Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Leider für mich ein Fehlgriff

Still With You

Ich komme einfach mit den Büchern der Autorin nicht klar.
Das Buch war wirklich nichts für mich.

Ich komme einfach mit den Büchern der Autorin nicht klar.
Das Buch war wirklich nichts für mich.
Schon nach den ersten Sätzen habe ich mich irgendwie total unwohl gefühlt. Der Schreibstil war irgendwie so gar nicht meins. Dieser war nicht mal schlecht, aber ich kam damit einfach nicht zurecht wie geschrieben wurde.
Es wird Abwechselnd aus der Sicht von Lara und Casey erzählt, bei Laras Kapiteln kommt aber noch eine Art Innere Stimme dazu. Das hat mir absolut nicht gefallen. Kurze Überlegungen und Szenen mit dem Gewissen sind okay aber in diesem Falle war es mir wirklich unangenehm.
Das hat mir auch irgendwo etwas den Spaß genommen.
Mit keinem der beiden Protagonisten bin ich so richtig warm geworden und ich konnte keine Beziehung zu den beiden aufbauen.
Auch die Chemie der beiden untereinander konnte ich nicht leider so gar nicht fühlen.
Die Themen die behandelt wurden waren mir zu viele. Es wurden gefühlt alle aktuellen Themen in das Buch gequetscht.
Manchmal ist weniger einfach mehr.
Man muss nicht jedes Thema abhandeln.
Leider ein Flop für mich.
Ich glaube ich werde erstmal die Bücher der Autorin umgehen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Leider eine Enttäuschung

All In - Zwei Versprechen

Charaktere:
Ich mochte es wie sich Kacey und Theo entwickelt haben.
Sie mussten beide mit dem Verlust klarkommen und sind selbst gewachsen.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat für mich in dem Teil etwas ...

Charaktere:
Ich mochte es wie sich Kacey und Theo entwickelt haben.
Sie mussten beide mit dem Verlust klarkommen und sind selbst gewachsen.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat für mich in dem Teil etwas nachgelassen.

Handlung:
Nach Jonahs Tod wird Kacey alles zu viel und sie flüchtet nach New Orleans. Dort verfällt sie erneut dem Alkohol und scheint keinen Ausweg mehr zu finden. Ihr einziger Lichtblick? Jonahs Bruder Theo.

Fazit:
Okay wow. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Buch der Autorin einmal schlecht bewerte..
Aber leider ist nun dazu gekommen.
Der zweite Band der All in Dilogie konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Ich fand schon nach Band 1, dass die Geschichte so ein gutes Ende genommen hat und ich hätte keinen 2. Bamd gebraucht.
Dieses Gefühl hatte ich auch die ganze Zeit über während dem Lesen.
Für mich war das Buch absolut unnötig und ich fand auch die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht toll.
Ich meine ja, man muss weitermachen und auch eine neue Liebe finden. Aber so schnell und dann der eigene Bruder?
Das hatte ich schon gegen Ende des ersten Bandes geahnt und ich muss sagen dass es mir einfach so nicht gefallen hat.
Für mich alles in allem ein Buch, welches ich nicht gebraucht hätte und mich nicht fesseln konnte🥺

Veröffentlicht am 25.05.2021

Leider für mich ein Fehlgriff

Partem. Wie die Liebe so kalt

Wo fange ich am besten an?
Es fällt mir wirklich schwer für dieses Buch eine Rezension zu verfassen.
Beginnen wir mit dem Schreibstil der Autorin.
Die gesamte Geschichte ist in der Erzähler - Perspektive ...

Wo fange ich am besten an?
Es fällt mir wirklich schwer für dieses Buch eine Rezension zu verfassen.
Beginnen wir mit dem Schreibstil der Autorin.
Die gesamte Geschichte ist in der Erzähler - Perspektive geschrieben. Damit hatte ich so meine Probleme. Ich bin bis jetzt nicht mit dem Schreibstil warm geworden. Ich konnte einfach keine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen.
Dazu kommt, dass jedes Kapitel mit der Überschrift des Charakters betitelt ist, um den es vordergründig in diesem Kapitel geht. Das ist ganz gut gewesen, sonst hätte ich nicht gewusst um wen es geht.
Viele Szenen erleben wir als Leser dann aus mehreren „Perspektiven“, wenn mehrere Personen in diese Szene verwickelt sind. Es ist ganz gut, so kann man in die Gedanken der anderen eintauchen, wie sie die Szene erlebt haben.
Das ging mir aber zunehmend auf die Nerven, weil man in dem einen Kapitel schon in einer völlig neuen Situation war, dann aber wieder im nächsten Kapitel in die vorherige Situation versetzt wurde. So dauert es wirklich lange, bis ein wirklicher Handlungsstrang entsteht.
Die Protagonisten wurden nicht wirklich beschrieben und ich konnte, wie bereits erwähnt, keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Weiterhin war es so, dass sehr viele Personen in den Vordergrund gerückt wurden. Das merkte man an der, wie schon beschriebenen, Betitelung der Kapitel. Es gab für mich einfach zu viele Personen, auf die man sich konzentrieren musste und wo man sich gewisse Dinge dazu merken musste. Das hat für mich den Lesefluss erheblich gestört.
Die Geschichte an sich habe ich mir komplett anders vorgestellt. Anhand der Leseprobe, welche der Prolog war, habe ich mir etwas mehr Fantasy Elemente vorgestellt. Doch diese bleiben weitestgehend auf der Strecke. Es macht den Eindruck, dass die ganze Spannung in den Prolog gequetscht wurde und danach nicht mehr viel übrig war.
Die Geschichte plätschert einfach so vor sich hin, ohne das irgendwie viel passiert.
Ich hatte auch nicht wirklich die Lust dies herauszufinden.
Meiner Meinung nach hat das Buch viel viel mehr Potential, welches nicht ausgeschöpft wurde.
Das Cover ist sehr schön gestaltet.
Ich bin einfach komplett enttäuscht und werde daher auch den zweiten Band nicht lesen.