Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Royale Romantasy

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy - geht’s noch besser?! Für mich nicht, denn das ist genau mein Ding! Auch wenn ich zuvor noch kein Buch von Valentina Fast gelesen hatte, wusste ich sofort, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!!!

Das Cover ist schon mal ein absolutes Träumchen und ich liebe es einfach! Super edel, dazu noch die Krone - einfach perfekt!

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht ganz so leicht gefallen und ich musste des Öfteren noch mal das ein oder andere Kapitel nach lesen, da ich den Verdacht hatte, irgendetwas grundlegendes überlesen zu haben!
Nachdem ich jedoch in der Geschichte drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war absolut fasziniert und gefesselt von dieser Geschichte!
Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und recht bildhaft, so dass man sich die diversen Szenen direkt bildlich vorstellen kann!

Der Kronenkampf an sich war super super spannend und ich hätte gerne noch viel mehr davon gelesen und erfahren! Genauso von der Kupfer- und Eisenmagie. Das ist so ein spannendes und interessantes Thema, da könnte ich glatt mein in eigenständiges Buch dazu vertragen!

Da es sich bei Kronenkampf um einen Einzelband handelt, hat man irgendwie das Gefühl, dass sehr viele Aktionen, Reaktionen und Gefühle unbedingt in diesen 400 Seiten untergebracht werden müssen und dabei blieb die Tiefe irgendwie leider etwas auf der Strecke!

Die Autorin überrascht mit dem einen oder anderen Plotttwist, die für mich absolut überraschend kamen!

Auch wenn, bei mir dieses Mal leider keine Tränen flossen und ich mit den Protagonisten und den Nebenprotagonisten nicht zu 100% mitgefiebert habe, hatte ich ein wunderschönes Leseerlebnis, welches mich fasziniert und verzaubert hat und dessen Setting ich absolut liebe!

Ich könnte mir vorstellen, dass aus dieser tollen Geschichte eine sensationelle Dilogie entstanden wäre- so war es ein bisschen viel von allem in einem rasanten Tempo!

Fazit: Royale Romantasy welche sich zu einem spannenden Pageturner entwickelt, welche mich faszinieren und verzaubern konnte!

High Fantasy vom Feinsten mit einem unglaublich bildgewaltigen Schreibstil

Das Flüstern des Zwielichts

Das Flüstern des Zwielichts ist der zweite Band der Wayfarer-Saga und somit der Nachfolger von das Lied der Nacht. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Lied der Nacht hat ...

Das Lied der Nacht hat mich unheimlich positiv überrascht und ich habe es als echtes Highlight eingestuft, daher hatte ich sehr große Erwartungen an das Flüstern des Zwielichts und habe mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Trilogie gefreut!
Nahtlos begleitet man die Truppe weiterhin auf ihrem Weg, das Leuchtfeuer auf den legendären Türmen nach tausenden Jahren wieder zu entfachen, um die Schatten wieder in die Dunkelheit zu verbannen!

Die Truppe rund um den Wanderer Weyd und der Bardin Caer sind mir richtig ans Herz gewachsen!
Nichtsdestotrotz hatte ich dieses Mal leider Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr speziell, durch die Erzählperspektive und dem fliegendem Wechsel der Handlungsorte oder der verschiedenen Personen muss man sich beim Lesen sehr stark konzentrieren und sich voll und ganz auf diese Geschichte einlassen. Nach ca 160 Seiten hat es mich wieder voll und ganz gepackt und ich war wieder in der Geschichte drin und konnte und wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Es gab einige unerwartete Handlungen und nachdem der Einstieg ein bisschen zäh war, wurde man danach doppelt und dreifach belohnt und es war super spannend!

Noch immer bleiben einige Fragen offen und auch der zweite Teil endet mit einem Cliffhanger, so dass ich es kaum erwarten kann, bis der dritte Teil der Klang des Feuers im November endlich erscheinen wird!

Zur Handlung selbst möchte ich gar nicht viel schreiben, um nicht zu spoilern. Nur so viel, es wird düster, mysthisch, brutal, episch und sogar ein bisschen romantisch! Teilweise sitzt einem die Furcht und auch der Tod sprichwörtlich im Nacken!

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar bildgewaltig, poetisch und einfach ganz besonders!

Die einzelnen Kapitel sind wieder sehr sehr lang, da ich jedoch so gefesselt war, störte mich das überhaupt nicht, da ich das Buch sowieso nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Einige Liedtexte wiederholten sich bzw es wurden viele Liedtexte in den verschiedensten Situationen aufgezeigt, da muss ich leider ehrlich sein, diese habe ich nur überflogen. Shame on me - ich weiß!

Auf dem wunderschönen Cover sind so viele Details zu erkennen, welche nach dem Lesen erst so richtig viel Sinn ergeben und ich freue mich schon sehr, wenn ich alle 3 Bände der Weyfarar-Saga dann in meinem Regal haben werde, da sie zusammen das perfekte Bild ergeben werden!

Das Besondere Extra sind wieder die digitalen Sonderinhalte bzw. ein Sammelsurium an Bonusmaterial, welche man sich ganz einfach über das Einscannen des QR-Codes anzeigen lassen kann! Genial!!!

Fazit: High-Fantasy vom Feinsten mit einem unverwechselbaren bildgewaltigen, poetischen und atmosphärischen Schreibstil, der mich mal wieder gepackt und gefesselt hat! Wer Fantasy und vor allem den ersten Teil der Wayfarer-Sage geliebt hat, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen!… Lasst Euch darauf ein, kommt gemeinsam mit Weyd und Caer und den anderen der Truppe auf eine unfassbar spannende Wanderung durch die Dunkelheit, welche so manch Überraschung bereithält!

Absolutes Wohlfühlbuch

Speed My Heart

Speed my heart ist der zweite Teil der Supercross-Love-Reihe von Sarah Saxx.
Für mich war Speed me up ein absolutes Jahreshighlight, daher habe ich dem Release von Speed my heart wahnsinnig entgegen gefiebert. ...

Speed my heart ist der zweite Teil der Supercross-Love-Reihe von Sarah Saxx.

Der Schreibstil ist einfach unfassbar fesselnd, bildlich, flüssig, gefühlvoll und einfach unverkennbar Sarah Saxx! Bereits nach den ersten paar Zeilen, war ich schon wieder sowas von gefesselt und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich war sofort in der Geschichte drin und muss zugeben, dass ich das Buch auch ( leider ) direkt an einem Tag verschlungen habe.

Unheimlich gut gefallen haben mir wieder die Supercross Elemente, auch wenn ich zugeben muss, dass diese mir im zweiten Band fast ein bisschen zu kurz kamen. Man spürte dennoch wieder das Adrenalin und ich hatte beim Lesen das Gefühl selbst auf der Tribüne zu stehen um die Fahrer anzufeuern! Der pure Wahnsinn!

Die Geschichte ist wieder unheimlich gefühlvoll und emotional, dennoch hat es mich dieses Mal nicht so sehr gepackt, dass ich das halbe Buch über weinen musste. Es passierte dieses Mal auch unheimlich viel und man wurde quasi von einem Ereignis zum nächsten geschleudert, so dass kaum Luft zum durchatmen blieb. Was es natürlich auch so umheimlich spannend machte.

Auch Speed my heart ist wieder abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Mae und Eric geschrieben, so dass man sich wunderbar in Beide hineinversetzen konnte und vieles nachvollziehen, verstehen und auch absolut mitfühlen konnte.

Ich war nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, welche Eric getroffen hat, dennoch durfte man nicht aus den Augen verlieren, dass er einen guten Grund für diese Entscheidungen hatte. Dennoch hätte ich ihn sehr gerne, dass ein oder andere Mal einfach nur geschüttelt oder hätte ihn gerne gestoppt etwas zu tun!

Vor Mae konnte ich nur den Hut ziehen, wie verständnisvoll sie mit allen Situationen und Gegebenheiten umging, wie sie sich arrangierte und einfach nur ein herzensguter und sympathischer Mensch ist.

Die kleine Nebengeschichte, zu der ich nicht wirklich viel verraten kann und will, ging mir sehr ans Herz und wenn ihr wissen möchtet, auf was ich anspiele, ja dann müsst ihr einfach das Buch lesen!

Eine Auflösung zum Schluss hin, fand ich persönlich etwas unrealistisch, dennoch hat es einfach perfekt zu diesem Buch gepasst.

Ich habe nach dem Beenden des Buches viel nachgedacht, ich blieb auf jeden Fall glücklich zurück und hatte wunderschöne Lesestunden. Dennoch und das tut mir im Herzen weh, kommt Speed my heart für mich leider nicht an seinen Vorgänger ran. Mich persönlich konnte diese Geschichte nicht ganz so sehr berühren, wie Speed me up. Ich habe nun jedoch schon bei vielen gelesen, dass sie es genau andersherum empfinden.

Fazit: Speed my heart ist ein wunderschönes Wohlfühlbuch, welches zu wunderschönen, spannenden und Adrenalin geladenen Lesestunden anregt. Das Supercross-Thema ist mal ein anderes und abwechslungsreiches Thema, so dass sich die Supercross-Love-Reihe von anderen New Adult Romanen abhebt und was ganz besonderes ist. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer fesselnden und spannenden Liebesgeschichte ist!

Perfekte Sommerlektüre

Mit dir leuchtet der Ozean

Wer Lust auf Sonne, Strand, Clubfeeling und viel Gefühl hat ist hier genau richtig.
Mit dir leuchtet der Ozean ist der perfekte Sommerroman.

Das Setting auf Fuerteventura ist einfach nur wunderschön. ...

Mit dir leuchtet der Ozean ist der perfekte Sommerroman.

Das Setting auf Fuerteventura ist einfach nur wunderschön. Der Schreibstil von Lea Coplin ist schön flüssig, leicht, bildlich und angenehm zum lesen. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen, auch wenn die Geschichte mal mehr oder weniger nur so vor sich hin plätscherte.

Ich fand es sehr interesant mal hinter die Kulissen eines Ferienclubs zu schauen und quasi hautnah zu erleben, wie knallhart die Arbeit der Animateure doch so ist, welche dennoch immer mit viel Spaß dabei sind.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Milo und Penny aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man sich sehr gut in beide hineinversetzen konnte und die Gefühle, Gedanken und auch die ein oder andere Handlung sehr gut nachvollziehen und verstehen konnte.

Mir persönlich haben auch die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit sehr gut gefallen.

Richtig emotional berühren konnte mich „mir Dir leuchtet der Ozean“ leider nicht. Wenn bei mir bei einer solchen Geschichte keinen Tränen fließen, dann konnte mich das Buch leider auch nicht 100% überzeugen. Ich kann noch nicht mal sagen, woran es direkt lag, denn Protagonisten sowie auch alle anderen im Buch vorkommenden Personen waren supergut ausgearbeitet und die Geschichte war authentisch und realistisch. Dennoch denke und befürchte ich, dass ich für diese Geschichte leider schon zu alt war bzw. bin. Vor 10-15 Jahren hätte mich diese Geschichte vielleicht mehr berührt! So war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir wundervolle Stunden auf Fuerteventura bescheren konnte und mein Katzenmama-Herz höher schlugen ließ!

Fazit: Schöner, leichter Sommerroman für Zwischendurch. Die perfekte Sommerlektüre für all diejenigen die sich nach Sommer, Strand, Meer sehnen und vielleicht ihren Urlaub auf Balkonien verbringen. Mich konnte diese Geschichte leider nicht so sehr berühren, daher kann ich „mit dir leuchtet der Ozean“ eher jüngeren Leser*innen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Gefühlvoll, authentisch und ein bisschen viel Drama

Nightsky Full Of Promise

Nightsky full of promise ist das Debüt und gleichzeitig der erste Teil einer Trilogie von Mounia Jayawanth.

Als ich das Cover sah, habe ich mich sofort in dieses Buch verliebt! Man sieht die Skyline von Berlin mitsamt seinem sternenbeladenen Nachthimmel! Einfach wunderschön! Auch wie die noch erscheinenden Cover dazu passen und diese dann zusammen ein Bild ergeben, finde ich einfach traumhaft schön!
Nachdem ich dann noch die Leseprobe gelesen habe und diese mich sprichwörtlich aus den Socken gehauen hat, war klar, dieses Buch muss ich unbedingt lesen!!!

Der Schreibstil von Mounia ist unheimlich gefühlvoll, authentisch, sehr flüssig und auch sehr humorvoll! Man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Das Setting in Berlin hat mir sehr gut gefallen! Am allermeisten natürlich das Café- ach auch ich habe mich darin gesehen, wie ich an meinem Kaffee nippe einen leckeren Cookie oder Kuchen nasche und heimlich Luke dabei beobachte, wie er die ein oder andere Kaffeespezialität zaubert!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Luke und Sydney erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich noch besser in beide hineinversetzen, auch wenn man dennoch das ein oder andere nicht ganz nachvollziehen konnte!

Mit Sydney hatte ich wirklich meine Schwierigkeiten- einerseits ist sie eine herzensgute Seele, humorvoll, eine tolle Freundin, grandiose Bäckerin und anderseits kann sie so richtig gemein und biestig sein! Klar, sie wurde tief verletzt und im gewissen Maße kann ich ihre Handlungen auch nachvollziehen! Dennoch hätte ich sie am liebsten das ein oder andere mal am Liebsten schütteln wollen, denn an einigen Stellen war sie einfach drüber!

Luke hingegen habe ich sofort in mein Herzle geschlossen, er ist so hilfsbereit, ein toller Freund auf den man sich verlassen kann und er hat es mit seiner eigenen Familie so schwer! Er ist voller Selbstzweifel und dabei ist er einfach ein Traum von einem Mann!

Generell sind alle Personen in diesem Buch so gut heraus gearbeitet und es werden so viele wichtigen Themen behandelt ohne, dass es zu plakativ ist! Einfach sehr realitätsnah und super authentisch!

Die wichtigen Themen sind beispielsweise Rassismus, Feminismus aber auch Selbstliebe! Besonders hervorheben möchte ich auch die Freundinnen von Sydney- ich fand den Umgang der Freundinnen untereinander einfach herrlich! Da wird auch kein Blatt vor den Mund genommen, sondern da werden auch Themen angesprochen, über die man leider in der Öffentlichkeit so nicht laut sprechen würde und das fand ich sooooo erfrischend und einfach wunderbar!

Während dem Lesen habe ich mich besten amüsiert, habe gelacht, geweint, mich geärgert, war genervt von Sydney und habe mich Seite um Seite mehr und mehr in Luke verliebt!

Klingt nach einem echten Highlight, oder? War es dann leider aber nicht! Denn statt miteinander zu kommunizieren und die Probleme aus der Welt zu schaffen, sind Luke und Sydney dann letztendlich mehrmals übereinander hergefallen statt miteinander zu sprechen und das fand ich sooooo schade! Denn alles andere war meiner Meinung nach perfekt- gut das Geheimnis um Luke wurde arg in die Länge gezogen- aber so blieb man am Ball, von daher war das für mich noch absolut ok!

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf Starlight full of chances und Sunrise full of wonder- denn der Schreibstil von Mounia Jayawanth ist einfach wunderschön und ich muss definitiv noch viel mehr von ihr lesen!

Fazit: ein wunderschöner, gefühlvoller, authentischer Debütroman , welcher definitiv Lust auf mehr macht! Wichtige Themen werden so locker und leicht behandelt und so sollte es auch sein! Haltet die Taschentücher bereit und lasst Euch verzaubern! Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!