Platzhalter für Profilbild

isabellepf

Lesejury Star
offline

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isabellepf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Fantasievoll spannende Fortsetzung

Alea Aquarius 7. Im Bannkreis des Schwurs
0

"Alea Aquarius - Im Bannkreis des Schwurs" von Tanya Stewner, ist der siebte Band der spannenden Meermädchen-Saga.

Sammy, Ben und Tessa segeln gen Rom um Doktor Orion eine Falle zu stellen. Währenddessen ...

"Alea Aquarius - Im Bannkreis des Schwurs" von Tanya Stewner, ist der siebte Band der spannenden Meermädchen-Saga.

Sammy, Ben und Tessa segeln gen Rom um Doktor Orion eine Falle zu stellen. Währenddessen machen sich Alea und Lennox auf den Weg zum Loreley-Felsen. Sie vermuten dort Aleas Zwillingsschwester Anthea zu finden. Werden sich die Zwillinge endlich treffen und gelingt es Alea ihre Meermädchen-Fähigkeiten zu reaktivieren? Doch was passiert wenn Doktor Orion hinter ihr Vorhaben kommt? Schweben bald schon alle in grosser Gefahr?

Tanjay Stewner entführt auch im siebten Band der Reihe ihre Leser in ein fantasievoll und spannungsgeladen ausgearbeitetes Abenteuer. Mit ihrer ungemein fesselnd und locker, leichten Schreibweise fühlt man sich schnell mitten im Geschehen und ist unheimlich gespannt wie sich alles weiter entwickelt. Besonders Alea ist mir mit jedem weiteren Band mehr ans Herz gewachsen und überzeugt auch in diesem, durch ihre unglaublich einzigartig, stark und bewundernswerten Art. Aber auch Lennox, Ben und Sammy und Tessa sind einzigartige Charaktere die wunderbar zur Geschichte passen. Gefallen hat mir auch, das neue Charaktere so toll beschrieben werden, die man sich nicht nur bildhaft vorstellen kann sondern es auch gleichermassen schaffen schnell Sympahtiepunkte zu gewinnen.

Magische Momente, unerwartete Wendungen, Liebe und Freundschaft fliessend gekonnt in die Handlung mit ein. Man merkt einfach das Tanja Stewner beim schreiben fast schon eins mit ihrer Geschichte und den Charakteren geworden ist, das die Reihe so einzigartig macht.

Erneut ein sehr stark, spannungsgeladen und fantasievoll ausgearbeiteter Band der Meermädchen-Sage. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2021

modern, apetittlich, ansprechend

Rob's Barbecue
0

"Rob´s Barbecue - Meine besten Grillrezepte" von Robin Schulz, enthält eine Sammlung leckerer Barbecue- Grillrezepte.

Für den erfolgreichen DJ Robin Schulz bedeutet das Knistern eines Grills wahre Musik. ...

"Rob´s Barbecue - Meine besten Grillrezepte" von Robin Schulz, enthält eine Sammlung leckerer Barbecue- Grillrezepte.

Für den erfolgreichen DJ Robin Schulz bedeutet das Knistern eines Grills wahre Musik. Und da er in seiner Branche als einer der bekanntesten gilt, ist es kaum verwunderlich, das Robin Schulz gleich zu Anfang seinen Mitgrillern ein paar gute Vibes bietet. Auch über seine Person und wie er zu seiner Grillleidenschaft gekommen ist, erfährt man im Vorwort und in den ersten Abschnitten. 


Für mich jedoch ist gute Musik beim grillen nicht unbedingt ausschlaggebend, somit ist die Musikauswahl wie auch die enthaltenen Gerichte Geschmacksache. Robs Grillbuch jedoch, bietet eine modern, ansprechend und appetitliche dargestellte Auswahl an leckere Gerichte für jeden Tag. Von Rezepten mit nur wenig Zutaten, Festivalfood bishin zu echten Knallern, um seine Gäste mal so richtig zu beeindrucken, bietet das Kochbuch eine Menge an leckeren Grill und Lieblingsrezepten. Man möchte am liebsten seinen Grill anschmeissen und munter ausprobieren und losschlemmen.

Die einzelnen Rezepte sind für 4 Personen mit Zubereitungzeit und Grilldauer ausgelegt Auch sind sie übersichtlich und ansprechend mit grossen Bildern der Gerichte dargestellt. Der Wortlaut der Zubereitung ist einfach und gut verständlich.

Insgesamt ein modern und lecker zusammengestelltes Grillbuch mit Robs besten Barbecue-Rezepten das der ganzen Familie und auch Freunden schmeckt.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2021

Rundum gelunge Superhelden-Geschichte

Magische Welt der Dinge (1) Antons geheime Reise mit Paul Pulli
0

"Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit Paul Pulli" von Alexandra Wagner, ist eine kindgerecht, informativ und tolle Superheldengeschichte über die Herstellung von Kleidung und deren Auswirkung ...

"Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit Paul Pulli" von Alexandra Wagner, ist eine kindgerecht, informativ und tolle Superheldengeschichte über die Herstellung von Kleidung und deren Auswirkung auf Mensch und Umwelt.

Eines Abends fragt sich der Grundschüler Anton wo denn eigentlich sein Lieblingspullover herkommt. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, das diese unscheinbare Frage, sein Leben verändert. Denn der Superheld auf seinem Lieblingspullover erwacht zum leben und nimmt ihn auf eine unglaubliche Reise um die ganze Welt mit. Anton bereist Orte und Stationen, die sein Pulli während der Herstellung und Lieferung durchlaufen hat. Vom Warenlagen beim Versandhändler bis zum Baumwollfeld.

Alexandra Wagner nimmt ihre Leser mit, auf eine spannende Reise, durch die Textilindustrie. Sie verpackt informatives Wissen, in eine mitreisend geschriebene Superhelden-Geschichte und erklärt dabei in kindgerecht einfachen Worten, die einzelnen Schritte der Textilherstellung und globale Lieferketten. Auch regt sie Kinder zum nachdenken über Nachhaltigkeit, Konsum und Umweltschutz an, das nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, locker und leicht. Die Charaktere sind altersgerecht, sehr liebeswert, sympathisch beschrieben, die man schnell ins Herz schliesst und gespannt auf ihr Abenteuer ist. Auch die Kapitel haben eine sehr angenehme Leselänge, die Buchseiten sind übersichtlich gestaltet und mit vielen sehr hübsch gezeichneten Illustrationen versehen, die das Abenteuer beleben und hervorragend unterstreichen.

Sehr gefallen hat uns ebenfalls, das die Geschichte nicht nur unheimlich spannend, sondern auch interessant, informativ und lustig zugleich ist.

Insgesamt ein absolut empfehlenswert, spanend und toll erzähltes Superhelden-Abenteuer, das im Gedächtnis bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2021

Gelungener Abshluss der Pferdesaga

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde
0

"Nordstern - Der Zauber der freien Pferde von" von Karin Müller ist ein mitreisend und fesselnder Abschluss der Pferdesaga.

In wenigen Tagen wird eine Naturkatastrophe über Island hereinberechen. Denn ...

"Nordstern - Der Zauber der freien Pferde von" von Karin Müller ist ein mitreisend und fesselnder Abschluss der Pferdesaga.

In wenigen Tagen wird eine Naturkatastrophe über Island hereinberechen. Denn der Ausbruch des Laki-Vulkans steht kurz bevor. Mit Flokis Hilfe gelingt es Erla jedoch durch die Zeit ins Jahr 1783 zu reisen. Sie versucht einen Weg zu finden, so viele Menschen und Pferde wie möglich vor den Folgen der Naturkatastrophe zu bewahren. Doch wie soll sie es nur schaffen, die sturköpfigen Isländer vor der drohende Naturkatastrophe zu bewahren? Wird es Erla gelingen und wird sie auch wieder in ihre eigene Zeit zurück kehren können. Auch ahnt sie zu dem Zeitpunkt noch nicht, welcher Widersacher ihr dicht auf den Fersen ist und ihr Vorhaben, verhindern will.

Karin Müller entführt ihre Leser im grossen Finale der Reihe, erneut in eine spannungsgeladen und fesselnd geschriebene Geschichte. Mit ihrem locker, leicht und sehr fliessend zu lesenden Schreibstil, lässt sie die traumhaften Schauplätze Irlands lebendig werden. Auch fühlt man sich durch die bildhaften Beschreibungen mit den Charakteren verbunden, kann sich die Kulissen Islands wunderbar vorstellen und hat gleichzeitig auch das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich jedoch mit dem ersten Band zu starten, da die Geschichte nicht nur aufeinander aufbaut, sondern auch fortlaufend erzählt wird.

Die Charaktere sind liebenswert ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst. Besonders Erla macht eine tolle Entwicklung durch, ist mutig, stark und mit ihrer Gabe wächst. Auch einige unvorhersehbare Wendungen, Überraschungen und magisch Momente sorgen für Spannung und tolle Leseunterhaltung.

Für mich ein würdiger, mitreisend und sehr spannend geschriebener Abschluss der dreiteiligen Pferdsaga, in dem offene Fragen, lose Enden beantwortet und gut miteinander verknüpft werden.

Absolute Leseempfehlung.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein Klassiker für Kinder lebendig erzählt

Jesus ist geboren
0

"Jesus ist geboren - Die Weihnachtsgeschichte" von Hellmut Haug, ist ein lebendig erzähltes Bilderbuch, in dem die Geburt Jesu in kindgerecht, einfachen Worten wiedergibt wird.

Mit leichten gut verständlichen ...

"Jesus ist geboren - Die Weihnachtsgeschichte" von Hellmut Haug, ist ein lebendig erzähltes Bilderbuch, in dem die Geburt Jesu in kindgerecht, einfachen Worten wiedergibt wird.

Mit leichten gut verständlichen Sätzen, einer grossen Schrift und kurzen Textabschnitten gibt Hellmut Haut den Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten für Kinder einfach verständlich wieder. Die Buchseiten sind altersgerecht gestaltet, sein Schreibstil ist lebendig, einprägsam und leicht zu lesen. Auch die wundervollen digital neugestalteten Illustrationen sind hübsch anzusehen und unterstreichen die Geschichte hervorragend.

Gefallen und sehr angesprochen hat mir aber auch das Nachwort für Erwachsene, das einen gelungen Abschluss bildet. Die Zusammenfassung ist informativ geschrieben, gibt Denkanstösse und zeigt wo die Geschichten in der Bibel zu finden sind.

Eine insgesamt wundervoll aufgearbeitete Neuauflage, in der die Geburt Jesu und die Geschichte von den Weisen aus dem Morgenland für Kinder lebendig wiedergeben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere