Profilbild von miss_bookaddicted

miss_bookaddicted

aktives Lesejury-Mitglied

miss_bookaddicted ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_bookaddicted über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Genre: Roman
Seitenzahl: 352
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 13.09.2021

Holly wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund ...

Titel: 24 Küsse bis Weihnachten
Autorin: Donna Ashcroft
Genre: Roman
Seitenzahl: 352
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 13.09.2021

Holly wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund betrogen. Als wäre das nicht schon genug für ihr Herz, tat er dies ausgerechnet mit ihrer Zwillingsschwester Lucinda. Zu tiefst verletzt beschließt Holly die Feiertage bei ihrer Tante Clara zu verbringen, die alleine mit ihrer Katze auf einer Insel vor England lebt. Aber Tante Clara hat andere Pläne, als Holly auf ihrer Couch in Selbstmitleid ertrinken zu lassen. Mit ihren Freundinnen bastelt sie einen Adventskalender, in dem 24 Aufgaben stecken, die Holly aus der Reserve locken sollen. Als erste Aufgabe soll sich Holly ein Date suchen. Die Frauen haben da auch schon den Barkeeper Finn im Kopf. Er ist genau wie Holly Single und leidet unter einem gebrochenen Herzen. Holly ist anfangs nicht so begeistert von der Idee, doch schon bald hat sie ihr Lachen wieder gefunden.

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich gestaltet mit goldenen glitzernden Elementen. Ich hatte allerdings bei dem Titel erwartet, dass es ein Adventskalenderbuch mit 24 Kapiteln ist. Zur Aufklärung: es sind 28 Kapitel. Also entweder früher anfangen, länger lesen, oder an den vier Adventsonntagen zwei Kapitel lesen. 😊
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, allerdings ist der Roman ist aus der Perspektive der dritten Person geschrieben, was ich immer etwas schwierig finde, denn dadurch kann man sich als Leser nicht so gut in die Protagonisten versetzten. Die Kleine Insel wird als absoluter Wohlfühlort beschrieben. Das Setting ist super, aber trotzdem konnte mich die Stimmung nicht ganz erreichen.
Die Protagonisten waren allesamt sehr liebenswürdig. Dennoch hat mich keine Handlung sehr tief berührt.
Eine schöne, aber doch ziemlich kitschige Geschichte, rund um Liebe, verletzte Gefühle, Trauer und Freundschaft. Das ganze in einer humorvollen Geschichte verpackt.

Von mir gibt es 2,5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Genre: Dark Romance
Seitenzahl: 480
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 19.04.2021

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt ...

Titel: 365 Tage - Dieser Tag
Autorin: Blanka Lipińska
Genre: Dark Romance
Seitenzahl: 480
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 19.04.2021

Lauras neues Leben auf Sizilien ähnelt einem Märchen: eine glamouröse Hochzeit, ein Ehemann, der ihr jeden Wunsch erfüllt, eine herrliche Villa am Meer und Luxus, wie Laura ihn zuvor niemals kannte. Alles könnte perfekt sein, wenn ihr Ehemann nicht ausgerechnet Don Massimo Torricelli wäre – Oberhaupt eines mächtigen Mafia-Clans. Die Ehefrau des gefährlichsten Mannes Siziliens zu sein, hat Konsequenzen, wie Laura sehr bald feststellen muss. Denn Massimo hat viele Feinde, die vor nichts zurückschrecken, und seine größte Schwachstelle ist Laura …

Das Cover ist schön schlicht und passend zum ersten Cover gestaltet. Die Frau passt perfekt zu den Beschreibungen von Laura.
Der Schreibstil konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Ich hatte nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endete, etwas zu hohe Erwartungen an den Roman. Die Geschichte war mühselig zu lesen. Eine Handlung war eigentlich nicht vorhanden. Ich hatte gehofft mehr über Masimo und seine Mafia Geschäfte zu erfahren. Stattdessen gab es endlos viele Sexszenen, und wenn dies nicht der Fall war gab es Streit. Eine Entwicklung durchlaufen die Charaktere leider auch nicht. Ich habe vergeblich nach der Spannung gesucht und nur zähe, sehr eintönige Dialoge gefunden. Mit Laura haben wir eine Protagonistin, in die ich mich absolut nicht hinein versetzten konnte. Es kommt noch viel stärker als im ersten Band heraus, dass sie ein reiches, verzogenes Partygirl ist. Ihre Oberflächlichkeit und ihre Sucht nach Designerklamotten machen das Ganze nicht besser. Immerhin trinkt sie nicht mehr so viel, wie im vorherigen Band.
Erst auf den letzten Seiten wird Spanunng aufgebaut und zwar in Form von einem fiesen Cliffhanger. Doch den dritten Band werde ich mir nicht mehr geben. Dafür hatten die ersten beiden Teile zu wenig Handlung und Inhalt. Leider keine Empfehlung 2/5 Sternchen.