Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Highlight

Like Ice We Break

Like Ice we break ist der dritte Teil der Winter-Dreams Reihe. Wie die vorherigen Bände konnte mich auch dieser vollkommen von sich überzeugen.

Ich. Liebe. Ihn.
Der Plot war fesselnd und das Buch ...

Ich. Liebe. Ihn.
Der Plot war fesselnd und das Buch hat sich an keiner Stelle gezogen oder wurde langweilig.

CARAKTERE
Die beiden Protagonisten Gwen & Oscar mochte ich sehr gerne. Beide Charaktere sind tiefgründig ausgearbeitet. Gwen, die man in den vorherigen Teilen kennengelernt hat, lernt man viel besser kennen und das löst ein paar Fragezeichen, die vorher in meinem Kopf waren. Aber auch Oscar, der neu nach Aspen kommt, habe ich schnell lieb gewonnen.

SETTING
Aspen. Ich habe von diesem Ort schon in den anderen Rezensionen geschwärmt, weil er ein Wohlfühlort ist! Einfach eine cozy Winterstimmung in einer Kleinstadt.

SCHREIBSTIL
Wie schafft die Autorin es, in ihre Worte so viele Emotionen zu legen? Ich LIEBE ihre Bücher. Man merkt gar nicht, wie man durch die Seiten fliegt!

IMPORTANT
Ich finde es gut und wichtig, dass das Buch eine Triggerwarnung enthält, da es unter anderem um emotionalen Missbrauch geht. Die Autoren geht mit den sensiblen Themen gekonnt um.

FAZIT
Für mich ein richtiges Highlight - wie auch Teil 1 und 2!!
5/5✨️

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ernst, bewegend, intensiv

The Way You Crumble

Dem zweiten Teil von ,,The Way I Break" habe ich regelrecht entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht❤️

SCHREIBSTIL & SETTING
Das Restaurant-Setting am Meer hat sich wie nach-Hause-kommen angefühlt! ...

SCHREIBSTIL & SETTING
Das Restaurant-Setting am Meer hat sich wie nach-Hause-kommen angefühlt! Ich fand es sehr beruhigend und die Atmosphäre zum Wohlfühlen✨️
Der Schreibstil trägt die emotionale Geschichte sehr gut und obwohl sie keinesfalls leicht zu verdauen ist, lässt sie sich unheimlich flüssig lesen.

CHARAKTERE
Anfangs war ich mir etwas unsicher, wie die beiden Charaktere wohl zusammenpassen würden. Immerhin haben beide ihre eigenen großen Päckchen zu tragen.
Alexis wirkte schon in Band 1 geheimnisvoll und rätselhaft, was vor allem daher rührt, dass er kaum spricht. Sein Trauma erklärt sein Verhalten und mir hat seine Entwicklung gut gefallen.
Echo ist süchtig und hat gerade ihren dritten Entzug hinter sich.
Allerdings muss ich sagen, dass die Lovestory mich vollends überzeugen konnte, trotz der vielen Probleme der beiden.

THEMEN
Ich finde die Themen sehr wichtig. Denn es geht nicht nur oberflächlich um Drogensucht oder ein Trauma. Nein, die Autorin zeigt die Folgen auf. Den Schmerz, die Wut auf sich selbst und die Angst, andere zu enttäuschen. Und die Akzeptanz und Vergebung.

FAZIT
Eine sehr intensive Geschichte, die für mich ein kleines Highlight war

5/5💫

Veröffentlicht am 11.08.2022

Highlight

The Way I Break

,,The Way I Break" ist mein viertes Buch der Autorin. Nach der Soho-Love-Trilogie, die ich wirklich sehr geliebt habe, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an Nenas neue NA-Trilogie, und ich kann sagen, dass dieses Buch ein grandioser Start in die Reihe ist und meine Erwartungen vollkommen erfüllt hat.

SCHREIBSTIL
Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig zu lesen, sodass man buchstäblich durch die Seiten fliegt. Sowohl die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten Tori und Julian als auch die Beschreibung der Handlungen waren so gut beschrieben, dass ich mich als Leserin richtig hineinversetzen konnte

CHARAKTERE
Obwohl Tori ihre Vergangenheit nicht komplett preisgibt, fühlt man mit ihr mit und kann sie verstehen. Auch ihre Entwicklung im Lauf des Buches fand ich bewundernswert💫
Julian war mir von Anfang an irgendwie total sympathisch, so what can I say, I'm in love with him! Er gibt alles für seine Familie und lernt, dass er auch an sich selbst denken kann.
Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen und bin richtig froh, dass die folgenden zwei Bänden um einige meiner liebsten handeln😍

LOVESTORY
Ich habe Julian und Tori unglaublich miteinander geshippt. Die beiden sind so ein tolles Paar und alles andere als toxisch! So stelle ich mir eine gesunde, echte Beziehung vor😌

SETTING
Das Restaurant in der Nähe des Meeres hat mir soo gut gefallen! Auch die Beschreibung bezüglich der Spaziergänge am Meer haben in mir Sehnsucht ausgelöst🌊

IMPORTANT
Was mir an der Story am besten gefallen hat, war das Thema Selbstliebe und die Vielfältigkeit, die hier präsentiert wurde🥰❤️

FAZIT
Eine spannende Geschichte mit echten Charakteren, wichtigen Themen, Ehrlichkeit, Vielfalt und einem wunderschönen Meersetting. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Herzerwärmend, tiefgründig und mit absoluter Wohlfühlatmosphäre💫

Like Snow We Fall

INHALT
Paisley zieht überstürzt nach Aspen, nachdem sie an der iSkate als Eiskunstläuferin angenommen wurde. Dort trifft sie auf Knox, einen Snowboarder, dessen Ruf ihm vorauseilt.
Und ihre Wege sind ...

INHALT
Und ihre Wege sind unwiderruflich miteinander verknüpft...

SETTING
Wow, wow, wow! Das schneeverscheite & wunderschöne Setting hat mich vollkommen für sich eingenommen! Beim Lesen habe ich mich unglaublich wohl gefühlt und ich konnte mir Aspen sehr bildlich vorstellen, da es sooo toll beschrieben wurde😍💫

CHARAKTERE
Alle Charaktere konnten mich überzeugen, und vor allem die beiden Protagonisten Knox und Paisley sind mir sehr ans Herz gewachsen❤ Ich habe mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und konnte mich sehr leicht in sie hineinversetzen🥰

PLOT
Jedes Mal, wenn Paisleys Eiskunstlaufübungen beschrieben wurden, war ich unglaublich fasziniert & mitgerissen💫
Aber auch die ganze Story, die Vorgeschichten und das Ende haben mir sehr, sehr, sehr gut gefallen! Das ganze Buch war tiefgründig, aber auch oft humorvoll, und behandelt so unfassbar wichtige Themen, die einfach perfekt umgesetzt wurden❤

SCHREIBSTIL
Ich habe soo viel markiert, weil auf fast jeder Seite etwas inspirierend Ehrliches stand... Das hat die Geschichte noch besonderer für mich gemacht❤💫

FAZIT
Eine herzerreißende und herzerwärmende Geschichte, die wichtige Themen in einer absoluten, winterlichen Wohlfühlatmosphäre behandelt, und ich wirklich, wirklich empfehlen kann!!❤

Veröffentlicht am 18.10.2021

Highlight💫

Das Lied der Krähen

HANDLUNG
Sechs Außenseiter schließen sich zusammen, um eine Mission zu erfüllen. Jeder kämpft aus verschiedenen Motiven, aber eins treibt sie alle an: Das Geld.
Und doch geht es in diesem Buch um so viel ...

HANDLUNG
Und doch geht es in diesem Buch um so viel mehr als Geld.

MEINUNG
Ich dachte, um ,,Das Lied der Krähen" zu lesen, müsse man vorher die eigentliche Grisha-Trilogie lesen. Aus Erfahrung kann ich daher sagen, dass der Einstieg in ,,Das Lied der Krähen" einem mit den Wissen der Ursprungs-Trilogie leichter fällt, aber man sie auch sehr leicht unabhängig lesen kann.

Die Charaktere sind der Wahnsinn! Sie alle haben einen unterschiedlichen Charakter, und der ist bei jedem Einzelnen unglaublich vielschichtig.

Es sind sehr viele Details eingebaut, die mich beim Einstieg zwar irritiert haben, aber später für das Leseerlebnis unverzichtbar wurden!

Immer wenn ich dachte, ich hätte den Überblick, wurde ich dennoch von Kaz' Plänen überrascht, oder von Plottwists überrumpelt und hatte mehr als einmal einen ,,Was passiert hier, omg!!"-Moment.

FAZIT
Ich war völlig überwältigt von der Genialität der Story, den Wendungen, und den vielschichtigen und komplexen Charakteren!

Um dieses Buch zu lesen MUSS man die Trilogie nicht gelesen haben, aber es schadet auch nicht.

Auf jeden Fall eine riesige Empfehlung meinerseits, die ich allen Fantasy-Fans ans Herz legen kann, die komplexe High Fantasy und moralisch graue Charaktere lieben!