Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Janus ist zurück

Stadt des Zorns

Da ich schon den Vorgänger „Raum der Angst“ begeistert gelesen habe und dadurch wusste, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt war, freute ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Hannah.
Und es ...

Und es ging auch direkt mörderisch spannend in den Tunneln unter der Stadt Köln mit Janus los. Anschließend kam auch Hannah in Köln an, um ihre Schwester Valerie zu besuchen. Auch neun Monate später, nachdem sie von Janus entführt wurde und sein Spiel überlebt hatte, ging es ihr immer noch nicht gut. Sie wurde von Albträumen geplagt. Ihr Psychologiestudium hatte sie für ein Jahr seitens der Universität aussetzen dürfen, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Aber sie hatte natürlich immer im Hinterkopf, dass Janus entkommen konnte. Und er war näher als ihr lieb war. Bernd Kappler vom LKA Niedersachsen war auch wieder dabei und für Hannah ein enger Vertrauter geworden. Und er hatte schnell bemerkt, dass Janus wieder da war und dementsprechend schnell reagiert. Aber da hatte Janus sein Spiel schon begonnen.

Ich konnte mir das erst einmal nicht vorstellen, dass in einer so großen Stadt wie Köln, ein Escape Room Thriller spielen könnte, da ich die Stadt auch recht gut kenne. Aber der Autor hat es geschickt und spannend geschafft, diese Idee umzusetzen. Man konnte dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen, aber wegen der ganzen Vorkommnisse und Hintergrundinformationen aus „Raum der Angst“ würde ich empfehlen, erst damit anzufangen.

Die Geschichte war wieder rasant, spannend und teilweise brutal. Außerdem gab es immer wieder unvorhersehbare Wendungen, die die Spannung noch steigerte.

Fazit:
Ein spannender und rasanter Thriller

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein spannender erster Fall

Blutgold

Dies war mein erstes Buch Buch des Autors und im Gegensatz zu seinen anderen Büchern, sollte dieses härter sein in Bezug auf Gewalt. Auf eine kurze Zusammenfassung habe ich bewusst verzichtet, da der Klappentext vollkommen ausreicht.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Es wurde aus verschiedenen Sichten erzählt. Allerdings wurde innerhalb der Kapitel die Sicht auf einmal gewechselt, sodass man konzentriert bei der Sache bleiben musste.
Der Prolog begann auch sofort äußerst brutal, sodass zartbesaitete Leser schon nach den ersten Seiten aufgeben könnten.

Thyra Königs war investigative Journalistin und eine sehr taffe Frau, aber auch ein bisschen wahnsinnig. Was sie für eine Story riskierte, grenzte schon einem Himmelfahrtskommando. Folkert Mackensen hätte ich anfangs als recht kühl beschreiben, aber mit einem sehr guten kriminalistischen Sachverstand. Ihn lernte man erst etwas später besser kennen. Und das gefiel mir sehr gut.
Auf der Kreuzfahrt musste ich zwischendurch auch immer mal wieder schmunzeln, wenn Mackensen die aufdringlichen Urlauberinnen zur Tarnung gut gebraucht konnte, sie aber auch verständlicherweise schnell wieder loswerden wollte. Diese Kreuzfahrt wurde auf jeden Fall nicht langweilig.

Die Geschichte hat mich total gefesselt. Sie war immer wieder spannend und rasant. Die Brutalität fand ich für einen Thriller normal. Nur der Umstand des Alters der Opfer war erschreckend. Das Ermttlerduo passte hervorragend zusammen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit:
Ein klasse Ermittlerduo und eine äußerst spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Ein spannender und fesselnder Thriller

Thirteen

Robert Solomon, ein beliebter und attraktiver Hollywood-Schauspieler, steht als Angeklagter vor Gericht. Er soll seine Frau und dessen Liebhaber brutal ermordet haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch sein Strafverteidiger Eddie Flynn glaubt an seine Unschuld, obwohl der Fall aussichtslos erscheint. Eddie beschleicht der Verdacht, dass es sich um einen perfiden Plan handelt und sich ein abgebrühter Serienmörder unter die Geschworenen gemischt hat.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht des Mörders und von Eddie Flynn erzählt und fing sofort fesselnd und spannend an. Der Serienmörder war absolut gerissen und sehr intelligent. Er plante alles haargenau durch. Und da musste einiges bedacht und aus dem Weg geräumt werden.
Eddie Flynn mochte ich sofort. Er war gewitzt und clever. Allerdings hatte er auch eine merkwürdige Vergangenheit, die in diese Berufssparte so gar nicht passte. Aber er war absolut loyal, wenn er jemanden für unschuldig hielt. Außerdem fand ich seine Suche nach entlastenden Beweisen total klasse.

Die Geschichte baute sich langsam auf. Aber ab Beginn des Gerichtsprozesses, wurde es immer spannender und rasanter. Gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Alleine dieser Hintergrund, dass jemand sich als Geschworener einschleicht, um das Urteil zu beeinflussen, fand ich total interessant und spannend.

Fazit:
Ein hochinteressanter und spannender Thriller

Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine tolle Geschichte

Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten

Mary größter Wunsch ist, dass sie an ihrem 14. Geburtstag endlich Käpt‘n Bail auf seinen Piratenschiff begleiten darf. Doch dann geschieht etwas außergewöhnliches. Sie verwandelt sich im Wasser in eine Halbgestalt aus Mensch und Delphin und hat außerdem ungeahnte Kräfte. Doch bevor sie sich auch nur irgendwie an ihr neues Dasein gewöhnen kann, geschehen unerwartete Ereignisse.

Das Cover fand ich einfach wunderschön und es passte perfekt zu Mary. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Mary war ein außergewöhnliches Mädchen. Auch schon vor ihrer Verwandlung war sie sehr selbstbewusst und konnte sehr tief tauchen. Und sie wollte unbedingt als Mädchen auf ein Piratenschiff, dass zu dieser Zeit undenkbar war. Ihr bester Freund Ajani war mir ebenfalls sofort sympathisch, genauso wie Alfred bei dem sie lebte. Köpt‘n Bail war ein typischer Pirat, aber mit einem großen Herz.

Es war eine richtige Abenteuergeschichte mit Piraten, Kerkern und natürlich den Halbgestalten. Außerdem war es auch immer immer wieder spannend. Die Beschreibung der Orte konnte man sich fast bildlich vorstellen. Mir gefiel die Geschichte total gut und ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Fazit:
Ein tolles Abenteuer mit einem starken Mädchen

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein spannendes Finale

Der Siebenschläfer ruht nie

Auch wenn der Siebenschläfer gefasst wurde, konnten immer noch nicht alle Morde aufgeklärt werden. Außerdem werden Spike und Julia gesucht, da sie als Tatverdächtige gelten. Aber nicht nur die Polizei ist hinter den beiden her.

Ich musste erst einmal wieder in die Geschichte reinkommen, da der Familienclan ja recht groß war. Da brauchte ich einige Kapitel. Julia wurde nur noch von Albträumen geplagt und war dauernd auf der Flucht. Aber Spike stand ihr immer zur Seite. Und auch Maja war wieder dabei. Nach und nach klärte sich endlich alles auf und man bekam den Durchblick. Außerdem wurde Spikes Vergangenheit erzählt. Das war sehr aufschlussreich. Und mehr verrate ich auch nicht.

Auch das Finale war wieder total spannend. Es gab immer wieder neue Wendungen, wodurch man nicht so schnell hinter die Lösung kam. Und deshalb kam man sich zwischendurch vor, wie auf einer Achterbahn der Gefühle. Manches hat man vermutet oder geahnt, aber zwischendurch war man auch schockiert und fassungslos. Es waren etliche Gefühlsregungen dabei.
Mir gefiel die Reihe fantastisch und kann sie nur empfehlen.

Fazit:
Auch das Finale hat mich wieder überzeugt.