Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wohlfühlbuch

Wildflower Summer – In deinen Armen

Ich mag ja Bücher die auf einer Ranch in Amerika spielen. Leider ist das ja eher selten. Wildflower Summer von Kelly Moran spielt auf einer Ranch und es hört sich so wunderschön und idyllisch an. Das Cover ist schlicht, passt aber zu der Story.

Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was mir das ganze etwas schwerer gemacht hat den einstig zu finden. Aber einmal reingefunden, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch und man musste jeden von ihnen gern haben. Olivia war stark und herzlich und sehr offen gegenüber anderen Menschen. Sie gibt jedem eine Chance und das macht sie so sympathisch. Man muss sie einfach mögen. Nate ist dagegen sehr verschlossen und kann nur schwer aus seiner Haut. Er hatte es nicht leicht in seinem Leben und aus ihm ist trotzdem ein sehr liebenswerter Mann geworden, wie ich fand. Olivia musste ihm nur den richtigen Weg zeigen und ihn fühlen lassen. Es hat etwas gedauert, da sie gefühlt ein Schritt vor und zwei zurück gemacht haben. Dennoch hat Olivia nicht aufgegeben und wurde belohnt.

Eine tolle Liebesgeschichte die ins Herz geht. Sie zeigt einem wie hart das Leben manchmal sein kann, wie grausam und niederschmetternd. Aber sie gibt auch Hoffnung . Ich werde Band 2 auf jeden Fall auch noch lesen und bin schon sehr gespannt.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, wenn ihr solche Geschichten auch gern mögt ist dieses Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein wirklich gelungenes Debüt

Ausgerechnet Alabama

(Rezensionsexemplar)

Zum Cover - Ist es nicht unglaublich schön geworden?! Ich liebe die zarten Rosatöne einfach. Es wäre auf jeden Fall ein Buch, zu dem ich auch in der Buchhandlung gegriffen hätte.

Aber ...

(Rezensionsexemplar)

Aber auch die Geschichte, die in dem Buch steckt, ist wahnsinnig toll und spannend.

Susan begibt sich auf eine spannende Reise nach ihren Wurzeln und es stellen sich ihr nicht nur angenehme Hindernisse in den Weg. Für mich ist sie eine sehr starke Protagonistin gewesen, die für ihre Meinung einsteht, besonders im Bezug auf Sklaverei und Rassismus und nicht so einfach aufgibt. Jeff mochte ich auch sehr gerne. Er war mir auf Anhieb sympathisch und sehr erwachsen, was mal eine schöne Abwechslung war, zu den Büchern die ich sonst oft lese. Seine Bemerkungen, Susan gegenüber und die kabbeleien der beiden, haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Aber er hatte auch eine sensible Seite, die er immer mal wieder zeigte.

Die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich mochte einige von ihnen sehr.

Für mich war Ausgerechnet Alabama spannend und emotional. Es hat mich zum Lachen gebracht, ich hab mitgefiebert und das ein oder andere Mal, hat es mir eine Gänsehaut beschert.

Die settings der Geschichte haben mich an Sweet Home Alabama erinnert und ich liebe es einfach. Der Garten war in meiner Vorstellung einfach nur traumhaft schön und ich wäre am liebsten selbst dort gewesen.

Der Schreibstil der Autorin war einfach toll, denn normalerweise komm ich besser mit Büchern zurecht, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind.

Das Ende der Geschichte ging mir etwas zu schnell, aber wer weiß, vielleicht nimmt uns Diana irgendwann noch mal mit nach Alabama.

Es war eine Geschichte über Herausforderungen und Neuanfänge. 2te Chancen und verzeihen. Dieses Buch bringt einen zum Lachen, weinen und nachdenken.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Man merkt die Liebe, die Diana in ihr Buch gesteckt hat.

Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen

Beautiful Broken Soul

Das Cover ist einfach nur mega , dazu brauch ich, glaub ich nicht viel sagen.

Ich hab es auf Anhieb geliebt.

Das Cover ist einfach nur mega , dazu brauch ich, glaub ich nicht viel sagen.

Ich hab es auf Anhieb geliebt.

Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und sie waren auch meiner Meinung nach, sehr gut ausgearbeitet.

Avery war zerbrochen, aber sie kämpfte sich zurück. Für mich war sie stark, denn sie hat ihre Probleme erkannt und daran gearbeitet obwohl sie alleine war.

Caden weiß was er erreichen will und kämpft dafür. Er ist nicht abgehoben und man hat auch nicht das Gefühl das er etwas daran ändern möchte, was mir gut gefallen hat an ihm. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Seine liebevolle Art und sein Humor waren ebenfalls ein großer Pluspunkt, zusammen mit seinem heißen Aussehen. Da kann man doch nicht widerstehen.

Dann waren da noch die Freunde von Avery, die sich so gut in die Geschichte eingefügt haben. Sie haben Avery akzeptiert wie sie ist und standen zu ihr. Obwohl sie sich noch nicht sehr lange kannten, konnte sie sich auf sie verlassen.

Der Inhalt des Buches war sehr emotional. Avery hat es trotz des Reichtums nicht wirklich einfach. Man hat das Gefühl keiner hat Verständnis für sie. Für mich stand nicht die Liebesgeschichte zwischen Caden und ihr im Vordergrund, sondern mehr das zu sich selbst finden. Herausfinden wer man eigentlich ist oder sein will. Aber auch Freundschaft war ein wichtiger Punkt.

Ein kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings.
Mir ging es zum Ende hin, etwas Knall auf Fall. Die Versöhnung von Avery&Caden ging mir leider etwas unter und zu schnell. Das war sehr schade, da es für Caden ein so wichtiges Thema war. Ich dachte die Aussprache steht mehr im Vordergrund.

Das Buch wird aus der Ich Perspektive erzählt. Sowohl von Avery als auch von Caden. Der Schreibstil war flüssig und es hat sich sehr gut lesen lassen.

Fazit:

Ein wirklich toller Roman der mich überzeugen konnte. Das Buch war spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und ob Avery bei ihrer Meinung bleibt.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine Geschichte vom davonlaufen und loslassen

Liebe braucht nur zwei Herzen

(Rezensionsexemplar)

Eine Geschichte vom davonlaufen und loslassen um endlich anzukommen.

Liebe braucht nur zwei Herzen - Judith Wilms

Das Cover hat mir von den Farben sehr zugesagt, allerdings gefällt ...

(Rezensionsexemplar)

Eine Geschichte vom davonlaufen und loslassen um endlich anzukommen.

Liebe braucht nur zwei Herzen - Judith Wilms

Das Cover hat mir von den Farben sehr zugesagt, allerdings gefällt mir persönlich das blaue Herz nicht unbedingt. Aber das ist natürlich immer Geschmacksache.

Der Schreibstil von Judith Wilms hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und das Buch hat sich sehr angenehm lesen lassen. Es hat richtig Spaß gemacht. Auch die Gestaltung im Buch fand ich toll, die ganzen Headlines passten einfach und waren mal etwas neues.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Liv in der Ich-Perspektive geschrieben.

Die Protagonisten waren insgesamt alle toll, jeder hat etwas wichtiges beigetragen. Der Moment zwischen Eva und Liv war einfach berührend. Florian war ein toller Vater und seine Tochter ganz bezaubernd. Ich finde er hat einen tollen Charakter. Liv mochte ich auch gerne und ich konnte mich mit ihrem Job als Ordnungsfee sehr gut identifizieren, da ich selbst regelmäßig aussortiere und mir das wie Liv nicht schwer fällt. Allerdings lebt sie schon sehr minimalistisch und ist oft zu rigoros bei manchen Dingen meiner Meinung nach, aber ich hab großen Respekt vor ihr, denn sie kommt mit sehr wenig Dingen aus. Im laufe des Buchs bekommt man aber noch mal einen besseren Eindruck von Liv und wieso sie so lebt. An einem Punkt im Buch weiß man sie ist los gelaufen und nicht mehr stehen geblieben. Dann gab es da noch Jamie, er war so süß und hat definitiv eine eigene Geschichte verdient, wieso das werdet ihr beim lesen noch rausfinden. Ich bin mir immer noch nicht sich für welches Team ich sein soll um ehrlich zu sein.

teamflo

teamjamie

Was mir sehr gut gefallen hat, das dass Buch ohne viel Drama ausgekommen ist. Es gab keine großen Szenen und dadurch war die Geschichte sehr entspannt. Sehr passend zum Thema Minimalismus. Die Charaktere waren alle sehr Reif und Erwachsen.

Ein paar Kritikpunkte hab ich allerdings auch. An machen stellen waren mir die Übergänge zu hastig und schnell, in einem Moment ist Liv noch bei Ihrer Schwester und im nächsten schon wieder in der Agentur. Dann konnte man Liv bei ihrer Arbeit mit Frau Stein begleiten, aber irgendwann im Buch verliert sich das und kommt plötzlich ganz am Ende wieder vor, das fand ich etwas schade, denn ich hätte gern die Schritte mitbekommen die Liv mit Ihrer ehemaligen Lehrerin erzielte und dann gab es da noch diesen wie ich fande wichtigen Brief von Flo, wo man leider nichts mehr über den Inhalt erfährt, der Mich aber sehr interessiert hätte. Da wären ein paar Kapitel aus Flos Sicht schön gewesen. Auch wie er über manches denkt oder wie es ihm ergangen ist.

Fazit

Das Buch hat mir gut gefallen, vor allem das Thema Minimalismus und Ausmisten. Man findet ein paar wichtige und hilfreiche Tipps. Die Autorin hat ein tolles Buch geschaffen, was einen zum innehalten und Nachdenken anregt. Besonders das Ende hat mir gut gefallen, denn da lässt Liv endlich los und zeigt ihre Gefühle.

Weihnachtswohlfühlroman

Make My Wish Come True

Ich durfte Make my wish come true schon vorab lesen und fand es jetzt wo er erschienen ist, genauso toll als ich ihn ein 2. mal gelesen hab.

Zum Cover brauch ich ja wohl nichts sagen es ist einfach wunderschön ...

Zum Cover brauch ich ja wohl nichts sagen es ist einfach wunderschön 😍.

Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und es gab keinen den ich austauschen würde. Mit Abby konnte ich mich direkt identifizieren, ihre Abneigung gegen Schnee und die Kälte und auch das mit dem Weihnachtskonsum konnte ich sehr gut nachvollziehen. Es war auch schön zu sehen was sie für eine Entwicklung gemacht hat und Logan war einfach der perfekte Bookboyfriend schmacht . Ich fand es sehr schön das die Liebe sich langsam immer mehr entwickelt hat und das die Gefühle immer mehr spürbar wurden bei beiden. Die Zwillinge waren einfach nur Zucker und ich kann mir richtig vorstellen das man ihnen keinen Wunsch abschlagen kann.

Die Kulisse in den Bergen war perfekt gewählt für die Vorweihnachtszeit und hat für mich perfekt zur Geschichte gepasst.

Mit den Dreharbeiten an denen Abby mithilft hat Jana sich sehr gut vorab beschäftigt und es hat für mich alles sehr gut gepasst.

Das Buch wurde abwechselnd aus Abby’s und Logan’s Sicht erzählt , das mag ich ja tatsächlich am liebsten. Ich finde so kommt man den Protagonisten nochmal näher.

Fazit:

Für mich ein absoluter Weihnachtswohlfühlroman der für mich sehr gut in die Vorweihnachtszeit passt. Am Anfang geht die Geschichte zwar etwas langsam voran, aber einmal an fahrt aufgenommen wird es richtig spannend und aufregend. Ich hab richtig mitgefiebert.