Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

Toller Auftakt der Reihe

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut. Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Lisa J. Rauen als Sprecherin kannte ...

Lisa J. Rauen als Sprecherin kannte ich noch nicht aber sie konnte mich definitiv überzeugen. Ich mochte ihre Stimme unglaublich gerne. Sie hat das Ganze einfach perfekt rüber gebracht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, denn der Schreib und Erzählstil der Autorin ist locker, fesselnd und bildhaft.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Lauren habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen, ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne.

Die Handlung war spannend, knisternd und emotional. Ich litt und fieberte mit. Das Ende kam in meinen Augen fiel zu schnell. Natürlich endet das Buch mit einem fiesen Cliffhänger. Aber dieser steigert definitiv die Neugierde auf den zweiten Teil.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit „Imperial - Wildest Dreams" gelingt Maddie Sage ein toller Reihenauftakt der süchtig macht.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein nervenaufreibender und sehr bewegender Thriller. Definitiv ein Jahreshighlight!

Im Versteck

Ich habe schon einige Bücher von Sabine Thießler gelesen und jedes einzelne konnte mich begeistern. Deshalb war ich wahnsinnig gespannt auf ihr neustes Werk!
Das Cover und auch der Klappentext überzeugten ...

Das Cover und auch der Klappentext überzeugten mich sofort.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen.
Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story versunken.
Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich muss zugeben dass meine Erwartungen ziemlich hoch waren. Doch was die Autorin hier erschaffen hat ist einfach unglaublich gut. Selten hat mich ein Buch derart bewegt und berührt.
Ich hatte während des Lesens immer wieder Gänsehaut. Ich hatte Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals.
Die Thematik des Buches ist heftig und gerade als Mutter ging mir das echt an die Nieren.

Sabine Thießler nimmt hier kein Blatt vor den Mund. Sie schildert das ganze sehr eindringlich.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Das Seeting gigantisch, ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.

Die Handlung war sehr spannend und nervenaufreibend. Ich hatte zudem keine Ahnung wie das Ganze enden würde.
Das Ende an sich kann man wirklich als finalen Showdown bezeichnen. Die Ereignisse überschlugen sich und ich hatte fast Angst weiter zu lesen.
Aber das Ende an sich passte perfekt zur Geschichte.
Eins weiß ich mit Sicherheit, dieses Buch hat sich in meinen Kopf eingebrannt und ich werde es nicht mehr vergessen.

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit „Im Versteck" beweist Sabine Thießler ihr Können. Mit jeden neuen Buch übertrifft sie sich selbst! Ein nervenaufreibender und sehr bewegender Thriller den ich nicht mehr vergessen werde.
Definitiv ein Jahreshighlight!

Ein absolutes Herzensbuch

The Sky in your Eyes

Auf dieses Buch freute ich mich schon sehr. Das Cover ist traumhaft schön und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich hoffte auf eine emotionale Lovestory die mich berühren kann.

Auch dieses Hörbuch ...

Ich hoffte auf eine emotionale Lovestory die mich berühren kann.

Auch dieses Hörbuch wurde wieder von Dagmar Bittner eingesprochen.
Ich liebe ihre Stimme einfach. Und auch hier zeigt sie wieder einmal ihr ganzes Können. Sie berührte mich tief und bescherte mir eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur Großartig. Sie schreibt sehr einnehmend und bildhaft.

Das Seeting im Buch war unglaublich bildhaft. Ich konnte mir das Ganze bildhaft vorstellen und es war fast so als wäre ich ein Teil der Geschichte.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Elín und Jón sind zwei wundervolle Charaktere die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Die Thematik des Buches berührte mich tief und wirklich jeder der schon einmal in einer ähnlichen Situation war kann das Ganze nachvollziehen.
Dieses Buch regt definitiv zum Nachdenken an und die Autorin hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt.
Für mich ist „The Sky in your Eyes" ein absolutes Herzensbuch.
Ich liebe es und werde es definitiv noch einmal hören.
Bitte mehr davon!

Fazit:

Mit „The Sky in your Eyes" gelingt Kira Mohn ein wahres Highlight. Das ist ganz große Liebe!

Ein Jahreshighlight

Echo

Bereits „HEX" von Thomas Olde Heuvelt hatte mir unglaublich gut gefallen. Deshalb war ich sehr auf sein neues Werk gespannt. „Echo" ist mit seinen 716 Seiten ein echter Brocken. Doch ehrlich gesagt störte mich das überhaupt nicht.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Schon der Prolog bescherte mir eine Wahnsinns Gänsehaut. Man wird quasi mitten in die Geschichte geworfen. Das Grauen und der Schrecken waren auf Anhieb deutlich zu spüren. Das Ganze packte mich und ließ mich nicht los.

Ich muss allerdings auch betonen, dass dieses Buch sehr komplex ist. Die Handlung, die Charaktere einfach alles.
Dieses Buch kann man nicht schnell nebenher lesen.
Auf dieses Buch muss man sich konzentrieren. Ich gehe sogar soweit und sage für dieses Buch muss man sich öffnen. Wenn man beides tut dann erhält man einen atemberaubenden Horrorroman.

Dieses Buch hat mich völlig mitgerissen. Es hat mich unglaublich bewegt und berührt. Auf der anderen Seite gefror mir das Blut in den Adern.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. Aber Nick und Sam sind mir besonders ans Herz gewachsen.

Oftmals stellte ich mir die Frage ob ich selbst dem Wahnsinn Nahe bin. Ist es wirklich der Berg? Oder vielleicht doch nicht.

Die Handlung war unglaublich spannend und fesselnd. Ich konnte mich dem Sog der Geschichte nicht entziehen. Die Ereignisse überschlugen sich und Ich traute mich kaum Luft zu holen.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown! Es war der absolute Wahnsinn und es passte perfekt zur Geschichte.
Dieses Buch werde ich nicht mehr vergessen. Und ich hoffe auf weitere Werke des Autoren!

Klare Leseempfehlung!

Fazit:

Mit „Echo" gelingt Thomas Olde Heuvelt ein gigantischer Horrorroman der dich packt und nicht mehr los lässt! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Sehr bewegend. Ein Buch welches zum Nachdenken anregt.

All die Sterne zwischen uns

Auf das neuste Werk der Autorin freute ich mich schon sehr. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich freute mich schon sehr auf's lesen und ich war gespannt was ...

Ich freute mich schon sehr auf's lesen und ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und fesselnd.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Clarissa und auch Bela habe ich super schnell in mein Herz geschlossen.

Katharina Olbert gelingt hier eine sehr bewegende und berührende Lovestory mit einer sehr wichtigen Thematik. Diese ist nicht ohne aber es gelang ihr einfach perfekt das Ganze einfühlsam rüber zu bringen.
Während des Lesens hatte ich mehrmals Gänsehaut und ich hatte einen Kloß im Hals.

Definitiv eine Geschichte die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Das war ganz großes Kino!
Deshalb muss ich hier einfach eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit „All die Sterne zwischen uns" gelingt Katharina Olbert eine sehr bewegende und emotionale Story die mich völlig überzeugen konnte.