Profilbild von Cutexpsych

Cutexpsych

aktives Lesejury-Mitglied

Cutexpsych ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cutexpsych über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

*Step into my Heart von Maren Vivien Haase*

Step into my Heart

Step into my Heart ist der zweite Band der "Move District" - Reihe von Maren Vivien Haase und ich muss sagen, dass er mir sogar noch besser gefallen hat als der erste Teil. Was insbesondere an den beiden Protagonisten liegt, die sich über die Länge des Buches hinweg immer tiefer in mein Herz geschlichen haben.
Olivia habe ich bereits in Band eins furchtbar liebgewonnen, denn sie ist ein humorvoller, tougher und starker Charakter und in Step into my Heart hat man nun auch ihre zerbrechliche Seite kennengelernt, die mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben hat. Doch nicht nur Tränen des Mitgefühls und der Trauer, sondern auch Tränen der Wut. Wut auf die Familie von Olivia, die sie im Verlaufe des Buches immer wieder furchtbar schlecht behandelt. Die Gedanken und Emotionen in diesen Szenen hat Maren wirklich gut beschrieben und generell kann man als Leser die Gedankengänge von Olivia super nachvollziehen und sich in ihre Situation hineinversetzen.
Auf der anderen Seite haben wir dann noch Dax, den männlichen Protagonisten des Buches und Olivias Love Interest. Von ihm bekommen wir zu Beginn des Buches eine toughe, harte Seite zu spüren, die sich mit der Zeit allerdings zu lösen beginnt. Denn auch hinter Dax versteckt sich ein zerbrechlicher Charakter, der durch die Worte und Taten anderer geformt wurde. Die beiden zusammen versprühen eine wahnsinnige Chemie, die man über die vielen Seiten hinweg immer wieder zu spüren bekommt und das Buch zu einem wunderschönen Erlebnis macht. Olivia und Dax dabei zu begleiten wie sie langsam gemeinsam heilen war ein wundervolles Erlebnis und auch die Liebe der beiden zum Tanz war erneut ein furchtbar toller Pluspunkt zu ihrer Geschichte.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte über zwei Menschen, die von anderen verletzt wurden und gemeinsam zu heilen versuchen. Lest dieses Buch und ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

*Layla von Colleen Hoover*

Layla

Layla ist eines der neusten Bücher von Colleen Hoover, einer Autorin von der ich wirklich alles lesen würde. Und auch dieses Mal konnte sie mich nicht enttäuschen, denn mit Layla hat sie ein Buch geschrieben, welches sich wohl vollkommen von ihren restlichen Büchern abhebt und in eine komplett andere Richtung geht, als man zu Beginn annehmen würde.
Das Buch ist aufgeteilt in Passagen aus der Vergangenheit und der Gegenwart, sodass man nach jedem Kapitel immer mehr Fragen hat, auf die man unbedingt eine Antwort möchte. Layla bietet neben einigen Plottwists, Charaktere, von denen man bis zum Ende nicht sicher sein kann, wer den nun gut und wer böse ist. Doch das macht die Charaktere so besonders, denn nach gefühlt jedem Kapitel war ich den Figuren über zwiegespaltener und spätestens ab der Hälfte, wusste ich gar nicht mehr, was ich noch denken sollte.
Und auch die Spannung hielt sich konstant durch die immer größer werdenden Fragen und den Andeutungen, die immer wieder fielen und es schwer machten, das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit:
Layla ist ein weiteres Meisterwerk aus der Feder Colleen Hoovers, bei dem schon der erste Satz den Leser vollkommen unvorbereitet trifft.

Veröffentlicht am 05.10.2021

*Blood and Ash von Jennifer L. Armentrout*

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden.
Ich habe schon einige Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und war bisher kein wirklich großer Fan von ihnen. Aber Blood and Ash konnte ich nicht entkommen, denn das Buch hat gefühlt jeder gelesen und schlussendlich konnte auch ich mich dem Buch nicht mehr entziehen.

In Blood and Ash wird man in eine interessante und grausame Welt entführt, welche die Autorin mit starken Charakteren füllt, die alle in mir die ein oder andere Emotion entfacht haben. Aufgrund des angenehmen und leichten Schreibstils der Autorin flog man nur so durch die Seiten und obwohl besonders im ersten Drittel des Buches nicht sonderlich viel passiert, wwird das Buch nicht langweilig. Ich hatte wirklich Probleme damit, das Buch aus der Hand zu legen, weil ich dich wissen wolkte, wie es weitergeht. Zwar konnte ich schon auf den ersten hundert Seiten erahnen, welcher Plottwist uns im letzten Drittel erwartet und doch war gespannt darauf zu erfahren, wie dieser sich entpuppt.
Mein einziger Kritikpunkt geht wohl an das Ende, welches mich mehrere Male verzweifelt den Kopf hat schütteln lassen, da ich Poppys Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte und sie nicht ganz mit ihrem vorherigem Verhalten in Einklang bringen konnte.

Fazit
Blood and Ash bietet humorvolle Dialoge, eine starke Protagonistin und eine prickelnde Liebesgeschichte in einer Welt, die vor Grausamkeit nur so trotzt.

Veröffentlicht am 05.09.2021

*Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl*

Die Krone der Dunkelheit

Für mich ist "Die Krone der Dunkelheit" ein reread, denn ich habe das Buch bereits 2018 schon einmal gelesen und geliebt. Doch die Leserunde der Autorin #wirlesendkdd war eine gute Gelegenheit, um noch einmal in diese Welt einzutauchen und sich auf das heißersehnte Finale im Oktober vorzubereiten.
Meine Meinung dazu möchte ich euch deswegen nicht vorenthalten.

Von der ersten Seite an war ich verzaubert von der Welt und ihren Charakteren, insbesondere Ceylan hat es mir angetan. Der sture badass Charakter, in dem eine weiche Seele steckt. Gebrochen von Ereignissen, die sie nicht mehr loslassen.
Aber auch die anderen Charakteren waren zum niederknien gut beschrieben und jeder auf seine Art einzigartig. Es war mir eine Freude sie auf ihrem Weg durch diese mit Leben gefüllte Welt von Laura Kneidl zu begleiten. Denn die Autorin versteht es auch ohne viele Twists und Wendungen eine spannende Geschichte entstehen zu lassen, die vor allem durch ihre Charaktere lebt. Denn die vielen Interaktionen der verschiedenen Figuren sind das Highlight dieses Buches und macht es furchtbar authentisch.

Für mich eine klare Empfehlung an alle Fantasy-Fans, wenn nicht sogar ein Muss.

Veröffentlicht am 11.08.2021

*What if we trust von Sarah Sprinz*

What if we Trust

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut – durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können...

Charaktere
Hope ist ein Charakter mit dem sich sowohl viele Leserinnen als auch viele Autorinnen identifizieren können. Was mir an ihr besonders gut gefallen hat war, dass sie sich nicht alles hat gefallen lassen und auch mal zurückgeschlagen hat, wenn es sein musste.
Scott hat viele Päckchen zu tragen.
Er ist ein sehr vielseitiger Charakter der anfänglich furchtbar selbstverliebt rüberkommt, aber sobald man ihn besser kennenlernt zu einem der tragischsten Charaktere der Reihe wird.
Handlung
Das Buch hat mich furchtbar viele Gefühle durchleben lassen. Scotts, aber auch Hopes Geschichte ist Schmerz und Trauer in einem und die Autorin hat diese wunderschön umgesetzt. Sie hat es geschafft seine Schmerzen und seine Zweifel auch ohne Kapitel aus Scotts Sicht wahrnehmbar zu machen. Hope und Scott sind ein wundervolles Team, das gemeinsam durch die schmerzhaftesten Momente geht und sich gegenseitig aufbaut.
Die Kapitel aus der FanFiction von Hope haben mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich es sehr seltsam finde, dass sie fast eins zu eins sein reales Leben beschreibt. Ein paar Unterschiede hätten es etwas realistischer gemacht.
Mir hat auch gefallen, dass das Buch sich mehr auf die Beziehung und Scotts Probleme fokussiert hat, als auf Drama. Drama gab es auch, aber nicht so viel wie in den vorherigen Bänden.
Fazit
Vom Thema und den Charakteren her ist What if we trust mein liebster Band der Reihe und bildet meiner Meinung nach einen perfekten Abschluss für die Clique aus Vancouver.