Profilbild von Mirjasdiary

Mirjasdiary

Mirjasdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mirjasdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefällt mir genau so gut wie Band 1, hat aber immer noch Luft nach oben

Vampire Academy - Blaues Blut

Inhalt (Achtung Spoiler zu Vorbänden möglich):

Inhalt (Achtung Spoiler zu Vorbänden möglich):

Die Strigoi greifen verstärkt an, jetzt sogar die Königsgeschlechter und anscheinend auch gemeinsam in Gruppen, was vorher unmöglich zu sein schien. Auch in Roses Liebesleben sieht es alles andere als rosig aus, sie kann sich zwischen Vernunft und Herz nicht richtig entscheiden und dann taucht auch noch ihre Mutter auf. Als die Strigoi dann immer näher an die Akademie kommen, wird über Maßnahmen beratschlagt und die Gefahr rückt immer näher.

Ich bin ein Fan von Lissas Entwicklung und mag, dass Band 2 deutlich mehr Action zu bieten hat. Adrian ist für mich ein spannender Charakter, vielleicht ein möglicher Love Interest? Zu Dimitri hingegen habe ich noch immer keine Verbindung, da müsste so langsam mal was passieren, um mich wirklich hyped zu bekommen.

Fazit:

Mehr Action aber immer noch wenig Romance, das gewisse Extra fehlt mir weiterhin. Aber die Reihe ist sehr kurzweilig und macht Spaß.

Mal eine ganz neue Perspektive, ich liebe Vampirgeschichten sowieso

Vampire Academy - Blutsschwestern

Rose ist Wächterin, halb Vampir und halb Mensch und damit dazu berufen Moroi, also als Vampir geborene, zu beschützen. Ihr Schützling ist Lissa und sie sind miteinander verbunden. Sie sind von ihrer Akademie geflohen, werden aber zurückgeholt - von dem Wächter Dimitri. Dadurch ist Lissa wieder in Gefahr. Aber von wem geht diese Gefahr aus? Und wieso ist da diese Anziehung zu Dimitri?

Durch das Band bekommt man eine besondere Sichtweise in die Gedanken von Rose und Lissa, hat aber weiter die Vorteile des Ich-Erzählers. Dimitri soll ja laut der Meinung vieler ein toller Book Boyfriend sein, davon habe ich bisher noch nichts gemerkt. Allgemein ist alles sehr slowburn. Mir gefällt aber, was sich mit Lissa und Christian anbahnt.

Auch den aufbrausenden Charakter von Rose und die vielen mentalen, verbalen und körperlichen Fights machen Spaß beim Lesen.

Fazit:

Ein guter Auftakt in eine spannende Urban Fantasy Welt. Ich liebe Vampirgeschichten sowieso und ich sehe viel Potenzial. Noch fehlt mir aber das gewisse Extra, das vielleicht in einem der Folgebände kommt?

So süß wie Band 1, kommt aber allgemein nicht ganz an den Vorgänger heran

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Inhalt (Achtung Spoiler zu Band 1):

Inhalt (Achtung Spoiler zu Band 1):

Nach der Aufregung in Atlantis und die schwerherzige Trennung von Aris, um an die Oberfläche zurückkehren zu können, macht Ella Urlaub in Griechenland. Doch sie kann Aris nicht vergessen, und plötzlich steht er leibhaftig vor ihr. Er braucht ihre Hilfe, sie soll Insignien verstecken, um den Krieg zwischen Atlantis und dessen Kolonie Pazifika zu verhindern. Doch auf einmal befinden sie sich beide wieder in einem Unterwasser-Abendteuer, und davon hängt der Frieden beider Reiche ab.

Band 2 finde ich genau so zuckersüß wie Band 1. Die Unterwasserwelt, die Haupt- aber auch die Nebencharaktere sind einfach nur zum Verlieben.

Allerdings ist die Handlung hier sehr rasant, sodass ich im Nachhinein gar nicht mehr alle Details zusammenbekomme. Und zwischendurch habe ich einen wirklich dicken Hass empfunden (ich verrate aber wegen Spoiler nicht auf wen) und konnte gewisse Reaktionen darauf persönlich nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es logisch erklärt war.

Fazit:

Ich bin immer noch ein fan der Reihe und bin wahnsinnig gespannt auf Band 3. Ich hoffe, er holt mich emotional dann wieder so sehr ab wie der erste.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Toller Spannungsbogen, hätte mir aber mehr Raffinesse gewünscht.

The One - Finde dein perfektes Match

Match your DNA ermöglicht es, auf Basis der eingesendeten DNA-Probe seinen perfekten Match zu finden, den Partner fürs Leben. Diese Möglichkeit nutzen viele Menschen auf der Welt, aber nicht für jeden gibt es jemand passenden, denn es gibt nur eine Person, die 100% passt und diese kann schon schon vor Jahren gelebt haben oder noch nicht geboren sein. Dadurch sehen einige diese Entdeckung kritisch und auch abseits dieser Problematik, gibt es Konstellationen, die nicht Ideal sind. Wir begleiten aus der Sicht von 5 Personen die Reise, die sie nach der Einsendung ihrer Probe gehen. Denn da kann einiges schiefgehen.

Der Aufbau ist großartig und jede Story ist früher oder später sehr spannend. Mir gefällt der Spannungsbogen, denn es wird immer wieder noch was draufgesetzt.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass alles noch etwas mehr verworren wäre und empfand ein paar Auflösungen als zu ähnlich am Ende.

Fazit:

Eine faszinierende Idee des Datings, was hoffentlich niemals wirklich möglich sein wird. Habe Lust bekommen, mehr von dem Autoren zu lesen.

Gefiel mir viel besser als Band 1

Kiss me twice

Silver ist eine Frau und Bodyguard. Sie hat es nicht einfach, an gute Jobs zu kommen und nach dem letzten Reinfall macht sich erst einmal Urlaub in Canada bei ihrem alten Freund Ryan. Doch bereits am Flughafen läuft sie mit dem Prinzen Prescot zusammen und muss ihn vor der Meute sensationslustiger Paparazzi retten. Als sie sich dann später wieder begegnen sprühen nicht nur die Funken wieder, sondern Prescot eröffnet ihr, dass er seinem aktuellen Securety Personal nicht vertrauen kann und bittet Silver um Hilfe. Es scheint aber mehr als nur die offensichtlichen Feinde zu geben.

Ja, auch hier konnte ich mir früh denken, wo die Reise hin geht. Aber Kiss me Twice bietet viel mehr Action als der Vorgänger-Band. Dabei gibt es wie immer den typischen Stella Tack Humor, den ich so liebe. Auch das royale Setting konnte mich mehr überzeugen als das reiche Mädchen an der Uni. Ich habe das Hörbuch an 2 Tagen durchgesuchtet und hatte dabei viel Spaß.

Fazit:

Gibt eine Empfehlung von mir!