actuallyjxnny

Lesejury-Mitglied

actuallyjxnny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit actuallyjxnny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

wunderschöne College-Geschichte mit Herz

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Nachdem ich Band 1 der Elbury University Reihe beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten auch Camille’s Geschichte zu erfahren und zurück zu kehren in so eine angenehme, ruhige und wunderschöne Umgebung. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde ganz sicher nicht enttäuscht.
Camille als Protagonistin hat mir so einige Male das Herz zerrissen, eigentlich wollte ich sie auf jeder Seite einfach nur ganz fest umarmen. Sie ist etwas naiv und gutgläubig, aber gleichzeitig auch so loyal, herzlich und unfassbar authentisch. Ihr Leben wird begleitet durch eine toxische Beziehung, welche sie nicht beendet kann oder möchte. Gerade die Entwicklung ihres Charakters zum Ende hin, fand ich sehr beeindruckend. Camille wurde selbstbewusster, entschlossener und somit einfach im Ganzen unglaublich stark.
Leo hat sofort mein Herz für sich beanspruchen können. Mit einer schwierigen Vergangenheit und um einen Neuanfang zu versuchen kommt er an die Elbury University. Ohne zu wissen dort Camille wiederzusehen. Die Camille, die er am Strand in seinem Heimatort kennengelernt und mit welcher er sofort eine Verbindung gespürt hat. Er merkt schnell, dass Camille sich von ihm abwendet und zunächst keinen Kontakt sucht, doch er gibt nicht auf und möchte einfach ein Freund für sie sein. Ein Fels in der Brandung, gerade diese Eigenschaft fand ich an Leo so wunderschön und bemerkenswert. Er hat einen gutherzigen Charakter, ist liebevoll, verständnisvoll und respektiert andere. Zusammengefasst hat Leo ein riesengroßes Herz, welches so authentisch und einnehmend ist. Man musste ihn einfach lieben.
Zusammen haben Leo und Camille zu ihrer wahren Stärke gefunden, auch wenn die Reise zum Happy End nicht immer einfach und glatt war. Jeder Weg hat Kurven, Steine oder Risse, die Frage ist, ob man weitergeht oder umdreht.
Natürlich hab ich auch den Schreibstil von Stefanie wieder unfassbar geliebt. Die Emotionen sind nur so auf mich zugeflogen und jedes Gefühl war so magisch. Mit viel Leichtigkeit ist man durch die Seiten geflogen und trotzdem hat es nicht an Tiefgründigkeit gefehlt. Es war halt einfach wunderschön. Auch die ganze Clique wieder zu treffen, war als würde man jetzt nach Hause kommen.
Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Rylan und Blake, auch wenn ich die Elbury University noch nicht verlassen möchte.

Veröffentlicht am 11.01.2022

eine Achterbahn der Gefühle

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)

Ihr sucht ein emotionales, humorvolles und leidenschaftliches Buch? Oh dann seid ihr hier genau richtig!

Durch den absolut mitreißenden und doch lockeren Schreibstil, ist man förmlich durch die Seiten geflogen und konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen. Gerade durch die wechselnden Perspektiven zwischen Jamie und Sam hat man ein wundervolles Bild der beiden bekommen und auch die Gefühle und Beweggründe konnte man umso besser nachvollziehen.
Jamie ist eine ehrliche, sympathische und vor allem mutige junge Frau. Durch die Trennung ihrer Eltern hat sie sich zurückgezogen und wurde angreifbar, somit hat sie gar nicht mitbekommen, wie ihre Mutter sie manipulieren konnte. Als Jamie dann zum Studium zu ihrem großen Bruder Max nach Seattle zieht, kann man eine wunderschöne Entwicklung bei ihr verfolgen. Zwischen ihren neuen Freunden blüht sie vollkommen auf und lässt sich fallen, sie findet ein zu Hause.
Sam hingegen war zu Beginn sehr abweisend, schlecht gelaunt und kalt, aber als Leser konnte man sehr schnell hinter die unangenehme, betrunkene Fassade blicken und wusste, dass er ein großes schmerzvolles Päckchen zu tragen hatte. Zwischen den Kapiteln gab es ab und zu Ausschnitte aus seinem Tagebuch und der Schmerz in diesen Worten war zum Greifen nah.
Die Beziehung zwischen Sam und Jamie war herzergreifend, emotional und fesselnd. Man wurde auf eine riesengroße Achterbahn mitgenommen und hat mit jeder Seite miterleben können, wie sich beide zurück ins Leben kämpfen. Gerade den Einfluss von Jamie auf Sam hat mein Herz schmelzen lassen.
Es ist eine gemeinsame Geschichte voll mit Abenteuern, toxischem Verhalten, Herzschmerz, Neuanfängen, Humor und vor allem Leidenschaft sowie Freundschaft. Die Nebencharaktere, wie Max, Hannah, Finn und Cooper, haben der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit geschenkt und im Laufe sind sie zu einer richtigen kleinen Familie zusammengewachsen.
„Strangers Again“ hat mit mein Herz rausgerissen und danach Stück für Stück wieder eingesetzt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2021

magische, royale Liebesgeschichte mit ganz viel Herzschmerz

IMPERIAL - Stay With Me 2

Schon Band 1 hat mich mit jedem Aspekt einfach begeistert, somit war ich natürlich umso gespannter auf Band 2. Ich konnte es kaum erwarten, endlich zu erfahren was das Leben für Lauren und Alexander auf Lager hatte.

Die Handlung hat direkt an den ersten Teil angeknüpft und man war sofort wieder in der Geschichte drin. Diesmal hat man auch neue Perspektiven von einigen Nebencharakteren bekommen und konnte sich so nochmal mehr in die ganze Geschichte und deren Leben wiederfinden. Gerade Jane und Maisie wirkten dadurch viel nahbarer, dazu konnte man viel besser nachvollziehen, wieso manche Dinge passiert sind und wie es in ihren Köpfen aussieht. Trotzdem kam die Geschichte rund um Lauren und Alexander nicht zu kurz. Wie auch im ersten Band hat mir Lauren so unfassbar gut gefallen. Ich konnte mich in vielen Situationen sehr gut mit ihr identifizieren. Für mich ist sie eine sehr sympathische Frau, mit einer großen Willenskraft, einem noch größerem Herzen und einem so starken Charakter. Sie steht für ihre Lieben ein, kämpft um deren Wohlergehen und da ist es egal, wie schlecht es ihr gerade selbst geht. Auch Alexander hat einen wunderschönen weichen Kern hinter dieser eiskalten Thronfolger-Fassade. Ihm liegt das Wohlergehen seiner Freunde und Familie sehr am Herzen. Doch gerade seine Stimmungsschwankungen gegenüber Lauren haben es mir echt schwer gemacht ihn durchgängig zu lieben. Seine Gründe waren nachvollziehbar und verständlich aber in diesen Momenten hat mein Herz einfach mit Lauren geblutet und gelitten.
Die Handlung war wie immer schlüssig und unglaublich spannend. Irgendwie konnte ich das Buch kaum weglegen oder mal eine Pause einlegen, weil plötzlich immer wieder etwas neues passiert ist und trotzdem hat das alles gepasst und wirkte nicht erzwungen und übertrieben. Auch der Schreibstil hat mir wieder einmal unfassbar gut gefallen, da man wirklich jedes Gefühl der Charaktere selbst spüren konnte, so als wäre man selbst ein Teil davon.

Alles zusammen war das Buch so einzigartig, magisch und fesselnd. Ich weiß überhaupt nicht wie ich es schaffen soll noch so lange auf Band 3 zu warten und gleichzeitig möchte ich gar nicht, dass die Geschichte endet.
Es war für mich definitiv wieder ein Highlight und deshalb gibt es von mir auch eine riesengroße Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 18.10.2021

unfassbarer Debütroman mit wunderschönen Charakteren und tollem Setting

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

„Wir waren so unterschiedlich und doch passten wir perfekt zusammen. So wie die Sterne perfekt in die Galaxie passten. Und trotzdem gab es in unserer ganz eigenen Galaxie Meteoriten, die eine Spur der Zerstörung hinterließen.“

Schon beim Cover-Reveal und nach dem ersten Lesen des Klappentextes war ich so unfassbar gespannt auf dieses Buch. Ich hab mich sehr gefreut, an die Elbury University zu kommen und in eine kleine magische Welt abzutauchen.

Dabei konnten Addison und Kian unterschiedlicher kaum sein. Vom ersten Kennenlernen an, gab es für mich dieses Knistern, welches sich durch das ganze Buch gezogen hat. Addison ist eine wundervolle, starke und fröhliche Protagonistin, doch auch sie plagen Ängste und Unsicherheiten. Durch ihre positive, lockere und aufgeweckte Art bekommt man in so vielen Momenten ein bereites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Gerade in Verbindung mit ihren besten Freundinnen gab es viele schöne, lustige und emotionale Szenen. Im Verlauf hat man eine magische und kraftvolle Entwicklung von ihr miterleben können. Jede Emotion und jedes Gefühl war nachvollziehbar, manchmal war es, als würde ich gerade all das fühlen und erleben.

Kian hat mir mit seiner zerbrochenen und einfühlsamen Art eigentlich sofort das Herz gestohlen. Mit seiner schwierigen Vergangenheit und die damit einhergehende Gegenwart, hat er definitiv kein leichtes, entspanntes Collegeleben, wie es die jungen Leute in seinem Alter haben sollten. Seine Schuldgefühle sitzen zu tief, weshalb er jeden auf Abstand hält und niemanden in sein Leben lassen möchte. Bis Addison mit ihrer aufgeweckten, optimistischen Art in seine Welt purzelt und alles auf den Kopf stellt. Auch er entwickelt sich weiter im Verlauf des Buches und ich fand es so schön mitzuerleben, wie er auftaut, seine Mauern fallen lässt und beginnt zu springen, anstatt auf der sicheren Stelle stehen zu bleiben.

Die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten ist magisch, knisternd und fesselnd. Ich konnte in jeder Zeile spüren, wie tief diese Verbundenheit reicht. Addison und Kian ergänzen sich, geben sich gegenseitig Halt und achten aufeinander. Durch den wundervollen Schreibstil von Stefanie hat man das Gefühl selbst in den Charakteren zu stecken. Jedes kleine Gefühle, jede Emotion und jeder Gedanke war so echt und ehrlich. Mit der Elbury University wurde außerdem ein wunderschönes Setting geschaffen, was ich nur wehmütig verlassen habe, nachdem das Buch zu Ende war. Ich kann es definitiv kaum erwarten mit Band 2 wieder zur Clique zurückzukehren.

Dieses Buch war humorvoll, fesselnd, tiefgründig und so vieles mehr. Ein ganz wundervolles Wohlfühlbuch, mit einer großen Leseempfehlung von mir. Denn für mich ist es zu 100% ein Highlight geworden.

„Ich hab gelernt, dass du nicht wissen kannst, wie stark du wirklich bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.“ - Addison, aus A Galaxy of us von Stefanie R. Carl.

Veröffentlicht am 30.12.2021

tiefgründig, leidenschaftlich und einfach wunderschön

Still With You

Als ich mit „Still with you“ von Morgane Moncromble in meinen Händen halten konnte, war meine Vorfreude unendlich groß. Sie gehört zu meinen liebsten Autorinnen dieses Jahr und konnte mich mit all ihren Büchern bisher immer überzeugen. Morgane hat eine ganz außergewöhnliche Art mit Worten umzugehen und auch in diesem Buch kam es wieder zum Vorschein.
Lara und Casey sind sehr besondere, gebrochene Charaktere, die in ihrem kurzen Leben bisher sehr viel erlebt und überstanden haben. Vor allem Lara konnte mich sehr überzeugen, ihre Gefühle waren fast immer nachvollziehbar und angebracht. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, weil ich nicht einschätzen konnte, in welche Richtung sich ihr Charakter entwickeln wird. Die Auflösung hat mich sehr überrascht und emotional betroffen. Lara war unfassbar selbstbewusst, schlagfertig und beliebt bei allen. Sie ist sehr ehrgeizig und humorvoll, weshalb ich bei so einigen Sprüchen immer mal wieder lachen musste. Außerdem hatte sie eine sehr außergewöhnliche Leidenschaft, den Zirkus, die Akrobatik. Sie brennt für den Luftring und tut alles darum, diese Leidenschaft zu ihrem Beruf zu machen. Aber auch in Lara tobt ein innerer Sturm, mit Ängsten und Unsicherheiten, mit Selbstzweifel. Gerade im Verlauf des Buches habe ich vieles über ihre Gefühlswelt und ihren Charakter lernen können und ich hab immer mehr mitgefühlt und auch mitgefiebert.
Auch Casey hat mich mit seinem liebevollen, echten und sensiblen Charakter überzeugen können. Nachdem er durch familiäre Probleme das Schuljahr wiederholen muss, landet er in Laras Klasse und beide konkurrieren um den Platz des Klassenbesten. Er ist ehrgeizig und hat große Träume, die mittlerweile nicht mehr die Akrobatik beinhalten, doch um Lara zu helfen, lässt er sich noch einmal dazu überreden. Beide beginnen gemeinsam zu trainieren und haben mit Vertrauensängsten und Selbstzweifel zu kämpfen.
Die Gefühle zwischen beiden Protagonisten sind unglaublich authentisch und tiefgründig, sie ergänzen sich, erzwingen nichts und lassen einander ihren Freiraum. Casey merkt schnell, dass es Lara nicht gut geht, doch möchte sie nicht einengen und in die Ecke treiben.
Mit dem Plottwist habe ich niemals gerechnet und hat mich mit einem offenen Mund und tränennassen Augen zurückgelassen. Durch den anschaulichen und echten Schreibstil war man immer mitten in der Gefühlswelt der Charaktere und hat jede Emotion mitfühlen können. Der Ausgang und die Message des Buches war sehr einzigartig und lehrreich. Auch mit Lara und Casey hab ich mit zum Teil identifizieren können.
Für mich war es wirklich ein einzigartiges Buch, tiefgründig und leidenschaftlich.
Große große Leseempfehlung von mir.