Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

richtig spannend und mysteriös

Band 1 von 2

Alice war mit ihrer besten Freundin auf einer Party, danach sieht sie die ganze Zeit Spinnen die sonst niemand sieht.
Deswegen sacken ihre Noten ab und sie muss Sommer-Kurse besuchen. ...

Band 1 von 2

Deswegen sacken ihre Noten ab und sie muss Sommer-Kurse besuchen. Auf einem von zwei Internate in der Nähe die sehr mysteriös sind. Was sie dort erfährt erklärt zwar die Spinnen, wirft aber ganz neue unerklärliche und gefähliche Rätsel auf und Alice muss sich beweisen und entscheiden...

Das Cover finde ich der Hammer. In schwarz gehalten und dann mit dem glitzer Effect in Silber. Außerdem noch noch das Schachfeld und das Mädchen im Kleid (auch wenn ich keine Ahnung hab wieso dieses Kleid, aber es sieht richtig gut aus).

Das im Inhalt vom Buch schon der Fluch und das versteinert erwähnt wird finde ich leider viel zu weit vorgegriffen, hätte man viel weniger offenbaren sollen, dann wäre der Anfang interessanter gewesen und das mit dem Fluch hätte mehr Rätsel aufgegeben.

Finde den Vergleich mit einem Schachspiel nicht ganz so gut, denn bis auf das es eine Schwarze und eine weiße Seite gibt, dass die Bauern am Schwächstens und der König am stärksten ist und das es mit einem gefallen König endet hat es eigentlich nichts mit Schach zu tun.
Ist zwar eine coole Ideen, aber dadurch das die Spiel/Fluchregeln so ganz anders sind, fand ich teilweise etwas blöd dass es als Schachspiel bezeichnet wird.
Cool fand ich aber das es hinten eine Spielerübersicht gibt, dadurch kam auch gut mit den vielen verschieden Charakteren klar.

Alice finde ich als Charakter wirklich gut gemacht, sie ist nicht auf den Kopf gefallen und kämpft sich durch. Wenn sie vor einem Problem steht versucht sie es zu lösen.

Etwas störend fand ich es das sie so wechselhaft in ihren Gefühlen ist. So schnell verliebt, gehasst, Abneigung, vertrauen, liebgewonnen.
Fand ch wirklich sehr unrealistisch, v.a. weil die Geschichte an sich ja eigentlich keine große Zeitspanne umfasst.

Gegenber Vincent und Jack hat man verschiedene Gefühle und man kann beide noch nicht so richtig durchschauen. Mal gucken wie sie sich in Band zwei entwickeln.

Dadurch das es so viele Nebencharaktere gibt hat man über diese zwar nicht so viel erfahren, trotzdem hat jeder seine Eigenheiten bekommen.

Das Ende ist auf jeden Fall ein großer Cliffhänger, man ist richtig gespannt auf Band zwei.
Wie es mit dem Spiel bzw. dem Fluch und den verschiedenen Charakteren weitergeht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die Sätze waren schön ausfomuliert und mit einer guten Wortwahl. Die verschieden Gegebenheiten, Charaktere und Orte wurden gut verständlich und bildlich dargestellt.

Achtung SPOILER:

Alice erfährt das jeweils 16 Schüler auf den beiden Internaten verflucht sind ein "Schachspiel" zu spielen. Werden sie von den Gegner bei dessen Spielzug zum Bluten gebracht versteinern sie.

Alice ist der sogenannte noch nie dagewesene Slave, der 17 Spieler. Sie kann Spielerpositionen einnehmen und die Seiten wechseln.

Cruse die weiße Katze mit der Alice reden kann ist echt cool. Mal gucken was hier noch so kommt.
Die Träume über Madelyn, diejenige die den Fluch aussprach sind echt spannend und zeigen Alice ein paar Sachen, aber werfen auch neues auf.
Erst ist sie auf der weißen Seite und fühlt sich dort wohl, aber dann wird sie gezwungen die Seiten zu wechseln.
Sie erfährt ein paar Sachen über Vincent die ihn in einem schlechten Licht da stellen.

Die schwarzen Spieler gewinnen ihr Vertrauen denn sie sind nett und hilfsbereit. Auch Jack ihr König wirkt eine Anziehungskraft aus.

Wieso Alice auf einmal die weißen Spieler gar nicht mehr mag fnd ich sehr komisch.
Dieses schnelle hinundher ist echt komisch.

Am Ende erfährt sie dass auch Jack sie benutzt.

Alice verletzt Vincent und die Spielfigur auf ihrem Handgelenk verschwindet.
Alice flüchtet vom Spielfeld um mehr über den Fluch zu erfahren.

Veröffentlicht am 06.01.2022

würdiger Abschluss, aber dachte es kommt etwas mehr...

A single kiss

Band 4 von 4.5

Band 4 von 4.5

Inhalt vom Buch:

"Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen … "

Auf Ellas und Callums Geschicht hab ich mich wirklich sehr gefreut, v.a. weil man zu Ella immer wieder kleinere Dinge erfahren hat und es doch offen blieb und weil man Callum ja in Band 3 besser kennengelernt hat.

Etwas schade fand ich es dass die Beziehung von Ella und Callum erst so spät im Buch beginnt. Davor gibt es zwar immer wieder Momente , aber naja.
Aber für die eschichte an sich war es so eher passend.

Fand es cool das man lesen durfte was vor Ellas Abreise passiert ist.
Und auch gut gefallen hat es mir das etwas mehr Licht in die Étienne Geschichte kam und wie diese Aufgebaut und beendet wurde.
Auch die Szennen mit Ella und ihrem Bruder Henri fand ich gut gemacht.

Aber zu Ellas Studiengangwechsel von Design zu Fotographie hätte ich gerne noch mehr gehabt. Es kam zwar wie Ella sich gefühlt hat und wie sich ihr denken änderte, aber trotzdem war es mir ein bisschen zu wenig. Denn dazu waren ja schon immer Andeutungen.

Wie breits erwähnt dachte ich echt nicht dass Ellas und Callums Liebesgeschichte so spät beginnt, deswegen hatte ch bei diesem Buch das erste Mal etwas das Gefühl das man dies ja schon kennt, da eben erneut Geschehnisse erzählt wurden die man schon kannte.

Sehr gut dagegen fand ich es das man wiede aus der Sichtweise von Ella und Callum lesen durft und es war echt überraschend wie schnell Callum Ella mochte.
Ella fand ich in manchen Situationen davor fast sympathischer wie jetzt.

Schreibstil ist wie in dieser Reihe gewohnt echt richtig gut.

Das Ende hat mir gut gefallen, da es einen kleinen Blick in die Zukunft der LOVE Mädels gab, v.a. von Val.

Achtung SPOILER:

Ella war schon immer in Étienne verliebt und hat ihn sozusagn auf ein Podest gehoben, aber im Moment steht er ihr gar nicht bei und ist sehr auf seine Arbeit fokusiert.
Dachte eigentlich es kommt früher das er dachte das Ella was mit Felix gehabt hätte, aber am Anfang sagt er dies gar nicht so offentsichtlich.
Erst auf der Silvesterparty offenbart er dies und sagt zu Ella auch das er wenn sie schon fremdgeht will das sie es verschwiegen tut. Da merkt Ella wie unterschiedlich Étienne und ihre Vorstellung von Étienne sind und zieht den endgültigen Schlussstrich. Diese Szene war echt gut gemacht v.a. weil Ella davor ja eigentlich immer um die Beziehung kämpfen will obwohl sie schon große Anzeihung zu Callum fühlt.
Erst sanach startet die Annäherung von Ella und Callum wirklich.

Callum offenbart eigentlich von Anfang an wie sehr er Ella mag und will. Das Shooting ist echt cool.
Spannend finde ich es auch das er Waise ist und von seiner Oma großgezogen worde ist und wie sehr er diese liebt. Es gefällt mir das Callum ein BadBoy war aber nach einem Einlauf von seiner Oma den Schlusstrich gezogen hat und jetzt schon länger in Zölibat gelebt hat.

Ella und Callum waren zusammen bei seiner oma in Schottland und dort auch Campen.
Es kommt raus das die Oma den verhassten Engländer Nachbern eingentlich mag, später kommt es auch zur Hochzeit.

Nach der Flagstore Eröffnung beendet Callum die Beziehung weil er denkt er passt nicht zu Ellas Welt, er kann ihr nicht genug bieten, aber nach einem Gespräch mit Henri kommt er zu besinnung und Ella und Callum kommen wieder zusammen.
Sie machen eine Weltumseglung.

An Libbys nächsten Geburtstag kommt es zum wiedertreffen der LOVE Charaktere, Val ist schwanger.

weiterhin fantastische Reihe, sehr emotionaler Band

A single touch

Band 3 von 4,5

Band 3 von 4,5

Inhalt vom Buch:

"Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …"

Wie vermutet beginnt dieses Band früher wie die beiden vorherigen Bänder da ja Val's und Parker's Geschichte a richtig am Laufen ist.

Auf jeden Fall ist dies eine Geschichte mit starke Anziehung auf den ersten Blick...

Auch dieses Band war nicht langweilig, leider war dieses Mal weniger von den Mädels dabei aber man hat ja auch schon viel bei den ersten beiden Bänden erlebt, war bei mir leider schon wieder etwas her, wäre cooler gewesen wen n ich sie eher im Anschluss gelesen hätte, aber auch so wusste mn noch ungefähr was zwischendrin passiert.
Und ein paar Dinge kam trotzdem noch wo man noch nicht kannte oder nur ganz kurz Erwähnung gefunden hatte.

Die Geschichte von Val und Parker hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen und Parkers Gehemnis hatte ich auch gar nicht erwarter, aus der voherigen Bänden.
Der Leser wusste es eher schnell weil man ja auch aus Parkers Sicht lesen durfte, was die Spannung zwar etwas nahm aber trotzdem cool aus seiner Sicht lesen zu dürfen, am Anfan war hier noch mehr, danach leider meistens aus Vals Sicht, war zwar auch richtig gut, aber noch mhr aus Parkers Sicht wäre auch schön gewesen.
Ich fand Parkers Gehemins kam gegenüber Val zu spät raus, hat aber irgendwie gepasst das er so lang geschwiegen hat, hätte aber gern noch mehr gelesen nachdem das Gehemnis gelüftet war.

Etwas besser fand ich das Mode und Design Thema, manche Fotostellen waren zwar auch cool, aber sonst war es eher nicht so gut wie die anderen Themen.
Es wurde eher Fokus auf die Liebesgeschichte und die zwei Geschichten der Protagonisten wie auf die MädelsWG gelegt, dadurch war es etwas eingleisiger und etwas weniger Abwechslung.

Auf jeden Fall wurden noch ein paar Eindrücke zu Cal und Ella gebracht sodass man schon richtig gespannt ist auf die letzt Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist gewohnt gut, wie in den letzen Bänden, locker,lustig,traurig, aufgeladen, emotional, erotisch,...

Achtung SPOILER:

Hätte aus den vorherigen Büchern nie vermutet das Parker eine Tochter hat, Jil 9 Jahre, hat. Er ist Witwer.
Er verschweigt es Val weil er es gut findet mal nicht bemidleidet zu werden und weil es am Anfang ja nichts festes war, danach schafft er es nicht Val es zu erzählen.

Die Anziehung zwischen Parker und Val ist wirklich extrem stark und die sexuellen Begegnungen sehr leidenschaftlich.
Teilweise schon fast amüsant wie Parker sich manchmal ins Fettnäpfchen reitet, v.a. weil Val auch etwas empfindlich durch ihre letzte gescheiterte Beziehung ist.
Gut gemacht fand ich die Szene als Parker sich zurück zieht, weil Val fast durch ihre Wallnussallergie gestorben ist und er dadurch wieder Angst vor Verlust bekommt, weil er seine Frau verloren hat.
Wäre auch noch interessant gewesen noch mehr zu Parkers Zwiespalt zwischen alter Liebe und neuer Liebe zu lesen, kamen zwar Stellen aber waren mir fast zu kurz.

Hätte gern noch mehr mit Jil gelsen. Jil und Parker, aber auch Jil, Parker und Val. War ja am Ende nur sehr kurz.
Und dann halt noch Gespräche zu Parkers verstrobener Frau, dies war mir echt zu kurz abgehandelt.

Aber sonst echt gut.

echt erotisch, etwas schundromanisch

Blutrote Sehnsucht

Inhalt vom Buch:

" Der stattliche Vampir Stephan Sincai hat einen gefährlichen Auftrag: Er soll Kilkenny und seine Bande Untoter vernichten, da sie die empfindliche Balance zwischen Menschen und Vampiren gefährden, indem sie sich immer stärker vermehren und immer mehr Menschen unfreiwillig zu Vampiren machen.

Als Stephan während dieser Mission auf die schöne Ann Van Helsing trifft, ist es sofort um ihn geschehen. Was er nicht weiß: Ann hütet ein dunkles Geheimnis - sie leidet an einer mysteriösen Krankheit, die sie zwingt, ihr Leben in Einsamkeit zu verbringen. "

Das Buch Spielt ca. 1822, ob es da mit den Geflogenheiten und Co authentisch zugeht in dem Buch kann ich nicht bestimmen, aber es cool gemacht.
Ich lese eher selten Romane de früher spielen aber dieses Buch hab ich schon öfter gelesen.

Anns Krankheit das sie keine Menschen berühren kann ist echt gut gemacht. Dadurch wird sie auch zur Aussenseiterin und lebt in Isolation.
Ann wirkt zwar auf einige schwach, aber sie hat einen eisernen Willen und ist sehr klug.

Stephan versinkt in Schuldgefühle und hat kein Selbstvertrauen, aber er hat Prinziepen.

Die beide zusammen geben sich echt viel und es ist schön sie zusammen zu erleben und zu lesen wie sich näher kennenlernen.

Dad Buch ist nichts für schwache Nerven wenn es um Sex geht. Da geht es auf jeden Fall hoch her.
Die beschreibungen des Körpers und des Umgangs sind hier eher schundromanartig und auf älter getrimmt.
Erinnert an so Schotten Romane.

Hätte gerne noch mehr Vampirismus gehabt mit Bluttrinken und Co.

Kämpfe werden hier eher nur angeschnitten und nicht weiter ausgeführt.

Ende hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

mag ich noch mehr wie Band 2

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Band 3 von 5

Band 3 von 5

Inhalt vom Buch:

" Alex weiß nicht, ob sie den Tag ihres Erwachens als Apollyon erleben wird. Sie wird von einem alten, längst vergessenen Orden gejagt und versucht gleichzeitig, ein tödliches Verbrechen zu verbergen, das sie und Aiden den Kopf kosten kann. Als Alex hinter ein weiteres Geheimnis um ihre Herkunft kommt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen – und das ist schon kompliziert genug, denn ihre Bestimmung bindet sie an den göttlichen Seth … ihr Herz aber an Aiden."

Finde es cool da jetzt mehr Schwung zwischen Alex und Aiden aufkommt.

Sehr schade ist es dass es zu zwists zwischen Ales und ihren noch vorhandenen Freunden kommt, fand es auch nict cool wie sie sich abkapselt.
Sehr schade das Caleb nicht mehr lebt.

Wie sich die Sache mit Seth entwickelt find ich sehr schade.

Aber ansonst wächst Alex immer mehr über sich hinaus.
Die Idee mit ihrem Vater fand ich cool, aber hatte es schon vermutet.

Band eins hat mir der Schreibstil ja weniger gefallen, aber Band drei ist zum Glück wie auf dem Niveau von Band zwei wo ich den Schreibstil ja besser fand.