Profilbild von diamantenherz

diamantenherz

aktives Lesejury-Mitglied

diamantenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diamantenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Tolle Geschichte ❤️

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Der Schreibstil war ganz nach meinem Geschmack; eine zugleich humorvolle und emotionale Erzählweise, die einen sowohl zum lachen bringen kann (hab's geliebt😂❤️) als auch ernsthaft und - naja, eben emotional sein kann. Es war die perfekte Mischung <3

Figuren: Bei den beiden Hauptpersonen, also Anna und Fynn, war ich mir nicht gleich sicher, ob ich sie mag. Das kam aber mit der Zeit, denn es sind relativ komplexe Charaktere, die man erst kennenlernen und verstehen muss, bevor man sich ein richtiges Urteil über sie bilden kann, und jetzt weiß ich: ich liebe die beiden❤️ Beide hatten auch tolle Charakter Entwicklungen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da werden mir ebenfalls so einige im Gedächtnis bleiben, vor allem die tierischen :) Ich sag nur Eule😭❤️

Inhalt: Auf den ersten Blick wirkt "Alles, was ich in dir sehe" vielleicht nach einer typischen Enemies to Lovers Romance. Das ist sie zum Teil natürlich auch, aber sie ist noch so viel mehr: es werden wichtige Themen Richtung Feminismus und Selbstliebe aufgegriffen (ich will nicht ins Detail gehen um nicht zu spoilern), und das Setting mit der Hunderettungsstation macht es auch nochmal besonderer. Ich habe so tief in der Geschichte drin gesteckt, ich habe mehr als einmal vergessen, dass ich "nur" lese und nicht wirklich dort bin.

✨Fazit✨ Diese Geschichte gibt einem literally Alles, was man sich wünscht: tolle Charaktere, eine wunderschöne Lovestory, einen einzigartigen Humor und gleichzeitig diese gewisse Tiefgründigkeit❤️

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wunderschöne Geschichte❤️

Like Snow We Fall

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 aufgerundet)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (4,5 aufgerundet)

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft schön! Ihre Beschreibungen sind so bildlich, man ist so sehr in der Geschichte drin, das ist echt unglaublich. Eine gute Portion Humor ist auch dabei, was es wirklich zu einem tollen Leseerlebnis macht. Man lacht, schwärmt und ist mit den Figuren zusammen traurig.

Figuren: Die Charaktere gefallen mir alle total gut und ich habe jeden einzelnen Bewohner von Aspen in mein Herz geschlossen, ganz große Liebe❤️ Knox und Paisley, hach, einfach perfekt❤️

Inhalt: Es war zwar ein bisschen vorhersehbar, ich hatte vieles schon erwartet, das hat mich aber nicht gestört, da ich wollte, dass es so geschieht😂 Das Ende (also ca. die letzten 50 Seiten) kam mir ehrlich gesagt etwas zu schnell und überstürzt vor, ich kam kaum noch mit😂🙈 Aber da die anderen 450 Seiten perfekt waren, ist das verziehen😂❤️ Mein Herz ist nämlich selbst noch irgendwo in Aspen, ich weiß nicht wo ich es verloren habe... Vielleicht am Silver Lake, vielleicht im Oldtimer oder auch in Williams Scheune🥰

✨Fazit✨ Like Snow we Fall ist einfach ein tolles Leseerlebnis und definitiv eine Empfehlung! Diese Liebesgeschichte ist so wunderschön❤️

Veröffentlicht am 23.01.2022

Der etwas andere Superhelden Roman - ich lieb's❤️

microman

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Es wurde in der Ich-Perspektive von der Hauptperson Jasper erzählt, der Schreibstil hat gut zu seinem Charakter gepasst. Durch seinen derben, sarkastischen Humor war es wirklich amüsant zu lesen. Ich mag's :)

Figuren: Die moralisch graue Hauptperson Jasper ist anders als die ganzen klischeehaften Superhelden, die man bereits kennt. Also wer genug von "Ich lasse ihn am Leben, sonst wär ich ja selbst nicht besser als er" hat, für den ist dieser Roman genau das richtige :) Und auch wer Deadpool liebt, wird Jasper lieben! Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen und waren teilweise echt undurchschaubar!

Inhalt: Das Buch hat keine Längen und liest sich einfach super flüssig, man würde es am liebsten gar nicht aus der Hand legen und könnte es gut in einem Rutsch durchlesen. Es war spannend und interessant, und es gab genügend unerwartete Wendungen, also es war keineswegs zu vorhersehbar. Die Idee ist echt gut und die Umsetzung definitiv gelungen!

Fazit: Ein etwas anderer Superhelden Roman mit moralisch grauem Hauptprotagonisten - definitiv eine Leseempfehlung von mir! ❤️

Veröffentlicht am 09.01.2022

Spannender Fantasy Roman - nicht nur für Kinder!

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Ich kam mit dem Schreibstil gut klar und hatte keinerlei Probleme, aber ich weiß nicht ob das an der Autorin oder der Übersetzerin liegt :) Jedenfalls ließ es sich schön lesen!

Figuren: ...

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Figuren: Die Hauptperson ist stark, aber hat mich mit ihrer Art anfangs genervt, weil es teilweise einfach zu weit ging; Ich konnte ihre Handlungen nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Allerdings hat sich ihr Charakter zum positiven entwickelt, sodass ich sie dann letztendlich doch mochte. Auch die anderen Charaktere hatte ich am Schluss alle ins Herz geschlossen❤️

Inhalt: Die Autorin hat eine spannende neue Fantasy Welt erschaffen, mit Wesen und Geschöpfen, die man noch nicht kennt, sie sind alle einzigartig! Allerdings hätte ich mir gerade deswegen gewünscht, dass man am Anfang sozusagen mehr in diese Welt eingeführt wird, mir hat noch Hintergrundwissen zu der Geschichte dieser Welt etc. gefehlt. Z.B. wurde die ganze Zeit vom Dunklen Krieg gesprochen, aber man hat nie wirklich erfahren, was dieser Dunkle Krieg war... Dennoch war es spannend und ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen, es ist auf jeden Fall viel weniger Kinderbuch als man erwartet! Mir haben die Rückblicke sehr gut gefallen, und die Tatsache, dass eine wichtige Botschaft vermittelt wurde, die zur Charakterentwicklung der Protagonisten beigetragen hat. Es war nicht nur einzigartig magisch, sondern auch spannend und emotional rührend (man hat öfters Gänsehaut oder einen Kloß im Hals). Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!

Fazit: Ein spannender und rührender Fantasy Roman, der definitiv nicht nur für Kinder, sondern für alle Fantasy Liebhaber geeignet ist!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Reise nach Sansibar im Jahre 1880!

Im Schatten der Vanille

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Wow. Der Schreibstil von Cornelia Engel ist wirklich eine Wucht. Durch ihre Liebe zum Detail und ihre wunderschöne Ausdrucksweise, hat man Sansibar nicht nur bildlich genau vor Augen, sondern man riecht, spürt und schmeckt förmlich dasselbe wie die Figuren. Es ist wirklich ein einzigartiger Lesegenuss!

Figuren: Wir bekommen es mit einer starken, selbstbewussten und wortgewandten Hauptprotagonistin zu tun, in deren Denkweise man sich nur zu gut hineinversetzen kann. Auch die Nebencharaktere sind vielfältig und man schließt die einen ins Herz, während man die anderen verabscheut.

Inhalt: Mit jedem Kapitel stieg die Spannung und man wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, langweilig war es nie. Es wurden viele interessante Handlungsstränge aufgegriffen, aber viele blieben zum Ende hin offen, sodass man unbedingt den zweiten Teil lesen möchte! Der romantische Teil hat sich anfangs sozusagen zart entwickelt, am Ende wurde es dann erst "intensiver". Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen und ich warte gespannt auf die Fortsetzung!

Fazit✨ Eindeutig eine Leseempfehlung für Liebhaber von spannenden, historischen Liebesromanen mit exotischem Flair! Wahrlich ein Lesegenuss!