Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Lesejury Star
offline

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Unterhaltsam, schön für zwischendurch.

Phoebe & Layla
0

Cover: Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Statt der Brezel, die wohl Bayern wiederspiegeln soll, wäre etwas passender gewesen, den Sekt auf der Bank o.ä. abzubilden, was in der Geschichte auch ...

Cover: Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Statt der Brezel, die wohl Bayern wiederspiegeln soll, wäre etwas passender gewesen, den Sekt auf der Bank o.ä. abzubilden, was in der Geschichte auch eine Rolle spielt. Aber das ist zweitrangig, da es ja um die Hunde geht und das ist ein süßes Foto der beiden.

Meinung: Gleich zu Anfang geht es mit der Hundepension interessant los. Phoebe und Layla sind zwei mir sehr sympathische Hunde, die ich hier gerne mit ihren Herrchen Uwe und Oliver begleitet habe. Hector fand ich dabei auch sehr unterhaltsam. Charly hatte keinen allzu langen Auftritt, aber ihn mochte ich sehr gerne. Generell finde ich einiges etwas überspitzt, hin und wieder gibt es kurze Längen und man muss Tratsch mögen, damit einem die Geschichte super gut gefällt. Somit ist es eine unterhaltende Geschichte für zwischendurch, die durchaus auch emotional ist, indem man hofft, traurig ist und auch schmunzelt.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Interessant und erschreckend, hat aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Im Schatten des Rippers
0

Cover: Das Cover mit der dunklen Straße passt zum Inhalt der Geschichte. Auch passt es zu anderen Hörbüchern mit Sherlock Holmes.

Meinung: Wie gewohnt habe ich auch hier wieder gut in die Geschichte hineingefunden, ...

Cover: Das Cover mit der dunklen Straße passt zum Inhalt der Geschichte. Auch passt es zu anderen Hörbüchern mit Sherlock Holmes.

Meinung: Wie gewohnt habe ich auch hier wieder gut in die Geschichte hineingefunden, war mittendran und mit dem Kopf voll dabei. Es ist unterhaltend, interessant und man rätselt mit. Allerdings war ich hier nicht mit dem Ende zufrieden, weshalb es einen Punkt Abzug von mir bekommt. Also es ist eine interessante Geschichte, aber da gibt es auf jeden Fall bessere und daher würde ich eher die anderen Geschichten empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2021

Interessante Geschichte über einer Frau zwischen zwei Männern und ihre Familie.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh
0

over: Das Cover finde ich ansprechend, da es bunt ist und ich Kühe mag Es wirkt freundlich fröhlich.

Inhalt (LB): "Olga hat es fast geschafft: Die Tochter georgischer Migranten wird Ärztin, mit Kollege ...

over: Das Cover finde ich ansprechend, da es bunt ist und ich Kühe mag Es wirkt freundlich fröhlich.

Inhalt (LB): "Olga hat es fast geschafft: Die Tochter georgischer Migranten wird Ärztin, mit Kollege Felix hat sie zudem den Mann fürs Leben gefunden. Glaubt sie zumindest, bis Lebenskünstler Jack in ihr Leben platzt. Jack findet alles an Olga toll, auch ihre Herkunft, die sie selbst am liebsten verschweigen würde. Als sie nach Georgien reist, folgt er ihr. Doch es braucht noch eine Kuh in Nöten, eine Hochzeitsfeier mit gezückten Pistolen und die Aufklärung alter Familienlügen, ehe Olga erkennt, welcher Weg für sie der richtige ist."

Charaktere: Olga ist mir hier grundsätzlich nicht unsympathisch, aber richtig verstanden habe ich sie nicht und konnte mich auch nicht mit ihr identifizieren oder mich richtig in sie hineinversetzen. Die Familie von ihr fand ich sehr interessant, sehr unterschiedlich, aber doch auch sehr warmherzig. Jack empfand ich als seltsam, grundsätzlich sympathisch, aber auch etwas erschreckend mit der Vereinnahmung und Verfolgung. Felix schien mir aalglatt zu sein und damit nicht super sympathisch, aber ich denke, dass er in der Geschichte auch nicht der Sympathieträger sein sollte. Salome schien mir hier als einzige wirklich richtig sympathisch.

Meinung: Zu Anfang hatte das Buch für mich irgendwie einige Längen bzw. konnte mich nicht wirklich mitnehmen. Dann jedoch fand ich mehr und mehr in die Geschichte und habe dann Olga gerne begleitet bei ihren für mich nicht immer nachvollziehbaren Aktionen und Gesagtem. Generell war die Geschichte ganz nett, hat nicht super sympathische Charaktere, war unterhaltsam und hat mich durch ein gutes Ende mit einem zufriedenem Gefühl zurückgelassen. Dennoch denke ich, dass ich von der Geschichte nichts mitgenommen habe und dass sie mir auch nicht wirklich lange in Erinnerung bleiben wird, aber sie war einfach nett.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2021

Interessant, verwirrend, kurz.

Das Urteil
0

Cover: Das Gelände und der Mann passen zum Ende der Geschichte.

Meinung: Georg ist mir von Anfang an nicht sehr sympathisch. Sein Vater scheint mir immer wunderlicher. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich ...

Cover: Das Gelände und der Mann passen zum Ende der Geschichte.

Meinung: Georg ist mir von Anfang an nicht sehr sympathisch. Sein Vater scheint mir immer wunderlicher. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich alles komplett verstanden habe. Aber es war interessant, überraschend, kurz und auch erschreckend.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Unterhaltsam!

Die Affenfrau
0

Cover: Das Cover ist in Bezug auf die Affenfrau passend, allerdings hätte man ansonsten mehr auf die Details achten können...

Inhalt: Ich habe gut in die Geschichte gefunden. Bei allen Charakteren habe ...

Cover: Das Cover ist in Bezug auf die Affenfrau passend, allerdings hätte man ansonsten mehr auf die Details achten können...

Inhalt: Ich habe gut in die Geschichte gefunden. Bei allen Charakteren habe ich die Beobachtungen und Unterhaltungen gespannt verfolgt, um auch hinter alles zu kommen. Hier passierte zwar kein Mord, was es aber nicht weniger interessant macht. Ich habe es gespannt verfolgt und es war unterhaltsam.