Profilbild von dianauenker

dianauenker

Lesejury-Mitglied

dianauenker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dianauenker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine schöne magische Geschichte

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Beyond Eternity ist der erste Teil des göttlichen Zweiteilers von Greta Milan. Veröffentlich wurde dies Buch von Ravensburger.

Die ...

(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen …

Nayla ist eine Frau mit einer prägnanten Schönheit. Sie hat eine magische Anziehung auf das männliche Geschlecht leider darf sie sich mit genau diesen nicht treffen und am besten abstand halten. Dies hielt sie nicht davon ab trotzdem das zu tun, worauf sie Lust hat bis zu ihrem Autounfall. Dieser veränderte ihr ganzes Leben. Nayla ist eigentlich eine stärke starke und tapfere Frau. Doch der Unfall wirft Fragen auf, die selbst sie nicht beantworten kann und als dann Philemon und Cyrian an ihrer High School auftauchen ist sie komplett verwirrt. Vieles versteht sie nicht oder möchte es auch nicht verstehen. Aber was ihr klar ist, dass Cyrian ihr unter die Haut geht.
Cyrian ist ein Mann von der dunkleren Sorte er zeichnet in seiner freien Zeit und hält sich auch sonst sehr bedenkt. Er lässt niemanden nah an ihn heran was für das weibliche Geschlecht sehr anregend wirkt. Cyrian hat eine fesselnde Aura und fasziniert einen. Zusätzlich hat er noch eine sehr weiche und beschützende Art welche ihn nur noch sympathischer Macht. Beschrieben wird er als sehr gutaussehender Mann mit einer Modelfigur und den dazugehörigen Muskeln.
Philemon ist genau das Gegenteil er ist der Sonnenschein mit der Statur eines Quaterbacks. Er hat ein offenes Gemüt und schenkt jedem ein herzliches Lächeln. Phil ist der Fels in der Brandung und hat keine Schwierigkeiten sich schnell einzufinden.
Genau diese Unterschiede zwischen den Charakteren macht das Buch sehr interessant und aufregend.
Die anderen Charaktere werden nicht allzu oft genauer beschrieben, aber das tut der Geschichte überhaupt nichts. Da die Story dahinter sowieso sehr tiefgründig ist kann man sich durch den detaillierten Schreibstil von Greta Milan gut in die Geschichte einfinden.
Schon als Kind wollte Greta Milán einen kreativen Lebensweg einschlagen. Zum Schreiben kam sie trotzdem eher zufällig. Seit ihrem erfolgreichen Debüt mit „Julis Schmetterling“ Ende 2013 arbeitet die gebürtige Thüringerin als freie Autorin. Ihr Fokus liegt dabei auf gefühlvollen Liebesromanen. Darüber hinaus veröffentlicht Greta Milán unter dem Pseudonym Isabelle Voltaire humorvolle New Adult Romane.
Ihre Freizeit widmet sie ihrer Familie. Sie liest Romane, so oft es geht, und reist gern durch die Welt. Außerdem mag sie Milchkaffee und hat eine besorgniserregende Schwäche für Schokolade.
Den Schreibstil von Greta Milan würde ich als sehr detailliert, aber auch sehr bildlich beschreiben. Viele ihrer Sätze kann man sich genau vor Augen führen, da sie die Szenerie sehr schön umschreibt. Lesen lässt sich das Buch sehr einfach ohne viele Schwierigkeiten, somit hat man es leichter der Geschichte zu folgen.
Das Cover des Buches ist ein hingucker. Durch die goldenen Ausstanzungen fühlt sich das Buch sehr hochwertig an. Auch die Mischung aus Gold und Weiß erinnert an die Göttersagen aus der griechischen Mythologie. Die Schrift passt perfekt zum Komplettbild.

Fazit
Ich finde dieses Buch ist ein toller Auftakt für den göttlichen Zweiteiler. Die Geschichte wird schön beschrieben und enthält viele Geheimnisse und spannende Momente. Für mich persönlich spielt die Rolle der Gottheiten eine entscheidende Rolle, weswegen ich dieses Buch sehr genossen habe.
Das Ende lässt einen ungeduldig auf den zweiten Teiler warten und ich kann es kaum erwarten Before Destiny in meine Finger zu bekommen. Ich war von der Geschichte sehr begeistert und kann sie sehr empfehlen. Es ist eine sehr verstrickte Geschichte mit viel Hintergrund. Macht euch also auf was gefasst, ihr werdet es nicht bereuen.

Sehr Emotional und Ergreifend | Persönlicher Bestseller 2021

The Love That Lies Within

The Love that Lies within ist ein Roman von Mia Sheridan und wurde vom LYX Verlag veröffentlicht.
(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):
Er ist umgeben von Mauern aus ...

(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):
Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureißen.
Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

Clara ist eine wunderhübsche und von tiefstem Herzen freundliche Ballerina. Sie kümmert sich um andere Menschen und wünscht jedem nur das Beste. Privat hat sie mit einem schwierigen Schicksalsschlag zutun, dieser motiviert sie aber umso mehr ihr Leben dem Tanz zu widmen. Sie ist erst kürzlich umgezogen und kennt noch nicht viele Menschen aber die, die sie dort kennt sind sehr herzliche und freundliche Menschen die genau wie sie nur das beste für andere möchten.
Als sie von der Windisle-Plantage hört und die tragische Geschichte, die sich dahinter verbirgt, kann sie nicht anders als dort hinzufahren und das Rätsel zu lösen. Das ihr dort Jonah Chamberlain hat sie nicht erwartet aber beide haben direkt eine Sympathie füreinander.
Der Charakter Jonah Chamberlain berührt einen zutiefst. Er hat seine guten und schlechten Seiten, aber man merkt, dass er ein wirklich gutes Herz hat und seine Vergangenheit zutiefst bereut. Er versteckt sich in Windisle vor allem und jeden. Als er aber Clara kennenlernt ändert sich was in ihm. Jonah ist ein herzlicher, verletzter Mann, der seinen Platz in der Welt verloren hat und nicht mehr wiederfindet.
Beide haben direkt eine enge Bindung und diese spürt man. Auch die Nebencharaktere haben wunderschöne Geschichten und Persönlichkeiten.
Die Geschichte ist wie keine andere. Sie ist sehr leidenschaftlich, tiefgründig und birgt ein Geheimnis, das es zu enthüllen gilt. Man springt zwischen verschiedenen Ansichten und sieht die Geschichte aus mehreren Perspektiven. Das ist schön umgesetzt worden.
Nun zur Autorin Mia Sheridan
Mia Sheridan ist New York Times, USA Today und Wall Street Journal Bestsellerautorin. Ihre Leidenschaft ist es, wahre Liebesgeschichten über Menschen zu weben, die dazu bestimmt sind, zusammen zu sein. Mia lebt mit ihrem Mann in Cincinnati, Ohio. Sie haben vier Kinder hier auf Erden und eines im Himmel.
Ihr Schreibstil ist wirklich gut leserlich und verständlich. Sie beschreibt die Szenerie sehr ausführlich und detailliert und vereinfacht einem sich alles bildlich vorzustellen und sich der Geschichte vollkommenzu widmen. Man kann die Geschichte wunderbar mitfühlen, da sie die Emotionen sehr gekonnt umschreibt und einem näher bringt.
Auch das Cover des Buches spricht mich an und wirkt sehr geheimnisvoll aber trotzdem verspielt und romantisch. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt und die Schrift ist sehr schlicht gehalten, damit die Pflanzen und Farben besser zur Geltung kommen. Alles in allem ist das Cover schön aufeinander abgestimmt.
Der Klappentext ist ebenfalls anregend und lädt einen ein dieses Buch am liebsten innerhalb eines Tages durchzulesen.

Fazit

Dieses Buch gehört zu meinen persönlichen Bestsellern des Jahres 2021. So ein tiefbewegendes und mysteriöses Buch habe ich noch nie gelesen. Ich hatte Mitleid, Glücksgefühle, Trauer und trotzdem auch ein Schmunzeln im Gesicht. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Mir gefällt, wie die Autorin die Charaktere und ihre Emotionen beschreibt. Man kann sich schön reindenken und das Buch wie in einem Film miterleben. Einfach fantastisch!
Ich musste bei diesem Buch tatsächlich weinen sowohl vor Trauer als auch vor glück. Ich konnte die Emotionen nicht greifen und das hat es umso Interessanter gemacht. Mir fehlen die Worte aber dieses Buch ist sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Dieses Buch ist tatsächlich "The dream of us" (//)

The Dream Of Us

The Dream of Us ist der Erste Teil der St.-Clair-Campus Reihe von Yvy Kazi.

(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July ...

The Dream of Us ist der Erste Teil der St.-Clair-Campus Reihe von Yvy Kazi.

(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

:spoiler:

July Summers ist eine kluge und sehr hübsche Cheerleaderin – nicht Cheerdancerin - des St. Clair Colleges. Sie studiert Literaturwissenschaften und in Ihrer Freizeit trainiert sie, um später in die NFL aufgenommen zu werden. Die NFL besitzt strenge Regeln und diese besagen neben vielen weiteren, dass eine Cheerleaderin keinen Quarterback der NFL folgen darf und auch nicht anderweitigen Kontakt mit besagten pflegen darf.
Das sind sehr alte Regeln aus dem letzten Jahrhundert aber das Schreckt July nicht ab. July ist sehr taff und hat ihren eigenen Kopf, dies stellt sich oft genug unter Beweis.
Direkt zu Beginn zeigt sich die unsichtbare Verbindung zwischen July und Andrew auch Drew genannt. Sie treffen sich nicht unter freundlichen Begegnungen, weshalb er von July schnell als Vollpfosten abgestempelt wird. Trotzdem kann July nicht leugnen, dass er eine gewisse Wirkung auf sie hat. Diese Versucht sie gekonnt zu ignorieren und als sie herausfindet, dass er der neue College-Quarterback wird hakt sie dieses Thema direkt ab.
Dachte sie...
Dank ihres Vaters, welcher auch an der Universität arbeitet, wird sie dazu verdammt den neuen Studenten am College willkommen zu heiße und herumzuführen. Hier erfährt sie das ein oder andere kleine Geheimnis von ihm, welches sie komplett aus dem Konzept wird.
Andrew McDaniels ist ein gutaussehender, hübscher und anscheinend sehr süßer Mann mit Muskeln, an denen man sich verzehren möchte. Eine außergewöhnliche und tödliche Mischung. Er stammt aus einer NFL Familie und strebt natürlich genau so wie July an irgendwann zu genau dieser zu gehören. Dies wäre natürlich ein No-Go für July Summers.
Da beide aber diese gewisse Bindung spüren wird es im Laufe des Buches sehr humorvoll, kompliziert und natürlich zeigt sich wie tapfer beide von ihnen sind.
Nun möchte ich genauer auf das Buch und die Autorin eingehen.
Das Cover ist schön gestaltet, die Farbgebung ist momentan sehr modern und wirkt schön auf das Auge. Es hat etwas Romantisches und Jugendliches. Die Kombination aus der typischen Collegeschriftart und dem Handwriting gibt dem ganzen einen frischen Touch und nicht dieses typische College Cover.
Yvy Kazi wurde 1986 in Norddeutschland geboren. Frei nach dem Motto „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“ studierte sie Grafikdesign und Illustration. Yvy liebt Spaziergänge durch grüne Wälder und an stürmischer See. Die dabei gesammelten Eindrücke bestäubt sie mit einer Prise Augenzwinkern und einer Portion Kreativität, um ihre Leser für einen Moment aus dem Alltag zu entführen. Seit 2017 schreibt und veröffentlich sie erfolgreich Bücher.
Ihr Schreibstil ist sehr leicht und verständlich. Man findet sich schnell in der Geschichte ein und die Kapitel haben einen angemessenen Abstand, somit macht es nichts aus sich für den Tag eine gewisse Anzahl an Kapitel vorzunehmen oder man macht es so wie ich und liest das Buch innerhalb von 1 ½ Tagen durch. (Sehr zu empfehlen!)
Es ist deutlich, dass aus der Sicht eines jungen Menschen geschrieben wird was einen sehr authentischen Eindruck macht und das Einfühlen in die Geschichte vereinfacht.

Fazit
Die Geschichte ist schön und sehr romantisch, leidenschaftlich und spannend. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung an sich finde ich sehr erfrischen und es ist keine Story wie ich sie schon einmal gelesen habe was alles sehr spannend macht. Immer wenn man denkt „ahhh, nun mal etwas ruhiger“ kommt der nächste Supergau und man möchte dieses Buch einfach durchlesen.
Das Buch liest sich schon ab der ersten Seite sehr angenehm und man findet sich schnell ein. Es ist einfach zu lesen und jede Situation wird sehr deutlich und klar beschrieben.
Ich kann dieses Buch jedem sehr ans Herz legen der ein Young-Adult Buch sucht was nicht die klassische Liebesgeschichte durchkaut. Dieses hier ist anders und das macht es so schön.

Lässt einen mit Tränen und einem Lächeln zurück

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Redwood Dreams | Es beginnt mit einem Lächeln ist der Teil der neuen Redwood Dreams Reihe als Spinn-Off der Redwood-Love-Trilogie von Kelly Moran

Ein Ort ...

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!
Ella Sinclair ist nicht die Standardschönheit vieler Bücher. Sie hat eine kurvige Figur ist eher langweilig gestaltet. Aber ihre Persönlichkeit ist sehr zart und hilfsbereit. Sie leidet viel in der Vergangenheit und das hat seine Narben hinterlassen. Ella ist schüchtern und in vielen sozialen Situation hilflos. Als sie dann noch Jason Burkwell trifft ist bei ihr alles vorbei.
Jason ist ein sexy Feuerwehrmann, der dazu noch ein kleines Kätzchen besitzt. Diese Mischung ist tödlich für jeden Katzenliebhaber. Er ist ein sehr extrovertierter Mensch, mag keine Beziehungen und hasst es über ernstere Themen zu sprechen. Eigentlich könnten sich Ella und Jason nicht unähnlicher sein, doch genau das ist es was die beiden verbindet. Jason und Ella bilden eine interessante Mischung die einen verzaubert.
Andere Charaktere sind noch bekannt aus der vorherigen Redwood-Love-Trilogie was ein schönes familiäres Verhältnis schafft.
Die Geschichte ist sehr traurig aber auch romantisch und leidenschaftlich. Momente, in denen es Steamy wird werden von Kelly Moran sehr schön beschrieben und machen Lust auf mehr. Die Handlung ist gewöhnungsbedürftig und geht sehr unter die Haut.
Nun etwas mehr zur Autorin.
Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt ...» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt.
Ich finde es schön, dass Kelly Moran beide Seiten der Medaille beschreibt. Es gibt Kapitel aus der Sicht von Ella und aus der Sicht von Jason. Somit kann man sich in viele Situationen besser hineinversetzen und weiß immer genau was in der anderen Person vor sich geht. Dies hat Vor- und Nachteile.
Der Schreibstil ist für mich nicht hoch erwähnenswert. Sie beschreibt sehr schön die einzelnen Szenen hat aber an sich kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Dafür sind die Geschichten umso schöner und emotionaler, was einem dazu bringt weiterzulesen.
Auch das Cover des Buches passt perfekt zum Inhalt und zeiht sich sowohl durch die Redwood-Love-Trilogie als auch durch die Redwood-Dreams Reihe. Es hat ein widererkennungsmerkmal und passt bildlich sehr gut zum Thema. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber man sollte sich nicht von dem Cover beirren lassen, die Geschichte lässt einen mit Gänsehaut und Tränen zurück.
Fazit
Der erste Teil der Redwood-Dream Spin-Off Reihe ist eine gelungene Fortsetzung der Trilogie. Ich fand die Geschichte sehr spannend und emotional und habe sogar ein paar Tränen vergossen, weil es mich einfach so gepackt hat. Viele Momente wurden von Kelly Moran so detailliert beschrieben, dass man dachte man wäre dort und könnte das Spüren was die Charaktere Spüren.
Ich kann für dieses Buch nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen und es jedem ans Herz legen. Manche Momente sind schwierig zu schlucken und verleiten dazu das Buch auf Seite zu legen aber nach einer heißen Tasse Tee lädt es dazu ein weiterzulesen und die Emotionen fließen zu lassen.