Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ganz anders als erwartet...

Layla

Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit ihrer Schwester kennen und lieben. Nach ein paar Tagen ziehen sie schon zusammen und sind überglücklich miteinander. Doch dann taucht plötzlich Leeds’ Exfreundin auf und versucht Layla zu töten. Danach ist nichts mehr wie es war, weder Layla, noch Leeds, noch alles was man bisher geglaubt hat zu wissen. Werden die beiden wieder zueinander finden? Und was passieren bloß für seltsame Dinge?

Ich lese die Bücher von Colleen Hoover wirklich gerne und habe da auch hohe Erwartungen. In diesem Fall habe ich gedacht es wird mich etwas Ähnliches wie Verity erwarten. Doch weit gefehlt…
Der Schreibstil war gewohnt flüssig und einfach. Man war sofort in der Story drin und es war so spannend, das man unbedingt weiterlesen wollte.
Aber die Charaktere waren mir allesamt nicht wirklich geheuer und auch eher unsympathisch. Es handelt sich bei dem Buch auch um keine klassische Liebesgeschichte und ist kein typisches Colleen Hoover Buch.
Die Geschichte ist ganz schön abgefahren - wir haben im Buchclub viel darüber diskutiert und hatten eine Menge alternative Geschichten oder Ausgänge des Buches und waren uns einig, dass uns etwas Anderes besser gefallen hätte. Dennoch ist das Ende doch irgendwie schlüssig und man kann seinen Frieden damit finden.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Langatmig und absichtlich kompliziert

Die Anomalie

Anomalie ist die Abweichung des Normalen. Ganz normal ist ein vollbesetztes Flugzeug, das von Frankreich nach Amerika fliegt. Abnormal ist, wenn genau dieses Flugzeug mit genau den gleichen Passagieren genau drei Monate später auf genau der gleichen Route plötzlich wieder am Himmel erscheint. Wie konnte es dazu kommen?

Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist unglaublich umfangreich, da die Geschichte aus vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Das macht es gar nicht so einfach, sich die zahlreichen Charaktere und deren Hintergründe zu merken. Der Autor bedient sich einer intelligenten, anspruchsvollen Sprache mit vielen Fremdwörtern. Man muss beim Lesen sehr konzentriert sein, um der Geschichte zu folgen. Der Leser kann sich hier nicht ausruhen, sondern muss aktiv mitdenken um der Geschichte zu folgen. Es streift außerdem sehr viele Themenbereiche. Hier merkt man, dass der Autor viel (und gute!) Recherche betrieben hat - sei es zum Thema Wissenschaft, Religion oder Flugzeug fliegen.
Alles in allem ein tiefgründiges Buch, das sich mit großen Fragen beschäftigt und dessen Ende den Leser nochmal auf eine ganz besondere Art und Weise ins Grübeln bringt.

Dennoch hat es mich nicht wirklich überzeugt, ich habe mich eher etwas durchgequält und war froh als es fertig war. Am Ende waren viel zu viele Fragen für mich offen Schade!

⭐️ Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ich hatte zu hohe Erwartungen

We don’t talk anymore

Josephine und Archer sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet, sie teilen alles, gehen zur gleichen Schule und merken bald, dass sie mehr füreinander empfinden. Doch Archers Bruder steckt in Schwierigkeiten und zieht Archer in seine Probleme mit hinein. Um Josephine zu schützen zieht er sich mehr und mehr von ihr zurück. Josephine missdeutet die Signale und glaubt er empfindet nichts für sie. Werden die beiden zueinander finden? 🥰

Das Buch hatte so viel Potenzial. Ich mag diese Friends-to-Lovers-Stories, aber irgendwie war hier alles zu viel oder zu wenig - keine Ahnung. Die beiden sprechen überhaupt nie miteinander, jeder denkt immer, er weiß, was der andere gemeint hat und was besser für ihn ist, aber natürlich ist das nie die Wahrheit 😞

Archer ist eigentlich ein toller Typ, hat aber seine Wut nicht unter Kontrolle. Er möchte jeden beschützen, spricht aber mit niemanden darüber und macht alles noch schlimmer.
Kommt es dann mal zu einem Gespräch der beiden, lässt Josephine ihn wiederum nie ausreden und läuft weg. Für mich verhält sie sich sehr kindisch und theatralisch.

Der Schreibstil ist schon flüssig und leicht zu lesen, aber mich haben die ständigen Wiederholungen mancher Namen gestört (z. B. des Schul- und Mannschaftsnamens). Das war wirklich sehr nervig 🙁

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich möchte schon wissen, wie es weitergeht 😉 deshalb werde ich den zweiten Band noch lesen… 🤩

⭐️ Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Liebe Grüße, eure Ginny ⚾️

Veröffentlicht am 02.01.2022

Eine neue Welt

Cryptos

Die erste Hälfte des Buches fand ich weniger gut, als die zweite Hälfte. Da wurde es endlich spannend... Es lässt sich schnell und flüssig lesen und nimmt den Leser durch eine rasante Reise in die fantastische Welt der Virtual Reality mit. Schön waren die Hintergrundinfos zur Geschichte (z.B. was es mit dem Titel des Buches auf sich hat). Das Ende war für mich ein wenig zu schnell ohne richtige Erklärungen.

Das Buch hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck und hat mir definitiv jede Menge gute Unterhaltung gebracht. Ich finde es interessant und wichtig, dass aktuelle Themen (Digitalisierung, Klimawandel) eine tragende Rolle spielen.

Eine Fortsetzung wäre denkbar und ich würde sie auch gerne lesen. Insgesamt ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Tiefgründig

Für immer und ein Wort

Annie findet im Dartmoor in einer Letterbox ein Notizbuch voll roher Emotionen. Geschrieben von Jack. Als Annie die Adresse von Jack findet, besucht sie ihn und findet sich einem Mann gegenüber, den sie sich eigentlich so ganz anders vorgestellt hat… Eine turbulente Geschichte beginnt… ☺️

Das Buch war schön geschrieben und hat sich leicht lesen lassen. Ein typisches Anne Sanders Buch 🤩 Ich fand es ganz toll, dass das Buch in mehrere Teile gegliedert war. In die Handlung habe ich mich immer schnell reingefunden. Insgesamt konnte ich Annie leider nicht so richtig verstehen und viele ihrer Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Jack hingegen war einfach nur toll! 🥰 Er hatte es wirklich nicht leicht und dennoch ist er ein so toller Typ!
Das Buch habe ich in meinem Buchclub gelesen und wir mögen sonst absolut unterschiedliche Genres und kommen eigentlich nie auf einen Nenner 😉 deshalb fand ich es bei diesem Buch extrem spannend, dass die Mitglieder, die sonst solche Bücher nicht lesen, das Buch richtig gut fanden und umgekehrt.
Ein bemerkenswertes Buch, über das wir intensiv diskutiert haben 😀