Profilbild von pageandtea

pageandtea

aktives Lesejury-Mitglied

pageandtea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pageandtea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Lieblingsbuch!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe ist die deutsche Übersetzung zu „The Love Hypothesis“.

Durch den großen Hype um das Buch habe ich mir dann die Übersetzung gekauft und bin mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen.
Der Klappentext hat sich gut angehört und die vielen positiven Rezensionen haben mich neugierig gemacht.

Als ich das Buch dann begonnen habe, ist mir Ali Hazelwoods locker, leichter und humorvoller Schreibstil positiv aufgefallen.

Ich bin dadurch schnell reingekommen und die Erzählperspektive aus der Sicht des Erzählers war auch kein Problem für mich.

Die Protagonisten Olive und Adam sind richtig toll zusammen.
Vorallem Adam ist echt ein super Bookboyfriend.😍
Auch Adams bester Freund und die meist anderen Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.

Ich bin während des Lesens nur so durch die Seiten geflogen, es war niemals langweilig.

In dem Buch ist kein riesiger Plot, aber die Geschichte war so gut auch ohne diesen, ja es gab eine Wendung, aber man sollte hier keine RIESIGE Überraschung erwarten.
In manchen Büchern kritisiere ich es, wenn kein Plot kommt, aber durch den brillanten Humor und die tolle Handlungen, fehlte es nicht.

Ich lege euch das Buch ans Herz, wenn du eine richtig tolle RomCom lesen möchtest, denn dann bist du hier definitiv richtig.
Außerdem ist in dem Buch eins meiner Lieblingstropes aufgeführt und zwar Fake Dating.
Es war fantastisch umgesetzt.
Ganz großes Lob!
5+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Jahreshighlight!

Like Snow We Fall

Paisley kommt nur mit einem Jutebeutel nach Aspen, um an der besten Eiskunstlaufschule Aspens zu trainieren und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Kaum ist sie angekommen trifft sie auf ...

Kaum ist sie angekommen trifft sie auf den selbstverliebten Snowboarder Knox und es liegt Spannung in der Luft und das obwohl Paisley sich keine Ablenkung erlauben kann…

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht.
Bereits in den ersten Seiten habe ich mich in das wunderschöne Aspen verliebt.
Das Setting war super zum Wegtraümen.

Ayla Dades Schreibstil ist so angenehm und flüssig, die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen bis ich plötzlich am Ende des Buches war.

Ich liebe beide Protagonisten, sie haben beide ein Päckchen zu tragen aber geben sich durch ihre Liebe Kraft.
Am Anfang bis Mitte des Buches haben Paisley und Knox sich gegen die aufkommenden Gefühle gewehrt und es kam oft zu Wortgefechten zwischen den beiden.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass weder Paisley noch Knox ein Blatt vor den Mund genommen hat.
Aber auch die Nebencharaktere haben mein Herz gestohlen.

Oft saß ich mit einem Grinsen vor dem Buch oder habe laut gelacht, aber es gab auch sehr berührende Momente.
Es war einfach toll.

Ich weiß die Meinungen spalten sich bei dem Buch, entweder man liebt es oder mag es gar nicht.
Aber ich habe lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen.

Bewertung:

5+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein Buch zum Lieben

What if we Drown

„What if we drown“

„What if we drown“

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.. Laurie will vor ihrer Vergangenheit fliehen, deswegen zieht sie für ihr Medizinstudium nach Kanada, weit weg von ihrer Heimat. Sie will die Ereignisse in jener Nacht, in der ihr Bruder starb hinter sich lassen und hofft deswegen auf einen Neuanfang. Bereits kurz nach ihrer Ankunft in der Uni lernt sie den Jungmediziner Sam kennen und die Funken zwischen den beiden sprühen.. Aber es gibt da etwas, was die beiden verbindet: Den Tod von Lauries Bruder…

Wo soll ich bloß anfangen? Der Schreibstil war unglaublich einfach und angenehm. Ich habe mich in diesem Buch verloren.. Nach einer anstrengenden Woche, in der ich nicht viel Lesezeit hatte, war ich heute umso glücklicher Zeit zu finden. Es war unbeschreiblich schön dieses Buch zu lesen.. Es hat sich so angefühlt als wäre ich selber in Vancouver, außerdem konnte ich mich so gut in Laurie reinversetzen. Laurie und Sam sind ein unfassbar tolles Paar und verstehen sich ohne Worte. Ich habe so eine Leidenschaft gespürt, die sich gar nicht in Worte fassen lässt.. Nicht nur die Protagonisten sind wunderbar sondern auch die Nebencharaktere hab ich super lieb gewonnen und ich liebe diese Truppe so. Dieses Buch hat mich umgehauen! Die Protagonisten, das Setting, die Handlung,.. Einfach alles! Ich hab lange nicht mehr so einen Schmerz und doch so viel Liebe bei einem Buch verspürt.. Es gab so viele Plots und ich liebe jedes einzelne Kapitel, jedes Gespräch zwischen den Charakteren, jede einzelne Seite.. Es gab immer eine neue Wendung, die mich vom Hocker geworfen hat. Es hat mir so gut gefallen, dass die Protagonisten Medizin studieren und da ich dies selber in naher Zukunft tun werde, hat es dem Buch noch das Tüpfelchen auf dem i verliehen.. Durch das Buch freue ich mich noch mehr auf mein Medizinstudium.

Kritik:

Es gibt absolut nichts was mir in „What if we drown“ nicht gefallen hat.

Fazit:

Ich hab geweint, gelacht, geliebt. Dieses Buch hat mein Herz.. Es ist eine riesige Empfehlung, falls ihr es noch nicht kennt.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Neues Lieblingsbuch!

Save Me

Soilerfrei*
Save me hat mir schon nach den ersten Seiten super gefallen.
Mona Kastens Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm.
Zu dem Cover brauch ich gar nicht viel zu sagen, denn es ist einfach ...

Soilerfrei*
Save me hat mir schon nach den ersten Seiten super gefallen.
Mona Kastens Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehm.
Zu dem Cover brauch ich gar nicht viel zu sagen, denn es ist einfach schön, wie fast alle Bücher vom LYX Verlag.

Die Charaktere gefallen mir bis jetzt richtig gut, Ruby ist eine tolle Frau und mir richtig ans Herz gewachsen, sie macht alles richtig.
In James hab ich neues Bookboyfriend Material gefunden.

Die Geschichte gefällt mir richtig gut man war ab den ersten Seiten sofort im Geschehen und hatte keine Probleme dabei, in die Geschichte reinzukommen.

Ich hab lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen und es hat Jahreshighlight Potential.

Achtung: Am Ende gibt es eine krasse Wendung mit einem Cliffhanger, aber dazu sind ja die anderen Bücher da.

Colleen Hoover ist genial

Zurück ins Leben geliebt

Klappentext:

Klappentext:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Zurück ins Leben geliebt…
Ich habe mich tatsächlich bookfluencen lassen.
Wenn ich an das Buch zurückdenke, ist es echt eine Achterbahnfahrt..
Trauer, Schmerz, Freude und Humor alles war dabei.
Es war ein Gefühlschaos. Aber war es jetzt gut, oder eher nicht?
Kann ich nicht sagen.

In dem Buch war ziemlich viel los:
Von Verlust, Freundschaft+ bis hin zu Freude und doch Schmerz, war alles dabei.
Es war ein bisschen toxisch, aber eine Sekunde später hatte ich wieder Tränen in den Augen.

Es gab schöne Momente, aber auch welche, die mich zerrissen haben.
Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen und trotz seiner Macken bereue ich es nicht, dass es mir meinen Schlaf geraubt hat.
Colleen Hoover schreibt unheimlich.
Unheimlich fesselnd, unheimlich gut, unheimlich flüssig, unheimlich bewegend und sie lässt mich jedesmal wieder mit einem gebrochenen Herzen zurück.

Es wird mir in Erinnerung bleiben, ein Jahreshighlight ist es nicht, denn dafür hat es ein paar Sachen, die mir nicht so gepasst haben, aber ich bin sprachlos.