HK1951trucks

HK1951trucks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HK1951trucks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Loft

Psychospannung vom Feinsten

Sowohl das Cover als auch der Titel finde ich sehr gut ausgesucht, weil beides sehr gut zur Geschichte passt.
Linus Geschke´s Bücher haben mir bislang immer recht gut gefallen ...

Psychospannung vom Feinsten

Linus Geschke´s Bücher haben mir bislang immer recht gut gefallen und ich war sehr gespannt auf sein neuestes Werk.
Dieses umfasst 352 Seiten und ich hatte diese schnell durchgelesen, denn der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die Spannung „trug“ mich durch das Buch.
Drei Freunde leben in einem schicken Loft: das Paar Sarah und Marc und ihr Mitbewohner Henning, der beste Freund von Marc.
Doch als Henning ermordet wird, geraten beide unter Verdacht – weil auch Vieles auf sie als Täter hindeutet.
Jeder der Beiden erzählt seine eigene Geschichte – doch logischerweise kann nur eine davon der Wahrheit entsprechen...
Aber wer sagt die Wahrheit ?
Linus Geschke macht das wieder einmal hochspannend und die Spannungskurve steigt immer weiter an bis zum überzeugenden Schluss.
Dass beide Verdächtige „zu Wort kommen“ fand ich auch sehr interessant und das verleiht der Geschichte in meinen Augen noch mehr Schwung und Spannung.
Ein wirklich sehr guter Thriller, der spannend unterhält und rasch ausgelesen war !

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein schönes Buch

Die Frauen von Schönbrunn (Die Schönbrunn-Saga 1)

Ein schönes Buch

Allein das Cover finde ich schon so schön, dass ich im Buchhandel in jedem Fall auf dieses tolle Buch aufmerksam geworden wäre. Man weiß auf den ersten Blick, um was es geht und auch der Titel passt prima ins Bild.

Die Geschichte spielt im Jahre 1914 und geht um Emma, eine Tierpflegerin
im prachtvollen Wiener Tiergarten Schönbrunn. Doch der Krieg wirft ihr Leben gehörig durcheinander und auch sie hat sehr zu kämpfen. Ein wenig Mut macht ihr Tierarzt Julius wieder, der versehrt aus dem Krieg heimkehrt. Doch dann soll der Tiergarten geschlossen werden und Emma hat einen neuen Kampf auszufechten.

Man kann Emma´s Leidenschaft für die Tiere fast schon spüren, so bildhaft erzählt die Autorin Beate Maly auf 368 Seiten ihre schöne, berührende und wirklich spannende Geschichte.

Man fiebert mit Emma mit, löst ihre Probleme mit ihr, leidet und freut sich mit ihr. Eine beeindruckende Protagonistin, eine schwierige Zeit, die sehr bildhaft dargestellt wird, so dass man sich gut in diese Zeit hineinversetzen kann – das hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

The Maid

Eine tolle Mischung aus vergnüglich und spannend

Dieses tolle und sehr unterhaltsam-vergnügliche Buch habe ich mir von meiner Tochter geliehen, die das Buch als Rezensionsexemplar erhalten hatte.

Das ...

Eine tolle Mischung aus vergnüglich und spannend

Das Cover ist richtig schön gemacht und macht allein schon Lust auf dieses Buch.

Molly Gray ist eine wirklich äußerst sympatische Hauptfigur, die ich gleich zu Beginn schon ins Herz geschlossen hatte. Sowas hat man auch selten.
Sie arbeitet als Zimmermädchen in einem schicken Hotel und ist sehr tüchtig und ordentlich.
Doch dann findet sie eine Leiche...
Und weil Molly eben Molly ist und bisweilen ein wenig eigenartig, gerät sie prompt in Verdacht...
Aber Molly hat zum Glück Freunde, die ihr beistehen.

Cosy Crime kann man kaum noch besser schreiben als Nita Prose dieses Buch. Es unterhält grandios, ist witzig und spannend. Man kann sich als Leser ja kaum mehr wünschen als diese gelungene Mischung hier. Ganz toll !

Im Auge des Zebras

Mysteriöser Fall

In Vincent Kliesch´s neuestem Thriller steht Kommissarin Olivia Holzmann im Mittelpunkt und wird mit einem schier unmöglich erscheinenden Fall konfrontiert:
Teenager werden entführt und ...

Mysteriöser Fall

Teenager werden entführt und zeitgleich die Eltern ermordet. Und die Taten sollen laut Indizien zeitgleich vom selben Täter verübt worden sein. Wie soll das funktionieren ? Das scheint doch unmöglich..!
Doch die auf 368 Seiten präsentierte Geschichte ist geschickt ausgeklügelt, spannend präsentiert und unterhält fesselnd bis zur letzten Seite.
Olivia bekommt Hilfe von ihrem Mentors Severin Boesherz sowie der pensionierten Kommissarin Esther Wardy, beides auch sehr interessante Persönlichkeiten und sehr authentisch.
Es gibt unvorhersehbare Wendungen, einen spannenden Plot und eine überzeugende Geschichte mit authentischen Charakteren, alles richtig gemacht, Herr Kliesch !

Rezension von trucks

Der Herzgräber

Hochspannend
Jen Williams´erster Thriller „Der Herzgräber“ erzählt auf 384 Seiten von einem sehr brutalen Mörder:
Er reißt seinen Opfern das Herz heraus, vergräbt es im Wald und pflanzt Blumen...
Als ...

Hochspannend
Als Heather Evans den Nachlass ihrer Mutter durchsieht, findet sie viele Briefe eines Serienkillers: Michael Reave hatte zahlreiche junge Frauen auf bestialische Weise getötet. Seit 20 Jahren verbüßt er nun schon seine Strafe in einem Hochsicherheitsgefängnis.
Als weiter gemordet wird und alles auf Reave hindeutet, entschließen sich
Heather und Detective Ben Parker zu einem gefährlichen Schritt. Heather soll mit Michael Reave persönlich sprechen, ihm die Fragen stellen, die nur er beantworten kann. Doch die Wahrheit wird für Heather zu einem Wettlauf um ihr Leben...
Puh...wow..!
Von der ersten bis zur letzten Seite Hochspannung sowie eine Geschichte, die ich so noch nie zuvor gelesen hatte. Irgendwann hatte man ja gefühlt jedes Thema schon einmal in einem Thriller, dieses hier war mir zumindestens bis dato noch nicht untergekommen.
Meine Meinung: Sehr gelungen, gut durchdacht und überzeugend bis zum Schluss !

Rezension von trucks