alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

andere Perspektive

Spielmannsbraut

Wer kennt nicht das Märchen von "König Drosselbart".
Hier wird das Märchen quasi neu erzählt und zwar ausschließlich aus Sicht der gefallenen Prinzessin.
Zum Inhalt muss ich nichts sagen, wobei das Ende ...

Wer kennt nicht das Märchen von "König Drosselbart".
Zum Inhalt muss ich nichts sagen, wobei das Ende etwas anders als im Märchen ist.

Mir hat diese Märchenadaption sehr gut gefallen auch wie sehr sich die Prinzessin verändert hat und auch der Bettler hat eine große Rolle dabei eingenommen.

Vielleicht sollte man vorher das Märchen nochmal lesen, um es sich in Erinnerung zu rufen.

Der Schreibstil war unterhaltsam und flüssig zu lesen, nicht immer der damaligen Zeit entsprechend was einige Ausdrücke angeht.

Allen die Märchen lieben viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Göttererben

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Ich dachte zuerst das Buch wäre so ähnlich wie die "Percy Jackson"-Reihe, aber leider weit gefehlt.

Ich hab recht lange gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und es war mir bis zum Schluß immer noch vieles unklar und ich fand manche Entwicklungen eher schade bzw zu überhastet.

Der Schreibstil selbst hat mir gut gefallen, aber an der Handlung hat es etwas gehappert für mich.
Näher möchte ich darauf nicht eingehen weil es sonst spoilern würde.

Die Geschichte wird nur aus Tychos Sicht erzählt und auch das ist irgendwie schade, ein paar Kapitel aus Graysons oder Logans Sicht hätte ich gut gefunden.

Irgendwie bin ich jetzt auch den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 27.12.2021

interessante Märchenadaption

Winters zerbrechlicher Fluch

Lest ihr auch gerne Märchenadaptionen?

Lest ihr auch gerne Märchenadaptionen?
Hier werden einige Märchen durcheinander gewürfelt und weil mich das bis zum Schluß verwirrt hat, gibts den Punkt Abzug. Vielleicht wird es in den Fortsetzungen klarer wer wer sein soll.

Die Geschichte dahinter fang ich sehr interessant und auch die Überlegungen, leider wird im ersten Teil noch nicht wirklich klar wer oder was dahinter steckt.
Die Charaktere fand ich interessant aber ebenfalls verwirrend, mal sehen welcher Prinz dann das Herz der einzigen Prinzessin erobern kann, oder ob es doch keine Liebesheirat geben wird.

Die Erzählung ist spannend und stellenweise auch etwas nervenaufreibend und emotional.

Mal sehen wie es weitergeht. Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.12.2021

süße Geschichte

Ziemlich sicher Liebe

Mila bekommt durch ihren Vater die Chance auf einen Neuanfang, den sie eigentlich gar nicht will und einen nervigen Nachbarn, doch als sie jemanden kennenlernt, nimmt sie das Angebot an aber 28 Tage sind nicht viel Zeit um ein Haus zu renovieren.

Henning hat es im Moment nicht leicht, aber viel Zeit um Mila zu helfen und während sie so miteinander werkeln entwickeln sich Gefühle mit denen weder sie noch er gerechnet haben.

Die Geschichte wird sowohl aus Hennings als auch aus Milas Sicht erzählt. Ich mochte die beiden sehr gerne und ich konnte Henning verstehen warum er ihr sein Geheimnis nicht von Anfang an anvertraut hat, es ist ja auch nicht sonderlich ruhmreich.

Das Buch hat mir ein paar schöne entspannte Lesestunden beschwert und dabei ziemlich gut unterhalten. Zum Schluß war ich mir dann nicht mehr ganz sicher ob sich alles so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe, aber es war ziemlich gut.

Mein Highlight der Geschichte war ja Tim.

Veröffentlicht am 08.12.2021

das schwächste Buch der Reihe

Fighting Hard for Me

Ganz ehrlich warum anscheinend so viele die Geschichte von Cole und Sophie lesen wollten war für mich nicht schlüssig, denn das die beiden beste Freunde sind kam für mich im zweiten Teil irgendwie nicht so raus.

Sophies Plan ist ganz süß aber irgendwie ist doch von Anfang an klar, dass wenn sie mehr Zeit miteinander verbringen sich entweder total zerstreiten oder ein Paar werden.
Das beste an der ganzen Geschichte waren für mich die Freunde rund herum.

Irgendetwas hat mir gefehlt an der Storyline, denn ganz ehrlich warum will Sophie nie etwas über ihre Eltern wissen? Ja kleiner Mini-Spoiler.
Cole ist irgendwie schrecklich naiv und kindisch bis er entdeckt was er wirklich will.

Leider nicht so ganz meins gewesen, trotzdem hoffe ich irgendwie auf einen vierten Teil.

Muss nicht mit den anderen Teilen gelesen werden. Denn Sophie und Cole kommen in Parkers Teil kaum vor.