Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

Lügen und Geheimnisse

You Will Be the Death of Me

Inhalt: Früher waren Ivy, Mateo und Cal unzertrennlich. Aber nun haben sie nichts mehr miteinander zu tun. Aber als sich durch Zufall die Gelegenheit dazu bietet, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen, beschließen die drei zu schwänzen. In der Stadt sehen sie einen weiteren Mitschüler und folgen ihm, nur um mitten in einen Tatort hinein zu spazieren. Aus Angst selbst verdächtigt zu werden, beschließen sie eigene Ermittlungen anzustellen. Doch wie sehr kann man jemanden nach jahrelanger Funkstille wirklich vertrauen?

Meinung: „You will be the death of me“ ist ein spannendes Buch mit tollen Charakteren und gut ausgewählten Hörbuchsprechern.
Im Mittelpunkt stehen die Schüler Ivy, Cal und Mateo, aus deren Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird. Bei dem Hörbuch wird jeder Charakter von einem anderen Sprecher gesprochen, sodass man sich noch besser in die Geschichte hineinversetzen und die Figuren unterscheiden kann.
Ivy ist eine Vorzeigeschülerin, ehrgeizig und immer unter Strom. Sie möchte mehr von ihren Eltern beachtet werden, die nur Augen für ihren hochbegabten Bruder haben. Ivy setzt sich selbst unter Druck und als sie die Wahl zur Schülersprecherin verliert, ist sie am Boden zerstört.
Cal ist locker und hat immer einen Witz auf den Lippen. Er liebt Kunst, hat jedoch, seit die Freundschaft mit Mateo und Ivy vor vielen Jahren in die Brüche ging, keine echten Freunde mehr. So ist es kein Wunder, dass er eine Beziehung mit jemanden anfängt, der eigentlich nichts für ihn ist.
Mateo ist mitfühlend und würde alles für seine Familie tun. Durch die Krankheit seiner Mutter haben er und seine Cousine mehrere Jobs angenommen, um die Medikamente zu finanzieren. Mateo ist ernst, stark und ein wahrer Ruhepol.
Der Grund, warum die Freundschaft der drei zerbrach, wird erst später klar. Ebenso wie die Umstände des Mordes, auf den sie stoßen. Der Leser trifft im Laufe des Buches auf viele Geheimnisse, Lügen und neue Rätsel, was mir gut gefallen hat und die Spannung aufrechterhält.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und das Hörbuch kann ich nur empfehlen, da alle Sprecher den Charakteren gekonnt Leben einhauchen.

Fazit: Gelungenes Buch über Lügen, Rätsel, Freundschaft und Geheimnisse. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Witz und Romantik

Bullshit-Bingo

Inhalt: Haleys großer Traum war es immer, an der Penn University zu studieren. Doch dann verliert ihr Vater seinen Job und Haley hat Angst ihren Traum aufgeben zu müssen. Die einzige Möglichkeit bleiben zu können, besteht darin, „Bullshit-Bingo“ zu gewinnen, ein Spiel der Studentenverbindung „Crossbones“, bei dem es einen hohen Geldbetrag zu gewinnen gibt.
Helfen könnte ihr dabei ausgerechnet ihr Ex-Nachbar Adam, dem sie am liebsten aus dem Weg gehen möchte. Doch umso mehr Zeit sie mit Adam verbringt, umso mehr Gefühle entwickelt sie für den charmanten Mitstudenten. Aber kann sie das Spiel gewinnen, wenn sie ihr Herz verliert?

Meinung: „Bullshit-Bingo: Das Spiel beginnt“ ist eine schöne Liebesgeschichte, die gut unterhalten kann.
Erzählt wird aus Haleys Sicht, die mir sofort sympathisch war. Haley ist herrlich normal, etwas tollpatschig und sehr schlagfertig. Schon auf den ersten paar Seiten gibt es witzige Schlagabtausche, die mich zum Lachen gebracht haben.
Diese Schlagfertigkeit kommt gerade im Gegenwart des attraktiven Adam zum Vorschein, ein ehemaliger Nachbar, mit dem sie als Kind viel Zeit verbrachte, der sie aber von einem Tag auf den anderen Links liegen ließ. Kein Wunder also, dass Haley ihm nicht vertraut und eigentlich am liebsten aus dem Weg gehen möchte.
Adam ist sexy, clever und liebenswert. Ebenso wie Haleys älterer Bruder Easton, der für sie schon fast sowas wie eine Ersatzmutter und immer für sie da ist.
Ohnehin haben mir alle Charaktere in der Geschichte gut gefallen und waren sympathisch. Gerade Yuna und Madison, zwei neue Freundinnen, sind einfach klasse.
Die Geschichte ist witzig, romantisch und voller Wortgefechte. Mir hat sie gut gefallen und so kann ich sie nur weiterempfehlen.

Fazit: Gelungene Geschichte voller Witz und Romantik. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Auf der Flucht

Red Sky Burning (Bd. 2)

Inhalt: Tabby ist auf der Flucht vor der Geheimorganisation, die sich „der Kreis“ nennt. Während sie versucht, ihre wahre Herkunft und die unerklärliche Sehnsucht nach dem Meer, zu entschlüsseln, wird die Organisation immer radikaler. Und nicht nur Tabby gerät dabei in tödliche Gefahr.

Meinung: „Red Sky Burning“ ist der 2. Band der „Dark Blue Rising“-Reihe der Autorin Teri Terry, die bereits mit zahlreichen anderen Büchern und Reihen überzeugen konnte.
Hier darf man wieder Tabby begleiten, die auf der Suche nach Antworten ist und dabei versucht, ihre wahre Herkunft zu entschlüsseln. Dabei kommt Jago, der Junge, dem sie einst am Strand begegnete, dieses Mal mehr ins Spiel. Er ist mitfühlend und hat mir sehr gut gefallen, da Tabby sich voll und ganz auf ihn verlassen kann.
Auch Denzi und seine Familie nehmen eine größere Rolle ein. Denn inzwischen wird ihm klar, dass in der Schwimmschule nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Denzi ist neugierig und beschließt nach schlimmen Ereignissen in seiner Umgebung, ebenfalls zu handeln und einige Nachforschungen anzustellen.
Ebenso wie der erste Band dieser Reihe kann der 2. auf ganzer Linie überzeugen und gut unterhalten. Hier wird „der Kreis“ immer radikaler und verursacht schreckliche Katastrophen. Und es werden immer mehr Rätsel in den Raum geworfen, die die Charaktere lösen müssen. Gerade deswegen hatte ich das Gefühl, dass hier vor allem Spannung für den dritten Band aufgebaut werden soll, was der Autorin gut gelungen ist.
Mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen und ich freue mich schon auf den 3. Teil dieser spannenden Reihe.

Fazit: Gut gemachter 2. Teil. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Gelungenes Finale

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Inhalt: Amaia versucht, Cassardim zu retten und ihren Anspruch als Goldene Erbin zu festigen. Außerdem muss sie ihre große Liebe Noár retten, den das Chaos immer mehr einholt.
Dafür muss Amaia sich jedoch ...

Dafür muss Amaia sich jedoch nicht nur selbst in große Gefahr bringen, sondern auch alles und jeden, der ihr etwas bedeutet.

Meinung: Auch der 3. Band der Cassardim-Reihe kann gut unterhalten und auf ganzer Linie überzeugen. Die Charaktere sind einfach der Hammer und die Spannung steigt von Seite zu Seite.
Amaia ist stark und selbstbewusst geworden. Sie möchte endlich regieren und Cassardim in eine bessere Zukunft führen. Jedoch werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt.
An ihrer Seite ist der Schattenprinz Noár, ihre große Liebe. Jedoch hat dieser mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen und mit der wachsenden Eifersucht, die er dem Faheen-Fürst gegenüber verspürt.
Denn Ilion hat eine Verbindung zu Amaia, die man leicht falsch verstehen könnte. Ohnehin lernt man dieses Mal viel über den charmanten und sarkastischen Dieb, was mir sehr gut gefallen hat.
Besondere Highlands sind natürlich die Kreaturen, die Amaia nahestehen.
Da wäre erstmal Flummel, ein kleiner Fellball, der immer in ihrer Nähe ist. Und Nox, Noárs Shendai, eine riesige geflügelte Katze, die einfach nur cool ist.
Die Geschichte ist so unglaublich spannend und lebt von ihren Charakteren. Aber auch von der tollen magischen Welt, die bildhaft und glaubwürdig beschrieben ist.
Gefühle werden ebenfalls großgeschrieben. Sei es Liebe, Freundschaft oder Hass. Mich zumindest haben viele Szenen berührt oder zum Lachen gebracht.
Mir hat das Finale dieser Reihe ebenso gut gefallen, wie die ganze Reihe an sich. Und so kann ich dieses Buch auf ganzer Linie weiterempfehlen.

Fazit: Gelungenes Finale. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Intrigen und Geheimnisse

Die Stadt ohne Wind

Inhalt: Die 13-jährige Arka ist auf dem Weg nach Hyperborea, um dort ihren Vater zu finden, der ein Magier sein soll. Um den Magiern jedoch überhaupt näherzukommen, muss sie die Schülerin eines solchen werden. Und der Zufall will es, dass der frisch gebackene Magier Lastyanax eine Schülerin braucht.
Doch dann erschüttern Morde die Stadt und das ungleiche Gespann muss sich zusammentun, um den Täter zu stoppen. Dabei kommen sie nicht nur einer großen Intrige auf die Spur, sondern auch Geheimnissen aus Arkas Vergangenheit.

Meinung: „Die Stadt ohne Wind: Arkas Reise“ ist ein Buch rund um Magie, Intrigen und Geheimnissen.
Erzählt wird aus den Sichtweisen der verschiedenen Charaktere, vor allem jedoch von Arka und Lastyanax, die einem so schnell sympathisch wurden.
Arka ist eine 13-jährige Kriegerin. Ihr Scharfsinn und Einfallsreichtum haben mich immer wieder überrascht und begeistert. Ebenso wie ihre große Klappe und ihre taffe Art.
Lastyanax ist gerade erst Magier geworden und hat, nach dem Tod seines Meisters dessen alte Stelle als Minister übernommen. Mit 19 Jahren hat er damit die Karriereleiter schon weit erklommen. Lastyanax ist ehrgeizig und pflichtbewusst. Außerdem etwas schüchtern, vor allem in Gegenwart der hübschen Magierin Pyrrha.
Pyrrha ist eine der wenigen Magierinnen, die es gibt und da Frauen eingeschränkte Karrieremöglichkeiten haben, geht es hier für sie nicht mehr viel weiter. Pyrrha setzt sich sehr für Frauenrechte ein, ist clever und mutig.
Die übrigen Charaktere sind ebenfalls gut gemacht, ebenso wie die Rätsel und Intrigen, die einem in dem Buch begegnen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und jeder, der Fantasybücher mit Magie mag, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.

Fazit: Gelungene Fantasygeschichte mit sympathischen Charakteren. Sehr zu empfehlen.