Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2022

Spannender, abwechslungsreicher ReihenThriller - die Luft ist noch nicht raus...!

Der Eisjunge
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ich dem achten Band bescheinigt hatte, dass wohl die Reihe ihren Zenit überschritten ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem ich dem achten Band bescheinigt hatte, dass wohl die Reihe ihren Zenit überschritten habe, muss ich das jetzt zurücknehmen. Der vorliegende neunte Band kann wieder als sehr gelungen bezeichnet werden.

Die Geschichte hat ein ordentliches Tempo und bietet ob der wechselnden Perspektiven und der verschiedenen Zeitebenen ein sehr gutes Leseerlebnis. Zwar bedarf es einiger Konzentration mit diesen verschiedenen Zeitebenen nicht durcheinander zu kommen, aber es klappt und erhöht den Spannungseffekt.

Aber letztendlich ist der Autor seinem Grundkonzept auch diesmal treu geblieben. Da wäre etwas mehr Variation schon wünschenswert.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und dem treuen Reihenleser ja hinlänglich bekannt. Positiv ist anzumerken, dass diese sich von Band zu Band leicht weiter entwickeln. Auch scheut er sich nicht gelegentlich die eine oder andere Figur zu opfern.

Für mich ist dieser Band einer der besten der Reihe. Bin mal gespannt ob es einen weiteren Band geben wird. Das Finale deutet darauf hin...!

Veröffentlicht am 29.12.2021

Gelungener Mix aus Spannung und Erotik mit einer guten Portion Gefühl

Heiße Spur
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Bücher dieser Autorin folgen oft dem oben genannten Schema - und das ja auch mit Erfolg. ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Bücher dieser Autorin folgen oft dem oben genannten Schema - und das ja auch mit Erfolg. In vorliegendem Buch kommt aber eine hinzu, dass besonders die Gefühle angesprochen werden. Da wird denn auch schonmal von dem einen oder anderen Leser am Schluss sicher einmal ein Tränchen verdrückt.Ich kann mir gut vorstellen, dass insbesondere der weiblichen Leserschaft dieses besonders anspricht.

Der Spannungsgehalt ist ordentlich, wenn auch nicht sehr hoch. Es reicht aber, den Leser über das Buch hinweg zu fesseln. Dazu kommen ein paar schöne erotische Momente, die das Geschehen abrunden.

Das Thema - die Suche einer Frau, deren Baby geraubt wurde und deren verzweifelte Suche nach dem Entführungsopfer passt gut in das Konzept aus Spannung und Gefühl.

Ich habe schon eine Menge Bücher dieser Autorin gelesen und das vorliegende Buch bestärkt mich darin, noch weitere ihrer Werke zu lesen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Gut gelungener Reihenthriller - spannend und abwechslungsreich

Der Schmetterlingsjunge
0

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun schon der siebte Band der Reihe um Nils Trojan und immer noch ist "die Luft ...

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun schon der siebte Band der Reihe um Nils Trojan und immer noch ist "die Luft nicht raus". Das sieht man nicht so oft in diesem Genre. Ein wesentlicher Faktor dafür ist es , dass es dem Autor gelingt, die Protagonisten behutsam, aber kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Der Spannungsanteil in diesem Buch ist in Ordnung, nur ab und zu haben sich lLängen eingeschlichen. Die haben aber nicht sonderlich gestört weil der Autor durch wechselnde Perspektiven und Zeitebenen für Abwechslung gesorgt hat. So wurde z.B. auch die frühe Jugendzeit des Täters ausführlich einbezogen. Die war aber denn nicht sonderlich originell: Man kennt das ja, schlimme Erfahrungen in der Kindheit und Jugend prägen den Bösewicht. Nun gut...!

Ein guter Thriller mit einem ordentlichen Spannungsanteil und viel Abwechslung. Eines der besseren Bücher dieser Reihe....!

Veröffentlicht am 20.12.2021

Die Niederlande im 17. Jahrhundert - gut gelungener Roman mit historischen Fakten

Gold und Ehre
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich liebe historische Romane, die reale historische Figuren und Begebenheiten mit einer ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich liebe historische Romane, die reale historische Figuren und Begebenheiten mit einer fiktiven Geschichte verbinden. Dies ist in vorliegendem Fall recht gut gelungen. Zumindest zumeist - manchmal hatte ich den Eindruck das historisch belegbare komme etwas "aufgesetzt "rüber". Aber dem Gesamteindruck hat das kaum geschadet.

Die Figuren sind gut und mit Konturen gezeichnet - man konnte sich als Leser in sie hinein versetzen. Ab und zu war mir die schiere Anzahl etwas zu viel.

Die Handlung zieht sich über einen grossen Zeitraum hin, von 1650 bis 1673 - also ein halbes Leben lang. Sie ist sehr abwechslungsreich und mit einigen gut gesetzten Spannungsmomenten versehen. So kommt kaum Langeweile auf.

Die Schreibweise ist gut und passt auch gut zum Genre. Das bedeutet historische Begriffe werden gut platziert eingesetzt, dies aber eben nicht zu übertrieben. Ausserdem hilf im Bedarfsfall ein Glossar.

Mir hat das Buch gut gefallen.Es kann sich aber nicht ganz mit den Büchern der Großmeister dieses Genres messen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Liebe, Lust und Leidenschaft plus eine Portion Spannung - ein typischer "Linda Howard"

Ein tödlicher Verehrer
0

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie ich bereits in der Überschrift gesagt habe, ist dies ein ganz typisches Buch ...

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie ich bereits in der Überschrift gesagt habe, ist dies ein ganz typisches Buch für diese Autorin. Mit viel Geschick vermag sie es eine recht spannende Geschichte zu erzählen und dies mit einem Mix aus Liebesgeplänkel und einem guten Schuss Erotik zu verweben. Das Ergebnis kann wie zumeist durchaus überzeugen.

Zwar ist der Spannungsanteil nicht übermäßig hoch, dafür stimmt die Mischung insgesamt. Wer öfter Thriller und Krimis liest ahnt schon bald "wie der Hase läuft".

Die Protagonisten sind gut , aber nicht ohne das eine oder andere Klischee zu bedienen, gezeichnet. Jedenfalls hat sich die Autorin für ihre Hauptfigur mal einen ausgefallenen Beruf einfallen lassen: Einen weiblichen Butler..!

Mir hat das Buch gut gefallen..