich habe so mit ihnen mitgefiebert!
Und dann spielt das alles auch noch vor der wunderschönen Kulisse Islands! Ich wäre am liebsten direkt dahingeflogen, um alles live zu erleben, was die beiden da Tolles sehen und unternehmen.

Es ist mein erstes Buch, das ich von Kira gelesen habe und was soll ich sagen. Ich glaube ich habe eine weitere Lieblingsautorin! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von der ersten bis zur letzten Seite Emotionen pur, an den richtigen Stellen was zum Schmunzeln und Lachen und so ein wichtiges Thema, das auf jeden Fall mal angesprochen werden musste! Und nebenbei auch noch das Thema Umwelt angeschnitten, mit dem veganen Lebensstil. Ich bin schon so gespannt auf Band zwei!