Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Gefühlvolle, typische New Adult Geschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

"Anywhere" ist der erste Band von "Dunbridge Academy" und erzählt die Geschichte von Emma und Henry.

Emma zieht für ein Austauschjahr von Deutschland nach Edinburgh. Schon am Flughafen stolpert sie in Henry, der sie vom ersten Moment an anzieht. Und in Edinburgh macht sie sich gemeinsam mit ihm auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater. Es entwickelt sich eine tiefe Geschichte zwischen Liebe, Trauer, Verlust und Freundschaft.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Emma und Henry erzählt. Dabei wird der Leser tief in die Gefühlswelt der beiden eingebunden und kann sehr mitfühlen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll, tiefgründig.

Die Charaktere mag ich super gern. Henry, der immer aufopferungsvoll und korrekt ist. Und Emma, die immer für ihre Lieben da ist. Aber auch der Freundeskreis ist toll und ich freue mich schon jetzt auf Sinclairs und Toris Geschichte!

Ein klitzekleiner Funken zu vollen 5 Sternen fehlte mir noch. Diese Geschichte ist schön romantisch, gefühlvoll und tiefgründig. Der Plot ist allerdings nichts Außergewöhnliches und hebt sich nicht von anderen Büchern dieses Genres ab. Zwischendurch waren die Ereignisse ein ganz klein wenig übertrieben. Das Lesevergnügen war aber dennoch groß.

Wer eine typische New Adult Internats-Geschichte lesen möchte, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Nach kurzem Durchhänger sehr spannend

Der Club der Rabenschwestern

Vivi ist neu am Westerley College und bekommt die Möglichkeit, bei der legendären Schwesternschaft Kappa Rho Nu aufgenommen zu werden. Die Rabenschwestern, wie sie sich nennen, sind beliebt und geheimnisumwoben. Denn niemand weiß, dass sie einem Hexenzirkel angehören, deren nächste Präsidentin Scarlett werden möchte. Doch sie haben mächtige Feinde, die sie mit dunkler Magie bedrohen.

Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Vivi und Scarlett erzählt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat - auf der einen Seite die Sicht einer erfahrenen Rabenschwester, auf der anderen Seite die einer Anwärterin, die bis dahin gar nicht wusste, dass sie eine Hexe ist.

Zu Beginn hatte ich noch einen kleinen Durchhänger. Lange Zeit fühlte es sich für mich wie eine ausführliche Einleitung an, ohne dass wahnsinnig viel passiert. Als es dann aber zu den ersten magischen Gräueltaten kommt, war ich gefesselt und habe mich gut amüsiert. Dranbleiben lohnt sich! Denn schnell tauchen wir ein in eine Welt voller Magie, Hexenkunst und Verschwörungen.

Beim Lesen habe ich mich immer wieder in meine "Charmed-Zeit" zurückversetzt gefühlt. Mich haben die Zaubersprüche, Grimoiren, Hexenzirkel und gemeinsame Zauberkreise total daran erinnert und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und authentisch, ohne überladen zu wirken. Vivi und Scarlett sind als Charaktere wirklich gut ausgearbeitet, sodass ich schnell Zugang zu beiden finde. Die anderen Charaktere bleiben eher angeschnitten, was ich aber passend in dieser Geschichte finde.

Für alle, die früher Charmed geliebt haben und die Geschichte über Hexen und ihre Magie lieben, ist diese Buch unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Außergewöhnlich und anders

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Tycho wird übermenschlich stark, sobald sie Alkohol trinkt und übt sich als Rächerin an denjenigen bösen Menschen, die wehrlose Personen überfallen und bedrängen. Doch schon bald wird sie wegen ihrer Fähigkeiten gejagt und muss herausfinden, wer Freund und wer Feind ist.

Die Idee für dieses Buch ist außergewöhnlich, anders und sehr spannend. Dabei mag ich Marie Graßhoffs Erzählstil super gern, sodass mich eine kurzweilige, interessante Urbans Fantasy Geschichte erwartet hat, die ich sehr gern gelesen habe!

Da Gewalt und Alkoholkonsum in diesem Buch doch sehr thematisiert werden, hatte ich zunächst Bedenken. Aber die Autorin schafft es, das Ganze interessant statt bedenklich zu gestalten.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig, allen voran Tycho. Sie wirkt zunächst sehr einsam und verloren, versunken in ihrer Trauer und Wut, die sie mit Alkohol und Prügeleien unterdrückt. Auch Logan dringt als ihr bester Freund seit Kindheitstagen nicht zu ihr durch. Doch Grayson schafft es, ihr nahe zu kommen. Sie in einer meiner Lieblingscharaktere geworden - zunächst sehr mysteriös und wenig einschätzbar, dann aber sehr fürsorglich.
Ich mag es, dass ich die ganzen Personen zunächst nicht einschätzen und durchschauen kann. Man fragt sich, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört und wem Tycho vertrauen kann und wem nicht.

Für mich verrät der Klappentext leider zuviel. Inhaltlich passiert in diesem Buch nämlich insgesamt nicht wahnsinnig viel. Man sollte nicht ununterbrochen Action und Ereignisse erwarten. Zwischendurch gibt es ein paar ganz kleine Längen. Durch den Schreibstil ist es aber doch eine kurzweilige, interessante und sehr besondere Geschichte.

• Fantasy
Veröffentlicht am 29.12.2021

Harmonisch runde, ganz typische Liebesgeschichte

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Band der New Hope Reihe, der von Liz und Graham handelt. In den Bänden geht es jeweils um andere Paare, sodass sie einzeln gelesen werden können.

Nach einem traumatischen ...

Nach einem traumatischen Erlebnis verstummt Liz und flieht vor ihren Erinnerungen nach New Hope. Dort zieht sie in eine entlegene Hütte und hat nicht mit ihrem Nachbarn Graham gerechnet, dem sie sich vollends anvertrauen und öffnen kann.

Sofort fühlt man sich wieder in New Hope und bei der Familie Campbell total wohl. Es es fast wie ein Nachhausekommen. Die Familientreffen sind immer einzigartig. Jede neue Person wird so liebevoll aufgenommen. Und das spiegeln auch all die anderen Bewohner in New Hope wider.

Die Geschichte an sich ist nicht weltbewegend und neu. Es passiert genau das, was man erwartet. Vielleicht hätte ich mir da noch ein wenig mehr Ereignisse gewünscht, die etwas Spannung mit hinein gebracht hätten. So lief auch hier wieder, wie auch schon im ersten Band, alles glatt und wirkte etwas unspektakulär und fast zu perfekt. Es plätscherte alles eher vor sich hin.

Es ist einfach eine runde, harmonische Wohlfühlgeschichte ohne großartig Neues, die aber ein paar schöne Lesestunden bereiten.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein tiefer Einblick in psychologische Probleme

Like water in your hands

In "Like water in your hands" begleiten wir Arwa, die gerade zu ihrer Tante nach Wien gezogen ist. Sie igelt sich ein und hat panische Angst vor anderen Menschen. Doch dann lernt sie Tariq kennen und lieben. Und sie öffnet sich ihm, da er sich nicht von ihren Problemen abschrecken lässt. Doch auch er ist gefangen in seinen pakistanischen Traditionen.

Dieses Buch ist anders und nicht die typische Liebesgeschichte, die man von den meisten Lyx Romanen so erwartet.

Ich bin echt ein wenig hin- und hergerissen, da ich die Geschichte einerseits wirklich tiefgründig und außergewöhnlich finde, mir andererseits aber tiefere Gefühle fehlten und ich nicht total gefesselt war.

Es wird ein besonderer Augenmerk auf die innere Gefühlswelt der Charaktere gelegt. Sehr tiefgreifend und ausführlich erhält der Leser Einblick in die Themen Depression, Hochsensibilität und psychologische Probleme. Die Gefühle und Reaktionen von Arwa, ihrer Mutter und auch Tariq haben mich definitiv zum Nachdenken angeregt.

Allerdings fehlte mir noch ein klein wenig dieser Funke, der überspringt und mich total an das Buch fesselt. Teilweise waren mir die Situationen etwas zu lang gezogen und ich hätte mir mehr knisternde Momente zwischen Arwa und Tariq gewünscht. Mir kam die Liebesgeschichte zwischen den beiden viel zu kurz. Nach dem Ende bin ich nicht total begeistert zurückgeblieben.

Die behandelten Themen sind definitiv wichtig und interessant und geben einen ganz neuen Einblick. Allerdings hätte ich mir noch mehr liebevolle Interaktionen und etwas mehr Fokus auf die Liebe gewünscht.