Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sehr gelungener Abschluss der Reihe

Play & Pretend

Ein sehr schöner und gelungener Abschluss der SoHo Reihe. Ich muss sagen, dass ich echt traurig war, die Reihe zu beenden, denn es war wirklich eine sehr schöne Umgebung mit super tollen Menschen und besonderen Thematiken🥰
In Play&Pretend geht es um Briony und Sebastian. Die beiden sind echt sympathisch und gehen einem Hobby nach, mit dem ich mich so gut identifizieren konnte. Ich selbst liebe das Schauspielen und fand es schön, dass wir dazu so viel mitbekommen haben.

Briony mochte ich bereits aus den Vorbänden und war dadurch sehr auf ihre Entwicklung gespannt. Ich hätte ursprünglich nicht damit gerechnet, dass das Thema mit Anthony noch so präsent sein wird. Doch das fand ich super wichtig für die Story und bin daher echt froh darum.
Traurig fand ich jedoch, dass wir nicht so viel über die beiden anderen Mädels erfahren haben. Gerade weil Tilda in meinen Augen eine sehr wichtige Person im Umgang mit Briony‘s Krankheit ist.. Da hätte ich mir auch mehr Input von der Freundschaft gewünscht, auch wenn es für beide natürlich etwas schwieriger gerade war🙈

Generell beschäftigt sich das Buch mit super wichtigen Themen, die viel zu oft von unserer Gesellschaft ignoriert werden. Psychische Krankheiten kommen häufiger vor als man denkt und oft versuchen die Betroffenen selbst damit klar zu kommen, sodass Außenstehende dies eventuell nicht mal merken. Und genau das wurde mir immer wieder beim Lesen klar. Einfach super interessant, aus Sicht der Betroffenen zu lesen und sich mit gewissen Krankheiten etwas genauer zu befassen.
Mein voller Respekt geht hier an die Autorin, die sich getraut hat, ein Buch darüber zu schreiben. Ich fand es sehr feinfühlend und es hat mich oft zum Nachdenken angeregt. Ich hoffe, das dies einige dazu ermutigen wird, sich anderen anzuvertrauen.

Am besten an diesem Buch hat mir das Ende gefallen. Die letzten Seiten waren so emotional und atemberaubend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste auch echt vor Berührung und Nachdenklichkeit mal weinen..
Für mich war es eine sehr besondere Reihe, die ich sehr empfehle🤍

Veröffentlicht am 07.01.2022

Sehr komplexe und bewegende Geschichte, aber leider kein Winter oder Weihnachtsbuch

Der Zauber eines Wintertages

Diese Geschichte ist eine weitaus komplexere Geschichte, als ich es erwartet hätte. Das Cover sieht nach einer sehr winterlichen und eventuell sogar weihnachtlichen Geschichte aus, doch dahinter steckt so viel mehr und die Autorin konnte mich wieder einmal mit ihrem spannenden und flüssigen Schreibstil überzeugen.
In der Geschichte geht es um die sympathische Lee, die mit ihrem Sohn in Amsterdam lebt. Doch Lee hatte einen sehr seltenen Beruf, sie war Kriegsfotografin, bis es bei einem Einsatz zu schlimmen Vorfällen kam. Seitdem möchte sie mit ihrer Vergangenheit nicht mehr in Berührung kommen.
Super interessant war für mich diese Thematik dargestellt, darüber habe ich noch nie gelesen und ich war immer erstaunt über den Mut und die Tapferkeit dieser Frau und auch allen anderen Beteiligten. Und mit diesem Thema gehen natürlich auch sehr emotionale und nicht ganz so schöne Momente mit einher, dem sollte man sich vor dem Lesen bewusst sein.

Am Nikolaustag begegnet sie dann dem ganz netten und charmanten Sam. Hier können wir auch eine besondere Liebesgeschichte beobachten, die aber auch komplett anders ist, als erwartet.
Super gut gefallen haben mir die verschiedenen Stränge, es gab nicht nur eine spannende Liebesgeschichte, sondern vielmehr durften wir Lee bei ganz verschiedenen Momenten begleiten. Wie sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und wie sie ein Buch bekommt, das einen Hilferuf an sie beinhaltet. Gerade diese Geschichte hatte mich so mitgerissen und letztendlich auch echt schockiert. Also wirklich sehr spannend und absolut unerwartet.

Ich finde es schwer, meine Gefühle dieses Buches in Worte zu packen, da es mich auf eine ganz andere Art fasziniert hat, daher kann ich es euch sehr empfehlen. Karen Swan begeistert mich immer wieder mit ihren besonderen Geschichten. Und dieses Buch ist einfach so viel mehr. Das Einzige, das man wissen muss, dass euch keine Winter- bzw. Weihnachtsgeschichte erwartet. Aber trotzdem ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung, da sich die Autorin so viel gedacht haben muss, um eine derartig komplexe und mitreißende Geschichte zu erschaffen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Sehr spannende Liebesgeschichte mit unvorhersehbaren Ende

Wir zwei in diesem Augenblick

Eine sehr schöne Geschichte mit einem absolut unvorhersehbaren Ende. Und das verpackt in einem wundervollen Cover!

Die Charaktere sind sehr sympathisch und vor allem authentisch. Generell war die Geschichte nicht übertrieben dargestellt. Die beiden Hauptprotagonisten lernen sich auf einer Party kennen und finden auch recht schnell zueinander. Hier habe ich auch eigentlich eine recht harmlose und typische Liebesgeschichte erwartet, doch dem war wirklich gar nicht. Es ging viel mehr um das drum herum. Wir dürfen nämlich aus Perspektiven von 4 Personen lesen. Ohne zu Spoilern kann ich daher sagen, dass uns eine sehr tiefgründige und „größere“ Story erwartet, die mit der Vergangenheit der Protagonisten zutun hat.

Anfangs musste ich erst in die Geschichte reinkommen, die Sprünge in die Vergangenheit waren zu Beginn etwas verwirrend und auch der Erzählerstil hatte mich leicht überfordert. Doch nach einigen Seiten hat mir der Schreibstil echt gut gefallen und ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat ständig für Spannung und Fragen in meinem Kopf gesorgt. Man spürte, dass da so viel mehr dahintersteckt und ich habe die ganze Zeit wirre Theorien aufgestellt. Aber keine traf letztendlich zu.
Super gefallen haben mir auch die Verstrickungen innerhalb der Story. Es war wirklich ein perfektes Buch rund um eine doch emotionale und ernsthafte Geschichte in der Vergangenheit. Die Autorin konnte mich mit ihren Schreibstil fesseln, es gab sehr ernste Momente, aber auch humorvolle, die mich wohlfühlen haben lassen. Ich habe Anna und Max echt liebgewonnen. Daher hätte ich mir auch noch am Ende ein paar mehr Seiten über die beiden gewünscht, trotzdem einfach ein tolles Buch!
Kann ich definitiv empfehlen!🥰

Veröffentlicht am 12.12.2021

Sehr berührende und romantische Liebesgeschichte

Winterwunderglitzern

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.
Was zu Beginn vielleicht noch einer Zweckbeziehung entsprach, wurde schnell zu etwas ganz Besonderem. Genau solche Stories liebe ich immer, einfach weil man so schön verfolgen kann, wie sie sich ineinander verlieben und die schönen Seiten am jeweils Anderen entdecken. Die Protagonisten der Geschichte waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man kann sich auch super gut mit den beiden identifizieren, so zumindest habe ich hier die Erfahrung gemacht.
Das besondere an dieser Geschichte ist die Phase der Annäherung in meinen Augen. Die war so schön beschrieben und war komplett authentisch dargestellt. Einfach super süß und vor allem auch bedeutend, wie das Ganze stattfindet. Es war sehr berührend, den beiden zu zusehen, wie sich immer mehr vertraut haben und sich ihre Gefühle füreinander eingestehen mussten.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass sie sehr schön schreibt. Man kann über die Seiten fliegen und ich fand es auch sehr humorvoll an einigen Stellen.
Ein wichtiger Nebenprotagonist war für mich Olivers Vater, der auch sehr authentisch rüber kam und für etwas emotionalere Augenblicke sorgte.

Das Cover des Buches ist super schön geworden, das Glitzer ist ein absoluter Hingucker und verleiht einem winterliche Gefühle. Wissen sollte man jedoch, dass das etwas irreführend sein kann, denn die Geschichte selbst spielt zwar zur Weihnachtszeit, aber es ist kein typisches Winter-bzw. Weihnachtsbuch. Es ist eher eine ganz normale Liebesgeschichte, die einem jetzt nicht direkt die typischen weihnachtlichen Vibes und Gefühle bringt. Wäre also auch super gut geeignet, um es bspw noch im Januar zu lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Super süße Friends to lovers Geschichte

Boston College - Nothing but You

Eine ganz tolle Friends to Lovers Geschichte, die mir super gut gefallen hat.☺️

Eine ganz tolle Friends to Lovers Geschichte, die mir super gut gefallen hat.☺️
Zwei Charaktere, die zu Beginn doch recht unterschiedlich sind, sich aber gegenseitig die schönen Seiten des Lebens zeigen. Lyla erstellt zusammen mit Beck eine Liste, die sie umsetzen möchte. Dinge wie sexy auf einer Party tanzen oder auch mit einem fremden Jungen flirten können wir darauf finden. Beck hilft ihr dabei tatkräftig und sie erleben dadurch auch recht viel gemeinsam.

Dabei bleibt natürlich auch nicht aus, dass sich die beiden noch näher kennenlernen und ihre Gefühle zueinander überdenken müssen.
Ich liebe es, zu sehen, wie sehr sich die beiden bereits als Freunde vertrauten und dieses Vertrauen von Mal zu Mal noch intensiver und stärker wurde.
Das ganze war Sehr gefühlvoll und auch witzig geschrieben.
Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Er konnte mich vollends überzeugen.
Beide Protagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, was vermutlich auch daran liegt, dass man beide Sichtweisen lesen darf.
Gerade das Ende des Buches hat mich überzeugt, sehr emotional vor allem. Die tiefe Verbindung und die Funken, die zwischen den beiden fliegen, waren für mich bezaubernd.
Eventuell hätte ich mir noch etwas mehr zu Becks Vergangenheit gewünscht, noch tiefere Gespräche und Emotionen, denn seine Lasten und den Umgang damit fand ich super spannend.

Was ich auch mal klasse fand zu lesen, war Becks Hobby, das kam bei mir noch nicht ganz so oft in Büchern vor. Das Eishockey spielen war für mich mal eine gelungene Abwechslung!