Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Wunderschön emotional

Snowy Kisses. Schreib dich in mein Herz

Als Lynn erfährt, dass ihr Verlobter David mit ihrer besten Freundin Bibi in den Urlaub gefahren ist und sie einfach nicht mehr liebt, zerbricht ihr Herz in kleine Einzelteile. Es ist so schlimm mit der jungen Autorin, dass sie sogar nicht mehr schreiben kann und ihre Mutter einziehen muss, damit Lynn wenigstens ein bisschen umsorgt ist. Einzig Lucretia, der Dalmatiner ihres Nachbarn Aydan, den sie betreut, wenn Aydan zu Fotografie-Jobs fährt, kann sie aus ihrer Lethargie holen. So kam es auch, das aus einem Gespräch, eine Idee wurde und eine Abmachung geschlossen wurde, die am Ende das Potenzial hätte nicht nur alles besser, sondern auch noch komplizierter zu machen…

Mein erstes Buch von Viktoria Christians hat mich sehr positiv überrascht. Die letzten Bücher des Verlages haben mich ein wenig enttäuscht, aber “Snowy Kisses” enthält eine Tiefe, die mich unglaublich berührt hat und Wahrheiten, die realer nicht sein könnten.

Wie der verkopfte und dennoch irgendwie empathische Aydan der jungen Frau hilft, sich selbst zu helfen, sich selbst mehr Wert zu geben und zu erkennen, was eine liebevolle, gesunde Beziehung ausmacht, war unglaublich schön. Natürlich gibt es diese lustige Idee, bei der Aydan hilft und es entwickelt sich am Anfang auch erstmal ganz langsam zwischen den Beiden, aber man weiß natürlich auf was es raus läuft. Das Aydan selbst eine gewisse Vorsicht zeigt und manchmal äußerst sensibel reagiert, macht ihn nahbarer und sehr authentisch. Ich liebe seine Art und sein gutes Herz. Er ist nicht perfekt, aber total süss und besitzt eine starke Persönlichkeit, die ihn interessanter macht.

Lynn zeigt am Anfang genau die Art, die eben eine verlassene, betrogen Person an sich hat. Sie ist mies drauf, verletzt, fast schon ein wenig depressiv und zweifelt an allem. Lynn hat vergessen, wer sie als eigenständige Person eigentlich ist und was es bedeutet, eigene Wünsche zu haben ohne von jemand anderem dafür negativ abgewertet zu werden. Ihren Wunschberuf vor lauter Verzweiflung nicht ausüben zu können, setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf, doch Lynn muss kämpfen. Und das tut sie nach und nach auch. Ich war auf ihrem Weg dabei den Schmerz zu bekämpfen und die Wahrheit zu erkennen und ich fand sie so tough! Ich hab Lynn sehr in mein Herz geschlossen! Sie ist authentisch und man kann sich gut in sie rein versetzen.

Ein angenehmes Setting, ein paar absolut unkonventionelle Dates mit ein paar wunderbar einstimmenden Weihnachtsmomenten erzählt in einer leichten, lockeren Schreibweise, haben mich abgeholt und mitgenommen. Die Autorin hat mich zu Tränen gerührt und mein Herz mit fast schon poetischen Weisheiten für sich eingenommen, ich war begeistert!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Große Buchliebe

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Elisa Hemmilton ist der Schreck der Gesellschaft im späten 18. Jahrhundert. Eine junge Frau aus dem East End – dem Arbeiterviertel -, die durch ihre Intelligenz von einer Sponsorin entdeckt wird und nun Politik studieren darf. Die Schlagfertigkeit und ihre freche, selbstbewusste Art kommen der jungen Frau da öfters mal in die Quere – wobei das Elisa wahrlich egal ist. Als es nun gilt, den Mechaniker Jamie Lennox zu beschützen, das Rätsel um den mysteriösen Koffer, der in die Bibliothek gefallen ist, und gleichzeitig einen Mord zu lösen, ist die temperamentvolle, abenteuerlustige Elisa sofort Feuer und Flamme…

Als beste Freundin von Animant Crumb war mir Elisa ja schon im ersten Teil sehr sympathisch. Sie wirkt trotz ihrer Kindheit so lebensfroh und erfrischend, dass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Elisa mag oft schnell vorpreschen, zuerst ins Fettnäpfchen springen und dann drüber nachdenken, ob das der richtige Weg war, aber sie hat dabei ein Herz aus Gold. Ich liebte ihre Art und ich liebe ihre Schwärmerei für einen gewissen Mr. Green. Ich erinnerte mich sofort an den grummeligen Mr Reed aus Band 1, und auch wenn Benjamin seine Distanziertheit zuerst anders an den Tag legt als ein gewisser Bibliothekar, war auch seine intensive Ausstrahlung nicht zu übersehen. Ich war sofort hingerissen von ihm und verstand Miss Hemmilton total.

Jamie Lennox der Uhrmacher/Mechaniker und Erfinder künstlerischer Maschinen, ist ein durchweg liebevoller, empathischer, jedoch etwas sensibler junger Mann. Den Mut, den Elisa zu viel hat, hätte er gebrauchen können und gäbe es da nicht einen gewissen Constable, der sich eigens zum Bodyguard auserkoren hat, wäre Jamie wohl nicht mehr aus seiner Werkstatt heraus gekommen. So lässt er sich zuerst überreden und später doch im Eifer anstiften einige, sagen wir gewagten Dinge, mit zu machen, damit Elisa der Gefahr nicht völlig alleine ausgesetzt ist.

Die Handlung ist verfasst als eine Art detaillierter Polizeibericht mit kleinen Notizen am Rand von Jamie und Elisa. Sie wurde als Allgemeinerzähler aus Elisas Sicht erzählt und ich hab mich oft gebogen vor Lachen. Dieser Sarkasmus und diese freie, freche Wortwahl war einfach genial. Über die verrückten Aktivitäten von den Protagonisten hab ich mich köstlich amüsiert und dazu kamen noch diese Spannungsspitzen betreffend der Mordaufklärung, die mich angenehm überrascht und auf Trapp gehalten haben. Lin Rina hat eine moderne Geschichte in die Zeit des 18. Jahrhunderts erschaffen, die einfach nur umhaut. Die Sprachwahl ist angepasst an diese Zeit, das Setting authentisch und trotzdem haben die Figuren eine gewisse Nuance aus Freiheit und heutiger Fortschrittlichkeit.

Mit Elisa Hemmilton wird es definitiv nicht langweilig und ich würde es am Liebsten nochmal von vorne lesen. Heimlich hoffe ich ja auf weitere Bände in diesem Setting!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Highlight!

Shadowborn

Als zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans von ganz New Orleans hat Juju es überhaupt nicht leicht. Vor allem, wenn sie sozusagen der Vegetarier der Familie ist. Unschuldige Seelen opfern? Geht für sie gar nicht! Eine neue Lösung muss her und gleichzeitig braucht Dean – der Mann ihrer Träume, den sie nicht haben darf – auch noch Rettung vor Veles, den König des Schattenreichs. Kann die toughe, junge Frau gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Taucht ein und lasst euch von der Magie der Stadt umschmeicheln!

Ich liebe dieses Buch. Nicht nur die Charaktere, die Liebesgeschichte oder das Setting haben mich völlig begeistert, sondern auch noch das Feeling, die nervenkitzelnde Spannung und die spritzige Idee konnten mich abholen und komplett aus dem Häuschen fahren lassen.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn es gibt so viel zu erzählen und doch möchte ich nichts verraten. Der Handlungsstrang ist klasse verwoben mit Überraschungen, Magie, Humor, viel Gefühl und so genialen Voodooszenen, dass es einem an nichts fehlt.

Wir lernen Juliette kennen, die in einem Clan voller Frauen lebt – Männer sind eher Mittel Zum Zweck, wenn es nach ihrer Mutter geht – und sich stark beweisen muss. Ihre toughe, liebenwerte Art und ein Sturkopf machen sie zu einer Protagonistin ganz nach meinem Geschmack.

Dean ist ein ruhiger, starker, sehr intensiver Charakter. Er bringt ohne viel zu tun diese raue Attraktivität, eine Portion Geheimnisse und viel Herz mit… ich bin ihm sofort verfallen. Man kann für Dean einfach nur schwärmen und gerade weil er nicht perfekt ist, hat er mich total um den Finger gewickelt.

Sowohl Juju und Dean, als auch die beste Freundin Dawn und Hund Mort sind liebenswert ohne Ende. Aber es ist auch die ausgeklügelte Art der Bösewichte, die absolut überzeugen kann. Denn Jujus Mutter ist mit ihrer Tochter überhaupt nicht glücklich und macht ihr genauso wie die Blutzwillinge das Leben ganz schön schwer.

Dann dieses Setting im Bayou mit vielen typischen Voodooszenen, der Stadt selbst oder auch einfach Deans Bar – ich hatte Gänsehaut und es wurde nie langweilig. Immer wenn man dachte, jetzt kommt die Autorin aber mal ein bisschen zur Ruhe… tja dann haut sie was aus dem Ärmel, bei dem dir nur noch die Kinnlade runter klappt.

Ich hab gelacht, gelitten und noch einiges mehr… lest das Buch einfach. Für mich war es ein Highlight!!!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Must-Have!!

The Love That Lies Within

Glaubst du an das Schicksal?

Glaubst du an das Schicksal?

Um tanzen zu dürfen, erbringt ihr Vater jedes Opfer, das er kann. Nun ist es an Clara ihren Weg auch zu gehen. Sie zieht allein nach New Orleans – der Stadt des Voodoo, der Mythen, Legenden und alten Gebräuche. Die junge Ballerina findet nur schwer Anschluss an ihre Kollegen und unterhält sich lieber mit einer liebevollen Nachbarin, die Clara anfangs unter die Arme greift, bis sich die junge Frau zurecht findet. Als diese Clara die tragische Geschichte von der weinenden Mauer, Angelina und ihrer verlorenen Liebe erzählt, spürt sie diesen Druck das Rätsel lösen zu wollen und findet sich prompt in Windisle wieder. Was hat es mit den Geistern der Vergangenheit auf sich und welche Rolle nimmt Jonah Chamberlain ein? Der Mann hinter der Mauer…

Mia Sheridan hat eine unglaublich tragische und wunderschöne Geschichte zugleich erschaffen. Die Handlung spielt nämlich nicht nur in der heutigen Zeit, sondern bringt den Verlauf mit der damaligen Sklavin Angelina Loreaux und dem Soldaten John Whitman in Verbindung. Die Autorin hat ein paar Einblendungen in die Vergangenheit mit eingeflochten und eine magische Geschichte voller Schicksal, Mystik mit einer Portion heutiger Erkenntnis und Realität erschaffen, die ihresgleichen sucht. Ich war unglaublich gefesselt und konnte mich sehr gut rein versetzen. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht des Erzählers und gleichzeitig aus mehreren Sichtweisen. Allerdings überwiegend aus der Sicht der Hauptcharaktere. Die anderen sind immer relativ kurze Einschübe, sodass man der Handlung flüssig folgen konnte.

Ich liebe die Charaktere und ihre Vergangenheit. Sowohl Clara als auch Jonah sind richtig starke Persönlichkeiten und sie haben mich sehr fasziniert. Clara wirkt so sanft und liebevoll, empathisch und dennoch verdammt willensstark. Sie ist intelligent und ich bewundere ihre Art mit ihren Mitmenschen umzugehen. Natürlich hat sie ihre ein zwei Fehlerchen, aber das macht sie nur umso authentischer.

Jonah hat etwas erlebt, das mir quasi den Boden unter den Füßen weg gezogen hat und ich kann seine Reaktionen so gut verstehen. So gut! Er ist wie ein verletztes Tier, das in die Ecke gedrängt wird und um sich beißt, wenn es ihm zu viel wird. Ich fand es hier aber vor allem toll, das Clara bis zu einem gewissen Grad drängt und helfen möchte, sie aber eine Protagonistin ist, die auch für sich selbst einsteht und weiß, wann der andere am Zug ist. Sie lässt Jonah nicht alles durch gehen und da gibt es einiges zu verarbeiten bevor er den Schritt gehen könnte, der am Ende fehlt.

Ich liebe dieses Buch. Es ist voller Gefühl, mit Drama, Tragik, aber auch mit leichtem Humor, Romantik, Familie, Vergebung, Magie und vor allem einem Wahnsinnssetting erschaffen worden. Ich liebe die Details, die ausgeklügelten, in sich greifenden Handlungsstränge, die Dialoge und diese Liebesgeschichte. Vor allem diese Liebesgeschichte! Ich bin total begeistert.

Man muss sich auf die Magie New Orleans einlassen können, etwas über den Rand gucken und auch ein wenig Voodoo akzeptieren, dann ist dieses Buch einfach nur der Wahnsinn!

Von mir gibt es ein Musthave!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Endlich mal wieder ein richtig schönes Buch von Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Nach der Flucht aus ihrer Heimat – einer Sekte – gelang es Chastity zu Leah und ihrem Mann Isaac nach Vermont zu trampen und sich ein neues Leben aufzubauen. Das ist nun zwei Jahre her und Chass hinkt der Normalität immer noch ein gutes Stück hinterher. Ihr bester Freund Dylan ist ihr eine Stütze bei vielen Dingen, aber dass die 21 Jährige schon länger tiefere Gefühle für ihn hegt, ist dem Partygänger nicht klar. Dabei sind die zwei sich schon in ihrer Freundschaft so nah, dass jeder Blinde erkennen kann, wie gut sie zusammen passen würden. Wäre da nicht die Verlustangst von Dyl. Er muss Entscheidungen treffen und sollte sich beeilen… denn manchmal kann es auch zu spät sein.

Ich liebe die Charaktere der “True North – Reihe” und ich hab mich so gefreut, dass auch quasi die zweite Generation nun noch ihre Geschichten bekommt. Auf Dylan war ich sehr gespannt und auch Daphne wird echt interessant werden.

Sarina Bowen hat im ersten Band der “Burlington University – Reihe” eine super Mischung geschaffen. Wunderschönes Setting mit dem Charme der Vermonter Reihe gepaart mit dem witzigen College – Leben der Ivy Years. Es gibt humorvolle, peinliche und welterschütternde Momente – von jungen Erwachsenen und typisch für ein College. Es gibt Drama, tolle neue Freunde und geheimnisvolle Begegnungen. Ich war begeistert, wenn wir zu Griffin auf die Farm gefahren sind und ich war ergriffen von der Vergangenheit, die Chass immer noch verarbeiten muss.

Hier und da hätte ich mir ein wenig mehr Feingefühl gewünscht, denn Dylan ist schon ein wenig fies zu Chass. Nicht absichtlich, aber er hätte von ihr schon auch mal die Meinung gesagt bekommen können. Obwohl das zu ihrem Charakter eben nicht ganz so passt und es dann vielleicht wieder weniger authentisch gewesen wäre. Ihr seht, ein zweischneidiges Schwert. Ich mochte die Story und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die zwei passen einfach super zusammen und die Autorin konnte ihnen sogar Tiefe verleihen, die mich sehr berührt hat. Das war sehr emotional zeitweise.

Ich werde mich auch dem nächsten Band widmen und bin schon total neugierig auf Ricky und Daphne.