Profilbild von between_beautiful_words_

Veröffentlicht am 12.12.2021

Viele Up and Downs, etwas zu wenig an Gefühlen

Every Beat of My Heart

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Eine Story über eine Band, die durch die Vorentscheidung des Eurovision Song Contests berühmt werden und auf Tour gehen.
Wenn ...

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Wenn man sich extrem für Musik, Bands und das Leben eines Rockstars interessiert, ist es das perfekte Buch. Ich fand es so interessant zu lesen, was mit Menschen passiert, wenn sie unter den ständigen Druck stehen, auf der Bühne sein zu müssen und zu glänzen.
Ich war auch die ganze Zeit irgendwie auf einen großen Knall zwischen den Protagonisten gespannt. Ob es den gab oder nicht, müsst ihr am besten selbst mal nachlesen 😂
Die Liebesgeschichte fand ich auch abwechslungsreich, hier war nicht alles perfekt und man wusste bis zum Schluss nicht, wie das Ganze denn ausgehen würde. Dadurch war die Spannung auch jederzeit gegeben.

Bei diesem Buch habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Ich-Perspektive einfach besser gefällt. Man fühlt sich den Protagonisten einfach näher. Das hat mich hier etwas enttäuscht, denn die Autorin schreibt in einem auktorialen Schreibstil. Gerade Mika konnte ich oft nicht verstehen und hätte mir gerne mehr aus seiner Gedanken-und Gefühlswelt gewünscht.

Dieses Buch war voll mit Up and Downs, wodurch es auch nie langweilig wurde. Leider haben mir jedoch die Gefühle und Emotionen die ganze Zeit über gefehlt. Die kamen für mich leider nicht so gut rüber, ich habe alles eher auf sachlicher Ebene aufgenommen. Dennoch konnte ich mich gut in Lilja hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Achso und das Beste, es handelt sich um eine Band aus Finnland, das heißt wir dürfen hier außergewöhnliche aber super schöne Namen lesen und haben dadurch die ganze Zeit auch ein gewisses finnisches Flair. Das hab ich echt gemocht. Kam bei mir auch irgendwie immer an☺️

Veröffentlicht am 12.12.2021

Geheimnisvolles Setting und spannendes Ende

When Dreams Come True

Schottisches Setting. Schottische Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Geheimnisvolle und mystische Züge und eine besondere Liebesgeschichte.🥰
Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser ...

Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser Geschichte absolut richtig.
Schon allein dieses Cover ist ein reiner Hingucker! Ich finde, dass die Farben super gewählt sind und einem schon so ein Gefühl von Magie geben.

„When dreams come true“ war mal ein etwas anderes Buch für mich, anders als ich es erwartet hätte. Es ist aus dem Genre Mysterious New Adult. Für mich also eine Premiere.

Maisie ist eine ganz liebe Person, die einem auch von Anfang an sympathisch ist. In ihren Träumen erscheint immer wieder ein attraktiver Mann. Doch dass es sich um ihren Seminar Tutor handelt, merkt sie erst am nächsten Tag, als er vor ihr steht.
Duncan ist ein relativ komplexer Charakter, der mein Herz aber leider nicht erobern konnte. Er war oft sehr direkt und auch recht gefühlslos in meinen Augen. Manchmal konnte ich daher auch nicht ganz nachvollziehen; wieso Maisie sich so zu ihm hin gezogen fühlte. Dennoch war die Mischung und die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten echt gut. Ich fand es schön, die beiden begleiten zu dürfen und bin auch auf den Fortgang sehr gespannt. Es bleiben doch noch einige Fragen diesbezüglich offen.

Immer wieder gibt es super spannende Szenen, in denen man selbst nicht mehr wusste, was denn dahintersteckt.
Die Autorin lässt uns mit einem fiesen cliffhänger zurück, wodurch ich mich so sehr auf Band 2 freue.

Super gelungen ist der Autorin auch die Darstellung der Landschaften. Ich konnte mir das schottische Setting sehr gut vorstellen und es hat das magische Gefühl bildhaft unterstützt.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Schönes Buch für zwischendurch

Running up that Hill

Wie schön kann ein Buch bitte sein? 🥹 Dieses Cover hat mich richtig verzaubert und der Buchschnitt ist ein Träumchen!

Doch ich muss gestehen, dass ich noch etwas unsicher zwecks Inhalt bin🙈 Beginnen wir mal von vorne.. der Einstieg war richtig gut. Bereits der Schauspielvertrag hat mich extrem interessiert und ich habe mich richtig auf die Story und die Thematik gefreut.
Also das Setting gefällt mir wirklich gut und ich find es super, dass man so viele Infos zu den verschiedenen Abläufen oder eben anderen Dingen im Schauspielbusiness bekommen hat.

Die Geschichte läuft so vor sich her und man lernt langsam die Protagonisten kennen, die auch echt sympathisch sind. Vor allem Wyatt, ihn mochte ich sehr und ich konnte auch seine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Super gefallen haben mir hier auch die Chat Verläufe zwischen Wyatt und Zoe. Ich finde dieses Ritual sehr schön und man konnte wirklich viel über Wyatt erfahren, vor allem über seine Gefühle.
Wiederum ist es mir bis zum Ende des Buchs nicht gelungen, mit Haley zu sympathisieren. Ich konnte vieles nicht nachvollziehen und vor allem hat es sich angefühlt, als würde ich sie gar nicht richtig kennen, geschweige denn ihre Gedanken und tiefen Gefühle. Vielleicht ändert sich dies ja in Band 2 und wir können mehr Einblicke in ihr tiefes Inneres bekommen.

Ich glaube, dass das auch der Grund ist, weshalb es mich nicht 100% überzeugen konnte...

Ebenso ging mir die Liebesgeschichte etwas zu langsam voran, allerdings habe ich erst am Ende des Buches erfahren, dass es in Band 2 weiterhin um die beiden geht, was diese langsame Entwicklung erklären würde.
Der Schreibstil ist wirklich locker und leicht, es könnte nur etwas tiefgründiger und emotionaler sein.🙈

Die Autorin lässt uns mit einem richtig miesen aber guten!! Cliffhanger zurück, wodurch mir klar wurde, dass die Geschihcte zwischen Haley und Wyatt noch nicht zu Ende ist, denn ansonsten wär ich etwas traurig gewesen!😂😂

Für mich ist dieses Buch ein schönes Buch für zwischendurch und ich bin gespannt, ob Band 2 mich etwas mehr begeistern wird 🥰🙈

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr farbenfrohes Buch mit tollen Illustrationen 🥰

Monster vermisst

„Monster vermisst“ ist ein sehr schönes und spaßiges Bilderbuch, das vor allem durch das farbenfrohe Cover einläd. Diese grellen und auffallenden Farben sind bereits sehr motivierend und versprechen ein abenteuerliches Leseerlebnis.

In der Geschichte selbst begleiten wir den Jungen Dexter, der sein Waa-Wuu vermisst. Schnell geht die Suche nach dem Monster los und die ganze Stadt ist plötzlich involviert. Das Monster wird sehr gut beschrieben, man stellt sich bereits etwas sehr unheimliches vor, sodass sogar die Polizist*innen und Feuerwehrleute sich fürchten.
Um welches Monster es sich handelt, sollte man wohl selbst herausfinden! Denn das bleibt bis zum Ende hin ein Geheimnis. In meinen Augen ist das Ende sogar etwas offen gestaltet, sodass man noch viel mit den Kindern kommunizieren kann und die eigene Vorstellungskraft freien Lauf hat.

Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und schön! Man kann einiges auf den Bildern entdecken, was durch den Text vielleicht erstmal nicht ganz deutlich wird.

Außerdem ist es auch nicht beängstigend für Kinder, denn die Monster sind immer kindgerecht dargestellt.

Super gut gefällt mir der Schreibstil. Er ist sehr kurz und verständlich. Er läd defintiv auch zum Mitsprechen ein🥰

Für mich ist dieses Buch ein ganz nettes Buch, das die Kinder zur Fantasie anregen kann. Mir fehlt für ein Bilderbuch das etwas klarere Ende🙈🙈

Veröffentlicht am 04.03.2024

Sehr intensiv und emotional 🤍

Like words on our skin

Diese Reihe ist so anders als typische New Adult Bücher. Die Autorin sorgt wirklich für große Gefühle und vor allem für Tiefgründigkeit.
Dieses Buch geht so in die Tiefe, dass man jeglichen Schmerz fühlt ...

Dieses Buch geht so in die Tiefe, dass man jeglichen Schmerz fühlt und mit den Charakteren mitfühlt.
Die Themen, die in diesem Teil angesprochen werden, drehen sich viel um die mentale Gesundheit aber auch andere Dinge werden thematisiert, die super interessant und vor allem wichtig sind. Ich fand es sehr gut, mal aus Ibrahims Seite lesen zu können. Man realisiert Dinge, die man als Außenstehende normalerweise nicht so wahrnimmt …
Trotz allem beschreibt die Autorin diese Themen sehr sensibel und vorsichtig.

Generell muss ich jedoch zum Verlauf der Geschichte sagen, dass er anders war. Zu Beginn fiel es mir auch nicht ganz so leicht, in die Geschichte zu kommen. Das Hin und Her der beiden Hauptprotagonisten hat mich dann doch irgdnwann zweifeln lassen, ob sie sich gut tun… allerdings geht es hierbei auch einfach um mehr. Ich weiß noch immer nicht so ganz, ob mir dies gut gefallen hat oder nicht… auf alle Fälle hat mich das Buch mit vielen Gefühlen zurückgelassen und das ist letztendlich ja auch das, was es bezwecken sollte …

Der Schreibstil war gut zu lesen, jedoch war es mir an manchen Stellen zu umständlich geschrieben.. wiederum gefiel mir die leicht poetische Richtung an der ein oder anderen Stelle.

Doch die Autorin hat es definitiv mit dieser intensiven und heftigen Szenen geschafft, dass man mit Ibrahim mitfühlt. Man kann seine Verzweiflung, seine Wut und seinen Schmerz förmlich spüren und möchte ihm unterstützend beistehen.

Sadia als Charakter war für mich sehr greifbar. Sie war mir sehr sympathisch und vor allem authentisch und auch ihre verschiedenen Gefühle konnte ich nachvollziehen.

Wer diese emotionale und tiefgründige Geschichte mitten in Wien lesen möchte, sollte sich auf ein sehr gefühlvolles Leseerlebnis einstellen🤍