Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

online

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

…unglaublich furchtlos wählt sie ihren Weg, der gefährlicher den je sein könnte...emotionsgeladen, amüsant & voller erstaunlicher Taten...

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Endlich der nächste Bridgerton, Eloise, die schon immer keiner Konfrontation aus dem Weg gegangen ist, stürzt sie sich auch für sich in die Bedrängnis.
Wer hätte das schon erwartet ? Auf der Flucht von ...

Wer hätte das schon erwartet ? Auf der Flucht von ihrer Familie mit dem Drang, den einst nur angeschriebenen Sir sein Beileid auszudrücken, will sie endlich ihren Korrespondenten kennen lernen.
Besonders die letzte Frage, die eins mit Heirat endet will ihr keine Ruhe geben.
Der Sir ist schockiert, in seiner Suche nach einer Mutter für seine Kinder, will er sich wieder ehelichen, doch mit dieser Frau hat er definitiv nicht gerechnet.
Eloise sprengt all seine Denkweise, lässt ihn keine Ausflüchte zu und bereichert sein Leben in bemerkenswerten Auswirkungen.

Ein toller Gedanken sich mit einem Brief soviel mitteilen zu können, sich näher kennen zu lernen als auch vielleicht etwas offener zeigen, als man es von Angesicht je getan hätte.
Ist also eine Verbindung nicht unmöglich oder waren die Briefe nur ein Täuschung?

Eine unmögliche Kombination zweier beeindruckender Persönlichkeiten, die einen Gegenseitig zum Wahnsinn treiben und doch nicht besser für einander sein könnten. Herausstechend auch die ergänzenden Charaktere, der zwei Kinder von Sir Phillip , die einen ins Chaos stürzen und schon arg foltern.

Eindrucksvoll wenn auf einmal diese zwei jungen Seelen sich einen nähern, vertrauen schöpfen und einen ungeahnten Beschützerinstinkt wecken.

Das Buch handelt von der schon als alte Jungfer eingestufte Eloise und den verwitweten Phillip, beide haben die Hoffnung auf die Liebe schon abgehackt, scheuen sich aber nicht aus der eingegrenzten Rolle heraus zu gelangen, werden teile einer Geschichte, die einen beflügelt, in ihr Leid involviert und nicht mehr los lässt.

Ich war wieder hin und weg, begeistert von Eloise mutigen Taten und von Phillip, der nach und nach öffnet, Seiten an sich zeigt, die keiner so entzückend und liebevoll erwartet hätte.
Ein erstaunliches Lesevergnügen, wo ich mich hin eingestürzt habe und es in einem Rutsch verschlungen habe.

Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, seinen Weg nie unabhängig gestalten konnte und in welcher kreativen Art man diesen doch verfolgen kann.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und bin wieder beeindruckt, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude die Entwicklung der bemerkenswerten Persönlichkeiten mit zu erleben, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein zu tauschen und teil der Welt der Gesellschaft als auch der intensiven Verbindung zu werden. Als Zusatz mit den zwei Kindern, die sich nur nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnen.
Keine Rede, ich war nervenzehrend bei Daphne mit ihrem Simon, atemberaubend involviert in Kate und Anthony, berauscht von Benedict und Sophie sowie überrascht mit Colin und Penelope, daher frage ich mich was mich noch bei Francesca, Hyacinth oder auch Gregory bieten.

Eine genialer Band, die uns in die Welt der Bridgertons geschleudert hat und einen nicht mehr los lässt. Übrigens könnt ihr den Band unabhängig lesen, verpasst aber die beeindruckenden anderen Mitglieder der Familie.

Ich kann euch nur mein entzücken zu diesen verdeutlichen, kann nur sagen ihr werdet umgehauen und erstaunt sein.
Eine Reihe, die man vollkommen ins Herz schießt, dieses Werk einen beflügelt, amüsiert köstlich, entzückt und auch einige Trännchen kostet, da man ist immer wieder in die gefühlvolle Geschichten involviert wird.
Herausstechend die köstlich amüsante Einmischung der Brüder, die einen zur Verzweiflung bringen aber es auch immer nur liebevoll meinen.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und ich freue mich auf das nächste Werk.

InLiebeIhreEloise

Veröffentlicht am 04.01.2022

…unglaublich berührend, überraschend, emphatisch & mit einer Frau, die es allen zeigt...

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Endlich der nächste Bridgerton, endlich Colin, ah und ja jeder würde ihm sofort verfallen, aber ob auch jeder hinter seinen charmante Maske schauen kann ?
Colin kann nämlich einst sehr gut, alle hinters ...

Colin kann nämlich einst sehr gut, alle hinters Licht führen, wer das aber noch kann!?
Das ist Penelope, das stille und schüchterne, einst sehr pummelige junge Frau.
Wer hätte gedacht wie geistreich und intelligent sie ist, wie sie in den Kampf zieht und bemerkenswert alles erschafft, was nie jemand erfahren darf.

Colin wollte es nie, nie wollte er mit Penelope verbunden werden, nie wollte er generell heiraten, doch er war immer freundlich zu Penelope. Sie ist eine tolle Freundin und gehörte doch schon immer zur Familie. Was er aber nicht wusste ist was wirklich in ihr steckt.
Lest selbst und überzeugt euch warum die beiden geniale zusammen funktionieren, wie aus Sorge um den guten Ruf etwas mehr wird.

Eine erstaunliche Kombination zweier beeindruckender Persönlichkeiten, die soviel von den anderen verstecken, eine gewählte Rolle spielen, sich gegenseitig fordern und miteinander wachsen. Von einem auf den anderen mehr ineinander sehen, schockieren und über die berauschende Leidenschaft stolpern, mit der keiner gerechnet hätte.

Das Buch handelt von meinem eigentlich Liebling, aber ganz ehrlich, es ist zum Verhängnis werden, denn mit jedem Band findet man einen neuen, fühlt sich in der Rolle von Mutter Bridgerton und liebt sie alle. Alle so unterschiedlich, alle so bemerkenswert und alle auf den Weg zu ihrem Glück.

Ich war wieder hin und weg, begeistert von Collins Charme und von dem unglaublichen Charakter Penelopes. Ein erstaunliches Lesevergnügen, wo ich mich hin eingestürzt habe und es mich nicht mehr los gelassen hat.
Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, wie man durch Kleinigkeiten ins Abseits gedrängt wird und in welcher Form man gegen diese Ungerechtigkeit in den Kampf zieht.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und bin wieder beeindruckt, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude die Entwicklung der bemerkenswerten Persönlichkeiten mit zu erleben, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein zu tauschen und teil der Welt der Gesellschaft als auch der intensiven Verbindung zu werden. Am wichtigsten aber wieder in die Familie Bridgerton gezogen zu werden, wieder einmal ein Mitglied ins Herz zu schließen und nicht mehr sicher zu sein, welcher eigentlich der Favorit dieser sein könnte.
Keine Rede, ich war nervenzehrend bei Daphne mit ihrem Simon, atemberaubend involviert in Kate und Anthony sowie berauscht von Benedict und Sophie, daher frage ich mich was mich noch bei Eloise, Hyacinth oder auch Gregory bieten.

Ich kann euch die Reihe nur an Herz legen, es beflügelt, amüsiert köstlich, entzückt und kostet auch einige Trännchen, denn man ist immer wieder involviert in die gefühlvolle Geschichten.
Herausstechend das Zusammenfinden unglaublicher geliebter Charaktere, die schon immer herausgestochen haben und endlich zeigen, wie kreativ, stark als auch mutig sie sind..

PenelopespikantesGeheimnis

Veröffentlicht am 04.01.2022

…herzzerreißend, aufwühlend, bemerkenswerte stärke & voller Romantik …

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Endlich der nächste Bridgerton und es beginnt wie bei Cinderrella, ein wundervoller Maskenball, der eindrucksvoll die Londoner Gesellschaft beeindruckt. Jeder der Rang und Namen hat wird eingeladen, aber was wenn man dort nur von seinem gepeinigten Leben davon laufen möchte, nur die wenigen Stunden genießen will ?
Unglaublich was die arme Sophie von klein auf durch stehen muss, sie wird nie anerkannt und doch verschlimmert die Hoffnung auf eine komplette Familie ihr leben.
Im wahrsten Sinne die böse Stiefmutter peinigt sie, nimmt sie als unbezahlte Zofe, lässt unglaubliche Gemeinheiten auf sie nieder. Die zwei neuen Schwestern sind leider auch keine Rettung, kein Beistand als auch keine Hilfe.

Wo der Prinz in diesem like Cinderella steckt ?

Ganz einfach mitten drin, Benedict wusste es vom ersten Moment, es war wie Liebe auf den Blick, nicht nur in das glänzende Äußere sondern den Blick in die Seele!
Leider erfolgt nichts wie erhofft, Sophie verschwindet und nur ein schrecklicher Zufall bringt beide wieder zusammen.
Trotz Unwissenheit verfällt Benedict ohne es zu wissen der Frau in Silber, kann ihrer Anziehungskraft nicht widerstehen und will sie unbedingt zu seiner Geliebten machen.

Was dabei stören könnte ? Sophie, sie wünscht sich natürlich eine ehrbare Frau zu sein, am liebsten seine Frau. Ist das überhaupt für ein uneheliches Kind möglich ? Ein Großer Traum, viele Hoffnung und doch die schreckliche Realität.

Eine wunderbare Kombination zweier beeindruckender Persönlichkeiten, die genau wissen was sie im Leben erreichen mögen. Ein Bridgerton, der eher abseits stand und einen vollkommen einnimmt, eine Frau, die einen unglaublich ans Herz wächst und von ihrer Stärke beflügelt.
Ihre Anziehungskraft bringt jeden Raum zum glühen, die Leidenschaft sprüht in unglaublichen Maßen.

Das Buch hat mich wieder bemerkenswert eingenommen, in einen berauschendes Lesevergnügen gestürzt und nicht mehr los gelassen.
Es bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, die keine Recht als uneheliches Kind hat und sich mit jedem Mittel durchschlagen muss, besonders schwierig wenn man es auf die ehrliche Art tun will.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude die Entwicklung der bemerkenswerten Persönlichkeiten mit zu erleben, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein zu tauschen und teil der Welt der Gesellschaft als auch der intensiven Verbindung zu werden. Am wichtigsten aber wieder in die Familie Bridgerton gezogen zu werden, wieder einmal ein Mitglied ins Herz zu schließen und nicht mehr sicher zu sein, welcher eigentlich der Favorit dieser sein könnte.
Keine Rede, ich war nervenzehrend bei Daphne mit ihrem Simon und atemberaubend involviert in Kate und Anthony, daher frage ich mich was mich noch bei Colin, Eloise, Hyacinth oder auch Gregory bieten. Ganz besonders aber war es hier wieder Mutter Violet, die Löwin schlecht hin, die es mit jedem aufnimmt, wenn es um den Schutz und Liebe ihrer Kinder geht .

Ich kann euch die Reihe nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet auch einige Trännchen, denn man ist immer wieder involviert in die gefühlvolle Geschichten.
Herausstechend das Zusammenfinden zweier Seelen, die eindrucksvolle Stärke von Sophie, die alles erdenkliche erleidet aber nie sich brechen lässt.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einen seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und Ich freue mich auf das nächste Werk.

WieverführtmaneinenLord

Veröffentlicht am 31.12.2021

…einheizend, intensiv, streitsüchtig & köstlich amüsant, romantisch & voller Liebe …

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Endlich der nächste Bridgerton, der beschließt zu heiraten.
Seine Braut muss vornehm, elegant, clever und hübsch sein, ganz besonders eins darf sie ihm nicht geben, ihre Liebe.
Wer hätte gedacht das Anthony ...

Endlich der nächste Bridgerton, der beschließt zu heiraten.
Wer hätte gedacht das Anthony dafür immer wieder mit Kate, der Schwester seiner Erwählten auskommen muss.
Diese ist vom ersten Moment gegen ihn, streitsüchtig mit viel zu viel Gegenwehr und einfallsreich in jeder Situation.

Die Kombination der Beiden scheint viel passender als die ihrer Schwester Edwina, da Kate Anthony in jeder möglichen Situation fordert, die Chemie einfach nur stimmt.
Anthony versucht mit allen Möglich gegen sie zu wehren, doch die Begierde siegt und präsentiert viel mehr Emotionen als jeder sich erdacht hätte.

Wer am Ende wem wählt und wie sich alles entwickelt, lest selbst und genießt die Spekulationen der wundervoll geheimnisvollen Lady Whistledown, die immer mittendrin erscheint und alle möglichen Informationen, Geheimnisse preis gibt.

Schon das neu aufgelegte Cover ist ein Hingucker, zieht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.

Das Buch bietet uns Einblicke in die Zeit, wo es am schwersten war als Frau wahrgenommen zu werden, den der einzige Lebensinhalt war es einen Ehemann zu finden, einen Haushalt z führen und eine Familie zu gründen.
In den höheren Kreisen wird uns Kate, die immer im Vergleich zu ihrer bezauberten Schwester Edwina steht und mit der entzückende Familie Bridgerton zu tun bekommen, den begehrenswerten Jungessellen und einer Saison voller intensiver Zwischenfälle.

Verwunderlich entsteht jedoch zwischen Antholny und Kate bieten eine intensive Dynamik, die perfekte Chemie miteinander, die rasant als auch impulsiv auf einander wirken und eine unglaubliche Beziehung entwickeln.
Besonders Kate ist eine geniale Persönlichkeit, sich der gesellschaftlichen Etikette zu beugen und doch mit ganz viel Cleverness von allen ihrer Schwester den richtigen Mann zu empfehlen und ihr Glück über das eigene zu stellen.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, ich liebe jede Zeile dieses Werkes, es war herrlich wieder in der Welt einzutauchen. Besonders war es eine Freude die Entwicklung der bemerkenswerten Persönlichkeiten mit zu erleben, in ihre Perspektive, deren Ängste und Gefühle ein zu tauschen und teil der Welt des ton zu werden.
Herausstechend natürlich jedes einzelnes Mitglied der Familie Bridergton, ob Daphne mit ihrem Simon, Benedict, Colin, Eloise oder Mutter Violet. Jedes Mitglied ist eine Erscheinung für sich. Wobei ich gestehen muss dass ich sehr neugierig auf Colin, den unverschämten Charmeur und seine eigene Geschichte bin.

Herausstechend das gemeinsame überwinden der aufgelegten Traumata als auch den Drang hinter die Identität der schockierenden Lady Whistledown zu kommen und dazu zu den weiteren Werken der Autorin zu greifen.

WiebezaubertmaneinenViscount

Veröffentlicht am 31.12.2021

…perfekt für Silvester, emotionsgeladen, frech, köstlich amüsant als auch warmherzig, gewürzt mit Romantik & Hoffnung…

Unsere Zeit ist immer

Eine Geschichte, die mit einer Freundschaft beginnt, mit Hilfe und doch auch mit der Ungerechtigkeit des Leben, die keiner so erwartet hätte.

Minnie ist vom Leben bestraft, sie verfolgt das Pech, besonders ...

Minnie ist vom Leben bestraft, sie verfolgt das Pech, besonders an Silvester endet alles in einer Katastrophe. Auch diese Jahr ist es nicht anders, doch eins ist gewiss wer daran schuld ist, nämlich Quinn, der von ihrer Geburt an ihr Glück gestohlen hat.

Schon mit den ersten Zeilen war ich bei Minni, die arme muss soviel ertragen, doch mit der Zeit wächst sich über sich hinaus und man freut sich mit ihre an der kleinen Hoffnung.
Ich muss nämlich zustimmen, genau wie Leila, es bedarf sich selbst um sich sein Glück selbst zu schmieden.
Natürlich helfen aufmunternde Worte, positives Denken aber auch eine Hoffnung auf den Erfolg.
Leider ist dies bei Minnie rar gesät, erst als sie Quinn trifft, erkennt sie dass auch er nicht immer leichtes Spiel hatte und jedes Situation zwei Seiten hat.

Eine Geschichte die ans Herz geht, einen emotionsgeladen involviert, aber auch an der Hoffnung teilhaben lässt über sich selbst hinaus zu wachsen, sein Glück selbst zu erschaffen und nie aufzugeben, den Träume dürfen auch ab und an pausieren, sich weiter entwickeln oder sich auch anpassen.
Gewürzt wird dies nicht nur von genial köstlichen Humor sondern auch wundervollen Freunden in Leben von Minnie, so verschiedene komplexe Persönlichkeiten, doch so unglaublich Loyal, stehen sie ihr bei, ermuntern sie und zeigen ihr ihre Liebe und Rückhalt.

Die Buch ist ein wundervolle, humorvolle, romantische als auch gefühlvolle Geschichte, die mich von den Persönlichkeiten, ihren Gemüt, den Glauben ans Glück und den Hoffnung daran begeistert hat.
Herausstechend der Weg zur Erkenntnis, das man dafür selbst zuständig ist, naja meistens jedenfalls. Ab und an darf natürlich auch ein Hilfe in der Umsetzung an nehmen, über die Freunde an der Seite glücklich sein und sich vom positiven Denken beflügeln lassen.

Ich bleibe daher begeistert, köstlich amüsiert, wundervolle erstaunt, beflügelt, geniale unterhalten, überrascht von dem perfekt gestalteten Ausgang und mit seufzen von den wahren tieferen Botschaft über Liebe und das Glück dieser zurück.

Ein wundervolles Lesevergnügen, was einen vom ersten Moment verzaubert und von den Charakteren ein nimmt und gemeinsam beeindruckt. Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, besonders wenn ihr etwas zur Aufheiterung braucht oder einfach nur lesereich ins neue Jahr zu Rutschen mögt.

Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks und den Verlag.

UnsereZeitistimmer

SophieCousens