Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Eine Geschichte mit einem großen Hauch Leidenschaft, Humor und alljener Momente, die das Herz vor lauter cuteness übersprudeln lassen.

Anti-Boyfriend
0

Der Anti-Boyfriend ist optisch nicht so mein Fall, ohne Gesicht ist immer schöner für die eigenen Vorstellungen eines Protagonisten/einer Protagonistin, aber das hat mich nicht davon abgehalten die Geschichte ...

Der Anti-Boyfriend ist optisch nicht so mein Fall, ohne Gesicht ist immer schöner für die eigenen Vorstellungen eines Protagonisten/einer Protagonistin, aber das hat mich nicht davon abgehalten die Geschichte von Carys und Deacon lesen zu wollen, weil sie einfach von Penelope Ward ist, mehr Grund gibt's nicht, denn ich mag ihren Humorvollen, lockeren Schreibstil, der sich immer auch in ihren besonderen Charakteren widerspiegelt und der Geschichte hier einen Schwung Leichtigkeit verpasst trotz aller ernsten Themen und wichtigen Botschaften.

Carys und Deacon waren mir gleich von Anfang an sympathisch und auch die kleine Sunny hat mein Herz gestohlen.

Mir gefällt die Entwicklung von Nachbarn zu Freunden zu liebenden, mit einem großen Hauch Leidenschaft, Humor und alljener Momente, die das Herz vor lauter cuteness übersprudeln lassen.
Das lässt einen die unschönen Momente zwar nicht vergessen, aber wieder in den Hintergrund rücken .

Mit Carys, Deacon und Sunny und nicht zu vergessen die herrliche Nachbarin der beiden konnte mich Penelope wieder mal überzeugen , was mich sehr freut, da ihre letzten Bücher mich eher enttäuscht hatten

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ich hatte sowas von meinen Spaß mit Blaire und Ronan!

Sweet On Me
0

Mit "Sweet on me" hat mich Helena Hunting nicht nur zum lachen gebracht und mir Lust auf leckere Cupcakes gemacht, sie hat auch meine Tränendrüsen strapaziert, mehr als einmal musste ich meine Tränchen ...

Mit "Sweet on me" hat mich Helena Hunting nicht nur zum lachen gebracht und mir Lust auf leckere Cupcakes gemacht, sie hat auch meine Tränendrüsen strapaziert, mehr als einmal musste ich meine Tränchen zurückhalten!

Ihren Schreibstil muss ich nicht erwähnen, wer mich länger verfolgt weiß, wie sehr ich diesem und ihrem schrägen Humor verfallen bin und nie genug davon bekomme!

Auch in Sweet on me kommen meine Lachmuskeln auch wieder auf ihre Kosten und nicht zu verachten auch die Geschäftsideen und deren Geschichte dahinter von Blaire und Ronan, die mich von Anfang an für sich gewinnen konnten!

Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich, das die Geschichte nicht zu sehr von intimen Momenten eingenommen war, was Helena auch sehr gut kann: einheizen, so stand wirklich die Handlung im Vordergrund. Das Ende kam vielleicht ein bisschen überstürzt und wenig überraschend, aber ich fands trotzdem einen schönen Abschluss.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 28.12.2021

Eine wirklich ernstzunehmende Young Adult Geschichte, die mich berührt und zum nachdenken gebracht hat

Still With You
0

"Still with you" ist die erste Young Adult Geschichte von Morgane Moncomble, dementsprechend neugierig war ich auf diese Geschichte, besonders, weil Akrobatik und Charaktere mit mehr Fülle keine gängigen ...

"Still with you" ist die erste Young Adult Geschichte von Morgane Moncomble, dementsprechend neugierig war ich auf diese Geschichte, besonders, weil Akrobatik und Charaktere mit mehr Fülle keine gängigen Themen in Liebesgeschichten sind und frischen Wind in das Genre, an dem mein Herz hängt, bringt.

Morgane Moncomble schreibt ziemlich unkompliziert, modern, fließend, sehr gefühlvoll.
Lara war für mich von Anfang bis Ende eine schwer zu verstehende Protagonistin in deren Lage ich mich nicht wirklich hineinversetzen konnte, einfach, weil ich mit dieser Thematik keine Berührungspunkte habe/gehabt habe und mir deshalb ihr Verhalten oft negativ aufgestoßen ist und auch wenn ich einige Punkte zu Bemängeln habe, so hat mich dieses Buch am Ende doch sehr berührt und meine Sichtweise auf z.B. Laras Verhalten und wie sich das auf ihr und das Leben ihres Umfeldes auswirkt, das mag man wirklich nichtmal seinem schlimmsten Feind wünschen, ich stelle es mir einfach nur unfassbar grausam vor, so leben zu müssen!

Oben sprach ich von Kritikpunkten, damit sind leider einige negative Dinge, die mir aufgefallen sind, gemeint.
Zum einen habe ich das ganze Buch über nicht wirklich nachempfinden können, warum sich Laras Zwillingsschwester Amelia von ihr abgewand hat, denn offensichtlich hatten die zwei immer eine besondere Bindung zueinander, die Frage nach dem warum blieb für mich immer eine offene Frage, auf die ich bis zum Schluss keine Antwort gefunden habe.

Und dann wäre da doch das Ende, welches mir ein bisschen zu schnell ging angesichts der ernsten Lage, wichtigen Themen und der Tatsache, das diese Themen eben das ganze Buch beherrscht haben, wodurch mir persönlich die Liebesgeschichte von Lara und Casey nicht ganz so tiefgründig erschien, aber ich weiß, was für ein wundervoller Protagonist Casey ist, ich mochte ihn von Beginn an, der sich immer mutig allem gestellt und immer, wirklich immer da war. Toll, wenn man in einem so jungen Alter schon so mutig und stark ist!

Im Nachhinein betrachtet ergeben aber die Liebesgeschichte, bzw. das, was sie gefühlsmäßig übermittelt hat, was bei mir ankam, einen Sinn und ich sehe die Sache aus einem völlig anderem Blickwinkel.

"Still with you" hat mich bewegt, zum nachdenken verleitet und mir den Wunsch vermittelt, das ich allen Menschen, die täglich das Gleiche wie Lara durchmachen, Hilfe für ein besseres Leben wünsche, um der Hölle, in der sie sich befinden, entfliehen zu können!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 22.11.2021

humorvoll, leidenschaftlich, herzerwärmend

Forbidden Secret
0

Bevor ich mich auf "Forbidden Secret" gestürzt habe, habe ich tatsächlich die beiden Vorgänger "Forbidden Boss" und "Forbidden CEO" gelesen, obwohl das absolut kein Muss ist, da die Geschichten unabhängig ...

Bevor ich mich auf "Forbidden Secret" gestürzt habe, habe ich tatsächlich die beiden Vorgänger "Forbidden Boss" und "Forbidden CEO" gelesen, obwohl das absolut kein Muss ist, da die Geschichten unabhängig voneinander sind, doch alle drei Bände haben mir wirklich gut gefallen!
K.I. Lynn hat einen super fließenden Schreibstil aus wechselnder "Ich-Perspektive", ein Händchen für Humor, erotische Stimmung und Zuckerschockmomente, dahingegen weniger Drang nach langgezogenem Drama, aber seeeehr viel übrig für Romantik und absolute Good Guys, die mir sehr ans Herz gewachsen sind!

So natürlich auch in dieser Geschichte Thane Cartwright, herrje, was ist er doch für ein Good Guy, der mir mein Herz schon nach wenigen Augenblicken gestohlen hat! Also besser hätte es Roe Pierce nicht treffen können!

Beide haben ein bewegtes Schicksal hinter sich, weshalb ihnen Vertrauen und Liebe nicht gerade leicht fällt und doch sprühen von Anfang an die Funken, die sich immer und immer tiefer in ihnen verankern.
Und was da noch so passiert müsst ihr selbst nachlesen, Ätschi Bätschi

By the Way: Jace ist ein interessanter Nebendarsteller, von dem ich hoffe, das auch er in dieser Reihe eine Geschichte hat, die wir demnächst irgendwann zu lesen bekommen werden, aber allgemein freue ich mich sehr auf neuen Lesestoff von K.I. Lynn.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.11.2021

Mister Mayfair hat mich gecatcht!

Mister Mayfair
0

Mit "Mister Mayfair", Beck Wilde hat mich Louise Bay zum ersten Mal vollkommen von sich, ihrem Schreibtalent und ihrem Buch überzeugen können! Ich kann es wirklich noch gar nicht fassen, denn wir beide ...

Mit "Mister Mayfair", Beck Wilde hat mich Louise Bay zum ersten Mal vollkommen von sich, ihrem Schreibtalent und ihrem Buch überzeugen können! Ich kann es wirklich noch gar nicht fassen, denn wir beide haben, ohne das die Gute davon etwas weiß, eine ganz besondere Verbindung!

Aber Stella und Beck haben es geschafft mein Herz zu rauben!
Ich hatte eine romantische, leidenschaftliche und humorvolle Reise mit den beiden, die von mir aus noch ewig hätte weitergehen können!

Beide hatten ihre Gründe eine furchtbare Hochzeit, mit zwei noch schlimmeren Menschen in einem so schönen Land zu besuchen, die Gründe haben mich beide sehr bewegt, ich habe mitgelitten, war traurig und wütend und hätte am liebsten meine Arme und Stella und Beck gelegt und sie für lange Zeit nicht mehr losgelassen!

Ich bin wirklich sowas von sprachlos, ich weiß gerade nicht, wie ich meine Gefühle ordnungsgemäß ausdrücken kann, weshalb ich einfach nur sagen kann, ich bin so glücklich über diesen Reihenauftakt, das ich mich auf die Nachfolger freue und bete, das sie mich genauso catchen werden!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!