Profilbild von Josi_Jani311

Josi_Jani311

aktives Lesejury-Mitglied

Josi_Jani311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi_Jani311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Entscheidung zwischen Herz und Kopf

Rock my Dreams

Also eigentlich habe ich mir Mike seid dem ersten Band eher als stämmig bzw. etwas pummelig vorgestellt. Daher hatte ich anfänglich Probleme umzudenken, aber das Covermodel hat mir dabei sehr geholfen ...

Hier passt einfach alles, vom Model, über das Schlagzeug bis hin zur Farbe grün. Mike ist eher der ruhige Typ, der lieber im Hintergrund bleibt & den Anderen den Großteil der Aufmerksamkeit überlässt.

Ebenso genial & mitreißend wie die bisherigen Geschichten. Außer dem nochmaligen Wechsel zu Haileys Perspektive im Epilog. Allerdings ist dieser hier auch wirklich hervorragend gewählt, da jede Leserin in dieser Szene am liebsten in Haileys Haut stecken würde

Also erst einmal: Ich habe riesigen Respekt vor Hailey, dass sie es so lange mit einer Mitbewohnerin wie Danica ausgehalten hat!!
Ständig wie ein lästiges Anhängsel behandelt & dennoch ausgenutzt zu werden, ist echt das Letzte. Daher hat es mich gefreut, dass sie endlich auch mal ein bisschen Spaß hatte & Freunde gefunden hat. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren & hatte vollstes Verständnis für ihre Gefühle & Reaktionen bezüglich Danica & Mike. Sie liebt ihre Familie & ihre Heimat, verfolgt aber auch ihre eigenen Träume. Ihre Freizeit verbringt sie im Tierheim & nimmt letztendlich sogar die entzückende Phoenix bei sich auf. Trotz aller Widrigkeiten und/oder gerade wegen ihrer Schüchtern- & Bescheidenheit hat sie es geschafft, Mikes Herz für sich zu gewinnen. Und Mike ist ja wohl mal ein Traummann! Ich hatte in der Danksagung aus Band 3 gelesen, dass auch Jamie Shaws Mann Mike heißt & war daher noch gespannter auf seine Geschichte. Er hat alle meine Erwartungen erfüllt & die Messlatte bis über Wolke 7 gehoben! Er ist einfühlsam, verfolgt seine Träume & kämpft für seine Liebe. Aktionen wie das "Zeigen seiner Gefühle" nach dem Videodreh, oder nach dem Konzert & seine Reaktion auf Haileys Trennungsversuch haben mich zu Tränen gerührt. Ehrlich gesagt, tränten meine Augen seid dem Thanksgiving-Gespräch zwischen Hailey & ihrem Onkel nur noch & ich konnte zum Schluss gar nicht mehr so schnell lesen wie ich eigentlich wollte!
In der ersten Hälfte des Buches habe ich fast schmerzlich Leti vermisst & war froh, ihn beim Videodreh dann endlich "wiederzusehen".

Fazit zur Reihe:
Am besten konnte ich mich mit Rowan & Hailey identifizieren, habe allerdings ein Augen auf Shawn & Mike geworfen. Daher ist dieser letzte Band auch mein absoluter Favorit.
Dennoch erfüllt mich das Ende dieses Buches ebenfalls mit einer gewissen Traurigkeit, da ich noch keine weiteren Bücher von Jamie Shaw entdecken konnte. Allerdings hoffe ich inständig auf weiterführende Bände, denn es bleiben ja noch ein paar Geschichten offen. So beispielsweise die von Kats Brüdern & der schüchternen Macy...

Veröffentlicht am 20.03.2021

Die Vergangenheit lässt grüßen & die Funken fliegen

Rock my Soul

Okay, jetzt verstehe ich endgültig nicht mehr, warum bei Band 1 eine Gitarre & hier das Mikro gezeigt wird. Andersherum wäre es doch perfekt gewesen... Aber ansonsten ist das Cover wieder mal sehr gut geworden. Das schummrige Licht & die Farbgebung ziehen die Aufmerksamkeit auf Model & Instrument. Und das Model bietet quasi die perfekte Vorgabe für die Fantasien zu Shawn.

Auch hier kann ich mich nur den Bewertungen der ersten Bände anschließen.
Die zeitlich Überschneidungen mit Band 2 wurden hier auf sehr angenehme Weise gelöst. Dennoch gab es zwischendurch Zeitsprünge, welcher galanter gelöst hätten werden können.

Ich muss zugeben, ich war etwas verblüfft als ich Kats Alter zum Zeitpunkt ihrer Entjungferung herausfand. Sie war zwar in Shawn vernarrt, aber dennoch fand ich es unheimlich mutig von ihr diese Sache durchzuziehen. Noch dazu, weil Shawn nicht gerade sanft vorging...
Eine weitere Portion Mut erforderte ihr Casting-Auftritt & Shawns Reaktion gegenüber souverän zu bleiben.
Glücklicherweise konnte Kat in diesen Situationen auf ihre Erfahrungen mit ihren Brüdern zurückgreifen. Ich wollte zwar schon immer einen großen Bruder, aber mit einer ganzen Horde aufzuwachsen, ist gewiss kein Zuckerschlecken.
Daher finde ich es süß, wie ihr Zwillingsbruder Kale sie in vielen Dingen so bedingungslos unterstützt.
Die Annäherungen zwischen Kat & Shawn während ihrer Tour war sowohl zum Haareraufen (bspw. die Szene mit den Groupies) als auch herzerwärmend. Shawn hat immer wieder mit kleinen Gesten gezeigt, dass ihm etwas an Kat liegt. Allein die Tatsache, dass er ihr Oropax mitgebracht hat oder bei Sonnenuntergang bei ihr auf dem Dach sitzt
Nichtsdestotrotz kommt es zu Reiberein, welche anschließend in einem katastrophalen Familienessen gipfeln. Die große Enthüllung, welche darauf folgt, sorgte bei mir sowohl für einen kleinen Schock als auch zu einem lauten Auflachen
Auch in diesem Teil spielt Leti wieder eine große Rolle & entpuppt sich als großartiger Freund!

Insgesamt lässt auch dieses Buch jedes Romantiker-Herz höher schlagen & lockert die Atmosphäre immer wieder mit lustigen Schlagabtäuschen auf.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Es knistert & knallt… und das nicht nur im Kamin ^_^

Einsatz für die Liebe

Das Cover ist nicht zu 100% mein Fall, da ich kein großer Fan von Fotomodellen bin. Darüber hinaus habe ich mich jedes Mal gefragt, was die goldenen Linien bedeuten sollen, die im Hintergrund fast wie netzartig miteinander verwoben sind. Ansonsten finde ich die Farbkombination von Blau, einem Blau-Grün-Ton & dem Gold sehr schön. Die Schriftart des Titels erinnert mich ein bisschen an eine Dokumentenschrift, welche bei Fallberichten innerhalb der Polizei verwendet werden könnte. Wo hingegen die Schriftart des Autorinnamens dem ganzen eine persönliche Note verleiht.
Erst auf den 2. Blick habe ich die weißen Schatten hinter dem Titel & dem Pärchen wahrgenommen. Doch ich muss sagen, dass das sehr gut zu Olivias Vergangenheit passt, welche sowohl einen Schatten auf ihr jetziges Leben als auch auf ihre Zukunft wirft.

Catherine Bybee besitzt einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen regelrecht in die Geschichte hineinzieht. Wir tauchen über die Erzähl-Perspektive sowohl in die Gedanken von Olivia als auch von Leo ein. Darüber hinaus schreibt Catherine Bybee offen, locker & ihre Charaktere sind allesamt schonungslos & erfrischend ehrlich. Das sorgt für eine entspannte Atmosphäre & unzählige laute Lacher xD
Dennoch kommt die Spannung hier nicht zu kurz! Durch die detaillierten Beschreibungen habe ich das Geschehen manchmal wie in einer Crime-Serie vor meinem inneren Auge abspielen sehen & war quasi mittendrin.

Ich bin super schnell in die Story reingekommen, was einerseits an dem angenehmen Schreibstil der Autorin liegt & andererseits an der Spannung, die schon zu Beginn sehr hoch ist! Man wird direkt in den Fall hineingezogen & fängt fast schon selbst an zu ermitteln, bei all den Fragen, die sich einem stellen.
Olivia wirkt recht kontrolliert & dadurch auch sehr distanziert. Sie scheint eine düstere Vergangenheit zu haben & ich bin froh, dass wir durch ihren Chef Neil wenigstens ein bisschen was über sie erfahren. Olivia ist in den letzten Jahren zu einer Einzelgängerin geworden. Doch was, wenn sie sich nicht mehr an ihre Vergangenheit bzw. ihre eigenen Regeln erinnert & ihr die anderen gar keine andere Wahl lassen als sich in die Gruppe zu integrieren?
Leo ist ein ehrlicher & sympathischer Typ, der manchmal etwas unbedacht handelt oder sich nicht immer an die Befehle seiner Vorgesetzten hält. Aber er ist verantwortungsbewusst & verfügt über einen ausgewachsenen Beschützerinstinkt. Dennoch übernimmt er in dieser Geschichte den gefühlvolleren bzw. emotionaleren Part & sorgt dadurch für eine willkommene Abwechslung. Manche Äußerungen haben mich sogar über das ganze Gesicht strahlen lassen
Außerdem liebe ich dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Olivia & Leo. Damit sorgen die beiden immer wieder für lustige Momente, aber auch für eine romantische Spannung.
Neil und sein Team stellen einen wichtigen Teil der Geschichte dar & sind einfach zum Niederknien.
Ich mag es, dass die Truppe wie eine Familie fungiert & sich auch gerne mal gegenseitig neckt. Dennoch sind in Notsituationen alle sofort zur Stelle & würden ihr Leben für die jeweils anderen riskieren. Was in ihrem Metier sogar ziemlich oft vorkommt.

Eine herrliche Mischung aus Humor, Entspannung & Aktion! Ich habe die schonungslosen & erfrischenden Neckereien innerhalb der "Familie", die Mädelsgespräche mit Sasha & die prickelnden Szenen zwischen Olivia & Leo sehr genossen & alle ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen gelacht & mit gefiebert & freue mich daher sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Eine Geschichte rund um die Liebe zu sich selbst & das Erfüllen von Träumen, von ganz besonderen Begegnungen & dem „schönen Unerklärlichen“…

Aloha und alles auf Anfang

Bei dem Cover habe ich ehrlich gesagt erst einmal an Fruchtkaubonbon, -kaugummi oder Erdbeereis/-sorbet gedacht... Also frisch, lecker, fruchtig :)

Der Titel ist für mich eine Zusammensetzung aus Souvenirshop ...

Der Titel ist für mich eine Zusammensetzung aus Souvenirshop und Surfladen bzw. Strandbar und bei dem Hintergrund habe ich sofort die typischen Hawaii-Hemden im Kopf. Daher erinnert mich das gesamte Cover die Strandbars, Urlaub & tropische Klänge. An lauwarme Sommernächte am Strand, mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand & der Meeresbrise im Haar

Der Schreibstil ist sehr flüssig & durch die Ich-Perspektive fühlt man sich sofort involviert. Wir begleiten das ganze Buch über Maya & lernen dadurch sie selbst, ihre Wünsche & ihre Ängste sehr gut kennen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten & die einzelnen Teilüberschriften geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den jeweiligen Inhalt. Darüber hinaus, ist das Buch in gewisse Abschnitte bzw. Stadien des Schmetterlingswachstums eingeteilt. Diese spiegeln Mayas Entwicklung wieder & geben der Geschichte eine nochmalige Strukturierung.

Die Geschichte war definitiv anders als ich es erwartet hätte. Es ging mehr um die Beziehung zu sich selbst & zu erkennen, was man wirklich im Leben erreichen möchte. Es gab viele Erkenntnisse & Ratschläge, aber auch emotionale & bezaubernde Momente, die zum Träumen einladen.

Maya ist anfangs eine toughe Geschäftsfrau, welche sich in einer Männerdomäne durchkämpft. Sie ist zielstrebig & mutig. Dennoch kommen ihr in manchen Situationen Zweifel bezüglich ihres Jobs, welche letztendlich zu einer folgenschweren Entscheidung führen! Ab diesem Punkt lernen wir eine ganz andere Seite von Maya kennen. Sie wird deutlich entspannter & findet wieder eine Verbindung zu dem kleinen „Schmetterlingsmädchen“ von früher ^_^

Den lieben George habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist herzlich & voller positiver Gedanken. Die Geschichten über seine verstorbene Frau Aimee sind voller Lebensfreude & emotional sehr ergreifend. Ich hatte oft eine Gänsehaut & Tränen in den Augen. Obwohl Aimee & Mayas Mutter bereits lange verstorben sind, leben sie in den Geschichten weiter. Außerdem scheinen sie irgendwie noch über ihre Liebsten zu wachen & die Erinnerungen an die Zwei sind sehr lebendig.

William wurde ähnlich wie Maya relativ unkonventionell erzogen & ist daher zu einem ganz besonderen Mann herangewachsen. Er zeigt offen seine Emotionen & ist wahnsinnig einfühlsam. Weiterhin scheint er ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein & vertritt in Sachen Firmenkultur eine eher seltene Meinung. William kümmert sich sowohl um seine Familie & Freunde, als auch um seine Angestellten. Er ist sympathisch, hilfsbereit & seinem Vater ein wirklich guter Sohn.

Lani, Lisa & Lucy begleiten & unterstützen Maya auf ihrem Weg. Sie sind in jeder Situation für sie da & öffnen ihr auch auf recht spezielle Art & Weise die Augen. Sie sind herzlich & liebevoll & jede der drei Frauen ist auf ihre Weise besonders & erfolgreich. Die vier Frauen sind wunderbare Vorbilder für ein selbstbestimmtes Leben & die gegenseitige Unterstützung unter Frauen.

Mit Josh wurde ich ehrlicher Weise nicht recht warm. Er ist nett & wirkt sehr aufgeschlossen. Allerdings ist er mir ein bisschen zu „chillig“ & wirkt in manchen Situationen etwas unwirklich…

Mayas Weg ist nicht immer nur entspannt, sondern zwischenzeitlich auch etwas steinig & mit ein paar Missverständnissen bestückt. Doch ihr Ehrgeiz, ihre Intuition & manchmal auch ein Schmetterling führen sie & sie kann sich jederzeit auf ihre Freunde verlassen.

Was in anderen Geschichten eventuell bedrückend wirken könnte, ähnelt hier einer Umarmung voller Zuwendung & Liebe. Es werden wichtige Themen angesprochen & Werte vermittelt, die ich im privaten, aber auch beruflichen Sinne sehr erstrebenswert finde. Die Lektüre hatte etwas von einem gemütlichen Urlaub, bei welchem man Erkenntnisse für das weitere Leben sammelt. Es ist sowohl emotional als auch bereichernd, eröffnet neue Blickwinkel & vermittelt auf seine ganz eigene Weise den Aloha Spirit.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Hinreißend, aufregend & nichts für schwache Nerven ;-)

Boston Belles - Hunter

Das Cover hat sich direkt bei meinen Lieblingscovern eingereiht. Die zarten Rosatöne im Zusammenspiel mit den Blüten wirken traumhaft zart & man kann fast schon die Chrysanthemen riechen. Im unteren Teil des Covers ist eine Oberfläche mit Glitzerstaub zu erkennen, welche das gesamte Cover nach einer Hochzeitsdekoration aussehen lassen. Darüber hinaus, hebt sich der Titel durch seine recht dunkle Farbgebung vom Cover ab, nimmt jedoch einzelne Glitzerreflektionen auf & integriert sich somit perfekt. Bei dem Wort „Boston“ sieht es sogar so aus als würde es schon etwas in der Oberfläche versinken.
Insgesamt vermittelt mir das Cover sowohl einen Hauch von Leichtigkeit & Glamour, zeigt allerdings im gleichen Moment, dass dieser Glanz auch seine Schattenseiten hat & man leicht darin versinken kann.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig
Ich habe ja schon ein paar Romane gelesen, wo die Sprache etwas offener & derber gewählt war. Aber noch nie in diesem Ausmaß! Bereits auf der ersten Seite ist mir bei Hunters Aussagen & Gedanken die Kinnlade aufgeklappt. Wer mit Flüchen & einer recht derben Sprache nicht umgehen kann, sollte daher eher auf das Buch verzichten. Ich fand es jedoch erfrischend & lustig.
Außerdem hat L. J. Shen einen lockeren & lebhaften Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Dennoch wirkten die Formulierungen bei etwas ernsteren Konfrontationen oder gefühlvollen Situationen nicht aufgesetzt & zogen mich auf ihre ganz eigene Weise in ihren Bann.
Die Einschübe in den Klammern oder das Ansprechen der Leserschaft passt so gut zu dieser Geschichte, da es einem Regelbruch gleichkommt.

Hunters & Sailors Geschichte ist sehr speziell & definitiv unterhaltsam. Man ist sofort mitten drin im Geschehen (also wirklich mitten drin!) & kommt so schnell nicht wieder raus. Ich habe mich in jeder beschriebenen Situation beteiligt gefühlt & mitgefühlt.
Sailor ist sehr diszipliniert, sogar teilweise besessen, wenn es um ihren Lieblingssport Bogenschießen geht. Anfangs fand ich das noch total verständlich, da ihr größter Traum die Olympia-Teilnahme ist & der ist in greifbarer Nähe. Manchmal wird sie als schüchtern bezeichnet, was ja auch zu ihrer relativ zurückhaltenden Art passt. Allerdings bezieht sich das nur auf einige Situationen. Wenn es jedoch um ihre Familie oder Freunde geht, dann kommt die Kämpferin heraus & sie kann es sogar mit großen Firmenchefs aufnehmen.
Dagegen ist Hunter ein regelrechtes Großmaul bzw. ein verwöhnter & arroganter Trottel. Zu Beginn fand ich ihn zwar sympathisch, allerdings hat mir seine provokative & selbstvernichtende Art überhaupt nicht gefallen. Er verkörpert das Bild des reichen Bad Boys perfekt & hat es trotzdem geschafft sich in mein Herz zu schleichen. Ich war so froh, dass Sailor ihn nicht in Watte packt & es auf ihre besondere Art schafft, sein Selbstbild zu berichtigen. Denn zusammen sind die Zwei einfach unschlagbar.
Beide weisen eine nicht ganz einfache Familie auf, die auf ihre Weisen diverse Probleme mit sich bringen. Dafür können sie sich immer auf ihre Freunde verlassen. Sowohl Sailor (Persephone & Emmabelle) als auch Hunter (Knight & Vaughn) haben jeweils ein Engelchen & ein Teufelchen in ihrem Freundeskreis, welche den freundschaftlichen Beratungsrunden ordentlich Würze verleihen.

Fazit:
Zwischenzeitlich habe ich mich oft gefragt, wie ich Hunter total heiß finden konnte & ihn gleichzeitig zum Mond schießen wollte! Es war wirklich zum Verrücktwerden
Diese Geschichte ist gleichzeitig heiß & spannend & im nächsten Moment dann wieder lustig & emotional. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, auf der man sich jedoch zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben fühlt.