Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2023

sonderbar und ausgefallen

Die drei !!!, 9, Im Bann des Tarots (drei Ausrufezeichen)

Ich habe bereits als Kind sehr gerne die Geschichten der drei !!! gelesen und später dann auch die Hörspiele gehört. Die neuen Ausgaben und Cover finde ich unglaublich schön!

Auch heute noch verfolge ...

Auch heute noch verfolge ich gern die neuen Fälle und begleite die Mädels bei ihren spannenden Ermittlungen!

Ein sonderbarer Fall und ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob sich Kinder so früh mit solch einem Thema auseinandersetzen sollten. Dennoch war die Idee ausgefallen und der Fall sehr spannend. Dass die Mädels nur nach und nach die Karten erhalten und sich damit richtig befassen und rätseln müssen, fand ich super, da man als Leser oder Hörer dieser Geschichte dadurch natürlich ebenfalls mitraten kann. Vom Plot her war es definitiv gut umgesetzt und mitreißend, allerdings mochte ich das Thema nicht besonders. Ich finde es schön, dass Kim und Franzi auch sehr skeptisch dieser Thematik gegenüber stehen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Eine Geschichte vom Ankommen und der Suche nach sich selbst

Ein unerwartetes Vermächtnis

Als die Innenarchitektin Melissa Green erfährt, dass sie in einem kleinen Ort mitten in Colorado fünf historische Häuser geerbt hat, kann sie es kaum glauben. Denn aufgewachsen als Pflegekind hatte sie bis dahin keine Ahnung, wer ihre Familie ist. Und so reist sie kurzerhand nach Colorado, um sich ein Bild von den Immobilien zu machen. Während Melissa sich mit dem Nachlass ihrer Großmutter befasst, stößt sie auf Dinge aus ihrer Vergangenheit, die sie nie für möglich gehalten hätte ...

Es war mein erstes Buch von Carla Laureano. Der Schreibstil war flüssig, angenehm und gefühlvoll. Ich hab das Buch in wenigen Tagen bereits durchgelesen und hatte viel Freude mit der Geschichte.

Die Handlung verlief ohne große Überraschungen. Die Autorin hat wichtige Themen, wie Vergebung, Neuanfang und den christlichen Glauben, wunderbar mit der Handlung verknüpft.

Was den Plot angeht – naja also ich muss schon sagen, dass ich öfter das Gefühl hatte, dass es solche Geschichten zu Genüge gibt. Es war eine schöne Familiengeschichte, aber nichts was langfristig in Erinnerung bleibt.

Die beiden Protagonisten Melissa und Gabriel waren sympathisch. Melissas Vergangenheit, ihre Probleme, Gedanken und Gefühle wurden realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Gabriel mochte ich auch ganz gern, hätte mir bei ihm aber mehr Tiefe gewünscht. Von den Nebencharakteren mochte ich Luke und Delia am meisten, da sie einfach interessant und authentisch waren.

Das Buch war sehr angenehm zu lesen und passte perfekt in die aktuelle (kühle) Jahreszeit – ein schönes Buch für Zwischendurch (3,5/5 Sterne).

Veröffentlicht am 13.07.2022

mittelmäßige Story, interessante Charaktere

Fly into my Soul

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Das Cover ist super und der Klappentext weckte sofort meine Neugier. Meine Vorfreude auf dieses Buch war schon recht groß. Doch gleich die ersten Kapitel konnten mich schon nicht überzeugten, da ich einfach mit zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin.
Ich habe eine spannende und emotionale Geschichte erwartet, bekam allerdings eine süße Geschichte für Zwischendurch, die eher an Jugendliche adressiert war.

Die Protagonisten waren sehr unreif, wechselhaft und oft etwas kindisch, trotz ihres Alters. An vielen Stellen hat mir die emotionale Tiefe gefehlt, die diese Geschichte dringend gebraucht hätte. Zudem haben sich einige logische Fehler eingeschlichen.

Das Thema Tanzen bekommt erneut viel Raum und wird schön beschrieben. Mackenzies Begeisterung zum Tanzen kommt beim Leser definitiv an. Die Beschreibungen der Handlungsorte und auch andere Details sind sehr schön und anschaulich.

Insgesamt hat mir das Buch auf Grund des Schreibstils und der interessanten Charaktere ganz gut gefallen. Die Handlung an sich war eher mittelmäßig, oft etwas langweilig und es fehlte einfach die emotionale Tiefe. Das Buch war leider nicht so toll wie erwartet (3,5 Sterne).

Veröffentlicht am 01.01.2022

“True love exists and the people in this house are proof of that.”

Finding Perfect

Daniel und Six lieben sich und sind glücklich miteinander. Six hat in der Vergangenheit eine schwere Entscheidung treffen müssen, mit der sie allerdings nicht leben kann. So sieht Daniel sich gezwungen einzugreifen und ihr zu helfen.

Da ich “Finding Cinderella” und “Was perfekt war” gerne gelesen hab, musste ich mir auch dieses Buch zulegen. Ich war überrascht, als das Buch ankam und es nur sehr klein und dünn war. Für den Preis habe ich definitiv mehr erwartet.

Was den Inhalt betrifft, war ich mehr als zufrieden. Ich habe mich sehr gefreut, dass Colleen mit diesem Buch die Geschichte der beiden Protagonisten aus “Finding Cinderella” aufgegriffen hat und auch die Charaktere aus “Was perfekt war” noch einmal ein wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Nach „Finding Cinderella“ blieben noch einige Fragen offen, welche mit diesem Buch alle beantwortet wurden.

Ich konnte mich wunderbar in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Die Gefühle und Emotionen wurden authentisch dargestellt. Was mich allerdings ein wenig gestört hat war, dass Daniels Reaktionen in manchen Situationen teilweise sehr überdramatisiert dargestellt wurden und er ungewohnt unsensibel/unfreundlich auftrat. So haben wir ihn in „Finding Cinderella“ aber nicht kennengelernt.

Der Schreibstil war jedoch wie immer großartig! Große Emotionen und Gefühle!

„Finding perfect“ ist einfach die perfekte Ergänzung zu den Vorgängern und verknüpft die „Hope“-Reihe mit „Was perfekt war“. Ein kleiner Kritikpunkt noch zum Schluss: Viele Konflikte wurden einfach zu schnell und einfach gelöst, was aber dem geschuldet ist, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt. Daniels und Sixs Geschichte ist allerdings zu groß für zwei Kurzgeschichten, die beiden hätten ein ganzes Buch verdient. An manchen Stellen hat mir zudem Sixs Perspektive gefehlt.

Insgesamt aber sehr zu empfehlen für alle CoHo-Fans, insbesondere an die, die „Hope“-Reihe und „Was perfekt war“ geliebt haben. Für „Finding perfect“ sollte man diese Bücher wirklich gelesen haben, einfach um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

nicht so fesselnd & berührend wie Band 1, dennoch empfehlenswert

Try & Trust

"Try & Trust" ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe und erzählt die Geschichte von Matilda und Anthony. Beide Charaktere wurden bereits in Band 1 in die Geschichte eingeführt.

Die Psychologie-Studentin ...

Die Psychologie-Studentin Mathilda hat mir im ersten Teil, aufgrund ihrer charmanten, witzigen und ein wenig aufdringlichen Art, wirklich gut gefallen und so war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Auch der Künstler Anthony hat bereits in Band 1 mein Interesse geweckt.

Die Geschichte knüpft gleich an das Ende des ersten Bandes an, was mir sehr gefallen hat, denn dadurch war ich sofort wieder in der Geschichte drin, obwohl es hier um andere Charaktere ging.

Der Schreibstil ist flüssig, gut verständlich und hat mir gut gefallen. Was den Handlungsverlauf angeht, so hat mir der Anfang sehr gut gefallen. Es war spannend und hat mich neugierig gemacht. Ab der Mitte jedoch verlor ich jegliches Interesse. Die Geschichte fing an sich in die Länge zu ziehen und es kam zu Wiederholungen. Dadurch fiel es mir schwer am Ball zu bleiben und weiterzulesen.

Mathilda empfand ich in diesem Buch als anstrengend und nervig. Ihre Art hat mir überhaupt nicht mehr gefallen, denn viele ihre Handlungen waren nur noch impulsiv, naiv, ein wenig kindisch und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ihre Hintergrundgeschichte war zwar interessant, hätte aber etwas mehr Tiefe gebraucht.

Anthony hingegen hat mir umso besser gefallen. Seine Gefühle wurden etwas authentischer und für den Leser zugänglicher dargestellt. Seine Entwicklung war etwas holprig und ich hätte mir gewünscht, dass er nicht mehr sein Leben nach seinem Stolz ausrichtet und sich öfter mal seinen Freunden anvertraut und sich helfen lässt. Stolz ist so eine nervige Eigenschaft und macht einen Menschen oft unsympathisch.

Die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten kamen meiner Meinung nach nicht so gut rüber, wie in Band 1. Leider war ich emotional nicht so gefesselt und berührt wie beim Vorgänger und hätte mir an vielen Stellen mehr Tiefe gewünscht.

Ich fand es schön, dass die Kunst beide Charaktere so schön miteinander verbunden hat. Es war mein erstes Buch, das solch ein Thema aufgegriffen hat.

Insgesamt kann ich es dennoch weiterempfehlen, da die Charaktere interessante Hintergrundgeschichten haben und mir das Setting ganz gut gefallen hat. Meiner Meinung nach war Band 1 aber um Längen besser.