Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

emotional, fesselnd, einzigartig!

Durch die hellste Nacht

Die junge Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem New Yorker Frauenhaus. Niemand weiß, wie viel sie mit den Frauen verbindet, die dort Zuflucht suchen, und das muss auch so bleiben. Dann lernt sie auf ihrer morgendlichen Joggingrunde im Central Park einen Mann kennen. Jake Brooks sieht nicht nur gut aus, er weiß es auch. Viel mehr noch ist er aber einfühlsam und bringt Ruby zum Lachen. Je näher sie sich kommen, umso mehr rüttelt er an den Mauern um ihr Herz.

Doch Rubys Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gegen einen Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist. Während die Schatten der Vergangenheit Ruby eingeholt zu haben scheinen, ist eines anders: Diesmal ist sie nicht allein.

Jessicas Schreibstil ist wirklich schön. Die Geschichte zog mich von Anfang an in den Bann. Sie hat es geschafft, mich so zu fesseln, dass ich beim Lesen jegliches Zeitgefühl verloren habe.

Die beiden Hauptcharaktere Jake und Ruby waren sehr authentisch und lebensnah. Sie wirkten durch ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sehr lebendig. Rubys Vergangenheit ist keine leichte Kost und hat mich sehr mitgenommen, dennoch wirkte sie so lebensfroh und hilfsbereit, was sie umso sympathischer machte. Ihr Verhalten war stets nachvollziehbar und ihr Charakter war so gut ausgearbeitet, dass ich ihren Schmerz nachfühlen konnte und ihre Gedanken mich voll einnahmen. Jake hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist aufmerksam, gütig, freundlich und empathisch. Sein Beruf als FBI Agent ist ihm sehr wichtig, dennoch ist es nicht alles, was ihn ausmacht. Die Art, wie er mit seinen Mitmenschen und vor allem mit Ruby umgeht, hat mir besonders gefallen. Feingefühl, Geduld, Vertrauenswürdigkeit – alles Eigenschaften, die ihn zu einem besonderen Charakter machen.

Die Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt, wurde sehr schön dargestellt. Sie entwickelte sich Stück für Stück, gestützt auf Vertrauen. Die Charaktere brauchen ihre Zeit, um ihre Geschichte verarbeiten und erzählen zu können und sich aufeinander einzulassen.

Das Erzähltempo und die wechselnden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. Spannende und aufregende Szenen wechselten sich mit ruhigeren, gefühlvolleren und emotionalen Szenen ab, was der Story das gewisse Etwas verlieh.

„Durch die hellste Nacht“ bietet so viel mehr, als der Klappentext erahnen lässt: eine super Story, einzigartige Charaktere, tiefgründige Themen und emotionale und mitreißende Szenen. Jessica bindet interessante und spannende Themen, wie Menschenhandel, Missbrauch oder Prostitution, in ihre Geschichte mit ein, die ich so in einem New Adult Roman noch nie auffinden konnte. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere werden authentisch und greifbar an den Leser herangetragen, sodass man dieses Buch und dessen Inhalt einfach lieben muss. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und wird lange in Erinnerung bleiben. Von mir gibt es definitiv eine Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 11.12.2021

unterhaltsam und spannend

Schule der Schatten - Die lautlosen Kämpfer

Nori, Tenzo, Ryu und Asa erhalten eine Einleidung zur Ausbildung zum Ninja in der »Schule der Schatten«. Gewissenhaft lernen die Kinder von ihrem Lehrmeister Sensei Okuse die Grundlagen und Grundtechniken eines Ninjas, wie die Kunst der geräuschlosen Bewegung oder die Kunst des Versteckens. Bei einem Botengang für ihren Sensei sehen die Schüler, wie ein Trupp feindlicher Männer aus dem Nachbarreich den Pferdehändler Kuro überfällt. Nun liegt es an ihnen das neue Wissen anzuwenden und den Mann zu retten!

Ein spannendes Abenteuer beginnt :)

Der Schreibstil des Autors war flüssig und hat mir sehr gut gefallen. Die Ereignisse werden altersgerecht beschrieben und sprachlich sehr schön erklärt. Die Geschichte selbst ist spannend und vermittelt den Kindern viele wichtige Werte, wie z. B. Freundschaft und aufeinander achtzugeben. Die vielen kleinen Illustrationen sind sehr schön anzusehen und bereichern die Geschichte.

Die Charaktere waren interessant, vielschichtig und allesamt unterschiedlich. Von jedem konnte man etwas lernen.

Insgesamt ein tolles, spannendes Buch mit Mehrwert. Sollte in keinem Kinderzimmer fehlen!

Veröffentlicht am 04.12.2021

"Ich bin immer noch da."

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Unsere Herzen waren noch immer gebrochen, wir waren verletzt, mussten noch wachsen und lernen. Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme.
Doch wie lange konnte ich leugnen, was ...

Doch wie lange konnte ich leugnen, was ich fühlte? In Wahrheit waren meine Gefühle für diesen Mann nie erloschen. Wie konnten sie auch?
Er war er, und ich war ich, und wir waren wir.“ (S. 362)

2003: Äußerlich betrachtet könnten Ellie und Greyson nicht unterschiedlicher sein. Ellie scheint nicht so wirklich in diese Welt zu passen. Sie liebt Bücher, vor allem Harry Potter, über alles, denn sie helfen ihr durch ihre schwere Schulzeit. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist einzigartig, doch nach einer schlimmen Nachricht droht ihr Leben auseinander zu brechen. In dieser Zeit tritt Greyson in ihr Leben. Dieser ist im Gegensatz zu Ellie sehr beliebt und wird von seinen Mitschülern geschätzt. Obwohl Ellie sich dagegen wehrt, schleicht er sich Stück für Stück in ihr Herz. Grey steht ihr in der schlimmsten Zeit bei, doch das Schicksal meint es wohl nicht gut mit den Beiden und so trennen sich ihre Wege nach kurzer Zeit.

2018: 15 Jahre später steht Ellie Greyson wieder gegenüber. Doch schnell merkt sie, dass der heutige Mann nichts mehr mit dem Jungen von damals gemein hat. Er verschließt sein Herz vor aller Welt und zieht sich immer weiter zurück, doch sie möchte ihm helfen und ihm in seiner dunkelsten Stunde beistehen. Wird Ellie Greys eiskaltes Herz wieder zum Schlagen bringen?

Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, emotional und ergreifend. Brittainy nimmt den Leser total für sich ein und lässt uns all den Schmerz, die Emotionen und die Liebe der Protagonisten spüren.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, wobei im ersten Teil der Fokus Ellies Leid liegt und im zweiten Greysons Leben im Vordergrund steht.

Die beiden Protagonisten waren etwas ganz Besonderes. Die unperfekte Ellie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe sie gleich liebgewonnen und habe sehr mit ihr mitgelitten. Greyson ist in kürzester Zeit mit seiner einzigartigen, liebeswürdigen Art auf meiner Bookboyfriend-Liste gelandet. Er war trotz seiner eigenen Situation zu Hause und seinem Leid so aufmerksam und eine große Hilfe für Ellie. Die beiden waren einfach perfekt füreinander.

Ein emotionales Meisterwerk, das zu Herzen geht! Ganz klar 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.12.2021

persönliches Highlight in diesem Winter :)

Weihnachtsglück in Ivy Hill

Weil seine Mutter ihm den Geldhahn zudreht, muss Richard sein aufregendes Leben als Junggeselle und Autor in London zurücklassen und in sein Heimatdorf Ivy Hill zurückkehren. Trotz Widerwillen findet er schnell Wohlgefallen an seiner Heimat und den Menschen dort. Besonders Arabella, eine hübsche junge Frau, verdreht ihm den Kopf und so steht Richard ganz bald vor der Wahl, ob er nach London zurückkehrt oder sich für ein Leben mit Arabella entscheidet. Doch offensichtlich hat die junge Dame andere Pläne und unerwarteter Weise trennen sich die Wege der Beiden. Kann es eine gemeinsame Zukunft für sie geben, wenn Beide unterschiedliche Ansichten über ihre Zukunft haben?

Ich hatte keine Schwierigkeiten mich in die Geschichte hineinzufinden, obwohl ich die vorherigen Bände der Reihe nicht kannte. Es brauchte nur wenige Seiten und ich war vollkommen in der Geschichte und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Julies Schreibstil ist einfach nur wunderschön, humorvoll und leicht verständlich.
Besonders gelungen fand ich die tollen Ausführungen und die vielen Details zur Regency-Zeit. Die Bräuche und Traditionen der damaligen Zeit sind wunderbar in die Geschichte eingeflochten worden.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Richard. Seine Art, sein Humor und Charme sind einzigartig. Die Protagonisten waren allesamt sehr liebevoll ausgearbeitet, sehr authentisch und liebenswürdig.

Die zentralen Themen des Buches haben genug Raum bekommen, ebenso der christliche Glaube. Die winterliche Atmosphäre war einfach nur schön und hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ich bin völlig hin und weg von diesem Buch und empfehle es 100% weiter! Es hat mich völlig überrascht! :)

Veröffentlicht am 13.11.2021

If you need to run away, run away to me.

Durch die kälteste Nacht

„Selbst die Sonne wird manchmal von den Wolken verdeckt, aber das nimmt ihr nichts von dem Licht, das sie ausstrahlt.“ (S. 304)

Klappentext:
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder ...

Klappentext:
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde...

„Durch die kälteste Nacht“ handelt von Kennedy &‘ Jax kennen, die sich in ihrer Kindheit in einem Feriencamp kennen- & lieben lernten. In Jaxs Leben ereignet sich jedoch eine Tragödie, die die Wege der Beiden für eine lange Zeit trennt. Nach vielen Jahren stehen sie nun unerwartet gegenüber und spüren, dass wahre Liebe jeden noch so starken Sturm überdauert.

Die Protagonisten Jax und Kennedy haben mir sehr gut gefallen. Jax ist ein sehr tiefgründiger, kühler und distanzierter Mensch. Er hält alle Menschen in seiner Stadt auf Abstand und denkt, er hätte die wahre Liebe nicht verdient. Seine Vergangenheit ist sehr erschütternd und ging mir zu Herzen. Kennedy ist nur noch ein Schatten ihrer selbst - gebrochen und einsam. Die einst lebensfrohe, glückliche Frau hat so viel allein durchstehen müssen und nach einem demütigenden Vorfall liegt nun auch ihre Ehe in Scherben. Um Abstand zu ihrem Alltag und der gewohnten Umgebung flieht sie zu ihrer Schwester.

Die Nebencharaktere, wie Connor und Joy, haben mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich Connor manchmal ziemlich anstrengend fand. Die Geschichte hat mich stark an „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ erinnert, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf den Rest der Reihe.