Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2017

Ein folgenschwerer Fehler

... und die Liebe siegt doch

Vicky ist eigentlich ein ganz normales, junges Mädchen. Sie wächst behütet auf, lebt ländlich, führt ein sorgenfreies Leben. Wie viele Teenager schwärmt auch Vicky für Filmstars, für einen ganz besonders.

Dieser ...

Dieser landet in Vickys Heimat zu Dreharbeiten, zur Premiere des Films ist er wieder vor Ort. Vicky ist bis über beide Ohren verliebt und lässt sich auf ein Date mit Mark ein.

Eins kommt zum anderen, sie wird schwanger, Mark ist abgereist und Vicky entscheidet sich, ihr Kind alleine großzuziehen. Sie hat ganz wunderbare Eltern, die ihre Entscheidung mittragen und ihr beistehen, wann immer es nötig ist. Auch in Becky hat sie eine wunderbare Freundin, die immer an ihrer Seite ist und ihre keine Vorhaltungen macht. Mit ihren Unterstützern schafft sie es, die Schule erfolgreich zu beenden, findet eine Job, mit dem sie für sich und ihr Kind sorgen kann.

Als Vicky sich eine Auszeit in Irland gönnt, treffen Mark und Vicky wieder aufeinander. Ihre Gefühle für ihn sind ungetrübt und auch er hat sie nicht vergessen. Es gilt einiges aufzuarbeiten.

Die Geschichte beginnt mit Vickys unbedachten Handeln und Marks rücksichtsloser Reaktion darauf. Das rückt sie in die Rolle der Heldin und ihn in die des Bad Boy.

Der Funke wollte bei mir leider nicht überspringen. Die Geschichte wirkt sehr übertrieben, der Schreibstil wirkte auf mich altbacken und passte (für mich) überhaupt nicht zu der jugendlichen Protagonistin. Die Geschichte wirkte insgesamt doch sehr zäh und langweilig und das Lesen wurde stellenweise mühsam.

Die Idee zur Geschichte ist sicher nicht neu, hat aber durchaus Potential. Die Umsetzung ist jedoch nicht gelungen. Außerdem strotzt das Buch vor Rechtschreibfehlern, was irgendwann einfach extrem störend ist und das Lesen nochmal erschwert.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Nicht mein Fall

Loved to the Maxx

Maxx ist der Inhaber einer Werkstatt und er ist dringend auf der Suche nach einem fähigen Mitarbeiter. So lernt er Charly kennen, die sich allerdings als Frau entpuppt und schon stehen die Probleme im Raum. Denn sie ist hübsch, fähig und es knistert gewaltig...

Eigentlich muss man hier auch nicht mehr erwähnen zum Inhalt, man weiß genau in welche Richtung die Geschichte geht. Es ist wirklich kein Meisterwerk und die Autorin kann es definitiv besser. Die Geschichte ist sehr einfach gestrickt, keine Überraschungen, zäh und es wirkte überhastet hingeschrieben. Da kamen bei mir überhaupt keine Emotionen auf.

Das konnte auch die wenigen humorvollen Passagen nicht mehr aufwiegen. Dazu kommt reichlich Erotik, die hier sehr viel Raum bekommt. Das hätte man besser dosieren können für meinen Geschmack. Die eigentliche Story der Protagonisten kommen da zu kurz.

Mein Fall war das nicht so richtig. Hätte ich die Rezension direkt nach dem Lesen geschrieben, wären das definitiv keine 3 Sterne geworden, da bin ich ehrlich. Positiv empfand ich die Protagonisten. Die hätten nur mehr Emotionen gebraucht, denn die beiden hätten eine gute Geschichte zu erzählen gehabt

Veröffentlicht am 05.07.2019

Nichts besonderes

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

elia ist Krankenschwester und durch eine Grippewelle zum Dauerdienst eingespannt. Eine weitere Sorge die die brutalen Alpträume, die ihr den Schlaf rauben. Celia hat das Gefühl beobachtet zu werden.

Schnell ...

Schnell wird klar, dass sie damit nicht falsch liegt. Idris beobachte sie schon eine ganz Zeitlang. Sie soll die Tochter eines Vampiroberhauptes, eines gegnerischen Clans sein. Als Celia in Gefahr gerät, greift Idris ein und handelt komplett gegen seinen eigenen Plan.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und man sollte sie schon der Reihe nach lesen. Für diesen Teil fehlen sonst einige Informationen und das Buch könnte stellenweise verwirrend sein.

Das Buch war für jetzt kein wirkliches Highlight. Es gibt deutlich bessere Vampirgeschichten. Ich hatte schon recht hohe Erwartungen, die die Autorin nicht erfüllen konnte. Sie bedient reichlich Klischees: Vampire sehen sehr gut aus, sind stark, der Sex ist übersinnlich gut und so weiter. Die Handlung war für mich nicht genug ausgearbeitet. Das Buch hat nur knapp 200 Seiten und es überschlägt sich einfach alles. Viele Informationen, in aller Kürze zusammengeworfen. Mein Fall war das nicht.

Auch bei kurzen Bücher, sollte die Liebe zum Detail nicht fehlen. Es war okay, mehr aber auch nicht und ich war froh, dass es sich hierbei nur um ein kurzes Buch gehandelt hat. Für mich kein Werk, das Vampirfans unbedingt gelesen haben sollten.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Nicht überzeugend

Lass uns über Style reden

Michael Michalsky erzählt in diesem Buch nicht nur etwas über Mode. Abgesehen vom Styling geht es hier überwiegend um biographische Informationen. So erfährt der Leser doch einiges über sein Leben, seine Arbeit, Bekanntschaften und Kultur.

Ich muss zugeben, dass ich das nicht unbedingt so erwartet hatte. Michalsky schreibt mit seinem gewohnten Humor, dass Buch lässt sich flott an einem Stück lesen, da es nicht so umfangreich ist. Allerdings findet man die guten Seiten tatsächlich nur am Anfang. Zur Mitte des Buches flacht die Spannung deutlich ab und wirkt dann insgesamt zäh und langweilig.

Ich war sehr neugierig auf das Buch und war schon nach wenigen Seiten enttäuscht. Es hat mich nicht mitgerissen und schon gar nicht überzeugt. Man erfährt einiges über Michael Michalsky, insgesamt aber für mich nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Nichts für mich (Hörbuch)

Infernicus

Also das war wirklich ganz anders als erwartet. Ich hatte mir eine spannende, magische Geschichte mit vielen Wandlungen erhofft, hier wurde jedoch eher in Kurzgeschichten erzählt, was gar nicht mein Fall war.

Es war ein ständiger Szenenwechsel, ständig wechselnde Figuren und nichts passte so richtig zusammen. Der Anfang mit der Hexenmeisterin Vesna war da noch am interessantesten. Ich war echt teilweise etwas ratlos oder verwirrt, weil man dem Ganzen nicht gut folgen konnte. So ist natürlich auch kein wirklicher Hörgenuss entstanden. Irgendwann plätscherte es noch nebenher, begeistern konnte mich dieses Werk aber nicht.

Lobend erwähnen sollte man den Sprecher. Der hat seine Sache ganz gut gemeistert, vielleicht hätte man hier aber eher auf das Buch zurückgreifen sollen. Hier waren diese schnellen Wechsel, manchmal echt zu rasant, man kommt da schwer mit. Das war dann schon wieder mühsam. Das hohe Tempo war nicht gut. Mir fällt es schwer, gute Worte dafür zu finden.