Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

Office Romance für zwischendurch

Worst of you

„Worst of you“ ist ein Dark Romance Roman von Samantha Halama.

In ihm geht es um Logan.

Sein Chef „dankt“ ab und er bekommt Gwendolyn als neue Chefin vorgesetzt.

Darüber ist er gar nicht froh und ...

„Worst of you“ ist ein Dark Romance Roman von Samantha Halama.

In ihm geht es um Logan.

Sein Chef „dankt“ ab und er bekommt Gwendolyn als neue Chefin vorgesetzt.

Darüber ist er gar nicht froh und er will sie loswerden, weshalb er und sein Bruder einen Plan schmieden um ihr Ziel zu erreichen.

Er will sich an sie ranschmeißen und ihr dann das Herz brechen, damit sie dann ihren Posten hinschmeißt.

Natürlich kommt alles anders als geplant ;)

Das Buch enthält eine Triggerwarnung und ist wie gesagt im Dark Romance Bereich angesiedelt.

Ich persönlich tue mich mit der genauen Genre Zuordnung immer etwas schwer; ich habe es gelesen und die ganze Zeit darauf gewartet das etwas „darkes“, krasseres passiert, was dann irgendwie gar nicht der Fall war.

Ich fand die Story zwischen den beiden ganz süß, mit etwas Spannung drum herum.

Ich persönlich würde es eher zu Office Romance zählen und nicht zur Dark Romance.

Aber das ist wie gesagt meine persönliche Empfindung.

Wenn man noch nie Dark Romance gelesen hat wäre dieses Buch denke ich sehr gut für Genre Neulinge geeignet, mir persönlich war es im Hinblick darauf das ich Dark Romance erwartet hatte zu soft

Veröffentlicht am 24.06.2022

Nett für zwischendurch, etwas wenig Lovestory

No Flames too wild

„No flames too wild“ ist der erste Band der Love Down under Reihe von Nina Bilinszki.

In dem Buch geht es um Isabel, die mit ihrer besten Freundin Sophie ein Work & Travel Jahr in Australien macht.

Auf ...

Auf ihrem zweiten Stopp kommen sie zu einem Koala Reservat, auf dem Liam wohnt und arbeitet.

Sie und Liam fühlen sich zueinander hingezogen, aber Liam hat, vorallem mit Work & Travelerinnen, schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb er Isabel auf Distanz hält; sie kommen sich aber durch ihre Hilfe mit dem Reservat trotzdem immer näher.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive sowohl aus Liam´s als auch aus Isabels Sicht erzählt.

Ich fand das Buch hatte eine nette Grundidee.

Auch die Charaktere,nicht nur Liam und Isabel sondern auch Liams Eltern und seine Clique waren alle durchweg toll.

Für meinen Geschmack wurde etwas zu viel drum herum erzählt.

Klar braucht man erst mal ein Grundgerüst für die Story und kann nicht nur von Liam und Isabel erzählen, aber es wurde halt über Australien inklusive Buschfeuer etc, über die Koalas und das Reservat, über die Suche Isabels nach ihrem Vater etc berichtet, was mir irgendwann einfach etwas zu viel wurde.

Die Lovestory zwischen Isabel und Liam hat sich für meinen Geschmack sehr spät und auch nicht gerade intensiv entwickelt, sodass bei mir dann leider nicht wirklich Gefühle über gekommen sind.

Ich mag halt gerne hauptsächlich eine Lovestory und dann auch mehr über die beiden Protagonisten lesen, wem es nicht stört das dies etwas kurz gekommen ist und sich etwas für Work & Travel bzw Australien und Koalas interessiert, der wird hier aber eine nette Story finden.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Reihenabschluss, für mich der schwächste Band

Fly into my Soul

„Fly into my soul“ ist der 3. und letzte Band der Move-District-Reihe.

„Fly into my soul“ ist der 3. und letzte Band der Move-District-Reihe.

In diesem Band geht es um MacKenzie, die in den ersten beiden Bänden schon mehrmals genannt wurde, aber zu dem Zeitpunkt nicht anwesend war.

Nun kehrt sie für einen Job nach New York und in den Move District zurück.

Sie ist eine erfolgreiche Influencerin und bei den Dreharbeiten zu ihrem Job lernt sie Brody kennen, der ja Olivias Mitbewohner ist.

Die Charaktere fand ich sympathisch und die Story zwischen den beiden eigentlich auch echt süß, allerdings ging es mir alles etwas zu langsam voran. Es hat sich sehr gezogen bis überhaupt mal was zwischen den beiden passiert ist.

Dadurch das auch nur aus MacKenzies Sicht erzählt wurde ,war auch nicht die „Beziehung“ im Mittelpunkt der Story sondern es ging einfach um ihr komplettes Leben, mit ihrem Job als Influencerin etc, was mich teilweise nicht wirklich interessiert hat. Ich hätte da gerne mehr von Brody und der Beziehung zwischen ihnen gelesen.

Zudem fand ich es etwas verwunderlich das MacKenzie wieder gut in die Clique aufgenommen wurde, nachdem in den ersten beiden Bänden mehr suggeriert wurde das sie ein rotes Tuch für viele ist.

Alles in allem war dies für mich leider der schwächste Band.

Trotzdem war es eine süße Geschichte und es war nett zum Move District zurückzukehren und auch nochmal etwas über die Clique zu lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ausbaufähiger Reihenauftakt

Black Roses

„Black Roses“ ist der erste Band und somit der Reihenauftakt von Geneva Lee´s Rivals Reihe.

In ihr geht es um Adair und Sterling.

Sie waren früher ein Paar, wobei Sterling ein armer Stipendiat und ...

In ihr geht es um Adair und Sterling.

Sie waren früher ein Paar, wobei Sterling ein armer Stipendiat und Adair eine verwöhnte „Prinzessin“ war.

Als ihr Vater sie vor die Wahl gestellt hat, hatte sich Adair für das Vermögen und somit gegen Sterling entschieden.

Nun, 5 Jahre später, treffen sie sich auf der Beerdigung von Adairs Vater wieder.

Mittlerweile ist Sterling allerdings nicht mehr arm und mittellos sondern sogar reicher als Adairs Familie und er hat sich geschworen mit ihnen „abzurechnen“.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive sowohl aus Adairs als auch Sterlings Sicht.

Zudem wird immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt.

Somit bekommt man einmal das Wiedersehen der beiden mit, aber auch das erste Kennenlernen damals etc.

Leider muss ich sagen das ich die erste Hälfte recht langweilig und unspektakulär fand.

Klar muss man erst mal in die Geschichte reinkommen, aber irgendwie hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.

Für mich fand auch zu wenig Interaktion zwischen den beiden und somit auch zu wenig (Körper)Kontakt statt.

Zum Ende hin wurde es dann aber spannend und das Buch endete mit einem Cliffhanger.

Ich würde Band 2 auf jeden Fall noch lesen wollen, da ich schon wohl wissen will wie es weitergeht; hoffe allerdings das die Story mich etwas mehr mitreißen kann wie die Geschehnisse aus Band 1.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt

Veröffentlicht am 27.12.2021

Süße Geschenkidee

Dein Bücherregal verrät dich

Das Buch "Dein Bücherregal verrät dich" ist ein Hardcover Buch,mit süßem Guckloch-Detail im Cover.
Es ist voll mit Cartoons zum Thema Bücher.
Super zum schmöckern und ein süßes Mitbringsel für Bücherfans. ...

Es ist voll mit Cartoons zum Thema Bücher.
Super zum schmöckern und ein süßes Mitbringsel für Bücherfans.
Natürlich haben mir manche Seiten mal mehr, mal weniger gut gefallen;aber das ist ja zb bei Witzen auch so,jeder hat halt einen anderen Geschmack und Humor.

Für mich wie gesagt ein süßes Mitbringsel für Bücherfans.
Nachdem ich es einmal komplett "durchgelesen" habe wird es jetzt wohl aber nicht mehr zur Hand genommen, sondern nur als Deko im Regal stehen 😬🙃