Profilbild von DianaPegasus

Veröffentlicht am 07.01.2022

spannende, kurzweilige Thrillerunterhaltung

Candice Fox – 606

Candice Fox – 606

John Kradle sitzt seit mehreren Jahren wegen dem Mord an seiner Frau, seinem Sohn Mason und seiner Schwägerin im Gefängnis. Ihn verbindet mit der Wärterin Celine Osbourne eine Hass-Beziehung, da sie ihn aus persönlichen Gründen auf der Abschussliste hat. Als es zu einem Massenausbruch aus dem Gefängnis kommt, nutzt er die Gelegenheit und flieht ebenfalls.
Kradle will seine Unschuld beweisen und den wahren Mörder seiner Familie ausfindig machen. Leichter gesagt als getan, denn nicht nur die US Marshals wollen die Häftlinge so schnell als möglich einfangen, auch Osbourne persönlich macht sich auf die Suche nach Kradle.
Wird er rechtzeitig seine Unschuld beweisen können?

Ich habe von Candice Fox schon fast alle Bücher gelesen, zuletzt "Dark". Alle Thriller konnten mich bisher fesseln und hatten ein hohes Spannungspotenzial.
Auch der neueste Thriller "606" konnte mich wieder von Anfang an fesseln. Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten. Das Tempo ist hoch, die Thriller-Atmosphäre gut eingefangen.
Die Autorin gestaltet ihre Charaktere lebendig und vielseitig, sie agieren nachvollziehbar und glaubhaft. Eigentlich gibt es in dem ganzen Buch niemanden, der mir wirklich sympathisch werden konnte. Niemand ist nur gut oder böse. Es herrscht einiges an Brutalität, die Gewaltszenen sind aber nicht detailliert beschrieben.
Von Anfang an habe ich Kradle abgenommen, dass er seine Frau nicht ermordet hat, auch wenn alles darauf hinweist. Doch schickt uns in die Autorin auf eine falsche Fährte? In Rückblicken wird seine Ehe und die Fürsorge seines Sohnes beleuchtet. Doch es werden auch geschickt Hinweise für eine mögliche Täterschaft gestreut. Ehrlich gesagt, fand ich das Finale nicht so dolle, da die Lösung für mich inszeniert wirkte. Das gab der sonst guten Geschichte einen Dämpfer.
Celine Osbourne ist leitende Aufseherin im Todestrakt des Gefängnis. Sie ist schon sehr zielstrebig und fokussiert sich bei 606 entflohenen Häftlingen fast ausschließlich auf Kradle. Wir erfahren, warum das so ist und was Kradle und sie verbindet. Einerseits nachvollziehbar, dass sich sich auf Kradle einschießt, andererseits doch sehr eindimensional von ihr, allerdings passt es zur Figur und dem was ihr wiederfahren ist.
Dann gibt es US Marshal Trinity, die ein hochtrabendes Miststück ist und notfalls mit Gewalt ihre "Untertanen" in die Spur bringt.
Aber es gibt auch Nebenfiguren wie Becky Caryett, die die Geschichte auflockern und trotz weniger Seiten in der Geschichte glänzen können. Die Casino-Dame hat schlagkräftige Argumente.

Kurzum: Die Vielfalt der Figuren ist groß, von handzahm bis zum bitterbösen Serientäter ist alles dabei. Gekonnt spielt die Autorin mit ihren Figuren, es gibt viele Überraschungen, der Unterhaltungswert ist hoch, das Tempo ebenfalls, die Spannung ist anhaltend und das Thrillfeeling ausgeprägt. Es gibt sogar eine winzigkleine Romanze, die aber von der Story nicht ablenkt. Ich bin begeistert und kann den Thriller auf jeden Fall wieder weiterempfehlen.

Das Cover passt zum Inhalt der Story. Eine Menge Menschen auf der Flucht, dazu die ausgeprägten Farben.

Fazit: spannende, kurzweilige Thrillerunterhaltung. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2022

mit einer der besten, wenn nicht sogar die beste Story aus dem Gilde-Universum

Gilde der Jäger - Engelsfall

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 11, Engelsfall

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 11, Engelsfall

Elena, die Jägerin der Gilde und die Gefährtin des Erzengels Raphael, bekommt einen neuen Auftrag von der Gilde, sie soll einen entflohenen Vampir zu seinem Engel zurück bringen. Noch während sie auf der Jagd ist, regt sich die Kaskade erneut und Elena verliert zunehmend an Kraft und Federn. Was hat sich die Kaskade nun wieder ausgedacht? Außerdem sieht Elena Dinge, die eigentlich gar nicht da sind und eine Stimme in ihrem Kopf prophezeit ihren Tod.
Der gesuchte Vampir fällt einer Naturkatastrophe zum Opfer. Außerdem wird Elenas Schwager angegriffen und schwer verletzt. Weitere Morde bringen Elena auf eine neue Spur. Wer verstümmelt Vampire grausam? Kommt der Täter aus den eigenen Reihen oder hat es etwas mit dem Vormarsch der Erzengelfrau Favashi, die Lijuans Gebiet in China übernommen hat, zu tun?
Wird Elena alle ihre Kräfte zusammen halten können, bis Raphael und sie eine Lösung gefunden haben?

“Engelsfall” ist der 11. Band aus der Reihe “Die Gilde der Jäger” von Nalini Singh. Ich habe von der Autorin schon viele Bücher gelesen, sei es ihre Gestaltwandler oder ihre Liebesromane und auch die Rock Kiss Reihe habe ich verschlungen und ich finde alle Bücher von ihr sehr gut.
Aber ich würde sagen mit “Engelsfall” hat die Autorin uns eine weitere Seite ihres Könnens gezeigt, denn selten war eines ihrer Bücher düsterer oder emotionaler, war nervenzerrender und der Leser kam kaum zum Luft holen. Die Atmosphäre des Buches ist eher beklemmend, fast schon hoffnungslos.
Wir können mit Elena mitleiden, die nach und nach Federn lässt, immer dürrer wird und sich scheinbar zurück entwickelt und an Kraft verliert. Die Trauer, die damit einhergeht, Raphaels Wut, der Wille dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, die tiefe Freundschaft und Vertrautheit zwischen den verschiedenen Charakteren war sehr emotional und gut beschrieben. Die Autorin nimmt uns auf eine Reise ins Ungewisse mit, und diesmal endet das Buch mit einem echt fiesen Cliffhanger, sodass ich gespannt bin, wie es wohl weiter gehen wird.

Der Erzählstil ist locker und modern, die Story wird sehr schnell zum Pageturner. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durchgelesen habe.
Die Handlung ist auch dieses mal wieder komplex und vielschichtig, mehrere Handlungsstränge werden eröffnet und der Fokus liegt hauptsächlich auf Elena und auch Raphael wird immer mal wieder in den Fokus gerückt. Im Großen und Ganzen wirkt die Story aber emotionaler, und die Tiefe Liebe zwischen den beiden Hauptfiguren ist auf jeder Seite spürbar.
Interessant fand ich den Aspekt mit Cassandra, der Uralten unter der Uralten.

Ein Pluspunkt bekommen auch die verschiedenen Schauplätze, die sehr gut und bildlich ausgearbeitet wurden.

Ich will gar nicht so viel zum Inhalt sagen. Die Reihe sollte bekannt sein, da die Geschichte auf die anderen Bücher aufbaut. Ein paar Jahre sind seit dem letzten Buch und den Ereignissen vergangen. Es gibt mehrere Prophezeiungen und die Spannung wird durchgängig auf hohem Niveau gehalten.
Natürlich gibt es auch wieder ein paar sinnliche Momente zwischen Raphael und Elena, aber im Gegensatz zu der reinen körperlichen Lust, fühlen sich diese hier sehr intim und innig an.
Ich finde es schön, mal eine andere Seite der Autorin lesen zu dürfen. Und trotzdem fehlt auch die gewohnte Action, das hohe Tempo und auch der eine oder andere witzigen Moment nicht .
Eine durchweg schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert und ähnelt den anderen Covern aus der Reihe.

Fazit: mit einer der besten, wenn nicht sogar die beste Story aus dem Gilde-Universum. 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Schöne Lovestory

Hold me forever

Amy Baxter – Hold me forever

"Was, wenn ich falle?", flüstere ich.
"Was, wenn du fliegst?", antwortete er.

Amy Baxter – Hold me forever

"Was, wenn ich falle?", flüstere ich.
"Was, wenn du fliegst?", antwortete er.

Nach einer schweren Krankheit will Aria nur noch die Sonne und ihr Leben genießen, sich ausruhen und die Seele baumeln lassen. Also nimmt sie den Job in Florida als Housesitter an und hofft auf ein paar ruhige Monate.
Mit der Ruhe ist es allerdings schlagartig vorbei, als sie in die Villa kommt und direkt auf einen nackten Männerhintern starrt.

Der Schauspieler Tristan will sich in Florida vom Medienstress erholen und sich in Ruhe auf seine Rolle für den nächsten Film vorbereiten, als er unverhofft auf Aria trifft. Da sie nicht weiß, wer er überhaupt ist, gibt er sich ebenfalls als Housesitter aus und die beiden kommen sich näher.
Doch sowohl Aria als auch Tristan haben ihre Geheimnisse, und als diese sich offenbaren, könnte das die zarte Beziehung zerstören.

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin, neben der King´s Legacy Reihe (Alles für dich, Nur mit dir, Halt mich fest) und der San Francisco Ink Reihe, habe ich auch diverse Einzelbände der Autorin gelesen, die sie unter anderem Namen veröffentlicht hat.
Der Erzählstil ist wie gewohnt flüssig und modern, die Story wird schnell zum Pageturner. Nur die Tatsache, dass ich das Buch während einer Leserunde gelesen habe und so eine Pause von mehreren Tagen machen musste, ist daran Schuld, dass ich das Buch nicht in einem Rutsch fertig gelesen habe.
Die Autorin bietet mit ihrem neuem Buch wieder eine gute Mischung aus viel Gefühl, knisternde Leidenschaft, ein bisschen Erotik, Spannung und Turbulenzen, aber auch Sorgen, Ängste und niederschmetternden Nachrichten, eine zauberhafte Geschichte.
Die Charaktere wirken lebendig und vielseitig ausgearbeitet.
Ich mochte Aria sehr gerne, zu Anfang erleben wir sie tough und lässt sich nichts bieten, sie ist temperamentvoll und sagt was sie denkt, aber sie hat auch fragile Seiten, wo wir ihren Schmerz und ihre Unsicherheit zu spüren bekommen. Sie hat, wie sich der Leser nach den ersten Seiten denken kann, schon einiges mitgemacht, aber ich konnte ihren Lebenswillen, ihre Lebensfreude spüren.
Tristan ist... charmant, witzig, schlagfertig, aber auch irgendwie in seiner Karriere gefangen. Seine Ex-Freundin Skye, ebenfalls Schauspielerin, macht ihm gerade das Leben zur Hölle, und er lässt sich auf einen etwas fragwürdigen Deal ein. Sein Charakter ist komplex, weil er eben nicht der Sunnyboy und oberfläche Schauspieler ist, den man auf dem ersten Blick vermuten würde. Er hat seine Wurzeln nicht vergessen und ist sich nicht zu schade, auch "normale" Arbeiten zu machen, als seine Familie in Not ist.
Ich mochte die Dynamik zwischen ihm und Aria, ich mochte die Dialoge und ich hatte sofort das Gefühl, dass es zwischen den beiden passt und das die beiden zusammengehören.

Auch die Schauplätze sind wieder bildhaft beschrieben, sodass ich einen guten Eindruck von der Villa, von Florida und von dem Leben als Promi bekommen konnte.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, weil es für mich von Anfang bis Ende stimmig war. Ich mochte Tristan und Aria sehr gerne, ich mochte wie die beiden miteinander umgegangen sind. Die Geschichte war kurzweilig, es hat geknistert und ich durfte die Charaktere auf einer tieferen Ebene kennenlernen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch, gefällt mir gut.

Fazit: Schöne Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Hochspannung, Gänsehaut und Lesevergnügen pur.

Labyrinth – Elixier des Todes

Douglas Preston/Lincoln Child – 14, Labyrinth, Elixier des Todes

Douglas Preston/Lincoln Child – 14, Labyrinth, Elixier des Todes

Fast zwei Jahre ist es her, das Pendergast seinen Sohn Alban gesehen hat. Deswegen erschüttert es ihn, dass irgendjemand Albans Leiche vor seiner Haustür ablegt. Alban, der genial wie hochgefährlich war, und jetzt von einem noch gefährlicheren Raubtier getötet wurde?
Pendergast ermittelt mit kühler Distanz und seine Spuren führen ihn zu einer alten Edelsteinmine... und tappt in eine Falle.
Tödlich angeschlagen muss sich Pendergast auf Constance und Margo verlassen, die nach einem Gegenmittel für das tödliche Gift suchen. Aber der große Unbekannte hat auch für die beiden Frauen einen Masterplan...

Mittlerweile sind wir beim 14. Band der "Pendergast"-Reihe von Douglas Preston und Lincoln Child angekommen und trotzdem schafft das Autorenduo mich immer noch mit ihren Thrillern zu überraschen. Diesmal wird es wieder sehr persönlich für Pendergast und die "mystische Note" darf ebenfalls nicht fehlen.
Der Erzählstil der beiden Autoren ist flüssig und angepasst. Ich meine damit, dass die Autoren sich darauf verstehen, sowohl die heutige Zeit als auch die Vergangenheit sprachlich zu untermauern und ihren Figuren aber auch der Handlung Leben einhauchen.
Neben Special Agent Aloysius Pendergast treffen wir auf Vincent D´Agosta, Margo Green und Constance Greene, übrigens, ich frag mich immer noch ob Margo irgendeine Nachfahrin von Constance ist, aber das nur nebenbei und das ist auch nur reine Spekulation meinerseits.
Sämtliche Charaktere wirken lebendig und komplex ausgearbeitet, nun kenne ich die Entwicklung vieler Charaktere über 14 Bücher und dennoch bleibt mir Pendergast weiterhin ein Rätsel. Distanziert, höflich und Eigen sind wohl nur unzutreffende Worte, die den Special Agent beschreiben könnten. Und dennoch, er ist faszinierend und gerade in diesem Band wird einem auch seine Sterblichkeit bewusst. Stand er schon oft am Rande des Todes, diesmal könnte es richtig knapp werden.

Das Autorenduo nimmt sich Zeit eine komplexe Handlung mit vielen Strängen zu erschaffen, die am Ende super zusammen laufen. Wie es auch schon bei den Vorgängerbüchern der Fall war, gibt es einen Cliffhanger am Ende des Buches. Natürlich werde ich die Folgebücher lesen, denn ich mag den Schreibstil des Autorenduos.
Auch "Labyrinth" schaffte es mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Außerdem ist das Tempo hoch, die Spannung fortlaufend auf hohem Niveau und die komplette Story, trotz der knapp 530 Seiten ist kurzweilig und ich bin durch die Seiten geflogen.
Ich kann auch diesen Thrilller, genau wie die restlichen bisher erschienenen Bücher der Reihe, auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Buch kann eigenständig gelesen werden.

Das Cover mit der Spinne auf dem Cover finde ich passend, auch wenn eine Spinne in diesem Sinne nicht wirklich für die Geschichte relevant ist.

Fazit: Hochspannung, Gänsehaut und Lesevergnügen pur. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2021

guter, spanndender Auftakt

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Shannon Messenger – Keeper of the Lost Cities, 1, Der Aufbruch

Shannon Messenger – Keeper of the Lost Cities, 1, Der Aufbruch

Ein Museumsbesuch verändert schlagartig das Leben der 12-jährigen Sophie. Allerdings muss man schon sagen, dass es bis dahin nicht gerade langweilig war, denn sie kann die Gedanken ihrer Mitschüler lesen. Ihre Eltern glauben ihr natürlich nicht.
Als sie Fitz kennenlernt kann sie seine Gedanken allerdings nicht lesen, denn er ist ein Elf. Kann das wirklich sein? Als Sophie nur knapp einer Entführung entkommen kann, beschließt Fitz sie in seine Heimat zu bringen. Dort lernt sie weitere Elfen kennen und muss erfahren, dass ausgerechnet ein hochrangiger Elf sie in der Menschenwelt versteckt hat.
Nun muss Sophie aber zurück kommen und sich ihren Aufgaben stellen. Doch ist sie bereit ihre Familie hinter sich zu lassen?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen bzw. gehört. Ich habe das ungekürzte Hörbuch, synchronisiert von David Nathan gehört.

Die Geschichte hat einen schnellen Spannungsaufbau, der durchgängig gehalten wird. Das Tempo ist hoch, dennoch so, dass man der Story gut folgen kann. Hin und wieder überschlagen sich die Ereignisse.
Der Erzählstil ist angenehm, der Altersgruppe ab 10 Jahren angepasst. Locker und leicht kann man sich durch die Geschichte hören, die sowohl spannend, als auch fesselnd ist, eine gute Portion Humor bereit hält, aber auch mit Verlusten und Schmerz umgehen muss.
Die Geschichte ist komplex.
Die Charaktere sind gut heraus gearbeitet. Sie wirken lebendig, handeln zumeist nachvollziehbar und wie Kids eben sind, manchmal müssen sie mit dem Kopf durch die Wand und lassen sich von Erwachsenen nichts sagen.
Sophie ist intelligent, temperamentvoll aber für ihr Alter schon sehr reif. Sie hat es nicht leicht, als sie in die neue Welt eintaucht, weil sie sich "nicht gewollt" fühlt. Fragen über Fragen beschäftigen sie. Sie scheint trotz ihrer Ungeübtheit eine gewisse Macht zu haben, dennoch ist sie eher schlecht im Durchschnitt und wird von vieler ihrer Mentoren gefordert, aber natürlich gibt es auch genug Elfen, die sie nicht da haben wollen.
Fitz ist ihr erster Kontakt zur Elfenwelt. Ich mochte ihn, hatte aber erwartet, dass er eine größere Rolle spielen wird. Vielleicht kommt das noch in den Folgebänden. Insgesamt fand ich auch seine Figur angenehm, allerdings ist er ein paar Jahre älter als Sophie uns seine Interessen liegen da wahrscheinlich schwerpunktmässig anders. Dennoch ist er ein guter Freund.
Dexter ist in der selben Klasse wie Sophie, ein witziger, charmanter etwas unsicherer Elfenjunge, der das Herz am rechten Fleck hat. Ich mochte ihn auf Anhieb, allerdings scheint er auf alles und jeden eifersüchtig zu sein. Das wirkt manchmal etwas übertrieben.

Die Schauplätze sind anschaulich ausgearbeitet. Sowohl die Menschenwelt als auch die Welt der Elfen ist gut beschrieben, die Foxfire Academy konnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich werde bestimmt auch die weiteren Bände der Reihe hören oder lesen. Ich mag die Spannung und das kurzweilige Abenteuer.

David Nathan hat das Hörbuch eingelesen. Mal davon ab, das David Nathan selbst ein Telefonbuch spannend und mit Esprit vorlesen könnte, hat er mir wieder einmal sehr gut gefallen. Ich konnte mich sofort in das Hörbuch fallen lassen und hab die Geschichte gern gehört. Er erweckt die Figuren zum Leben, bringt Humor und Spannung in die Geschichte, lässt mich an einem Abenteuer teilhaben und ich hatte das Gefühl direkt neben den Figuren zu stehen. Das Sprachtempo ist angenehm und die markante Stimme hat mich sofort mitreißen können.
Ich hätte mir für dieses Hörbuch keinen passenderen Sprecher wünschen können.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 14 Stunden und 10 Minuten.

Von mir gibt es eine Hörempfehlung.

Das Cover ist aufwendig und ansprechend, viele kleine Details aus der Geschichte machen das Cover zu einem Hingucker.

Fazit: guter, spanndender Auftakt um Sophie und ihrem neuen Leben in der Elfenwelt.